Fussball International

  • Es wird Zeit den Titel endlich Boca zu geben

    das wäre im ersten Augenblick zwar schön für Boca,aber an diesem Copa Titel würde dann immer der Makel haften bleiben das er nicht sportlich auf dem Spielfeld errungen wurde.und das würde ihnen dann auch bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert werden.und daran würde dann auch Boca auf lange Sicht keine Freude dran haben :( von daher sollte auch Boca größtes Interesse daran haben es sportlich zu regeln

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (1. Dezember 2018 um 19:45)

  • Soll der nicht „Euro League II“ heißen?

    Alternativ wäre auch „Supercup der Zweitligisten“ interessant. Dann darf auch der FC ca. alle 3 Jahre international spielen :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wayne Leauge :hinterha:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Money Ball

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mal ernsthaft: Welche nennenswerten Summen sollen dort ausgeschüttet werden, dass die Vereine die anfallenden Mehrkosten für zusätzliche Spieler ausgleichen können? Selbst die Europa League ist doch finanziell kaum attraktiv, aber hier sehe ich dann auf die Vereine ein Minusgeschäft zukommen, wenn nicht einfach A-Jugendliche aufgestellt werden.

  • wieso zusätzliche Spiele? man kann ja nur in einem der drei Bewerbe spielen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ähm...trotzdem werden ja mehr Teams als bislang international spielen. Diese Teams der Kategorie Augsburg, Mainz etc. brauchen dann einen größeren Kader, weil sie eben plötzlich mehr englische Wochen haben (mindestens sechs). Dass die Prämien aus dem Wettbewerb diese Kosten ausgleichen, bezweifle ich. Jetzt besser verständlich?

  • Es werden nicht mehr Bundesligisten international spielen. Aktuell haben wir 4x UCL, 3x UEL - zukünftig werden es für die TOP4-Nationen 4x UCL, 2x UEL, 1x "EL2" sein.

    (ex Torsten S)

  • Wenn dem so sein sollte (in der Quelle oben steht ja, dass die Regularien erst noch festgelegt werden), dann bestünde für dieses eine Team trotzdem das von mir aufgezeigte Problem. Ist ja letztlich auch nur ein weiterer Aspekt, warum dieser Wettbewerb weg kann. Hauptgrund bleibt natürlich, dass ihn eigentlich niemand braucht. Da verstehe ich auch die kleinen Ligen nicht, dass sie das unbedingt wollen.

  • Die UEFA hat ja nun mittlerweile den Modus samt im Artikel verlinkter Eintrittsliste veröffentlicht, der man den Einstieg der Teams je nach Rang in der allseits beliebten Fünf-Jahres-Wertung entnehmen kann.

    Ich gehe ja mal fest davon aus, dass der Sieger des DFB-Pokals weiter das direkte Startrecht in der UEL-Gruppenphase bekommt. Dann fällt der zweite Startplatz dem Ligafünften zu, während sich der Sechste im neuen Wettbewerb durch die Playoffrunde kämpfen darf, um im Gruppenvergnügen EL2 mitzumischen. Sollte der Pokalsieger wie so oft aus der Spitzengruppe der BL kommen, dann gilt das EL-Startrecht für den Sechsten und der Siebente spielt EL2-Playoffs.

    Keine allzugroße Änderung zum Status quo. Es werden für den schlechtesten für Europa qualifizierten Bundesligisten lediglich weniger Qualirunden im Sommer.

    (ex Torsten S)

  • Wow... also die Mannschaften, die für die EL zu schlecht waren, dürfen dann in der neuen Liga spielen? Nicht schlecht. Das werden ja richtige Knaller Spiele - da hat Europa drauf gewartet. Vor allem wenn man bedenkt, dass bereits die EL a) unfassbar uninteressant ist für teilnehmende Mannschaften (zu mindest aus den großen Ligen) und man b) bereits jetzt schon gegen Mannschaften spielt, wo zu mindest ich bei knapp 30% der Mannschaften noch nicht mal weiß, aus welchem Land die Mannschaft kommt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • b) bereits jetzt schon gegen Mannschaften spielt, wo zu mindest ich bei knapp 30% der Mannschaften noch nicht mal weiß, aus welchem Land die Mannschaft kommt.

    Naja mangelnde für Geographie-Kenntnisse kann ja die UEFA nix. Im Gegenteil sie erfüllen vielleicht genau dadurch einen Bildungsauftrag!

  • Naja mangelnde für Geographie-Kenntnisse kann ja die UEFA nix. Im Gegenteil sie erfüllen vielleicht genau dadurch einen Bildungsauftrag!

    Puh... :paelzer:

    Edit: ich versuche es nochmal. Respekt wenn du die Mannschaften FC Prishtina, Europa FC, UE Sant Julia, Gzira United, SS Folgore, St Joseph´s FC, B38 Torshavn etc. kennst und die geographisch zuordnen kannst.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (3. Dezember 2018 um 19:53)

  • Puh... :paelzer:
    Edit: ich versuche es nochmal. Respekt wenn du die Mannschaften FC Prishtina, Europa FC, UE Sant Julia, Gzira United, SS Folgore, St Joseph´s FC, B38 Torshavn etc. kennst und die geographisch zuordnen kannst.

    Sie kommen alle aus Europa :thumbsup:

  • Naja mangelnde für Geographie-Kenntnisse kann ja die UEFA nix. Im Gegenteil sie erfüllen vielleicht genau dadurch einen Bildungsauftrag!

    Haben sie zumindest bei mir geschafft. Habe in Vorbereitung auf unseren, wahrscheinlich einmaligen, Europapokalauftritt alle potentiellen Gegner samt geographischer Lage ausgiebig geprüft. :D

  • Haben sie zumindest bei mir geschafft. Habe in Vorbereitung auf unseren, wahrscheinlich einmaligen, Europapokalauftritt alle potentiellen Gegner samt geographischer Lage ausgiebig geprüft. :D

    Freut mich, dass du mittlerweile auch weisst, wo London liegt :P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Puh... :paelzer:
    Edit: ich versuche es nochmal. Respekt wenn du die Mannschaften FC Prishtina, Europa FC, UE Sant Julia, Gzira United, SS Folgore, St Joseph´s FC, B38 Torshavn etc. kennst und die geographisch zuordnen kannst.

    Ich versuchs mal aber ohne Gewähr.

    Prishtina irgendwo Balkan, vielleicht Kosovo. Hab den Namen aber schon öfter gehört.

    Europe FC, nicht den Hauch einer Ahnung

    Gzira Israel

    SS Folgore, ist da nach 45 irgend was durchgeschlüpft?

    St. Joseph, Irland, auch Norden, Gibraltar aber nur als Außenseiter Tipp, Malta ginge auch noch.

    Torshavn Norwegen

    Jetzt bin ich aber mal gespannt.

  • Freut mich, dass du mittlerweile auch weisst, wo London liegt :P

    Das wusste ich auch schon vorher gerade so. Aber wenn man vor der Auslosung schon die ganzen Qualifikationsrunden mitverfolgt, erlangt man erstaunliche geographische Kenntnisse.

  • ganz gut geschätzt. 1,5 richtig :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Puh... :paelzer:
    Edit: ich versuche es nochmal. Respekt wenn du die Mannschaften FC Prishtina, Europa FC, UE Sant Julia, Gzira United, SS Folgore, St Joseph´s FC, B38 Torshavn etc. kennst und die geographisch zuordnen kannst.

    und welches Team davon hat es in die EL Gruppenphase(oder überhaupt nur die zweite/dritte Quali-Runde) geschafft?

    ich finds sympathisch wenn auch die kleinen ihren Wettbewerb bekommen in dem sich nicht nur alles um Millionen dreht ...