"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Vor ein paar Stunden ist mir bei beim Husten schwarz vor Augen geworden und ich bin einfach umgekippt. Dabei hatte ich auch noch unseren vier Wochen alten Jungen auf dem Arm, den ich aber glücklicherweise sehr gut festhalten haben muss und da ich nach hinten gefallen bin hat er den Boden nicht berührt.
    Das Krankenhaus sagt alle Werte bei ihnen sind ok, wir finden nichts.
    Jetzt schießt mir schon vieles durch den Kopf und ich kann nicht schlafen.

    Gute Besserung.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was bedeutet alle Werte sind okay ? Ich hatte vor zwei Jahren extrem hohen Blutdruck und bin da umgekippt und wurde dann drei Tage durch gecheckt. Ich weiß nicht wie alt du bist aber in ein paar Stunden alles checken, ich weiß nicht

    Ok, nicht alle Werte. Ich hatte wieder zu hohen Blutdruck.
    Es wurde ein EKG gemacht und Blutwerte wurden genommenen die zB etwas über die Nierenfunktion etc Aussagen sollen, das was dort getestet wurde war alles ok.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ok, nicht alle Werte. Ich hatte wieder zu hohen Blutdruck.Es wurde ein EKG gemacht und Blutwerte wurden genommenen die zB etwas über die Nierenfunktion etc Aussagen sollen, das was dort getestet wurde war alles ok.

    Hohen Blutdruck habe ich ebenfalls. Da hatte ich wie gesagt auch Probleme. Bin mittlerweile einigermaßen eingestellt. Aber das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß leider wovon ich rede

  • Hohen Blutdruck habe ich ebenfalls. Da hatte ich wie gesagt auch Probleme. Bin mittlerweile einigermaßen eingestellt. Aber das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß leider wovon ich rede

    Wer hat dich medikamentös eingestellt? Hausarzt oder Facharzt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wer hat dich medikamentös eingestellt? Hausarzt oder Facharzt?

    erst beim Hausarzt. Aber war dann beim Kardiologen weil das auch gecheckt werden sollte und dort wurden mir andere Medikamente verschrieben. Hoher Blutdruck ist unbehandelt nicht ganz ungefährlich.

  • naja, andere fordern bei ihrem Chef Kurzarbeit, weil sie nicht wissen wie sie die Kinder betreuen sollen und werden wegen fehlendem Arbeitseinsatz entlassen.

  • Gilt der Urlaub nur für den Lockdown?

    Ja, auf Nachweis dass keine anderweitige Betreuung für die Kids möglich ist (inkl. Notbetreuung oder sogar Homeoffice). Ist ja quasi eine Erweiterung der Krankentage zur Kinderpflege.

    Ist also "Sonderurlaub zur Kinderbetreuung", aber nicht "Erholungsurlaub" (was ja die Palme suggeriert) und gilt nur im (berechtigten) Ausnahmefall.

  • Ja, auf Nachweis dass keine anderweitige Betreuung für die Kids möglich ist (inkl. Notbetreuung oder sogar Homeoffice). Ist ja quasi eine Erweiterung der Krankentage zur Kinderpflege.
    Ist also "Sonderurlaub zur Kinderbetreuung", aber nicht "Erholungsurlaubs" (was ja die Palme suggeriert" und gilt nur im (berechtigten) Ausnahmefall.

    da würd ich gern mal einhaken. zum Einen, mit Urlaub meint ihr die 10 Tage kindkrank, die man jetzt zusätzlich bekommt oder?

    zum Anderen, woher hast du das @trosty?
    Hintergrund ist, dass mein Arbeitgeber sich sehr schwer tut (vorsichtig formuliert) home office zu erlauben. ich hab eigentlich ab morgen home office. aber da mein Kollege Urlaub genommen hat, muss ich präsent sein. Mein Kollege hat zwei kleine Kinder und da der Arbeitgeber die Unabkömmlichkeitsbescheinigung nicht ausstellen will, keinen Anspruch auf Notbetreuung. Er soll „sich doch unbezahlt freistellen lassen“ um seine Kinder zu betreuen. Wenn ich jetzt aber nur kindkrank machen darf wenn ich nicht ins home office kann, dann muss sich mein AG mal bewegen.

    Sorry falls der Text nicht ganz schlüssig ist, bin grad Unterwegs. Aber die Quelle interessiert mich brennend, daher hab ich schnell geschrieben.

  • ...die Kinderlosen Kollegen freuen sich über die Mehrarbeit, das gibt wieder dicke Luft in einigen Abteilungen <X


    Wo ist denn das her?

    aus dem wahrem Leben vor ca. 6 Stunden. Der Chef hat ohne Umschweife die vorausgefüllte Kündigung angefordert und direkt bekommen. Die gute Frau wird morgen keinen tollen Tag haben, dafür demnächst viel Zeit für die Kinderbetreuung.

  • da würd ich gern mal einhaken. zum Einen, mit Urlaub meint ihr die 10 Tage kindkrank, die man jetzt zusätzlich bekommt oder?

    Genau. Deswegen im Motz-Thread, dass die Zeitung (nordbayern.de) das als "Urlaub" bezeichnet ist einfach unter aller Kanone!!!

  • Die Bremer Bildbehörde heute so:

    "Eltern ist es freigestellt ihre Kinder in die Schule zu schicken, sie sollen (WTF) es aber bitte auch tun"
    - Ja genau, ich darf meine beiden Kinder nicht gleichzeitig irgendwo hinschicken aber 25 in der Schule sind fein...


    "Die Senatorin übernimmt die Verantwortung dafür"
    - Ich finde ja immer interessant wie "Verantwortung tragen" und "Verantwortung übernehmen" so definiert werden. Mal schauen wie das hier konkret aussieht wenn es in die Hose geht.


    "Es gibt Konzepte für gleichzeitigen Unterricht von Gruppen zu Hause und in der Schule"
    - Nein, gibt es nicht wirklich.

    "Es wird alles daran gesetzt die Schulen sicher zu machen"...
    -Muahahahah


    Es ist einfach völlig unverständlich wie inkonsequent gehandelt wird. Wenn angemahnt wird möglichst alle Kontakte einzustellen und mir gleichzeitig gesagt wird: Schick deine Kinder bitte in die Schule. Ja Leck mich doch...

    Aber hej:

    Zitat von Bogedan

    Meine Kinder sind seit frühsten Kindesbeinen an durchgängig in Gemeinschaftseinrichtungen. Meine Kinder gehen zur Schule. Die sind vor Weihnachten zur Schule gegangen. Das war dann mitunter etwas traurig mit anzusehen, weil sie sehr einsam in der Schule waren. Aber die Kinder haben das nicht so negativ erlebt, wie ich das vielleicht als Mutter negativ erlebt habe.

    Ja Leck mich doch noch mehr..

  • Die Bremer Bildbehörde heute so:


    "Die Senatorin übernimmt die Verantwortung dafür"
    - Ich finde ja immer interessant wie "Verantwortung tragen" und "Verantwortung übernehmen" so definiert werden. Mal schauen wie das hier konkret aussieht wenn es in die Hose geht.

    Die Verantwortung für WAS?

  • ...die Kinderlosen Kollegen freuen sich über die Mehrarbeit, das gibt wieder dicke Luft in einigen Abteilungen <X


    aus dem wahrem Leben vor ca. 6 Stunden. Der Chef hat ohne Umschweife die vorausgefüllte Kündigung angefordert und direkt bekommen. Die gute Frau wird morgen keinen tollen Tag haben, dafür demnächst viel Zeit für die Kinderbetreuung.

    aber die Kinderlosen Kollegen sind vielleicht auch mal ärger Krank und brauchen dann länger Frei oder Unterstützung oder haben vielleicht jemanden anderen zu Pflegen oder eine(n) Partner den es nicht gut geht. ich finde in einer guten Kollegenschaft/Betrieb lässt sich das alles regeln und ausreden.

    wenn das Klima vorher schon Gift war, dann wird es dadurch nicht besser.. und dann ist sowieso die Frage ob man in diesem Betrieb auf Dauer glücklich wird.


    ich weiß, ich es gibt Betriebe, die keine Eltern junger Kinder einstellen.

    Eine Frau jetzt zu kündigen, nur weil sie 10 (?) Tage mehr frei hat, finde ich eine Frechheit; oft wird dann dieses Ereignis nur als Vorwand genommen.. Ebenso wenn man sieht, wen es meist als ersten erwischt mit Kündigungen => Mitarbeiter, die man eigentlich eh schon los werden wollte.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das hat sie nicht ausgeführt. Wäre ja auch noch schöner.

    Ich ziehe die Frage zurück. :madfan:


    Und in Bayern? Da haben wir am Montag Unterricht von zuhause aus. Das heißt, die Schüler gehen auf die onlineplattform MEBIS und schauen sich an, was die Lehrer für die Schüler für den ersten Schultag seit Wochen vorbereitet haben.

    Und der Kultusminister heute so:

    Zitat von Kultusminister Piazolo

    Das Ministerium bittet die Schulen, am kommenden Montag, wenn der Unterricht wieder beginnt, "Spitzenlasten zu vermeiden und die Lernplattform nur sehr zurückhaltend zu nutzen.

    Was für ein kapitales Rindvieh. :maul:

  • Und in Bayern? Da haben wir am Montag Unterricht von zuhause aus. Das heißt, die Schüler gehen auf die onlineplattform MEBIS und schauen sich an, was die Lehrer für die Schüler für den ersten Schultag seit Wochen vorbereitet haben.

    Und der Kultusminister heute so:

    Was für ein kapitales Rindvieh. :maul:

    Dann bin ich ja froh, dass die Schule unserer Tochter Moodle statt Mebis nutzt, ist vielleicht nicht ganz so überlaufen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • mebis ist ne staatliche Plattform. Da kann sowieso keiner erwarten, dass das funktioniert.
    Meine Schwester ist Lehrerin in München. Die nutzen MS Teams. Und das funktioniert einwandfrei.

  • Lernsax läuft auch am besten von 23 bis 9 Uhr ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • also ich will nicht tauschen mit den Eltern, da nehme ich lieber etwas Mehrarbeit ...

    Wenn du wegen paar Kollegen die eigentlich dafür verantwortlich sind und 1 bis 2 Stufen über dir eingruppiert sind, permanent auf Dienstreise und in China bist, während dein eigenes Leben in die Binsen geht, würdest du anders drüber denken.

  • Wenn du wegen paar Kollegen die eigentlich dafür verantwortlich sind und 1 bis 2 Stufen über dir eingruppiert sind, permanent auf Dienstreise und in China bist, während dein eigenes Leben in die Binsen geht, würdest du anders drüber denken.

    klingt eher danach das da grundsätzlich was falsch läuft in der Firma

    permanent Dienstreise in China während Corona, was ist das denn für ein Job für den man unbedingt vor Ort sein muss?

  • klingt eher danach das da grundsätzlich was falsch läuft in der Firma
    permanent Dienstreise in China während Corona, was ist das denn für ein Job für den man unbedingt vor Ort sein muss?

    Inbetriebnahme

    Mein Problem ist es nun nicht mehr. Hab letztes Jahr in Sack gehauen. Der Hamster hat das Rad verlassen... :jeck:

  • ...die Kinderlosen Kollegen freuen sich über die Mehrarbeit, das gibt wieder dicke Luft in einigen Abteilungen <X


    aus dem wahrem Leben vor ca. 6 Stunden. Der Chef hat ohne Umschweife die vorausgefüllte Kündigung angefordert und direkt bekommen. Die gute Frau wird morgen keinen tollen Tag haben, dafür demnächst viel Zeit für die Kinderbetreuung.

    Unfassbar, was es für Arschlöcher gibt (und unfassbar, wie viele von denen Chef werden).

    Sei froh, dass du aus dem Scheißladen raus bist.

  • Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Wollte das PO NFL-Wochenende komplett bei einem befreundetem Ehepaar ansehen, wie jedes Jahr. Leider wohnen sie über 30 km entfernt, ist halt etwas weiter als die 15 erlaubten. Schweren Herzens habe wir das Zusammentreffen gecancelt. :marge Hätte sie die Regel nicht 1-2 Wochen später beschließen können. :hinterha: