Fussball International

  • Grundsätzlich eine gute Nachricht, dass diese Mafia ein Stoppschild vor die Nase gehalten bekommt - es bleibt aber die Befürchtung, dass dem Fußball langfristig dadurch noch mehr geschadet wird als es die UEFA vermochte. Was schon was heißen will ...

  • Why Premier League's new domestic TV deal isn't really a record, but a warning sign
    The Premier League has been fun this season, with Liverpool and Arsenal fighting Man City at the top. However, the new 'record' TV deal isn't worth celebrating.
    www.espn.com

    Die Premier League hat zwar für den Zeitraum 2025-2029 einen "Rekord-Vertrag" in Bezug auf die Gesamtsumme erzielt, aber erhält pro Saison jetzt etwas weniger Geld (1,675 im Vergleich zu 1,713 Milliarden Pfund) und muss dafür 100 Spiele mehr übertragen.

    Haben die Preise für TV-Rechte jetzt doch mal ihren Peak erreicht?

    Zitat

    England's new deal represents a 4% rise over the previous contract (over both 2019-2022 and the 2022-2025 rollover), LaLiga was up 1%, the Bundesliga was flat, Serie A was down 3% and the Ligue 1 action was halted because nobody met the minimum price.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Asien-Cup: Nachdem die Leistung beim 4:2 gegen Vietnam schon ziemlich dürftig war, verliert Japan heute tatsächlich mit 1:2 gegen den Irak.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das „Limburgse Derby“ ohne Abu Koita zu spielen ist natürlich schade (3 Tore im Hinspiel), aber daß er mit Mauretanien den ersten Sieg beim Afrika-Cup und somit die Quali für die nächste Runde erreicht hat, ist natürlich ein Riesending!

    IMG_9449.jpeg

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich verfolge den afrikanischen Fussball ja nicht nicht wirklich 24/7 aber geschieht da gerade eine Wachabloesung? Frueher waren es immer die grossen 4 Nordafrikaner (Marokko, Algerien, Tunesien, Aegyten) sowie die alten Bekannten weiter suedlich (Elfenbeinkueste, Nigeria, Senegal, Ghana, Kamerun, Suedafrika) die die ersten Plaetze im Africa Cup of Nations und die WM Quali unter sich ausmachten. Aber wenn man jetzt auf die Tabellen vom Afrikacup schaut, sieht man ein komplett anderes Bild.

    - Aequatorialguinea gewinnt die Groppe vor Nigeria, die Elfenbeinkueste braucht dringend Schuetzenhilfe damit man sich fuers Achtelfinale qualifiziert

    - Die Kap Verden gewinnen die Gruppe souveraen, Aegypten kommt mit 3 dreckigen Unentschieden weiter und fuer Ghana als Dritten ist quasi schon Hopfen und Malz verloren

    - Algerien wird in einer Gruppe mit Angola, Burkina Faso und Mauretanien Letzter und scheidet hoffnungslos aus

    - Tunesien muss im letzten Spiel Suedafrika schlagen, sonst ist man ebenfalls als Letzter raus

    - Marokko ist noch halbwegs souveraen im Geschaeft, betonung liebt auf halbwegs.

    Ich freue mich immer, wenn kleinere Nationen mal auf dem Weg nach oben sind, aber dass gerade die Nordafrikaner so abstinken, haette ich nicht gedacht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ging bislang an mir vorbei aber wenn man den Ergebnissen und Tabellen traut sieht es nach (zumindest kurzfristiger) Wachablösung aus.

    Sehr interessant!

    Liegt das vielleicht daran dass die üblichen Verdächtigen viele Spieler in europäischen Ligen haben und die einfach überspielt sind?!

  • Letzte Woche gab es da auch eine interessante Diskussion im Copa TS Podcast zwischen Tommy Schmidt und Chris Kramer zum Thema Africa Cup und Asia Cup. Sie waren doch überrascht das dies hier in Deutschland auf so wenig Medienecho trifft. Am Ende ist man sich der europäischen Überhöhung der EM bewusst geworden. Ausserhalb von Europa hat die EM auch nur ein Nischendasein.

  • Ausserhalb von Europa hat die EM auch nur ein Nischendasein.

    Definiere Nische.

    UEFA EURO 2020 Final on ESPN is the Most-Viewed Euro Match Ever in the U.S. with 6,488,000 Viewers
    Sunday’s UEFA EURO 2020 Final on ESPN – a thrilling penalty shootout victory for Italy over England, set a record as the most-watched European Football…
    espnpressroom.com

    https://www.uefa.com/insideuefa/news/026d-132519672495-56a014558e80-1000--uefa-euro-2020-impresses-with-5-2-billion-cumulative-global-liv/

    Zitat von UEFA Pressemeldung

    There has been an impressive increase in viewership in important global markets such as China, where a growth rate of 43% has been registered compared to 2016, with a cumulative audience of 352 million. The event saw more Chinese fans accessing matches through streaming services than through traditional TV. In the USA, audiences grew by 32% with a cumulative TV audience of 87 million. India registered a growth rate of 229%, and a cumulative audience of 107 million.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Klopp hört zum Saisonende in Liverpool auf. Das kommt nun wirklich überraschend. Dann können die Spekulationen um Nagelsmann bzw. Tuchel ja nun losgehen

    Wobei der Wortlaut seiner Erklärung sich ja schon eher nach einer Auszeit anhört als nach einem neuen Trainerjob im Sommer.

    Was ich persönlich nach so einer Zeit wie der in Liverpool auch verständlich finden würde.

    Aber klar, es dürften einige interessante Posten frei werden - vielleicht kommt er da nochmal ins Grübeln im Sommer und erliegt der einen oder anderen Versuchung...

  • Wobei der Wortlaut seiner Erklärung sich ja schon eher nach einer Auszeit anhört als nach einem neuen Trainerjob im Sommer.

    Was ich persönlich nach so einer Zeit wie der in Liverpool auch verständlich finden würde.

    Aber klar, es dürften einige interessante Posten frei werden - vielleicht kommt er da nochmal ins Grübeln im Sommer und erliegt der einen oder anderen Versuchung...

    Du hast schon Recht, dass sich das eher nach einer Pause anhört, aber nach jeden schlechten Spiel der Bayern oder der N11, wird doch jetzt von den Medien an dem Trainerstuhl gerüttelt und der über allen schwebende Name Klopp ins Spiel gebracht.

  • VB9KoAqY-GN-6aSdAFhINzxjAz4zIqL3HGzzCzwDIjh20EzBpbJdM6MQENJUNzenDmo9NdOoEB_CZGo=s800-nd-v1

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Neben dem Liverpool FC wird im Sommer der nächste große Verein auf Trainersuche gehen - Xavi hat gestern Abend nach einer höchst sehenswerten 3:5 Niederlage seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt.

    Da wird einiges in Bewegung kommen bei den Trainern im Sommer. Bei Liverpool kann ich mir ja schon ein, zwei passende Kandidaten vorstellen (de Zerbi oder Alonso z.B.), bei Barcelona bin ich im Moment noch komplett fantasielos. Es wird aber spannend.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unglaublich, was hier heute abging! :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Letzte Woche gab es da auch eine interessante Diskussion im Copa TS Podcast zwischen Tommy Schmidt und Chris Kramer zum Thema Africa Cup und Asia Cup. Sie waren doch überrascht das dies hier in Deutschland auf so wenig Medienecho trifft. Am Ende ist man sich der europäischen Überhöhung der EM bewusst geworden. Ausserhalb von Europa hat die EM auch nur ein Nischendasein.

    Die politische Gewalt in DR Kongo hat auch genausowenig Medienecho in der Welt, wie die sportliche Halbfinalteilnahme der Leoparden des ehemaligen Zaire.

    Wobei die Einschätzung vieler Kongolesen auf X/Twitter, dass es sich im Osten des Kongo um einen von Rwanda unterstützten Genozid handeln würde, sicher so im Zweifel gezogen werden muss, wie die Genozideinstufung, die viele Israelkritiker-hasserund gegner bezüglich Gaza in den Raum werfen.

    Wahrscheinlich nicht vergleichbar in der Dimension mit der Ermordung der Tutsi in Ruanda 1994-

    Allerdings das Kobalt aus dem Ostkongo natürlich in der heutigen Weltwirtschaft auch wichtig für Handys und Elektroautos und der Westen beim M23-Kongo Armee-Konflikt nicht auf kongolesischer Seite glaube ich. Weiß nicht, wie die Haltung von Russland und China ist. Wenn DR Kongo ein Marionettenstaat Putins geworden wäre inzwischen wie Mali, Burkina Faso und Niger hätten man darüber auch gelesen in den Medien glaube ich.

