• Das neue Beatsteaks-Album ... nun ja ... OK?
    Vllt gefällts mir ja mehr beim zweiten Hören.

    Finde das Album einfach belanglos. Aber das scheint gerade ihre Masche zu sein. Sommerlichen Gute-Laune-Rock zum Vollpreis mit gerade mal 33 Minuten Laufzeit verkaufen. Schade, die waren früher mal echt gut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Finde das Album einfach belanglos. Aber das scheint gerade ihre Masche zu sein. Sommerlichen Gute-Laune-Rock zum Vollpreis mit gerade mal 33 Minuten Laufzeit verkaufen. Schade, die waren früher mal echt gut.

    Jap sehe ich genau so. Hab die CD extra öffnen lassen zum Probehören. Ein Glück, denn dafür hätte ich mir in den Hintern gebissen.....

  • Also so schlecht finde ich sie nicht, einige Lieder haben mir beim ersten Hören schon zugesagt. Kommt für mich aber nicht an Boombox ran.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Also so schlecht finde ich sie nicht, einige Lieder haben mir beim ersten Hören schon zugesagt.

    Hmpf ... und das war bei mir genau anders. Da war so gar kein Lied, was mich gefetzt hat. Keins davon kann ich mir bei einem geilen Mosch vorstellen :madness

  • Boombox war ok aber für mich persönlich kommt das alles nicht mehr an Living Targets/Smack Smash ran

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das neue Beatsteaks-Album ... nun ja ... OK?
    Vllt gefällts mir ja mehr beim zweiten Hören.

    Finde das Album einfach belanglos. Aber das scheint gerade ihre Masche zu sein. Sommerlichen Gute-Laune-Rock zum Vollpreis mit gerade mal 33 Minuten Laufzeit verkaufen. Schade, die waren früher mal echt gut.

    Wirklich ein recht beliebiges Album das auch mich nicht vom Hocker haut. Leider, ist eigentlich eine verdammt gute (vor allem Live-)Band.

  • War sehr auf das erste Werk nach dem Tod von Mitch Lucker gespannt und bin dann doch ein wenig enttäuscht. Das liegt aber nicht am neuen Sänger Eddie Hermida sondern eher an den Songs allgemein. Mir fehlt da ein echter Hit, nach dem ersten Durchhören bleibt irgendwie kaum was im Ohr. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In den letzten Tagen/Wochen/Monaten kamen folgende Alben bei mir in die Sammlung:

    Judas Priest - Redeemer of Souls
    Sehr gutes Album der Metal Götter, geht wieder etwas Richtung ihrer älteren Scheiben und ist damit direkter und nicht ganz so experimentel. Absolute Empfehlung!

    Edguy - Space Police
    Weniger eingängig als ältere Alben, aber guter alter Metal wie man ihn von ihnen erwartet.

    Steel Panther - All You Can Eat
    Hervorragendes Album das gut rockt und orgendlich gute Laune verursacht!

    Black Stone Cherry - Magic Mountain
    Kann man gut anhören, gefällt mir aber nicht so gut wie die älteren Alben weil irgendwie "langweiliger".

    Guano Apes - Offline
    Nettes Album das gut rockt.

    Rise Against - The Black Market
    Typisches Album für die Jungs, rockt ordentlich ohne absolut zu begeistern.

    Beatsteaks - Beatsteaks
    Anfangs war ich nicht sehr begeistert, mittlerweile hab ich mich reingehärt und mag das Album.

  • :eek::eek::eek:
    ok, ich war schon bei 'nem Mötley Crüe Konzert aber Steel Panther ?!?!?!?!?!
    Alter Schwede :mrgreen:

    Ich bin ein riesen Fan - das erste mal hab ich die Jungs im Jahr 2000 noch unter dem Namen "Metal Shop" in LA im Viper Room gesehen :rockon: . Da bin ich damals dann fast jeden Montagabend hingegangen und auch in den folgenden LA-Urlauben war das immer wieder Pflicht - später dann auch unter dem Namen Steel Panther im House of Blues. Und seitdem sie nun auch in Europa touren bin ich regelmässiger Besucher hier. Die Jungs sind einfach geil :bier: !

  • Seit es das gestern für alle Apple User geschenkt hab höre ich "Songs of Innocence" von U2 und mir gefällte ausgesprochen gut.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Dream Theater - Breaking the Fourth Wall(Live from the Boston Opera House)

    Ich dachte ja damals das die Band mit der Trennung von M. Portnoy am Ende wäre, aber so kann man sich täuschen :mrgreen:

    Egal ob als CD oder DVD, dieses Konzert ist einfach nur Spitze und die Songauswahl trifft endlich auch einmal meinen Geschmack, was bei den Live-Mitschnitten von DT äußerst selten vorkommt :jeck:

    Kleiner Appetizer
    https://www.youtube.com/watch?v=GWQsbTF4AsM

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dream Theater - Breaking the Fourth Wall(Live from the Boston Opera House)

    Ich dachte ja damals das die Band mit der Trennung von M. Portnoy am Ende wäre, aber so kann man sich täuschen :mrgreen:

    Egal ob als CD oder DVD, dieses Konzert ist einfach nur Spitze und die Songauswahl trifft endlich auch einmal meinen Geschmack, was bei den Live-Mitschnitten von DT äußerst selten vorkommt :jeck:

    Kleiner Appetizer
    https://www.youtube.com/watch?v=GWQsbTF4AsM

    Einer der geilsten Bands überhaupt. Typisch für DT das auch dein Appetizer über 12 Min geht. :smile2:

    Ich fand die Drummer Audition auf der " A Dramatic Turn of Events" stark, hätte auch nicht gedacht das es ohne Mike so gut weiter geht. :musi:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Für mich das Prog-Metal Album des Jahres!

    Distorted Harmony: Chain Reaktion

    Tolle Band aus Israel mit einem Album das wirklich alles hat was Prog-Metal ausmacht :)

    Kleiner Appetizer
    http://youtu.be/MASP7ryzTr8

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Darf in meinen Augen in keinem gut sortiertem Forum fehlen!

    Mach dann mal den Anfang

    Foo Fighters - Walk :rock:


    *edit: hab nich gesehen das es den schon gibt:ohno

  • Noch 9 Tage bis zum neuen Breaking Benjamin Album "Dawn before Dark" ...

    Da überbrückt man die Zeit mit ein bisschen Lindemann:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I hate my life and I hate you
    I hate my wife and her boyfriend too
    :rock::rockon::yau:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (14. Juni 2015 um 15:18)

  • Da isses endlich: Breaking Benjamin: Dark before Dawn.

    6 Jahre nach Dear Agony gibt es endlich das neue Album der Band um Benjamin Burnley. Bzw. um Frontman Burnley und den austauschbaren Musikern neben ihm. Denn wer sich Sorgen machte, dass Breaking Benjamin nach dem kompletten Wechsel der Band seinen unverwechselbaren Sound verliert, der kann sich getrost zurücklegen. Breaking Benjamin lebt eben von Burnleys Stimme und die ist erhalten geblieben. Musikalisch gibt es keine Abstriche zu verzeichnen.

    So bleibt "Dark before Dawn" auf gewohntem Terrain und verzichtet auf große Experimente. Einzig der 10te Track "Ashes Before Eden" hebt sich vom Rest ab - eine Ballade, bei der sogar Streichinstrumente zum Einsatz kommt und von Burnleys Stimme unglaublich gefühlvoll vorgetragen wird.

    Neben Ashes Before Eden sind für mich "Hollow" und die erste Single-Auskopplung "Failure" die Highlights. Aber der Rest passt sich dem guten Niveau mühelos an, sei es das etwas langsamere "Angels Fall" oder die harten Nummern wie "Breaking The Silence" oder "Bury Me Alive" - es ist der gewohnte Sound von Breaking Benjamin. Wie gesagt - wer auf die Neuerfindung des Rads hofft, der wird enttäuscht sein - es klingt alles bekannt und vertraut, in positivem Sinne.

