"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Das größte Problem ist nicht einmal, das es idR nicht schmeckt und nicht gesund ist, richtig ärgerlich wird es, wenn die (outgesourcte) Küche nicht in der Lage ist, auf Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder besondere Bedürfnisse wie passierte Nahrung o.ä. zu reagieren. Aber leider Alltag.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das größte Problem ist nicht einmal, das es idR nicht schmeckt und nicht gesund ist, richtig ärgerlich wird es, wenn die (outgesourcte) Küche nicht in der Lage ist, auf Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder besondere Bedürfnisse wie passierte Nahrung o.ä. zu reagieren. Aber leider Alltag.

    Das ist in der Tat ein Thema was mE in den nächsten 10 Jahren dringend geändert werden muss. Die Krankenversorgung in Deutschland ist grausam. Die Klassentrennung für ein so reiches Land nicht hinnehmbar. Und warum zum Teufel müssen Krankenhäuser und Krankenversicherungen Gewinne erwirtschaften?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 1599401400.jpg
    1599401411.jpg
    Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte...

    Bleibt nur die Frage: "Rechtsklick" oder "mausgerutscht"?

    Kerr, bei den ganzen Einzelfällen in Sachsen verliert man ja langsam den Überblick.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Bleibt nur die Frage: "Rechtsklick" oder "mausgerutscht"?
    Kerr, bei den ganzen Einzelfällen in Sachsen verliert man ja langsam den Überblick.

    Wen wundert es noch.

    Am Samstag einen Freund getroffen der letzte Woche an der Grenze von Sachsen und Tschechien auf einem Polengrenzmarkt war. Ihm wurden da von mehreren Ständen rechtsradikale Kleidung en masse angeboten. Scheint da einen grossen Markt in Sachsen für zu geben.

  • und die anderen 8 mrd Erdenbewohner so: "Joa, ich würds nehmen"!

    Also würdest du die „Baustelle“ nicht angehen, weil unsere Krankenversorgung besser ist als in vielen anderen Bereichen der Erde? Na das ist ja ein Argument!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also würdest du die „Baustelle“ nicht angehen, weil unsere Krankenversorgung besser ist als in vielen anderen Bereichen der Erde? Na das ist ja ein Argument!

    Natürlich ist diese „Baustelle“ nichts was man nicht angehen sollte und das sagt ja auch keiner. Die 2-Klassen-Gesellschaft ist Mist und das Krankenhäuser immer auf Profit ausgerichtet werden, ist auch eher kontraproduktiv, allerdings sollte man unsere Form der Krankenversorgung nicht grundsätzlich als grausam bezeichnen. Das ist sie nicht und da gibt es weltweit fast ausschließlich nur schlechtere Beispiele.

  • Ja und vor allem auch in Ländern der EU die zu den westlichen Staaten gehören.

    In Irland zb ist es völlig normal das das Bett des Patienten im Flur liegt. Dort hat man 5 Intensivbetten pro 100k Einwohner. Deutschland hat 33.

  • Also würdest du die „Baustelle“ nicht angehen, weil unsere Krankenversorgung besser ist als in vielen anderen Bereichen der Erde? Na das ist ja ein Argument!


    Die Krankenversorgung in Deutschland ist grausam

    Baustelle bin ich durchaus konform mit, aber "grausam" ist was ganz anderes und das stimmt einfach in 99% der Fälle nicht.

    Ja die privatisierung der KH ist dämlich und sollte gestoppt bzw eingedämmt werden, weil Gewinnmaximierung ist einfach nicht angebracht in diesem Bereich.
    trotz allem gibt es kaum ein Land auf diesem Planeten in dem ich "lieber" im KH wäre.

  • Solange mich sämtliche Webseitenbetreiber bei der manuellen Auswahl der Cookies regelrecht verarschen und mir die Zustimmung zu sämtlichen Cookies unterjubeln wollen, hält sich mein Mitleid da in Grenzen...

    ...und ausgerechnet Amazon macht bei den Voreinstellungen alles richtig :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Heute waren nur Verrückte am Weg.

    Stenkern und drohen.