    Was das Uninteresse in Deutschland am Africa-Cup angeht, muss man da auch ins Auge fassen, dass er heutzutage auf Sportdigital läuft und nicht mehr früher auf Eurosport.

    Sportdigital empfangen ja nicht so viele Leute wie lineares Free TV, auch wenn das lineare Kabelfernsehen natürlich auch ausstirbt in Konkurrenz zu Streaming, wenn auch in Deutschland vielleicht etwas langsamer als in den USA, wegen dem Altersschnitt der Bevölkerung.

  • Als Jemand, der sonst immer gerne den Africa Cup verfolgt hat mal meine Beweggründe, warum ich den Africa Cup dieses Jahr nicht verfolge. Der Africa Cup findet alle 2 Jahre statt. Bisher reichte das alleine nicht, aber vor allem mit einem anderen Punkt ist der Kipppunkt erreicht. Eine Vorrunde mit 24 Teams, von denen 16 weiter kommen. Nach einem Versuch beim letzten Cup hatten sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Das Niveau ist mir einfach zu schlecht. Und man muss im Regelfall einfach nicht gewinnen, um die KO Phase zu überstehen. Das geht mir auch in Europa so, wo die EM mittlerweile mit 24 Teams daherkommt. Und in Afrika sieht es da nach meiner subjektiven Meinung nochmals schlechter aus. Von daher wird es erst ab dem Achtelfinale eigentlich wirklich interessant. Da ist das Turnier aber eigentlich schon halb vorbei.

    Fairerweise muss ich sagen, dass es beim Rugby z.B. ähnlich aussieht. Schon 20 Teams waren eigentlich zu viel und jetzt wird sogar auf 24 Teams aufgestockt. Es gibt aber einen Unterschied. Beim Rugby gibt es recht selten etwas einfach zu sehen. Und so ist die WM eine Freude, endlich mal über einen Zeitraum Rugby zu sehen. Und so finde ich es leichter, beim Rugby auch über die Klassenunterschiede oder das niedrigere Niveau in der Vorrunde hinweg zu sehen. Beim Fußball allerdings habe ich Alternativen und da macht sich das für mich persönlich dann anders bemerkbar.

  • Na dann freu dich auf die WM, wenn von 48 Teilnehmern 32 weiterkommen ... DWDawson

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Warte noch darauf, dass Dazn ein in diesem Tagen sehr angebrachtes/empathisches Vince Mc Mahon Meme bringt

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    um zu bewerben, dass es Kopenhagen-Man City, Lazio-Bayern und PSG-Real Sociedad diese Woche aus der CL geben wird.

    3 Duelle, wo man vor Anpfiff des Hinspiels weiß, wer ins Viertelfinale einziehen wird. Für 45€ im Monat. Ohne Second Screen.

    Ein paar Tage nachdem man für 0€ eine Top-RTL Übertragung bekam eines bis zur letzten Sekunde dramatischen Superbowls hatte.

    Kann mir gar nicht erklären, warum sich Leute vom Fussball abwenden.

  • Kann mir gar nicht erklären, warum sich Leute vom Fussball abwenden.


    Wilson
    Brady
    Manning
    Foles
    Brady
    Mahomes
    Brady
    Mahomes
    Stafford
    Mahomes
    Mahomes

    Die SB Sieger QB`s der letzten 10 Jahre.

    Kann mir nicht erklären wieso sich die Fans dem Football zuwenden. :hinterha:

    7 von 10 Mal hieß der Sieger Brady/Mahomes. Guckt man sich die SB-Teilnehmer der AFC die letzten 20 Jahre an.Brady(Pats), Big Ben (Steelers), Manning (Colts/Broncos) und Mahomes (Chiefs) mit 2-3 Außreisern. .

    In im übrigen ist es natürlich ein Äpfel/Birnen Vergleich ein SB Finale mit dem Achtelfinale der CL zu erreichen. Der passende Vergleich sind die WC. Und die waren: Gähn. Mit einem Upset in 6 Spielen und einem wirklich spannenden Spiel. Wow.

    #FIREJOSEPH

  • also in meiner Welt hat Mahomes "nur" 3x den SB gewonnen

    Superbowl LV ging an Tampa Bay und Brady