Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr am meisten?

  • Die haben die Einfuhrgrenze rauf gesetzt, so dass das kein Problem sein sollte.

    Was aber nur den zu entrichtenden Zoll nicht aber die Einfuhrumsatzsteuer betrifft :nono:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Auf MLB The Show 09.
    Die beiden Vorgänger waren schon sehr gut und das neue scheint auch noch besser zu werden.
    Werde ich mir auf jeden Fall wieder besorgen.

    FLY EAGLES FLY

  • Tja, Dead Island hat sich dann doch nochmal ganz unerwartet auf Ende Mai verschoben....Immerhin, auf Resident Evil ist verlass. Der release steht.:tongue2:

  • bin ich auch begeistert von, außer, dass es wohl nur in verbindung mit steam zu nutzen sein wird...

    Ich warte ungeduldig auf Anfang März. Dann kommt Empire: Total War auf den Markt. Ich als Strategie-Fan bin von der Mischung aus Runden-basierenden Spiel kombiniert mit Echtzeit-Schlachten einfach begeistert. Rome: TW habe ich mir vor einiger Zeit für 10EUR von der Software-Pyramide geholt und war sofort gefesselt. Empire: TW spielt ausserdem in einer für mich geschichtlich sehr interessanten Zeit statt: Amerikanische Unabhängigkeitskrieg, Napoleonischen Kriege. Gespannt bin ich vor allem auf die Möglichkeit Seeschlachten auszutragen. Für mich das erste Spiel in Jahren, dass mich reizt 50EUR auszugeben. Normalerweise "beschränke" ich mich auf Budget-Versionen.

    edit:
    Hier mal zwei Links:
    Die offizielle Seite
    Empire: TW @ Amazon.de

  • Wir haben ja viele Diablo Spieler hier :mrgreen: Da freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf, hoffen wir mal, dass es die Stärken von D2 weiterführt und die Schwächen ausmerzt.

    Wenn es nach mir ginge, sollte man Diablo2 schnellstens in die Tonne kloppen, vergessen und einfach nur Diablo schlichtweg weiterentwickeln.
    Diablo2 war für mich der größte Schrott und einer der bittersten Enttäuschungen, die ich erlebt habe.

  • bin ich auch begeistert von, außer, dass es wohl nur in verbindung mit steam zu nutzen sein wird...


    Sorry, habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

    Soweit ich das mitbekommen habe braucht man Steam "nur" für die Aktivierung bzw. den Multiplayer. MP kommt für mich nicht in Frage und darum stört es mich nicht weiter mal kurz die Steam-Applikation zu installieren, das Spiel zu aktivieren und sie danach gleich wieder von der Festplatte zu schmeißen.

    Die Frage für mich ist, ob ich den Mehrpreis für die Special-Forces-Edition bezahle oder nicht. Bei Amazon.co.uk gibt es die normale Version recht billig (fast die Hälfte zum Dtl-Preis) und ich denke, dass gerade bei dem Spiel englisch besser kommt -> amerikanisches Englisch für die "revolutionären" Staaten, britisches Englisch für ... nun ja ... die Briten halt. Ist mir also die HMS Victory 10 Pfund wert? Der Rest der Sondereinheiten interessiert nicht :smile2:

  • was hoffentlich auch kommen wird:

    OFP2:bounce:

    Meinst Du Operation Flashpoint 2 ???
    Falls ja, ich habe den ersten Teil bis zu vergasen gespielt und viele Levels gebaut auf LANS gezockt…jaja schon lange ist es her.
    Hoffentlich wird der zweite Teil genau so gut

  • Wenn es nach mir ginge, sollte man Diablo2 schnellstens in die Tonne kloppen, vergessen und einfach nur Diablo schlichtweg weiterentwickeln.
    Diablo2 war für mich der größte Schrott und einer der bittersten Enttäuschungen, die ich erlebt habe.


    Warum? :madness

  • Warum? :madness

    Keine Stimmung erzeugt. Hauptsache "viel rein", ganz egal wie es aussieht oder es Sinn macht und die Grafik... oweia. Da wird mir immernoch speiübel. Teppiche, auf denen die hässlichen Figürchen einen Moonwalk hinlegen.
    Die Waffenbezeichnungen, die Gegnerbezeichnungen, das Leveldesign, usw...

    Kurzum: Dicke, dicke, S...

  • Dragon Age
    Risen (Gothic 4)
    Diablo 3 (weil ich vermute, dass Blizzard es Weihnachten 2009 raushaut)


    Keine Stimmung erzeugt. Hauptsache "viel rein", ganz egal wie es aussieht oder es Sinn macht und die Grafik... oweia. Da wird mir immernoch speiübel. Teppiche, auf denen die hässlichen Figürchen einen Moonwalk hinlegen.
    Die Waffenbezeichnungen, die Gegnerbezeichnungen, das Leveldesign, usw...

    Kurzum: Dicke, dicke, S...


    wird heute noch sehr gerne gespielt und wir hatten selten soviel spaß bei den LAN parties wie mit Diablo 2.
    kann ich erstmal nicht nachvollziehen, man wusste ja was einen erwartet und die sammelsucht hat noch jeden gepackt.

    Ich als Verein musste reagieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deuce (30. Januar 2009 um 14:36)

  • Weils schlimmer als 2009 nicht mehr werden kann? ;)

    Also so schlimm finde ich es jetzt nicht. Habe 08 für PC und im Vergleich dazu hat sich eigentlich nicht viel getan. Und Grafik technisch, ich kenn mich da zwar nicht so sehr aus aber ich habe auch 03 für PC und das sieht nach der selben Engine aus.
    Gekauft habe ich es mir nur für Wii weils ja für PC keins gab. Und ich muss sagen von der Steuerung her ist es mal was anderes. :smile2:
    Abwarten was mit 2010 wird.

  • Keine Stimmung erzeugt. Hauptsache "viel rein", ganz egal wie es aussieht oder es Sinn macht und die Grafik... oweia. Da wird mir immernoch speiübel. Teppiche, auf denen die hässlichen Figürchen einen Moonwalk hinlegen.


    Also zum damaligen Zeitpunkt war die Grafik, jedenfalls dann in 800x600, doch eigentlich relativ hübsch. Natürlich kein Grafik-Brett, aber doch weit entfernt von "hässlich"... :paelzer:

    Die Waffenbezeichnungen, die Gegnerbezeichnungen, das Leveldesign, usw...


    Das stimmt allerdings, aber deswegen hab ich auch immer die englische Version gespielt. Einen Gegner namens "Baumkopf Holzfaust" braucht man echt nicht :D
    Wobei...für Englischsprachige muss sich doch "Treehead Woodfist" genauso blöd anhören ;)
    Und dieses (meist sehr leicht zu umgehende) problem haben doch viele Rollenspiele...

    wird heute noch sehr gerne gespielt und wir hatten selten soviel spaß bei den LAN parties wie mit Diablo 2.
    kann ich erstmal nicht nachvollziehen, man wusste ja was einen erwartet und die sammelsucht hat noch jeden gepackt.


    Jip, seh ich genauso.
    Wenn jemand das Spielprinzip von D2 nicht mag - ok.
    Aber grundsätzlich gerne Diablo zu spielen und gleichzeitig Diablo 2 schlecht zu finden macht meiner Meinung nach irgendwie absolut keinen Sinn :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Januar 2009 um 16:22)

  • baumkopf holzfaust ist kult, genauso wie bischibosch oder blutbauch der reisser


    :jeck:
    Wie hiess Bichibosch eigentlich nochmal auf englisch? Genauso?

    Schön fand ich auch immer Schimmelstirn, Hirnwitwe und so Sachen wie Schimmelzunge das Gespenst oder Darmhacker der Zerstörer :D :D :D

  • Risen (Gothic 4)

    Risen ist nur das neue Projekt von den Gothic erfindern, Piranha Bytes. Gothic 4 kommt auch noch, aber ich bin relative zuversichtlich, dass JoWood auch Gothic 4 wieder versaut. Auf Risen bin ich allerdings sehr gespannt, ich hoffe die Jungs vergessen G3 und machen dort weiter, wo sie mit G2 aufgehört haben.

  • Risen ist nur das neue Projekt von den Gothic erfindern, Piranha Bytes. Gothic 4 kommt auch noch, aber ich bin relative zuversichtlich, dass JoWood auch Gothic 4 wieder versaut. Auf Risen bin ich allerdings sehr gespannt, ich hoffe die Jungs vergessen G3 und machen dort weiter, wo sie mit G2 aufgehört haben.

    das hoffe ich auch , wobei ich glaube ,dass ein gutes risen ein gothic 4 komplett ersetzen wird. zu ähnlich sind die parallelen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also zum damaligen Zeitpunkt war die Grafik, jedenfalls dann in 800x600, doch eigentlich relativ hübsch. Natürlich kein Grafik-Brett, aber doch weit entfernt von "hässlich"... :paelzer:


    Weiss ich nicht.
    Ich fands auf Anhieb unsäglich. Ein Blick reichte und es schossen mir Tränen in die Augen...
    Irgendwie lieblos. Wie gesagt: Teppiche, auf denen die Leute moonwalken.
    Das war beim Vorgänger meiner Meinung nach deutlich besser (der Untergrund war vielfältiger, detailreicher, wie eigentlich die gesamte Umgebung).
    Ich habs nie geschafft mich in "dieses Universum" einzuleben.
    Bei Diablo1 war ich von der ersten Sekunde an gefesselt und konnte da so richtig eintauchen...

    Selbst in den letzten 2 Jahren, habe ich Diablo 3 mal durchgespielt.
    Hatte sogar einige Monate nach Hellfire gesucht (bei ebay wurden Preise um die 40 Euro gefordert...).

    Zitat


    Das stimmt allerdings, aber deswegen hab ich auch immer die englische Version gespielt. Einen Gegner namens "Baumkopf Holzfaust" braucht man echt nicht :D
    Wobei...für Englischsprachige muss sich doch "Treehead Woodfist" genauso blöd anhören ;)
    Und dieses (meist sehr leicht zu umgehende) problem haben doch viele Rollenspiele...


    Baumkopf Holzfaust ist eg. schon ganz geil. :jeck:
    Aber mal im ernst: Wie cool war "The Butcher", "Kind Leoric" oder "Archbishop Lazarus"???

    Zitat


    Jip, seh ich genauso.
    Wenn jemand das Spielprinzip von D2 nicht mag - ok.
    Aber grundsätzlich gerne Diablo zu spielen und gleichzeitig Diablo 2 schlecht zu finden macht meiner Meinung nach irgendwie absolut keinen Sinn :madness


    Naja, keinen Sinn ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, oder?
    Denn ich auf meiner Seite konnte es nicht nachvollziehen, wie man dieses "Schundstück" anfassen konnte, nachdem man den ersten Teil kannte.
    Nun habe ich natürlich auch mitbekommen, dass meine Sichtweise deutlich unterbesetzt ist, doch bei Weitem stehe ich nicht alleine da.

    Das Wichtigste ist, dass man sich bei Rollenspielen in die Welt hineinversetzen kann.
    Das war bei Diablo2 niemals der Fall.
    Da gehts irgendwie von Anfang an die tollste, die vielfältigste Ausrüstung zu sammeln.
    Hauptsache viel.

  • @scheuche:

    vorweg : diablo als rollenspiel zu bezeichnen ist reine blasphemie ;)

    zweitens : der einzige unterschied zwischen 1 und 2 ist die linearität
    manche mögen es an der hand durch eine gute story geprügelt zu werden (diablo 1) manche lieben das freie erkunden und sammeln (diablo 2 ), ansonsten ist die grafik wohl objektiv eher besser beim zweiten teil und ich weiss auch nach dem zweitem mal nicht was du mit moonwalk auf´n teppich meinst :paelzer:

    @hellfire : ich müsste es irgendwo hier herumfliegen haben , ich kann es dir zukommen lassen, habe es nach 5 minuten deinstalliert :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • @scheuche:

    vorweg : diablo als rollenspiel zu bezeichnen ist reine blasphemie ;)

    zweitens : der einzige unterschied zwischen 1 und 2 ist die linearität
    manche mögen es an der hand durch eine gute story geprügelt zu werden (diablo 1) manche lieben das freie erkunden und sammeln (diablo 2 ), ansonsten ist die grafik wohl objektiv eher besser beim zweiten teil und ich weiss auch nach dem zweitem mal nicht was du mit moonwalk auf´n teppich meinst :paelzer:

    @hellfire : ich müsste es irgendwo hier herumfliegen haben , ich kann es dir zukommen lassen, habe es nach 5 minuten deinstalliert :D

    LoL
    Offensichtlich bin ich hier gleich direkt auf eine ganze Horde von DII-Fans gestoßen! :jeck:
    Wie du das Genre bezeichnen möchtest, ist mir schnuppe.
    Hab mal gerade nachgeguckt: Bei Wiki wird von einem Action-Rollenspiel gesprochen.
    Da musst du mir meine Lästerei einmal erklären.

    Wie gesagt: Ich bin sicherlich kein mega Zocker, aber ich weiss sehr wohl, dass der Nachfolger nicht bei allen Diablo-Fans gut ankam.
    Dazu gehöre ich. Es war in meinen Augen wars halt sehr lieblos gestaltet.

    Bin aber nun froh zu wissen, dass ich mich nur an dich wenden muss, wenn ich eine objektive Einschätzung brauche! :mrgreen:


  • Wie du das Genre bezeichnen möchtest, ist mir schnuppe.

    gut ! einigen wir uns auf 3D-Shooter :hinterha:


    Hab mal gerade nachgeguckt: Bei Wiki wird von einem Action-Rollenspiel gesprochen.
    Da musst du mir meine Lästerei einmal erklären.

    naja wiki schreibt das nieder, was gamestar, 4players und der breite mainstream ihnen anbieten.

    eigentlich gehört es in die kategorie "hack´n slay"
    action rollenspiel wäre dann so etwas wie neverwinter nights und icewind dale und reines (party) rollenspiel eher baldurs gate 2


    Wie gesagt: Ich bin sicherlich kein mega Zocker, aber ich weiss sehr wohl, dass der Nachfolger nicht bei allen Diablo-Fans gut ankam.
    Dazu gehöre ich. Es war in meinen Augen wars halt sehr lieblos gestaltet.

    holla holla ! die verkaufszahlen bzw. die community spricht eine ganz andere sprache.


    Bin aber nun froh zu wissen, dass ich mich nur an dich wenden muss, wenn ich eine objektive Einschätzung brauche! :mrgreen:

    übertünscht dein sarkasmus deine "objektiven" vergleiche zwischen DI und DII ? :hinterha:

    Ich als Verein musste reagieren!