    Wie bei "Phobia" gibt es ein Intro "Dark" und ein Outro "Dawn", so wird das Werk schön abgerundet. Lediglich 10 Songs dazwischen, da hätte man eventuell ein bisschen mehr erwarten können, zumal "Failure, Angels Fall" und "Defeated" bereits vorab veröffentlicht wurden. Also gerademal 7 neue Full-Tracks ist daher ein bisschen wenig.

    Ansonsten aber kann ich "Dark before Dawn" den Fans von Breaking Benjamin empfehlen.

    Von mir bekommt das Album :rock::rock::rock::rock: 1/4 von 5

    Anspieltips:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welcome Back, Breaking Benjamin Burnley! :supz:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (23. Juni 2015 um 23:21)

  • beteilige ich mich auch mal mit einer kleinen Auswahl:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Im Moment rotieren 3 Scheiben in meinem Auto rauf und runter:

    Broilers - Santa Muerte live Tapes:
    Mir gefällt die Ska Ausrichtung der Band weitaus besser als die Oi-Punk "Version", auch wenn man damit bei den Fans der ersten Stunde wohl direkt in Ungnade fällt. Das Opening ist so bockstark. Zurück zum Beton mein absolutes Lieblingslied. Dann kommen da noch so Dinger wie Tanzt du nochmal mit mir oder Geboren um zu siegen. Die Abmischung ist in meinen Ohren ziemlich gut. Auch wenn man, so glaube ich zumindest, die Fans im Hintergrund absichtlich ein wenig lauter zieht als es sich wohl in den Hallen angehört hat.

    AC/DC - Live at River Plate:
    Nach dem Konzert letzte Woche in Köln war es mal wieder Zeit für ein Live-Album. Hier ist der Sound mittelmäßig Brian Johnson versteht man schlecht bis garnicht. Das kann man sicher besser abmischen. Shoot to Thrill mein absoluer Liebling mit Back in Black sind meine Favoriten und klingen auch auf dem Album Bombe. Die Kanonenschläge bei For those about to Rock, könnten auch druckvoller sein, das ist aber meckern auf hohem Niveau.

    Seether - isolate and medicate:
    Sehr gutes Studioalbum der Band. Hier ist der absolute Favorit Words as Weapons. Einfach ein druckvoller starker Song. Gefällt mit vom Instrumental sehr sehr gut. Da warte ich auch mal auf ein Live-Konzert in Deutschland.

    Bestellt ist Parkway Drive - Atlas. Da bin ich mal gespannt was die Metalcore Jungs aus Australien da abgeliefert haben. Album ist zwar von 2012 aber ich bin erst durch RaR auf die Band aufmerksam geworden.

    Und ich bin gespannt auf die neue Scheibe von 5FDP. Da nehme ich im November das Konzert mit Papa Roach wohl mit.

  • Die neue Maiden:

    und wie ist sie?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf jeden Fall deutlich besser als die letzten Scheiben. Man braucht ein paar Anläufe, um mit der Platte warm zu werden, aber dann bleibt sie auch haften. Maiden machen mittlerweile progressiven Metal, das ist für Fans aus den 80er Jahren nun nicht unbedingt was, aber mir gefällts immer noch. Apropos Metal, so viele schnelle Songs sind gar nicht auf der Scheibe. Die Single "Speed of Light" ist einer und ferner "Death Or Glory". Meine Anspieltipps wären neben der Single der Opener "If Eternity Should Fail", ferner "Tears of A Clown" (ein Song, der dem verstorbenen Robin Williams gewidmet ist) und die epische Ballade "Empire Of Clouds". Der Song könnte glatt von Queen aus den Siebzigern stammen.