    Egal, schlimmer ist manch ein Kollege, seit einem halben Jahr bei uns und sollte mir in der Abteilung helfen. Sein Beitrag: Mit dem Besen in der Hand dastehen und fragen wo der hingehört

    Wegen jeden Unfug werde ich angerufen und komme nicht weiter

  • ...und ausgerechnet Amazon macht bei den Voreinstellungen alles richtig :rolleyes:

    Und sogar noch die Buttons richtig herum eingefärbt. Mich nervt das, wenn "alles annehmen" auffällig farblich ist und der "benutzerdefinierte Einstellung" Button dann hellgrauen Schrift auf weißem Hintergrund nahezu untergeht.

  • Und sogar noch die Buttons richtig herum eingefärbt. Mich nervt das, wenn "alles annehmen" auffällig farblich ist und der "benutzerdefinierte Einstellung" Button dann hellgrauen Schrift auf weißem Hintergrund nahezu untergeht.

    Das meinte ich damit ja auch :)

    Allerdings:
    Um zu dieser Anpassungsseite zu kommen, muss man erstmal dem farblich hervorgehobenen "Cookies akzeptieren"-Button auf der Seite davor erfolgreich ausweichen :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das meinte ich damit ja auch :)
    Allerdings:
    Um zu dieser Anpassungsseite zu kommen, muss man erstmal dem farblich hervorgehobenen "Cookies akzeptieren"-Button auf der Seite davor erfolgreich ausweichen :rolleyes:

    Achso, dachte du meintest, dass 'aus' als Standard angewählt ist. Das machen auch die wenigstens.

  • Aber wenn man nicht alle akzeptiert dann ist meistens nur die essenziellen Cookies vorausgewählt. Zumindest auf den Seiten wo ich unterwegs war in den letzten 2 Wochen.

  • Aber wenn man nicht alle akzeptiert dann ist meistens nur die essenziellen Cookies vorausgewählt. Zumindest auf den Seiten wo ich unterwegs war in den letzten 2 Wochen.

    Manche Seiten unterscheiden zusätzlich noch zwischen "Einwilligung" (deaktiviert) und "berechtigtes Interesse" (vorausgewählt). Da sind zwar unterschiedliche Firmen gelistet, aber sehen alle eher nach Datensammlern aus bzw. sehe ich da nicht den Unterschied warum ich die einen erlauben sollte und andere nicht?

  • https://www.ndr.de/fernsehen/send…rsorger106.html

    Erst werden die Kunden dazu erzogen jährlich den Anbieter zu wechseln und nun macht ein beachtlicher Teil es und man stellt fest das man diese Kunden gar nicht will.

    paging @Johnny No89


    Tscha, wundert mich eigentlich nicht. Ich bin gerade wieder am Vergleichen für nächstes Jahr. Hab' ein Angebot im Auge mit insgesamt über €250,- an Boni, das käme insgesamt sogar günstiger als mein aktueller Vertrag. Und da das Wechseln dank Verivox, Check24 und co. inzwischen nur noch ein Klacks ist, werden das wohl auch immer mehr Leute nutzen. Dass den Anbietern das nicht passt, ist natürlich kein Wunder. Trotzdem wäre das aus datenschutzrechtlicher Sicht höchst bedenklich...

    Ich wollte eigentlich noch ein wenig warten, da mein Vertrag noch bis 31.01. läuft, aber evtl. beeile ich mich dann doch ein wenig :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. September 2020 um 10:18)

  • Amazon gekaufte Musik.

    Nachdem gekaufte MP3s und auch gekaufte CDs mit Autorip nicht mehr in meiner Musikbibliothelk abrufbar sind :3ddevil: , kaufe ich nun definitiv keine Musik mehr bei Amazon.

    zig hunderte User ausser mir regen sich seit Juli auch auf.

    Nun gleich die nächsten CDs bei JPC bestellt.

    F***************** a*********************

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Amazon gekaufte Musik.

    Nachdem gekaufte MP3s und auch gekaufte CDs mit Autorip nicht mehr in meiner Musikbibliothelk abrufbar sind :3ddevil: , kaufe ich nun definitiv keine Musik mehr bei Amazon.

    zig hunderte User ausser mir regen sich seit Juli auch auf.

    Nun gleich die nächsten CDs bei JPC bestellt.

    F***************** a*********************

    was genau meinst du mit Musikbibliothek?
    Das du gekauftes nicht mehr Downloaden kannst und auf anderen Geräten abspielen kannst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • was genau meinst du mit Musikbibliothek?
    Das du gekauftes nicht mehr Downloaden kannst und auf anderen Geräten abspielen kannst?

    Man hat bei amazon online eine Musikbibliothek in der alle erworbenen Titel drin sein sollten ( sowohl direkt als mp3 gekaufte Titel als auch CDs die einen zusätzlich als mp3 noch zur Verfügung gestellt werden).

    Diese Bibliothel ist seit Monaten besch**** ...eidener geworden in der Bedienung.

    Nun ist es so, dass ich einige CDs und einige einzelne gekaufte mp3s aktuell überhaupt nicht mehr im Zugriff habe.

    In der einen Kategorie wird nur eine Teilmenge dargestellt, unter Künstler eine andere......
    Manche Titel fehlen komplett.

    Ich denke amazon hat sich komplett vergaloppiert in der Programmierung.

    Ferner ( habe ich im Forum ja schon um Hilfe Thread geschrieben) bietet beim CD Kauf weder das Probehören der Songs noch an, noch sieht man als Text die Titel der auf der CD sein sollten.
    Das ist natürlich ein Witz. Wenn man Glück ha , kann man die Rückseite der CD als Foto ansehen und so Titel erkennen.

    Es hagelt Kritik, aber das scheint denen egal zu sein, das Geld wird nur noch über Stream gemacht, da ist halt auch mal das "Eigentum" der user in der Musikbibliothek einfach weg (ich habe das Kleingedurckte nicht alles gelesen, aber ich erwarte eigentlich, wenn sie es in der Cloud anbieten, dass es dann lang verügbar ist).

    Ich habe das meiste eh immer gleich geladen und abgespeichert, kann also offline noch alles nutzen. Ich hoffe nicht, dass hier noch ein DRM Scheiss kommt.
    Notfalls wandle ich die CDs noch um, was ca 98 % der gelauften Titel ausmacht.
    Aber wie Lothar Matthäus so schön sagt: Again what learned.

    Aber mir geht es hier mehr ums Prinzip. Da werde ich zum "Dipfelesscheisser".
    Ich werde am Wochenende mal nachfragen warum meine gekauften mp3s nicht in meiner Bibliothek auffindbar sind.
    Notfalls mal Verbraucherschutz ( ich habe da noch nie was gemacht).

    Aber als Musikkunde haben die mich schon aus Prinzip verloren.

    Der Witz ist noch ein Aussage einer Amazonmitabreiterin zu vielfältigen den Problemen im Bereich Musik seit Juli ( Zitate in kackbraun) :

    Hallo zusammen!
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
    Uns ist dieses Problem bekannt und es ist ein beabsichtigtes Verhalten. Leider können wir nicht darüber spekulieren, ob oder wann Funktionen wieder verfügbar sein werden.
    Vielen Dank für euer Verständnis!

    und...
    Hallo zusammen!

    Unser technisches Team arbeitet noch an der Lösung dieses Problems. Ich würde empfehlen, euch auch an unser Music Team zu wenden, um Unterstützung in Echtzeit zu erhalten.

    Vielen Dank!

    Wobei die user den Link zum Musikteam nicht benutzen können weil er fehlerhaft ist.LOL

    Da ist Verarsche hoch 10 seit 6 Wochen von diesem Konzern.
    Für mich mal wieder die Bestätigung. Dein Eigentum und Wissen in der Cloud ist komplett unsicher.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (9. September 2020 um 21:36)

  • Also bei mir sind alle noch drin. Heißt jetzt Amazon Music Unlimited, aber sonst ist alles vorhanden. Und man kann sie auch mühelos herunterladen :madness

    ffgggrr.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also da wo ich gestern guckte (browser) fehlte die Hälfte. Sowohl gekaufte mp3 als auch autorip. Auch in den letzten 12 Monaten geklaufte Titel.

    Ich gucke morgen nochmal.-

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Also da wo ich gestern guckte (browser) fehlte die Hälfte. Sowohl gekaufte mp3 als auch autorip. Auch in den letzten 12 Monaten geklaufte Titel.

    Ich gucke morgen nochmal.-

    Ich hatte das auch mal bei einem Album. Ich habe dann bei Amazon angerufen und es wurde korrigiert, so das ich die MP3 wieder runterladen konnte

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...