Bayern München 2009/10

  • Gehts da ev. nur darum die Ablösesumme in die Höhe zu treiben?

    Glaub ich nicht, eher war da kein Verein interessiert ihm mehr zu zahlen. Warum sollte er von den Bayern bei dem kolpotierten Gehalt auch weggehen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • siehe oben


    bzw. bin heut am löwenbräukeller vorbeigefahen und da war auch was von public viewing draußen gehangen...

    Habe über Freunde Platz im Biergarten gefunden, aber ich habe keine Ahnung in welchem!

    Danke dennoch!

    R.I.P J.Johnson

  • bei mir brauchts keine einstimmung mehr.
    das einzige was ich noch brauche ist baldrian und dass der anpfiff endlich erfolgt. :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • "Leider" kann ich das Spiel heute abend nicht sehn, da ich auf nem Open Air Festival bin und mir dann Livemusik doch noch ne Ecke lieber ist, aber ich drück die Daumen und hoffe das beste!

  • Gute Saison der Bayern. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, das ich ihnen erst Recht in Europa nicht unterstuetze, aber sie haben mich mehr als einmal ueberascht!

    Die haben mich Luegen gestraft in der CL, aber heute hatte der Meister gegen seinen Schueler keine Chance!

    Ich glaube die Bayern haetten bis zum Start der CL der neuen Saison spielen koennen und haetten immernoch nicht getroffen...

    Aber nochmal: Respekt und zwar Grossen fuer diese Saison!

    :conf:

  • Schließe mich an. Eine große Saison für den FCB, dem heute ein gutes Stück fehlte sich unsterblich zu machen.
    Bayern wirklich mit keiner Chance, die Anläufe waren teilweise traurig mit anzusehen.Dieser Milito ist schon eine coole Sau, Inter verdienter CL-Sieger..Glückwunsch

  • Sylvester Stallone haut die Bayern weg.
    Ist ja auch irgendwie unfair, wenn der Gegner mit Rambo spielen darf ... ;)

    Wie im Vorfeld schon 2 Millionen mal besprochen, wenn Inter führt kannst du nach Hause gehen und genauso kam es ... Schade

  • Heute hats nicht gereicht. Nur eine wirkliche Torchance. Geht die rein, wirds vielleicht ein anderes Spiel. Aber übers Spiel gesehen waren die Mailänder schon deutlich abgezockter und gefährlicher

    Aber den hab ich heute geschickt bekommen :jeck:
    http://www.youtube.com/watch?v=AlJNtcmCdGE

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine Niederlage in einem Finale ist natürlich immer bitter. Aber trotzdem kann man positiv und mit viel Zuversicht in die Zukunft blicken. Diego Contento, Holger Badstuber (33 Bundesliga Spiele, 11 Champions League Spiele) und Thomas Müller (34 Bundesliga Spiele, 11 Champions League Spiele) sind Entdeckungen und Aufsteiger geworden mit denen man nicht umbedingt rechnen musste.

    Aufzeigen bitte die Badstuber so eine Saison zugetraut haben.

  • Aufzeigen bitte die Badstuber so eine Saison zugetraut haben.

    Tja, hier würde lustigerweise van Gaal aufzeigen. Und das war wohl sein entscheidender Fehler. Mit Lucio hätte es heute anders ausgesehen.

    Und selbst wenn Schalke nächstes Jahr Vierter wird, ich krieg das grinsen grad irgendwie nicht aus dem Gesicht.
    Aber gut, bei dem Rasen und der italienischen Mafia bei der Fifa und überhaupt und so echt unfair, außerdem mauern die immer, und schubsen, menno.

    Glückwunsch an Inter, verdienter Sieg

  • Auf den Bockmist geh ich nicht ein, don't feed the trolls.
    Ich bin stolz auf dieses Team, wir haben alles versucht und wer hätte uns das vor dieser Saison eigentlich zugetraut?. Als Inter in Führung geht, war es ziemlich klar, daß das nicht unser Abend wird. Wenn Müller in der 46. den Ausgleich macht, dann wäre es vielleicht noch anders gelaufen, ebenso wenn Ribs hätte spielen dürfen.
    Aber so hat Inter gnadenlos unsere Schwächen ausgenutzt, unsere langsame IV.
    Dazu ein VBommel im Mittelfeld, der trotz super Saison einfach zu langsam gegen gute Konterteams ist, das hat sich heute auch wieder einige Male gezeigt.
    Ganz allgemein hatte ich allerdings das Gefühl, daß wir heute viel zu ängstlich agiert haben, die Jungs haben sich einfach zu wenig getraut, mal was riskantes zu machen, um dieses Bollwerk zu knacken.
    Ich fand btw Sneijder heute deutlich besser als Milito, der ja wohl zum besten Spieler gekürt wurde, aber das nur nebenbei. Und ab der nächsten Saison haben wir auch wieder einen 10er, hoffentlich.
    Ein guter AV wird wohl geholt, wenn ich das heute richtig gelesen habe, fehlt evtl. noch ein IV, wobei ich sowohl von Badstuber als auch von Breno da ziemlich viel halte. 2011 interessiert mich eh nicht so, aber den Pott 2012 im eigenen Stadion - das wäre doch was. Nicht daß ich damit rechne, aber hoffen kann man doch wohl.
    Und auch wenn das in einem deutschen Football-Forum wohl kaum einen interessiert, Gratulation an Inter.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (23. Mai 2010 um 01:40)

  • Nur eine wirkliche Torchance. Geht die rein, wirds vielleicht ein anderes Spiel.

    Das haben die Bremer letzte Woche über die Almeida-Chance gleich am Anfang der 2. Halbzeit auch gesagt.
    Ist halt rein spekulativ.

    Das 0:2 gestern war nach 1982, 1987 u. 1999 die vierte Bayern-Niederlage in solch einem Finale, die ich live am TV miterlebt habe.
    Und es war diejenige, welche mit Abstand am wenigsten weh getan hat.

    Darum Gratulation an Inter und ich freue mich auf die WM und für die kommende Saison schauts ja auch nicht so übel aus, wie DolFan hier gerade schon etwas näher erklärte.

    schaun mer mal

    Einmal editiert, zuletzt von FanMan (23. Mai 2010 um 09:22)

  • Auf den Bockmist geh ich nicht ein, don't feed the trolls.


    Falls Du die Äußerungen eines Fans des Ewigen Zweiten meinst: agree.

    Auf ein Neues, würde ich sagen. Da kann in den nächsten Jahren eine wirklich starke Truppe heran wachsen, die auch international konstant oben dabei sein kann. Aber Bayern-Fan werd ich trotzdem nicht :tongue2:

  • Eine Niederlage in einem Finale ist natürlich immer bitter. Aber trotzdem kann man positiv und mit viel Zuversicht in die Zukunft blicken. Diego Contento, Holger Badstuber (33 Bundesliga Spiele, 11 Champions League Spiele) und Thomas Müller (34 Bundesliga Spiele, 11 Champions League Spiele) sind Entdeckungen und Aufsteiger geworden mit denen man nicht umbedingt rechnen musste.

    Aufzeigen bitte die Badstuber so eine Saison zugetraut haben.

    na ja, bis auf die eher bescheidene Verteidigung! Die Bayern sollten sich nicht vormachen und es ist nun auch kein grossen Geheimnis, das Robben in der Saiosn mehrfach den Bayern-Kopf aus der Schlinge gezogen hat. Nicht zu vergessen das ein oder andere Spiel bei denen man Abseitstore erzielt hat etc.

    Ok, ganz klar gehoert sowas dazu und einen Starspieler haben viele andere Teams auch, aber die VT der Bayern war grausam und wie van Buyten da mehr oder weniger verarscht worden ist, ist bezeichnend.

    Die VT hat gestern das Spiel entschieden.

    Hab eben die Stats bei Skyspsorts gesehen aus dem Spiel:

    Bayern hatte nur 3 Schuesse aufs Tor, Inter 7 (!), BAyern knapp 65% Ballbesitz. Die Anzahl der Paesse war echt verrueckt. Bastian Schweinsteiger hatte mehr Paesse zum eigenen Spieler als, die ersten 5 Spieler von Inter zusammen.

    Durchschnittlich hatte jeder Bayernspieler ueber 50 Paesse, Inter hingegen nur 15 !!

    :conf:

  • Passstatistik bringt einem nicht viel. Ich kenn Mannschaften die haben in der Regel immer weniger Pässe als der Gegner, aber gewinnen fast alle Spiele. Das liegt daran das die, wie Inter gestern, das schnelle direkte Passspiel bevorzugen. Für das 1:0 reichten übrigens 4 Ballkontakte, für das 2:0 3 Ballkontakte - das nenne ich effektives direktes schnelles Überbrücken des Mittelfeld.

    Die Bayern haben mich nicht enttäuscht gestern, leider haben sich die Defizite in der Innenverteidigung zu negativ ausgewirkt. Und das fehlen von Ribery erst recht, über links ging ja zu 99% gar nix.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ein Salary Cap Modell sollte die UEFA bzw. FIFA wirklich langsam andenken. Es gibt immer wieder Stimmen die dem was abgewinnen können.

    daran werkeln sie schon einige zeit. das ganze läuft unter "Financial Fair Play". kernpunkte:

    - nicht mehr ausgeben als einnehmen (hier will man vorallem der überschuldung von vielen vereinen entgegen wirken)

    - gehaltsobergrenzen / limitierung der transferausgaben

    hier ein artikel des spiegel der noch nicht mal so alt ist. im moment rechnet man mit einer einführung frühestens 2015: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,688657,00.html


    aber vorallem die "anti-schulden" klausel bringt natürlich einige wirtschaftliche probleme mit sich...

    persönlich habe ich starke zweifel dass so eine regelung kommt und falls sie doch kommt wird sie wohl so "zahnlos", dass sowieso nur eine handvoll klubs überhaupt an die gehaltsobergrenze kommen können.

    Einmal editiert, zuletzt von toxic_flash (23. Mai 2010 um 11:43)

  • Tja, hier würde lustigerweise van Gaal aufzeigen. Und das war wohl sein entscheidender Fehler. Mit Lucio hätte es heute anders ausgesehen.

    Und selbst wenn Schalke nächstes Jahr Vierter wird, ich krieg das grinsen grad irgendwie nicht aus dem Gesicht.
    Aber gut, bei dem Rasen und der italienischen Mafia bei der Fifa und überhaupt und so echt unfair, außerdem mauern die immer, und schubsen, menno.

    Glückwunsch an Inter, verdienter Sieg

    Deine Lebensaufgabe ist auch zu stänkern oder? Wochenlang kommt garnix, aber sobald sich die Gelegenheit ergibt stunk zu machen bist du da! Naja was soll man vom GEsocks anders erwarten. Internetheld :xywave:


    Gratulation an die Bayern für ne grosse Saison. Ist natürlich ein wenig blöd die Saison so zu beenden, aber ich denke mit etwas Abstand wird jeder das positive sehen.

    Gestern hatte man einfach nicht die Mittel die Inter Defensive zu knacken. Mailand konnte sich wunderbar auf Robben einschiessen da Ribery links gefehlt hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schön dass du das auf eine beleidigende persönliche Ebene bringst.
    Spricht für dich.

    Kannst ruhig weiter deine Fanfreundschaft mit den Bayern zelebrieren, hast ja sonst nix zu feiern (oder wartest du auf Aufmunterung, dass ihr den "Cup der Verlierer" (Beckenbauer) erreicht habt?)

  • Schön dass du das auf eine beleidigende persönliche Ebene bringst.
    Spricht für dich.

    Kannst ruhig weiter deine Fanfreundschaft mit den Bayern zelebrieren, hast ja sonst nix zu feiern (oder wartest du auf Aufmunterung, dass ihr den "Cup der Verlierer" (Beckenbauer) erreicht habt?)


    Sorry, aber wer statt sachlichen Äußerungen nur plumpe Provokationen wie

    Zitat von hagen

    Und selbst wenn Schalke nächstes Jahr Vierter wird, ich krieg das grinsen grad irgendwie nicht aus dem Gesicht.
    Aber gut, bei dem Rasen und der italienischen Mafia bei der Fifa und überhaupt und so echt unfair, außerdem mauern die immer, und schubsen, menno.


    zu bieten hat, muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

  • Man mag ja diskutieren, ob es ein Fehler war, Lucio gehen zu lassen. Aber es war sicherlich kein Fehler, Badstuber zum Stammspieler zu machen. Mit Lucio anstelle von Badstuber hätte man gestern auch nicht gewonnen, da Lucio genauso wie Badstuber kein Aussenverteidiger ist...

    Das Argument wird eventuell dann schlüssig, wenn man sagt, dass man mit Lucio in der Innenverteidigung anstelle von Demichelis oder van Buyten gewonnen hätte. Aber auch da würde ich widersprechen wollen, denn die Gegentore sind aus Situationen gefallen, in denen auch Lucio potentiell eher schlecht aussieht.