"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Das ist eigentlich schon seit letztem Jahr so, also nichts ganz Neues. Es hängt auch stark vom Zielland ab, wie ernst das mit den Bescheinigungen genommen wird. Frankreich, Österreich und die Schweiz kontrollieren wohl ernsthaft und erheben auch Bußgelder, andere Länder normalerweise nicht, obwohl die Rechtslage prinzipiell dieselbe ist. Meine Firma kümmert sich dementsprechend auch nur bei Reisen in Länder wie die Genannten um die Bescheinigung.

    Hat bei uns dann wohl keiner mitbekommen. Musste erst das Bußgeld her.
    UNFASSBAR. Unsere Personalabteilung wird gut zu tun haben.

    mann mann mann, ich glaubs nicht.

    Ok, wenn ich gefragt werde und keine A1 dabei habe, warum ich übder die Grenze will, dann gebe ich den gleichen Grund an, wie es bei den dreien im Video unten.... Zum Fi****

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich musste, als ich letztes Jahr das erste Mal damit konfrontiert wurde, sofort an das hier denken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wäre ja gespannt wie schnell und wie laut die Rufe nach EU-Regularien wären, wenn plötzlich 90% der Arbeiter der neuen Tesla-Fabrik in Brandenburg jeden Morgen aus Polen anreisen würden.

    Es ist nicht alles Gold was da glänzt in Brüssel, aber wir sollten nicht vergessen wem wir in solchen Bereichen die viele Bürokratie zu verdanken haben. Meistens sind es eben Unternehmer, die gerne jede Möglichkeit ausnutzen durch unterschiedliche Lohn-Niveaus so günstig wie möglich an Arbeitskräfte zu kommen, Umsätze zu verschieben und Steuern zu vermeiden.

  • Erst am 31.01. wieder der neue Anschluss ans Internet :angry


    geht nichts..Techniker muss kommen am Montag.eine Leitung die 1 Woche vorher abgeschaltet wurde.. Superbowl auf P7maxx :jump2:

    Zum Glück hab ich hier in diesem Forum den Tipp mit Puls24 bekommen..

    Wieviel GB sind eigentlich ne Stunde Football in HD ? Vllt kauf ich mir ne prepaid sim und buch ne hohe Datenoption :P

    Einmal editiert, zuletzt von masterdiver (1. Februar 2020 um 10:51)

  • Kreuzband vorletzte Woche gerissen und auch der eingeklemmte nerv wird NICHT besser. Deswegen NUR zuhause sitzen---> literweise Cola saufen, ungesundes zeug fressen

    Fange nächste Woche einen neuen Job an, sehe aber derzeit nur ein wenig Licht im Leben, ABER wenig Licht ist besser als Dunkelheit.

    Außerdem finde ich NIEMANDEN zum Magic, Warhammer und D&D spielen. Bin die letzten zwei Wochenenden daheim geblieben.

  • Kreuzband vorletzte Woche gerissen und auch der eingeklemmte nerv wird NICHT besser. Deswegen NUR zuhause sitzen---> literweise Cola saufen, ungesundes zeug fressen

    Nunja, das Problem mit dem „literweise Cola trinken“ und „ungesundes Zeug essen“ lässt sich doch leicht ändern.. :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nunja, das Problem mit dem „literweise Cola trinken“ und „ungesundes Zeug essen“ lässt sich doch leicht ändern.. :paelzer:

    Wäre ich gläubig, würde ich Gott jeden Tag auf Knien für Coke Zero danken :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wäre ich gläubig, würde ich Gott jeden Tag auf Knien für Coke Zero danken :mrgreen:

    wenn ich im Jahr 3 Gläser von diesem Zeug trinke, dann ist das schon extrem viel... <X
    Und damit meine ich nicht speziell Zero, sondern allgemein dieses Zeug.

    Ich bleibe lieber in der Tat bei Wasser und Bier :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jeder wie er mag - aber wenn, dann doch lieber Zero. Die Light schmeckt so eklig nach Süßstoff, da hab' ich's lieber ganz gelassen. Aber die Zero finde ich wirklich gut :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nunja, das Problem mit dem „literweise Cola trinken“ und „ungesundes Zeug essen“ lässt sich doch leicht ändern.. :paelzer:


    Wenn man PLEITE ist und kein Geld hat. habe mir aber die ganzen ungesunden Sachen ins Auto getan, und wenn ich etwas davon will MUSS ich runter ins Auto gehen

  • Jeder wie er mag - aber wenn, dann doch lieber Zero. Die Light schmeckt so eklig nach Süßstoff, da hab' ich's lieber ganz gelassen. Aber die Zero finde ich wirklich gut :)

    Kleine Anekdote dazu ( hab ich meine ich schonmal hier geschrieben ). Als Zero raus kam gab es bei uns im Supermarkt einen Probierstand. Ich hin und gefragt, darf ich mal probieren. Sie, nein sie sind nicht die Zielgruppe, das ist was für junge Leute. Seitdem nie probiert. Aus Protest :dona

  • Seitdem nie probiert. Aus Protest

    Da kann doch der arme Herr Cola, Coca nix dafür :mrgreen:

    Aber bei deiner Geschichte fällt mir direkt eine Erzählung meiner Mutter ein, die mal beim Betreten eine Bekleidungsgeschäfts mit dem Hinweis "in ihrer Größe haben wir hier aber nichts" 'abgewehrt' wurde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da kann doch der arme Herr Cola, Coca nix dafür :mrgreen:
    Aber bei deiner Geschichte fällt mir direkt eine Erzählung meiner Mutter ein, die mal beim Betreten eine Bekleidungsgeschäfts mit dem Hinweis "in ihrer Größe haben wir hier aber nichts" 'abgewehrt' wurde.

    Da finde ich das mit der Cola aber schlimmer. Wenn es wirklich so war, dass die Größe nicht vorhanden ist, dann hat man deiner Mutter nur Zeit gespart.

  • Aber wenn seine Mutter gar nicht für sich sondern für ihre Tochter was kaufen wollte?

    Das ist ja das gleiche wenn man dir bei Victoria Secret sagt: für sie haben wir hier aber nix.

  • Aber wenn seine Mutter gar nicht für sich sondern für ihre Tochter was kaufen wollte?

    Bingo!

    Außerdem wissen übergewichtige Leute meist von allein, welche Läden Artikel in ihrer Größe führen und müssen bei Betreten eines Geschäfts nicht lautstark darauf hingewiesen werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann kann man immer noch sagen, dass man nicht für sich selbst sucht.
    Ich finde in der Regel sind übergewichtige Menschen mit ihrer Figur im Reinen, sonst würden sie etwas ändern. von daher kann man sie auch darauf hinweisen.
    Ausnahmen, wo das nicht möglich ist, gibt es natürlich.

  • Wenn man PLEITE ist und kein Geld hat. habe mir aber die ganzen ungesunden Sachen ins Auto getan, und wenn ich etwas davon will MUSS ich runter ins Auto gehen


    In allen Supermärkten gibt es doch mittlerweile Coca-Cola Alternativen. Und diese sogar als Light- und Zero-Version.

    Und gesundes Essen = teuer ist halt auch nicht richtig.

  • Extrem gewagte These

    Das stimmt.
    "Im reinen" ist auch etwas zu extrem formuliert.
    Sie mögen vielleicht etwas dagegen tun wollen, aber sind nicht diszipliniert genug das umzusetzen. Ich sehe es aber in meiner eigenen Familie. Es gibt genügend Leute, die schlank sind, welche sportlich sehr aktiv sind. Und es gibt auch einige übergewichtige. Allesamt faul und kaum mit Bewegung in ihrem Leben.

  • Das stimmt."Im reinen" ist auch etwas zu extrem formuliert.
    Sie mögen vielleicht etwas dagegen tun wollen, aber sind nicht diszipliniert genug das umzusetzen. Ich sehe es aber in meiner eigenen Familie. Es gibt genügend Leute, die schlank sind, welche sportlich sehr aktiv sind. Und es gibt auch einige übergewichtige. Allesamt faul und kaum mit Bewegung in ihrem Leben.

    Und dann gibt es noch die Faulen ohne Gewichtsprobleme und die Aktiven mit Gewichtsproblemen und ganz viel dazwischen gibt's vielleicht auch ;)

  • Das stimmt."Im reinen" ist auch etwas zu extrem formuliert.
    Sie mögen vielleicht etwas dagegen tun wollen, aber sind nicht diszipliniert genug das umzusetzen. Ich sehe es aber in meiner eigenen Familie. Es gibt genügend Leute, die schlank sind, welche sportlich sehr aktiv sind. Und es gibt auch einige übergewichtige. Allesamt faul und kaum mit Bewegung in ihrem Leben.

    So hab ich es noch nie gesehen. Ich werd mal ein ernstes Wörtchen reden mit meiner Mutter. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So hab ich es noch nie gesehen. Ich werd mal ein ernstes Wörtchen reden mit meiner Mutter. :jeck:

    Warum ernst? Ich finde sowas ja nicht schlimm. Sehe es nur nicht so, dass man da irgendein Geheimnis draus machen müsste oder ganz besonders vorsichtig in der Wortwahl sein muss.

  • Ich finde in der Regel sind übergewichtige Menschen mit ihrer Figur im Reinen, sonst würden sie etwas ändern.

    Meine Empfehlung: volle Deckung! :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Keinen Kitaplatz :angry:aerger:||:(

    Kenn ich. Wir mussten auf die Tagesmutter ausweichen. Aber da wir in Rheinland Pfalz wohnen, muss die Stadt seit dem 2ten Geburtstag die Kosten übernehmen. Ab dem 1.4 haben wir endlich einen, aber auch nur da uns unsere Tagesmutter gekündigt hatte.

    [center][/center]