• Zur Zeit lese ich "30 second philosophies". Ein gaaaanz kurzer Abriss der wichtigsten Theorien. Ich lese das hauptsächlich zum Auffrischen vorhandenen Wissens. Was lernen kann man da nicht, dafür ist das zu kurz.

    Danach habe ich mich jetzt endlich entschlossen, "The Art of Fielding" zu lesen.

    Thank you 62

  • Hab mir heute mal Katzenbachs Der Sumpf gegönnt. Nach Der Patient mein zweiter Katzrnbach Thriller bin mal gespannt wie der ist. Der Schreibstil gefällt mir bei Katzenbach ganz gut.

    Danach warte ich darauf das Er Ist Wieder Da endlich als Softcover released wird.

  • Bin mal gespannt wie er Dir gefällt...

    So bin letzte Woche damit fertig geworden.

    Die Idee das ein Schriftsteller sein eigenes Buch schreibt ist jetzt zwar nicht neu, aber ist doch ganz nett umgesetzt.

    Am Ende überschlagen sich ja die Ereignisse, wurde mir fast schon ein wenig zu schnell, hätte man eventuell noch etwas länger hinten raus machen können, aber davon ab war es gut zu lesen. Bis auf Goldman kann man sich auch alle Personen irgendwie in echt vorstellen. Gehört auf jeden Fall zu den besseren.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das BER-Massaker aus Sicht des Architekten. Eine Selbstverteidigungsschrift, ganz klar. Aber jedem mit etwas Kenne vom Thema Bau gruselte es schon nach wenigen Seiten.

    Lesebefehl.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das BER-Massaker aus Sicht des Architekten. Eine Selbstverteidigungsschrift, ganz klar. Aber jedem mit etwas Kenne vom Thema Bau gruselte es schon nach wenigen Seiten.

    Lesebefehl.

    Oh ein Lesebefehl.

    Dann mal eine Frage dazu, gilt dieser auch für Menschen ohne Kenntnis vom Thema Bau?

    Würde mich vom Titel jetzt überhaupt nicht ansprechen weil ich da gar keine Bezug zu habe. Sollte man es trotzdem lesen bzw. ist es so geschrieben das man da überhaupt durchblickt?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Oh ein Lesebefehl.

    Dann mal eine Frage dazu, gilt dieser auch für Menschen ohne Kenntnis vom Thema Bau?

    Würde mich vom Titel jetzt überhaupt nicht ansprechen weil ich da gar keine Bezug zu habe. Sollte man es trotzdem lesen bzw. ist es so geschrieben das man da überhaupt durchblickt?

    Gruß isten

    Das Buch ist für Baulaien geschrieben und - aus meiner Sicht - auch so konsumierbar. Von Gerkan bemüht sich ausdrücklich, von jedem verstanden zu werden (es handelt sich wie gesagt um eine Verteidigungsschrift). Diejenigen allerdings, die wissen wie eine Baustelle so läuft und welche Planungsentscheide wann und wie getroffen werden (Stichwort: Leistungsphasen der HOAI) werden sich dabei ertappen, wie sie sich ständig mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen. Und man kann dabei sehr schön herauslesen, warum in deartige Projekte stets mit den Kosten durch die Decke zugehen scheinen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Lee Child - 61 Stunden

    Der neue Jack Reacher ist in meinen Augen eine Enttäuschung. Ein schwacher Start, der Mittelteil dann ganz in Ordnung, dann zieht es sich wie Kaugummi und das Ende ist schrott. Nach dem letzten Reacher "Underground" den ich super fand ist dieser einer der schwächsten aus der Reihe.

  • Nach dem letzten Reacher "Underground" den ich super fand...

    Wie sieht das denn mit diesen Jack Reacher Büchern aus. Kann ich jetzt einfach Underground lesen, wenn ich noch nie davon was gelesen haben, oder sollte man erst mal zumindestens das erste Buch aus der Reihe lesen?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Inzwischen lesen hier ja einige die Saxon Stories. Ich lese inzwischen den 7. Teil auf englisch, weil ich auf das deutsche release nicht warten wollte:


    http://www.bernardcornwell.net/the-pagan-lord/

    :rockon:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wie sieht das denn mit diesen Jack Reacher Büchern aus. Kann ich jetzt einfach Underground lesen, wenn ich noch nie davon was gelesen haben, oder sollte man erst mal zumindestens das erste Buch aus der Reihe lesen?

    Gruß isten

    Das erste Buch ist mit Sicherheit hilfreich um ein bisschen reinzukommen. Aber bei der Reacher Serie kann man auch einfach irgendwo anfangen, da braucht es nicht unbedingt eine Vorgeschichte da die Bücher in sich abgeschlossene Handlungen bieten.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das erste Buch ist mit Sicherheit hilfreich um ein bisschen reinzukommen. Aber bei der Reacher Serie kann man auch einfach irgendwo anfangen, da braucht es nicht unbedingt eine Vorgeschichte da die Bücher in sich abgeschlossene Handlungen bieten.

    Bei Reacher ist es eigentlich egal da die Geschichten immer abgeschlossen sind. Würde aber ebenfalls mit dem ersten "Größenwahn" anfangen. Ist auch einer der besten :xywave:

  • Inzwischen lesen hier ja einige die Saxon Stories. Ich lese inzwischen den 7. Teil auf englisch, weil ich auf das deutsche release nicht warten wollte:


    Und wie ist der Neue? Der deutsche steht bei mir auch schon auf der Liste.

    Bruder Zebedäus

  • soweit absolut auf einer linie mit den vorgängern. wenn die dir taugten bist du auch im 7. teil absolut zuhause. :smile2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bei Reacher ist es eigentlich egal da die Geschichten immer abgeschlossen sind. Würde aber ebenfalls mit dem ersten "Größenwahn" anfangen. Ist auch einer der besten :xywave:

    Okay danke euch beiden, dann werde ich demnächst mal Größenwahn lesen.


    Ich habe jetzt wieder ein Winslow gelesen, nämlich Frankie Machine.

    Ich mag Mobster Geschichten und habe schon lange keine mehr gelesen, vielleicht lag es auch daran, aber der war ja mal richtig Klasse.

    Der geht an drei in meiner Winslow Reihenfolge:

    1. Tage der Toten
    2. Zeit des Zorns
    3. Frankie Machine
    4. Satori
    5. Manhattan
    6. Die Sprache des Feuers
    7. Kings of cool

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams


  • Ich habe jetzt wieder ein Winslow gelesen, nämlich Frankie Machine.

    Ich mag Mobster Geschichten und habe schon lange keine mehr gelesen, vielleicht lag es auch daran, aber der war ja mal richtig Klasse.


    Frankie Machine ist wirklich sehr gelungen. Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.

    Bruder Zebedäus

  • Dann sei mal gespannt, im Januar kommt der neue Winslow "Vergeltung".
    Der wird wohl einigen Winslow Lesern deftig vor den Kopf stoßen.

  • Frankie Machine ist wirklich sehr gelungen. Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.

    ich habe frankie machine einst auf empfehlung aus diesem forum selbst gelesen und war begeistert. seitdem habe ich das zahlreichen leuten ans herz gelegt und noch nie ne schlechte oder mittelmäßige resonanz von den lesern bekommen. super buch!

    "We don't chest bump here in january."

  • Dann sei mal gespannt, im Januar kommt der neue Winslow "Vergeltung".
    Der wird wohl einigen Winslow Lesern deftig vor den Kopf stoßen.

    Ja habe schon von dem gehört, also der Klapptext, klingt schon etwas "schräg". Ein wenig Tom Clancy würde ich fast denken

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich habe jetzt seit meinem letzten Post gelesen:

    The Art of Fielding
    Wurde hier hier ja schon viel diskutiert. Fand das Buch ganz gut. Starke Charaktäre und ein schöner Handlungsstrang. Hat mich aber auch nicht vom Sitz gehauen, wenn ich ehrlich bin. Aber wie gesagt, für Zwischendurch wars echt nett.

    John Grisham: Sycamore Row
    Der neue Grisham mit dem aus "A Time to Kill" (Die Jury) bekannten Anwalt Jake Brigance. Das Buch geht um eine Erbstreitigkeit und hat immer wieder Berührungspunkte zu A Time to Kill. Ansonsten ein typischer Grisham mit allerdings ungewohnt absolut vorhersehbarem Ende. Ein klein wenig enttäuscht, war ich deswegen schon.


    Jetzt lese ich:

    Schlötterer: Wahn und Willkür
    In "Macht und Missbrauch" hat der ehemalige hohe bayerische Finanzbeamte ja schon eindrucksvoll aufgezeigt, wie die Spezl-Wirtschaft insbesondere unter Strauß lief. Das Buch hat ihm selbst viel Ärger beschert, aber ich denke, das wars ihm wert. Jetzt knüpft er da an und stellt dar, wie wenig sich in unserem geliebten Freistaat seit FJS verändert hat.

    Thank you 62

  • Ja habe schon von dem gehört, also der Klapptext, klingt schon etwas "schräg". Ein wenig Tom Clancy würde ich fast denken

    Gruß isten

    Das triffts ganz gut. Und mit dem Cover will man die Leserschaft auch erreichen. Mehr dann dazu wenns erschienen ist.

    Am Rande eine Kuriosität: Das Buch wird weltweit(!) zuerst auf Deutsch erscheinen.

  • Ich habe heute mit Das Washington-Dekret von Jussi Adler-Olsen angefangen. Auch wenn ich erst 40 Seiten gelesen habe, bin ich bereits ziemlich begeistert. Das Buch erinnert mich ein bisschen an eine meiner Lieblingsfernsehserien The West Wing. :bounce:

    Excuses are for Losers

  • Operation Romanow von Glenn Meade, bin halb durch, bisher sehr spannend, spielt inhaltlich 1918, als eine Ausländische Gruppe versucht die Hinrichtung des Zaren und seiner Familie in Russland zu verhindern.

  • Lesebehle wurden befolgt. Beides ein bisschen mehr als reine Unterhaltung und durchaus lesenswert. Takk!

    Gestern hab' ich angefangen mit:

    Soweit so vielversprechend. Wenns jemanden interessiert schreibe ich nach Abschluss der 1200(?) Seiten was dazu. Also bei meiner Lesegeschwindikeit in 2 Wochen oder 4 Monaten. ;)

    Vor fast einem Jahr durch diesen Beitrag auf das Buch aufmerksam geworden, aber bisher nicht dazu gekommen es zu lesen. Nach 1000 Seiten ist es geschafft und es war ein sehr guter Roman. Netter wechse der verschiedenen Stilrichtungen, schön gezeichnete Charaktere und ein grandioser Transport der Stimmung. :bier:

    Weiter geht es jetzt wohl mit den "Lügen des Locke Lamora"

    Bruder Zebedäus

  • Vor fast einem Jahr durch diesen Beitrag auf das Buch aufmerksam geworden, aber bisher nicht dazu gekommen es zu lesen. Nach 1000 Seiten ist es geschafft und es war ein sehr guter Roman. Netter wechse der verschiedenen Stilrichtungen, schön gezeichnete Charaktere und ein grandioser Transport der Stimmung. :bier:


    Absolut richtig. Ein Buch, das man so schnell nicht vergisst.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey