Fussball International

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, würde nur Einstimmigkeit Rechtssicherheit schaffen - und ich persönlich hoffe inständig, dass diese nicht erreicht wird.


    dann hast du das offenbar falsch verstanden:

    Zitat

    Die beiden letztplatzierten Klubs würden absteigen - und die beiden erstplatzierten Zweitligisten aufsteigen.
    Bisher war dieser Fall nicht in der Spielordnung der DFL vorgesehen. Es hätte daher eine Satzungsänderung gebraucht. Und dafür benötigt die DFL eine Zweidrittelmehrheit der Klubs.


    also 24 von 36 Klubs müssten dafür sein

    Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball…b7-cde283127ef9

  • Da ja Premier League, La Liga und Serie A am 12.Juni wieder beginnen wollen laut den Gerüchten und die Champions League+Europa League laut Gerüchten und Nagelsmann
    https://www.tz.de/sport/fussball…r-13757929.html
    "erst"(sic) im August zurückkommt mit ausschließlich englischen Wochen, freue ich mich schon wie problemlos das alles klappen wird.
    Die 13 Serie A Spiele+ 1 oder 2 Coppa Italia Spiele, die Inter und Atalanta z.b. absolvieren als Mannschaften aus Städten, die das Synonym der Corona-Hölle wurden dieses Jahr wird man sicherlich problemlos bis zum 31.Juli hinkriegen. So wie die 11 Spiele für Barca, Real, Atleti, wo aktueller Stand jetzt der in anderen Teilen Spaniens begonnene Etappen-Normalisiertung in Madrid und Barcelona immernoch auf Stufe 0 ist, weil beide Städten das Gros der 30.000 Toten gestellt haben in dieser Corona-Krise.

  • @BeRseRkeR: Erst mal danke für die Info. Hatte ich tatsächlich irgendwo anders gelesen.

    Hat eigentlich irgend jemand schon was gehört, wie der zeitliche Rahmen für die kommende Saison geplant ist - nur mal für den (unwahrscheinlichen?) Fall, dass alle Ligen inkl. CL jetzt mit ihren Plänen für den Abschluss der aktuellen Saison durchkommen? Eine große Pause könnte es ja kaum geben, da im kommenden Sommer die EM nachgeholt werden soll...

  • Auch in Schottland wurde die Liga jetzt abgebrochen.

    Es wurde der Punkteschnitt errechnet, den die Teams bis zum Zeitpunkt der Unterbrechung pro Spiel geholt hatten. Auf dieser Grundlage wurde anschließend eine Abschlusstabelle generiert.

    Logisch und nachvollziehbar.

    Ach ja, Celtic ist Meister.

  • Wenn man el presidente bei Amazon Prime schaut ist es schon traurig inwieweit die tolle sportliche Geschichte der chilenischen Nationalmannschaft der 2010er Jahre simultan ablief zu flächendeckender Korruption auf chilenischer und südamerikanischer Funktionärsebene. Wobei was das Sportliche angeht, die Korruption Chile vielleicht auch mindestens genauso zurückgeworfen hatte wie vorangebracht. Es wird zwar gezeigt wie die Gruppenauslosung für die Copa America 2015 wie jede andere Conmebol Auslosung durch kalte Kugeln manipuliert war, aber viel negativer für Chile war ja insgesamt, dass Bielsa 2011 wegen der Korruption zurückgetreten war, was die chilenische Roja zwischenzeitlich zurückgeworfen hätte. Denke mal, dass Chile auf jedem Fall auch mit integren Funktionären 2015 gewonnen hätte. Die Serie kann ja auch nichts anderes Negatives liefern, als dass Sampaoli gefragt wurde welche chilenischen Gruppengegner er gerne haben würde und das dann umgesetzt wurde.

    Auch wenn el presidente auch nicht-südamerikanische Mafiosi kurz präsentiert wie Chuck Blazer und immer wieder Zahlen und Fakten zum gesamten allen Kontinentalverbände beinhaltende raffgierigen und korrupten Fifa-Universum liefert, dreht sich die Serie natürlich auch hauptsächlich um die Conmebol und ihre korrupten 10 Verbandspräsidenten.

    Zu sagen, dass die Korruption auch abseits des Fussballs in der iberoamerikanischen Welt ein größeres Problem ist, welches verhindert dass die Region sich mal soziookönomisch so positiv entwickelt wie Südkorea und ein paar asiatische Tigerstaaten, wäre vielleicht rassistisch. Spanien ist ja auch korrupter als manch anderes nicht-iberisches Land.

    Ich würde aber andererseits auch sagen, dass wenn auch tatsächlich ein großes Problem, es längst nicht nur die Korruption ist, die Iberoamerika am Aufstieg in 1.Welt Lebens-Verhältnisse hindert, sondern das Weltwirtschaftssystem schon auch klar zugunsten der Nordhalbkugel manipuliert ist. Während in der Netflix Doku Wildes Kuba auch der eine Heini analysiert, dass 1898 mit dem Verlust Kubas Spaniens Ende als Weltmacht komplett war und das Land ab diesem Zeitpunkt ein geographisch dezentral liegendes unwichtiges Land in Europa wurde. Spanien hatte natürlich von der EU-Mitgliedschaft sehr profitiert, andererseits ist es im EU-Projekt ja auch nicht vorgesehen, dass Spanien industrielles, finanzielles oder Innovationszentrum des vereinten Europas werden soll.
    Allerdings würde Spanien sowas wahrscheinlich auch ohne die EU nicht schaffen und trotzdem ein Land bleiben, dass massiv von der rückständigen Tourismusbranchen anstatt von progressiven und innovativen Wirtschaftszweigen lebt.

    Einmal editiert, zuletzt von taumellolch (9. Juni 2020 um 15:35)

  • Wenn man el presidente bei Amazon Prime schaut ist es schon traurig inwieweit die tolle sportliche Geschichte der chilenischen Nationalmannschaft der 2010er Jahre simultan ablief zu flächendeckender Korruption auf chilenischer und südamerikanischer Funktionärsebene. Wobei was das Sportliche angeht, die Korruption Chile vielleicht auch mindestens genauso zurückgeworfen hatte wie vorangebracht. Es wird zwar gezeigt wie die Gruppenauslosung für die Copa America 2015 wie jede andere Conmebol Auslosung durch kalte Kugeln manipuliert war, aber viel negativer für Chile war ja insgesamt, dass Bielsa 2011 wegen der Korruption zurückgetreten war, was die chilenische Roja zwischenzeitlich zurückgeworfen hätte. Denke mal, dass Chile auf jedem Fall auch mit integren Funktionären 2015 gewonnen hätte. Die Serie kann ja auch nichts anderes Negatives liefern, als dass Sampaoli gefragt wurde welche chilenischen Gruppengegner er gerne haben würde und das dann umgesetzt wurde.

    Auch wenn el presidente auch nicht-südamerikanische Mafiosi kurz präsentiert wie Chuck Blazer und immer wieder Zahlen und Fakten zum gesamten allen Kontinentalverbände beinhaltende raffgierigen und korrupten Fifa-Universum liefert, dreht sich die Serie natürlich auch hauptsächlich um die Conmebol und ihre korrupten 10 Verbandspräsidenten.

    Zu sagen, dass die Korruption auch abseits des Fussballs in der iberoamerikanischen Welt ein größeres Problem ist, welches verhindert dass die Region sich mal soziookönomisch so positiv entwickelt wie Südkorea und ein paar asiatische Tigerstaaten, wäre vielleicht rassistisch. Spanien ist ja auch korrupter als manch anderes nicht-iberisches Land.

    Ich würde aber andererseits auch sagen, dass wenn auch tatsächlich ein großes Problem, es längst nicht nur die Korruption ist, die Iberoamerika am Aufstieg in 1.Welt Lebens-Verhältnisse hindert, sondern das Weltwirtschaftssystem schon auch klar zugunsten der Nordhalbkugel manipuliert ist. Während in der Netflix Doku Wildes Kuba auch der eine Heini analysiert, dass 1898 mit dem Verlust Kubas Spaniens Ende als Weltmacht komplett war und das Land ab diesem Zeitpunkt ein geographisch dezentral liegendes unwichtiges Land in Europa wurde. Spanien hatte natürlich von der EU-Mitgliedschaft sehr profitiert, andererseits ist es im EU-Projekt ja auch nicht vorgesehen, dass Spanien industrielles, finanzielles oder Innovationszentrum des vereinten Europas werden soll.
    Allerdings würde Spanien sowas wahrscheinlich auch ohne die EU nicht schaffen und trotzdem ein Land bleiben, dass massiv von der rückständigen Tourismusbranchen anstatt von progressiven und innovativen Wirtschaftszweigen lebt.

    auch wenn du hier ungefähr 110 Themen zusammen wirfst, würde mich gerade das letzte doch mal interessieren. Welche Rolle soll denn für Spanien in der EU vorgesehen sein? Und wer sollte sie daran hindern, das Silicon Valley von Europa zu werden? Und welche Rolle haben die anderen EU-Länder denn?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Endlich wieder Spanien heute und dann England 8)

    Real als einzige Mannschaft die nicht in ihrem Stadion spielt, sondern im Trainingsstadion( ähnlich der wwe) ... ich verstehe bis heute nicht , wieso das nicht noch andere Vereine machen ...zudem clever das Bernabeu in dieser Zeit zu modernisieren. der DFB hätte das Pokalfinale auch unbedingt verlegen müssen in ein kleineres Stadion
    Die Uefa hats erkannt , die Dortmund ablehnt als EL Stadion

  • Real als einzige Mannschaft die nicht in ihrem Stadion spielt, sondern im Trainingsstadion( ähnlich der wwe) ... ich verstehe bis heute nicht , wieso das nicht noch andere Vereine machen

    Hat wahrscheinlich etwas damit zutun, das es einfacher ist aus einem richtigen Stadion zu übertragen, weil es dort dafür bessere Infrastruktur gibt. Ist von mir allerdings reine Vermutung.


    ...zudem clever das Bernabeu in dieser Zeit zu modernisieren.

    Sehr clever. Da gehört auch nicht viel zu.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Auf dem FCB campus gibt es z.b ein absolutes Schmuckkästchen mit 2500 theoretischen Zuschauern

    Ich finde Geisterspiele in sehr grossen Stadien wie München einfach furchtbar

    Und wenn der videobeweis ein grund ist, muss man ihn einfach abschaffen wegen höherer gewalt

    Aber Madrid scheint es zu ermöglichen! Warum nicht in Dortmund oder München

  • Auf dem FCB campus gibt es z.b ein absolutes Schmuckkästchen mit 2500 theoretischen Zuschauern

    Ich finde Geisterspiele in sehr grossen Stadien wie München einfach furchtbar

    Und wenn der videobeweis ein grund ist, muss man ihn einfach abschaffen wegen höherer gewalt

    Aber Madrid scheint es zu ermöglichen! Warum nicht in Dortmund oder München

    weil es in Madrid keinen Stadionsponsor gibt mit dem ein Vertrag vereinbart wurde, dass die Heimspiele nur im Stadion ihres Namens ausgetragen werden dürfen?

  • Endlich wieder Spanien heute und dann England 8)

    Real als einzige Mannschaft die nicht in ihrem Stadion spielt, sondern im Trainingsstadion( ähnlich der wwe) ... ich verstehe bis heute nicht , wieso das nicht noch andere Vereine machen ...zudem clever das Bernabeu in dieser Zeit zu modernisieren. der DFB hätte das Pokalfinale auch unbedingt verlegen müssen in ein kleineres Stadion
    Die Uefa hats erkannt , die Dortmund ablehnt als EL Stadion

    Real Madrid wollte das Bernabeu sowieso im Juni/Juli/August renovieren. Da wird ja normalerweise in Spanien nicht gespielt. Da jetzt umgebaut wird ist ein Spielbetrieb dort nicht möglich. Ansonsten hätte auch Real im Berbabeu gespielt. Ist ja logistisch alles einfacher wenn man im eigenen Stadion spielt. Und ganz ehrlich, alleine wegen der besseren Kameraperspektiven ist mir die Austragung in den großen Stadien schon lieber.

    CHIEFS KINGDOM

  • Die Isländer haben da mal was gemacht...:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wir so: #DieMannschaft 8)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Isländer haben da mal was gemacht...:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wir so: #DieMannschaft 8)

    Ein klitzkleines bissl zuviel Pathos für so eine Rundballtruppe die international jahrezehntelang wenig bis nix gerissen hat, imho. Aber jeder wie er mag. :madness

  • Ein klitzkleines bissl zuviel Pathos für so eine Rundballtruppe die international jahrezehntelang wenig bis nix gerissen hat, imho. Aber jeder wie er mag. :madness

    Das Logo ist trotzdem schwer Chef

    Und das ein Staat mit weniger Einwohnern als Bochum(!) überhaupt eine Rolle im internationalen Fußball spielt, finde ich zumindest mal bemerkenswert :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Isländer haben da mal was gemacht...:

    Und wir so: #DieMannschaft 8)

    ich mag #DieMannschaft auch nicht wirklich und der Spot von Island ist auch ganz nett, aber man muss halt auch gucken, was man hat und wer man ist. Wenn Deutschland so ein martialisches Filmchen hätte, in dem dann auch noch „defend the homeground“ drin vorkäme, wäre das auch ein ziemlicher Rohrkrepierer. :thumbsup:

  • ich mag #DieMannschaft auch nicht wirklich und der Spot von Island ist auch ganz nett, aber man muss halt auch gucken, was man hat und wer man ist. Wenn Deutschland so ein martialisches Filmchen hätte, in dem dann auch noch „defend the homeground“ drin vorkäme, wäre das auch ein ziemlicher Rohrkrepierer. :thumbsup:

    Wieso? Verteidigen mussten wir doch nie... :hinterha:

    Ich persönlich mag "Die Mannschaft" übrigens sehr gerne. Es ist nur beschissen kommuniziert worden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jeden Tag König Fussball :thumbup:


    05.08.2020: Europa League, Achtelfinale, Rückspiele
    06.08.2020: Europa League, Achtelfinale, Rückspiele
    07.08.2020: Champions League, Achtelfinale, Rückspiele
    08.08.2020: Champions League, Achtelfinale, Rückspiele
    10.08.2020: Europa League, Viertelfinale, K.-o.-Spiele
    11.08.2020: Europa League, Viertelfinale, K.-o.-Spiele
    12.08.2020: Champions League, Viertelfinale, K.-o.-Spiel
    13.08.2020: Champions League, Viertelfinale, K.-o.-Spiel
    14.08.2020: Champions League, Viertelfinale, K.-o.-Spiel
    15.08.2020: Champions League, Viertelfinale, K.-o.-Spiel
    16.08.2020: Europa League, Halbfinale, K.-o.-Spiel
    17.08.2020: Europa League, Halbfinale, K.-o.-Spiel
    18.08.2020: Champions League, Halbfinale, K.-o.-Spiel
    19.08.2020: Champions League, Halbfinale, K.-o.-Spiel
    21.08.2020: Europa League, Finale in Köln
    23.08.2020: Champions League, Finale in Lissabon

    Nee.. am 9 und 20 gibt es keine Spiele.
    Was macht man mit der Zeit? :mrgreen:

    Und die Damen im Haus werden ihre helle Freude haben.

    Mehr Zeit zum putzen und Kochen. Win Win für alle. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nee.. am 9 und 20 gibt es keine Spiele.
    Was macht man mit der Zeit? :mrgreen:

    Und die Damen im Haus werden ihre helle Freude haben.

    Du hast den 22.08. noch übersehen. :jeck::bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Das ist ja wie WM :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Respekt zizou. Nach dem Saison Start noch die Meisterschaft zu holen, Respekt.
    gegen manC hat man denk ich auch noch nicht aufgegeben so wie man sich die letzten Wochen gesteigert hat, da ist noch was drin. Glaub aber Serchio Ramos fehlt im Rückspiel, das ist ihr playmaker in der Abwehr

  • Ich frage mich halt, wer heuer einen CL-Sieg der Bayern verhindern soll :bengal
    Wenn Bayern die Form bis August konservieren kann, sollte der Titel so einfach wie seit Jahren nicht mehr sein X/