• Keine Ahnung wie die wieder in meinem Player :mrgreen: gelandet ist, aber das ist einfach ne geile Scheibe.


    Ausser
    Cure,
    Poor Twisted Me &
    Ronnie

    keine miesen m.E. Songs.

    Rock on.

    #FIREJOSEPH

  • 70er Prog Rock mit Orgel, Orgel, Orgel, Keyboard, Synthesizer und hier und da etwas Gesang. Wer ELP mag den könnte das interessieren.

  • Haim, einfach toll die 3 Mädels aus LA.

    Hier mal ein Fleetwood Mac Cover ...

    http://www.bbc.co.uk/music/artists/…4d9493#p012kv62

    ... aber auch die eigenen Songs sind großartig.

    Einige auch hier im BBC Studio zum besten gegeben.

    Viel Spaß, wer es ebenfalls mag. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Süddeutschland im großen und Ganzen. :( Der Weltruhm hat sich noch nicht eingestellt ;)

    Also Heidelberg spielen sie ab und zu mal, Richtung Bayern waren sie auch schon, aber im Normalfall Stuttgart und Umgebung.

  • Da stimme ich absolut zu, Volbeat sind eine super Liveband. Leider finde ich die Songs ab Konserve lange nicht so gut, da fehlt irgendwas :madness . Muss dann aber auch mal in das Livealbum reinhören :ja: .


    Muss so meiner Schande gestehen, dass ich mit der Stimme von Poulsen irgendwie nicht warm werde? Geht das noch irgendwem so? :p
    Weil der Rest von Volbeat ist ja ziemlich cool:p

    #FIREJOSEPH

  • Muss so meiner Schande gestehen, dass ich mit der Stimme von Poulsen irgendwie nicht warm werde? Geht das noch irgendwem so? :p
    Weil der Rest von Volbeat ist ja ziemlich cool:p

    Find Volbeat genial! Live noch geiler als auf Platte... Aber auch die Platten Hör ich immer wieder gern. Die neue liegt schon im Auto. Aber erst 3 Lieder gehört, da freu ich mich morgen sogar auf die Stunde Auto fahren zur Arbeit!

    Aber die nächste Platte ist schon im Anflug! Die neue Stone Sour ist den ersten 2-3 Songs zu urteilen nen absolutes Brett!

    http://youtu.be/LwkGatmflbw

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Neues Album von Avantasia : The Mistery of Time. Bisher nur mal reingehört, klingt aber sehr geil. Tobi Sammet ist sowieso genial, ich find wenig von ihm das mir nicht gefällt.

  • Find Volbeat genial! Live noch geiler als auf Platte... Aber auch die Platten Hör ich immer wieder gern. Die neue liegt schon im Auto. Aber erst 3 Lieder gehört, da freu ich mich morgen sogar auf die Stunde Auto fahren zur Arbeit!

    Aber die nächste Platte ist schon im Anflug! Die neue Stone Sour ist den ersten 2-3 Songs zu urteilen nen absolutes Brett!

    http://youtu.be/LwkGatmflbw

    Wollte mir morgen das neue Album holen von VB. Beim Saturn für 13,99 mit T-Shirt. :)

    Is gut sachste? :mrgreen:

  • Aber erst 3 Lieder gehört, da freu ich mich morgen sogar auf die Stunde Auto fahren zur Arbeit!

    War von der ersten Auskopplung "Cape of our hero" ja absolut schockiert, aber das gesamte Album macht dann doch ein wenig mehr her. Bin zwar nach den ersten Durchläufen noch nicht so warm damit wie mit den Vorgänger scheiben, aber die "Beyound hell, above heaven" hat bei mir auch schon ein wenig gedauert.


    Aber die nächste Platte ist schon im Anflug! Die neue Stone Sour ist den ersten 2-3 Songs zu urteilen nen absolutes Brett!

    Ich dämlicher Vollhorst habe die mit der neuen Heaven Shall Burn pre-geordert und habe drauf gehofft, dass Amazon WIE EIGENTLICH IMMER Einzellieferungen macht, obwohl man "so wenig Lieferungen wie möglich" ankreuzt... diesmal nicht.... :3ddevil: Muss ich mich noch was gedulden.

    Neues Album von Avantasia : The Mistery of Time. Bisher nur mal reingehört, klingt aber sehr geil. Tobi Sammet ist sowieso genial, ich find wenig von ihm das mir nicht gefällt.

    Aus sehr positiv überrascht. Nachdem die ersten beiden Alben das seinerzeit geilste war, was der deutsche Metal rausgebracht hatte, Scarecrow noch ok war, ich mit den letzten beiden aber weniger anfangen konnte, geht das nun wieder in die richtige Richtung!

  • Heute morgen den ersten Durchlauf im Auto gehabt der Volbeat Scheibe. Ich muss dir da zustimmen. 4-5 Lieder sind mir zu weich gespült ganz ehrlich gesagt. Der Rest ist durchaus gut anhörbar... richtige Kracher 2-3. Vorallem die Nummer mit King Diamond überzeugt mich. die Hitdichte war bei den frühen Alben für mich zumindest höher. Aber evtl. zündet die Platte ja noch.

