Arizona Cardinals NFC-Champions Offseason 2009

  • Nun sollten wir auch den Offseason Thread der Cards eröffnen, deren größte Baustellen in den nächsten Wochen wohl die Verträge von Warner und Boldin sein dürften

  • Kann mir nicht vorstellen das die Cards mit Warner verlängern. Klar hat er eine geile Saison gespielt, aber Warner wird 38. Ich würde ihn ziehen lassen. Wofür hat man denn sonst Matt Leinart geholt?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kann mir nicht vorstellen das die Cards mit Warner verlängern. Klar hat er eine geile Saison gespielt, aber Warner wird 38. Ich würde ihn ziehen lassen. Wofür hat man denn sonst Matt Leinart geholt?

    So wie sich Leinart bis jetzt präsentiert hat, würde das ein großer Fehler der Cardinals sein. Mit Warner ist diese Mannschaft eine Klasse besser. Als 49er Fan hoffe ich schon, dass Warner aufhört. An einen Wechsel glaube ich allerdings nicht. Die Cardinals sind 41 Millionen unter dem Salary Cap. Zwar haben sie sehr viele wichtige Free Agents aus den eigenen Reihen, aber Dansby und Warner müssen gehalten werden, wenn man im nächsten Jahr keinen bösen Absturz erleben will. Die beiden sind einfach unglaublich wichtig für dieses Team.

    Es gibt Gerüchte, dass Warner 9 Millionen Dollar für das nächste Jahr will. Die Cardinals können sich das leisten. Und Warner kann bestimmt noch ein, zwei Jahre auf diesem hohem Niveau spielen. Einen langen Vertrag wird er nicht mehr bekommen, aber das will Warner wohl auch gar nicht mehr. Die Cardinals haben den Cap Room um Warner und Dansby zu halten. Es wäre eine Überraschung, wenn sie es nicht täten.

    Ich erwarte auch, dass die Cardinals Leinart zu traden versuchen. Wenn ein Team verrückt genug ist einen 1. Runden Pick abzugeben, werden die Cardinals wahrscheinlich nicht sehr lange überlegen.

  • immer wieder schade wenn jemandem der erfolg zu "kopf" steigt. :hinterha:


    :bier: :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die Cards hatten auch 2008 noch Caproom, ihn aber nicht genutzt, z.B. für Boldin. Warum sollten sie diese Politik nun ändern und auf einmal soviel zahlen? Leisten könnten sie es sich, ja, aber Bidwell scheint ein Sparschweinchen zu sein bzw. zu meinen, die Franchise bringt nicht genug ein, um den Caproom voll auszuzahlen.
    Aber vielleicht gehen mit der Superbowl-Teilnahme auch die Einnahmen hoch und Bidwell wird spendabler - kann ich mir bei der aktuellen Wirtschaftslage aber kaum vorstellen.

  • Ich gehöre ja nicht zur organisation der Cardz, aber m.E. sollte es so laufen:

    1.
    Man geht auf das Angebot von Fitz ein und restrukturiert ggfs. verlängert sogar dessen Vertrag, damit weiterer finanzieller Spielraum entsteht.

    2.
    Dann schließen die Cardz mit Boldin (dem alten Kumpel von Fitz :mrgreen:) ebenfalls einen langfristigen Deal.

    3.
    Warner wird etwas runtergehandelt und erhält einen maximal zweijährigen Vertrag; gleichzeitig behält man Leinart (der kann genauso ackern wie Rodgers hinter Favre in Green Bay)

    4.
    Dansby erhält ebenfalls einen aufgestockten längeren Vertrag zur Kontinuität der D.

    ----------------------------->

    Danach kann sich das Team um Wisenhunt um die Restbaustellen kümmern, die man m.E. vornehmlich über die Draft beheben sollte. Und dann wäre da m.E. immer noch Capspace, den die Cardzowner ja anscheinend gerne haben.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Sollte es (hoffentlich) so kommen, dann wäre die nächste Frage, was die Cards wohl mit Pick No.31 in der Draft anstellen ? Nach einem ersten groben Überflug würde ich sagen RB, O-Line oder LB :paelzer:

  • Ich glaube das einzige was den Cardinals fehlt ist ein solides Running Game.Vielleicht einen Running Back draften für die Zukunftf alls James geht.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sollte es (hoffentlich) so kommen, dann wäre die nächste Frage, was die Cards wohl mit Pick No.31 in der Draft anstellen ? Nach einem ersten groben Überflug würde ich sagen RB, O-Line oder LB :paelzer:

    An 31 nen RB - daran glaube ich nicht. Immerhin haben sie mit James, Arrington, Hightower drei Leute die sich die "Last" teilen und ich finde diese Idee - wahrscheinlich vom OC - so schlecht nicht. Da halte ich einen Oliner oder Linebacker für wahrscheinlicher.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So recht glaube ich ja auch nicht an einen RB, aber weniger wg. des eher mäßigen RBBC der Cards, sondern weil ich eher glaube, das an Pick No.31 schlicht und einfach kein adäquater RB-Value da sein wird. Moreno und Wells werden mE da schon weg sein und alle späteren RB's wären da wohl eher (zumindest nach akt. Vor-Combine Stand) ein Reach. Da sollten sie tatsächlich lieber eine O-Liner oder LB holen

  • Man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, aus allen Ecken wird nun auf Gandy geschossen! Finde das er sich wie alle D- und O-Liner in der OffSeason deutlich gesteigert hat. Schreit ja auch keiner nach nem neuen CB nur weil Rodgers-Cormartie gerade im SB sein mit Abstand schlechtestes Spiel gemacht hat!!!

    Die Baustellen die das Front Office in erster Linie zu klären hat sind doch folgende:

    -Was macht man mit Warner, lohnt sich eine teure Weiterverpflichtung? Und was geschieht dann mit Leinart?

    - Verlängerung der auslaufenden FA...vorallem darf man Dansby nicht gehen lassen

    -evt. frühzeitige Verlängerung mit Wilson, Dockett und auch Fitzgerald

    _________________________________________________________________

    Jetzt meine eigenen Vorstellungen:

    - James loswerden

    - Boldin gegen nen guten RB tauschen, jemand ne Idee was da machbar wäre. Kenn mich nur bei den Cards mit den Vertragssituationen aus.
    Bin der Meinung das wir mit Fitz den besten, mit Breaston einen der talentiertesten und mit Doucet und Urban auch noch solide BackUps auf der Receiver Position haben. Da würde uns ein RB weiterhelfen.

    - Im Draft würde ich nen TE ziehen, RB dürfte da wohl nicht mehr erste Wahl verfügbar sein

  • Hallo erst einmal im Forum an den "Neuling".

    Das mit Gandy sehe ich auch so. Heftigen Widerspruch erntest du von mir aber bei der Idee Boldin gegen einen guten RB zu tauschen.

    Nicht weil ich sage, dass Boldin unbedingt bleiben muß - immerhin gibt es einige vielversprechende weitere Receiver - nein in erster Linie Widerspruch wegen der Bedingung, nämlich gegen einen guten RB einzutauschen.

    Ohne jetzt auf die Liste der FAs zu schauen, aber ich sehe da keinen adäquaten Upgrade auf RB. Die Leute, die m.E. richtig gut wären, kommen nicht für das Geld von Boldin oder sind langfristig bei ihren Teams gebunden. Den Rest möchte ich gar nicht eintauschen. Da behalten wir lieber noch James und spielen RBBC mit drei Leuten.

    ws

    P.S.
    Nicht persönlich nehmen - aber konntest du keinen anderen Benutzernamen finden?!:paelzer:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hi,

    willkommen hier im NFL Talk.

    Wird schwierig werden James zu traden, da er noch Vertrag hat.

    Boldin muss auf jeden Fall weg, 2 No.1 receiver sind einer zu viel.

  • Hi, danke für die Begrüßung! Hatte mich was nen RB angeht jetzt auch nicht zwingend mit den FA beschäftigt...gibt doch sicherlich auch Teams die nen Boldin gebrauchen könnten und dann nen RB abgeben oder einige Picks raushauen würden.

    Evt. war die Idee nicht zuende gedacht, Ansatzpunkt war nur der das Boldin wohl gerne Nummer 1 Receiver wäre, und die Cards andere Baustellen als WR haben.

    Jetzt würde mich nur noch interessieren was dir an meinem Benutzernamen nicht gefällt?:paelzer:

  • Klare Frage - klare Antwort:

    Der Nickname hat für mich zwei Bedeutungen:

    Einerseits ist es der Spitzname von Roy Makaay - das geht ja noch auch wenn der mal bei Bayern gespielt hat. :bounce:

    Andererseits wirkt der auf mich militaristisch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Bezeichnung in den Weltkriegen für Panzer, die an der Front für Sturmangriffe genutzt wurden. :eek:

    Von letzterem kommt meine Irritation.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hehe, dann kläre ich das mal auf! Spiele selber fussball, und da ich immer ein paar kilo mehr auf den Rippen hatte und durch den gegnerischen Straraum geraspelt bin wurde mir dieser "Titel" gegeben!:madness

    Vom der 2. Asoziaztion will ich mich in klarer weise distanzieren, nur um das mal klarzustellen:xywave:

  • Alles klar.

    Habe zwar nie Fußball gespielt, aber auch beim Handball ging es mir ähnlich - hatte halt immer schwere Knochen. :mrgreen:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Andererseits wirkt der auf mich militaristisch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Bezeichnung in den Weltkriegen für Panzer, die an der Front für Sturmangriffe genutzt wurden. :eek:

    Von letzterem kommt meine Irritation.

    ws

    hmm na und? Was wäre daran so schlimm. Der Begriff "blitzen" kommt auch aus dem Militär und er wird hier im Forum zigmal benutzt.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das mit den Cards nächste Saison wird, kann mir alles vorstellen, vom Absturz bis zur totalen Dominanz der Liga :)

    Glaube nicht das James bleiben wird, da muss mMn auf jeden Fall nen Ersatz her.
    Boldin muss man auf jeden Fall halten. Es kann bei nem Receiver durchaus passieren, dass er nach nem Bombenjahr in der nächsten Saison etwas einbricht von daher wäre es gut mehrere Top-Eisen im Feuer zu haben.

    Bei Warner glaub ich, dass er aufhört, ist vielleicht auch am Besten für ihn, kann durchaus sein, dass er nächstes Jahr nicht nochmal sone Riesensaison hinlegen kann

  • Ich erwarte auch, dass die Cardinals Leinart zu traden versuchen. Wenn ein Team verrückt genug ist einen 1. Runden Pick abzugeben, werden die Cardinals wahrscheinlich nicht sehr lange überlegen.


    und wer sollte dann starten wenn KW dann doch in rente geht? bzw halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er gleich in Rente geht nach dieser Saison

    ich denke eher, dass es besser wäre beide zu nutzen.. vielleicht nächste saison noch warner starten lassen und dann in der saison drauf der Jugend die chance geben..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hehe, dann kläre ich das mal auf! Spiele selber fussball, und da ich immer ein paar kilo mehr auf den Rippen hatte und durch den gegnerischen Straraum geraspelt bin wurde mir dieser "Titel" gegeben!:madness

    Vom der 2. Asoziaztion will ich mich in klarer weise distanzieren, nur um das mal klarzustellen:xywave:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Nur aus reiner Neugier: wie lange bist du denn schon Cardinals Fan?

    #FreeMeekMill

  • Von mir auch nochmal Gratulation zu einer super Saison und einem wahnsinns Superbowl - auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat... Schade... Aber ihr dürft trotzdem stolz auf das sein, was dieses Team in dieser Saison erreicht hat...

    Sicherlich waren einige Calls gegen euch dabei, die mehr als unglücklich waren... Aber die INT kurz vor Halbzeit, die zum TD zurückgetragen wurde + die vielen Penaltys - vor allem große Penaltys (10+ Yards) waren am Ende einfach zuviel...

    Trotz all dieser Fehler, habt ihr ein wahnsinns Comeback hingelegt - ich hätte es euch mehr als gegönnt... Aber hey, Kopf hoch!!! Ihr dürft euch NFC Champions 2009 nennen!!!

    Zitat

    Zitat von WS99:
    Hätte mich auch nicht gewundert wenn es in die OT gegangen wäre.

    Hey, genau das habe ich auch gedacht... :mrgreen: Ich hab überlegt und kam zu dem Schluss: Es gab noch NIE in der Geschichte des Superbowl eine OT... Die Cardinals standen noch NIE im Superbowl... Also wenn es denn mal wirklich eine OT in einem
    Superbowl geben wird, MUSS es heute sein... Und dann hätten die Cardinals auch gewonnen - behaupt ich jetzt
    mal... Wenn DAS dann nicht DIE perfekte Cinderella Story gewesen wär... Dann weiß ich auch nicht mehr... :mrgreen:

  • Danke auch an dich für das nette Willkommen! In ein genaues Zeitfenster kann ich das nicht einordnen, müsste ende der 90er gewesen sein! War damals großer anhänger von Barkley und den Phoenix Suns...und beim gleichzeitigen Auftreten des Football Interesses habe ich dann natürlich zu den lokalen Cards gehalten!

  • Diskussion zu Warners Zukunft/ Aufnahme in die HoF

    Interessant an dem Text finde ich folgende Stelle:

    "There are a lot of emotions that go into a decision like that," Warner said of his possible return following his third Super Bowl, two of which he has lost. "There are things that make you want to come back, and there are things that I am ready to have a break from. I really don't know at this point. I don't want to make an emotional decision."

    Warner had an MVP-like regular season and an even more MVP-like playoff run. If he does play again, he has said he wants it to be with the Cardinals.

    Ich würd mir wünschen das er noch mindestens ein Jährchen dran hängt! Kann und will mir Leinart irgendwie nicht auf dem QB-Spot vorstellen