    Bezüglich Stone Sour: Hör mir auf mit Amazon. Normal sollte die am Freitag pünktlich zum Verkaufsstart bei mir im Briefkasten liegen. Donnerstag Abend bekam ich die Versandbestätigung. Freitag nix im, Samstag nix (war beide Tage zuhause am Schreibtisch), nachgesehen...per UPS verschickt und die wollen heute zustellen. Die ganze Woche ist allerdings tagsüber keiner zuhause. Darf dann also wahrscheinlich zum nächsten UPS Standort fahren und mir ne CD da abholen. Danke Amazon!:3ddevil:

    Aber zurück zum Album: Man konnte sich ja das Album komplett schon als Stream anhören, klingt vielversprechend und zündet bei mir mehr als die Volbeat bis jetzt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich dämlicher Vollhorst habe die mit der neuen Heaven Shall Burn pre-geordert und habe drauf gehofft, dass Amazon WIE EIGENTLICH IMMER Einzellieferungen macht, obwohl man "so wenig Lieferungen wie möglich" ankreuzt... diesmal nicht.... :3ddevil: Muss ich mich noch was gedulden.


    Die neue Heaven Shall Burn interessiert mich auch sehr, aber das Cover senkt meine Bereitschaft, wirklich die CD zu kaufen. :mrgreen:

    In letzter Zeit erstanden:
    Kvelertak - Meir

    Meiner Meinung nach nicht so stark wie das Debüt der Norweger, aber es geht trotzdem gut rein und macht Vorfreude auf die Live-Auftritte der Kaputten! :bounce:

    Im Vorfeld habe ich mir zur Überbrückung noch Man The Machetes mit Idiokrati gekauft. Stil geht in die Kvelertak-Richtung, ordentliche Songs und zum Glück ein gutes Angebot gehabt, das Ding neu für 9 € zu kriegen, denn die Scheibe ist mit gerade einmal einer halben Stunde recht kurz geraten:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Kvelertak - Meir

    Meiner Meinung nach nicht so stark wie das Debüt der Norweger, aber es geht trotzdem gut rein und macht Vorfreude auf die Live-Auftritte der Kaputten! :bounce:

    Ebenfalls letztens erstanden... eine der spannendsten Bands der letzten Zeit, wie ich finde.
    vor kurzem auch noch live in Bochum gesehen, sehr cool. Hast aber Recht, die erste Scheibe zündete schneller komplett.

  • Neues Album von Avantasia : The Mistery of Time. Bisher nur mal reingehört, klingt aber sehr geil. Tobi Sammet ist sowieso genial, ich find wenig von ihm das mir nicht gefällt.

    Sehr schön. Das sieht wieder nach einem Pflichtkauf aus, wobei die Metal Opera-Teile bisher unereicht sind.

    Seit Samstag läuft bei mir Omnia rauf und runter. Eine niederländische Pagan Folk-Band. Bisher konnte ich mit diesem Genre sehr wenig anfangen. Omnia hat mich bei ihrem Live-Auftritt am Samstag in der Westfalenhalle echt überzeugt. Sehr vielseitige Band mit Einflüssen aus verschiedensten Genren.

    Omnia - I don't speak human
    Omnia - Wytches Brew

    Zusätzlich gibt es in nächster Zeit wohl noch die neuen Scheiben von Saltatio Mortis und Feuerschwanz :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Ebenfalls letztens erstanden... eine der spannendsten Bands der letzten Zeit, wie ich finde.
    vor kurzem auch noch live in Bochum gesehen, sehr cool. Hast aber Recht, die erste Scheibe zündete schneller komplett.

    Ja, das Album ist echt gut. Höre ich auch gerade ständig....

  • Sehr geil finde ich übrigens eine Scheibe von drei netten jungen Herren aus Berlin.

    Kadavar mit "Abra Kadavar". Die machen Musik und sehen dazu noch passend aus. Und das 2013!

  • Bei mir im Player:
    Aeon Zen : Enigma
    Prog Rock/Metal der teilweise sehr heftig ausfällt, was mir aber sehr gefällt.
    Leider gibt es meinen Favoriten nicht bei Youtube, aber dafür den härtesten Song des Albums :bounce::bounce:
    http://www.youtube.com/watch?v=A73MHqU7Edo


    Und auch der zweite Vorschlag gehört in die Ecke des Prog:
    Stolen Memories : Blind Consequence
    Auch hier geht es gut zur Sache, wenn auch nicht ganz so hart wie beim Beispiel-Song von Aeon Zen.
    Die Franzosen sind mir etwas schwerfälliger in die Gehörgänge gekrabbelt, verbleiben dafür aber richtig hartnäckig und wollen nicht wieder raus:smile2:
    http://www.youtube.com/watch?v=rylGR6bT8RQ

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • mal ein wenig frauenpower hier reinbringen :bounce::bounce::bounce::mrgreen:

    aber bekanntlich stehe ich ja auf männer :mrgreen::mrgreen:, also sind auch three days grace gaaaaaaaaaaaanz weit oben :tongue2::tongue2: