Und Tschüss!

  • was ich hier die letzten tage und wochen so alles lesen durfte & musste, hat mich zu der erkenntnis gebracht, das ich in "meinem" board mittlerweile fehl am platze bin. ich werde möglicherweise noch das ein oder andere mitlesen, aber das war es dann auch. ich bin ggf. über pn zu erreichen :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was ich hier die letzten tage und wochen so alles lesen durfte & musste, hat mich zu der erkenntnis gebracht, das ich in "meinem" board mittlerweile fehl am platze bin. ich werde möglicherweise noch das ein oder andere mitlesen, aber das war es dann auch. ich bin ggf. über pn zu erreichen :xywave:


    Schade, aber dieser Trend setzt sich leider fort und war abzusehen. Viel Glück deinen Raubkatzen. :bier:

  • Ach komm schon. Lass dich doch von ein paar einzelnen Beiträgen nicht vertreiben hier. Du bist eine Bereicherung alles andere als Fehl am Platz.
    Ich hoffe mal du überlegst Dir das noch mal.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen noch von Dir zu lesen und das ein oder andere Bierchen auf einem Forums Treffen mit dir zu trinken.

  • Ach komm schon. Lass dich doch von ein paar einzelnen Beiträgen nicht vertreiben hier. Du bist eine Bereicherung alles andere als Fehl am Platz.
    Ich hoffe mal du überlegst Dir das noch mal.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen noch von Dir zu lesen und das ein oder andere Bierchen auf einem Forums Treffen mit dir zu trinken.


    +1

  • Für mich nicht vollends nachvollziehbar, Lyle. Wenn wir alle jetzt den Schwanz einkneifen, dann könnten wir einfach aufhören. Wollen wir den Platz wirklich nur Knalltüten überlassen? Wenn das der Fall ist, dann - befürchte ich - braucht dieses Forum bald eine neue Führungscrew. Aber: Wir werden uns für dieses Board einsetzen - mit einer strikteren Haltung. All jenen "neuen" Polterern sei die Lektüre der "Gebote" (siehe linke Navileiste) empfohlen. Per Beschluss wird der Olymp ab sofort noch härter vorgehen und vermehrte "Denkpausen" verordnen. Und: Wir werden nicht darüber diskutieren! Wer sich nicht anpassen will, sollte gehen!

    Und tschüss... heißt es dann.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (1. November 2009 um 17:55)

  • Da kann ich Oxx nur Recht geben :bier:

    Kann ja gut sein, das es mal etwas rauer zugeht, aber das sollte doch spätestens nach dem 2 Post vergessen sein. Hier nehmen halt einige die Anonymität zu sehr in Anspruch. :nono:

    Wenn es doch mal ausarten sollte bei einer hitzigeren Diskussion, sollte man einfach mal den Browser closen und an die frische Luft gehen oder den anderen einfach schreiben lassen.

    [center][/center]

  • ...fühle mich irgendwie (mit-)schuldig, da die Personenbeschreibung der "polternden Knalltüte" nur zu oft auf mich zutrifft.

    Werde versuchen mich in Zurückhaltung und eben nicht mehr in der Unterhaltung zu üben.

    Lyle, bitte bleib!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ach komm schon. Lass dich doch von ein paar einzelnen Beiträgen nicht vertreiben hier. Du bist eine Bereicherung alles andere als Fehl am Platz.
    Ich hoffe mal du überlegst Dir das noch mal.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen noch von Dir zu lesen und das ein oder andere Bierchen auf einem Forums Treffen mit dir zu trinken.


    +2
    Nach ein paar Tagen Abstand wirst Du doch einfach hier bleiben. Punkt.

  • männers, versteht mich nicht falsch. es geht mir nicht darum, ob mich jetzt einer hinterwäldler oder sonstwie nennt (vor allem wenn es von patman/seinem klon kommt). ich erwarte auch nicht, das zukünftig mit harter hand gegen "irrläufer" durchgegriffen wird. ich sehe dir ursache vielmehr bei mir selbst. ich habe durchaus sehr eigene ansichten zu vielen themen, die nicht "richtig" sein müssen. ich habe es mittlerweile aufgegeben, die "football-welt bekehren zu wollen". aus dem grunde habe ich ende 2004 in der gfl das handtuch geworfen, mich in der nfle nur im hintergrund engagiert und zuletzt auch in der junioren-nationalmannschaft erkennen müssen, dass ich da mit der politik nicht so wirklich klarkomme. sicherlich nicht gerade eine zier, diese "diskussionsunfähig-/-unwilligkeit", aber ich weiß zumindest darum :tongue2:

    was ich in jüngster zeit zu einigen themen hier lese (andere foren lese ich seit 2004 nicht mehr), lässt mich mitunter nur den kopf auf die tischkante schlagen. alle machen es falsch, nur einer macht es richtig? wohl kaum. darum halte ich es für geschickter, mich zurückzuziehen anstatt für schlechte stimmung zu sorgen. in zwei wochen geht´s erstmal wieder nach missouri, vielleicht bin ich nach meinem "mizzou-fix" wieder klarer im kopf :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • männers, versteht mich nicht falsch. es geht mir nicht darum, ob mich jetzt einer hinterwäldler oder sonstwie nennt (vor allem wenn es von patman/seinem klon kommt). ich erwarte auch nicht, das zukünftig mit harter hand gegen "irrläufer" durchgegriffen wird. ich sehe dir ursache vielmehr bei mir selbst. ich habe durchaus sehr eigene ansichten zu vielen themen, die nicht "richtig" sein müssen. ich habe es mittlerweile aufgegeben, die "football-welt bekehren zu wollen". aus dem grunde habe ich ende 2004 in der gfl das handtuch geworfen, mich in der nfle nur im hintergrund engagiert und zuletzt auch in der junioren-nationalmannschaft erkennen müssen, dass ich da mit der politik nicht so wirklich klarkomme. sicherlich nicht gerade eine zier, diese "diskussionsunfähig-/-unwilligkeit", aber ich weiß zumindest darum :tongue2:

    was ich in jüngster zeit zu einigen themen hier lese (andere foren lese ich seit 2004 nicht mehr), lässt mich mitunter nur den kopf auf die tischkante schlagen. alle machen es falsch, nur einer macht es richtig? wohl kaum. darum halte ich es für geschickter, mich zurückzuziehen anstatt für schlechte stimmung zu sorgen. in zwei wochen geht´s erstmal wieder nach missouri, vielleicht bin ich nach meinem "mizzou-fix" wieder klarer im kopf :xywave:

    Wir kennen uns eigentlich nicht und auch im Forum sind wir in unterschiedlichen Bereichen unterwegs.

    Ich denke du solltest vielleicht einfach nur ein bisschen Abstand zu dem Ganzen bekommen. NFL-talk ist ein netter Zeitvertreib, ein Hobby wenn du willst.
    Und wenn es dir derzeit aus welchem Grund auch immer kein Spaß macht. dann mach einfach etwas anderes. Verbring die Zeit draußen oder mit dem was dir eben Spaß macht.
    Aber ich bin mir sicher, dass du nach einer Weile wieder zurück kommst.
    Und ich denke, die meisten (oder alle) freuen sich darauf!

    R.I.P J.Johnson

  • was für ein horror szenario, bro' lyle net mehr on board??? :help

    da ich weiß, wie wichtig für dich dein alljahrlicher "mizzou-fix" :rockon: ist, sollten wir den erst einmal abwarten und danach wird entschieden!:ja:

    bis dahin gilt: 1+

  • Ich kann mich nur vielen Vorschreibern anschließen: Brich nichts übers Knie, nimm dir ein bisschen Zeit und warte ab, ob die Lust auf den nfl-talk nicht ganz von alleine wieder zurückkommt. Ich hatte ja selbst vor ein paar Jahren so eine Phase, da bin ich mit zwei drei Leuten angeeckt und hatte auch generell ein bisschen den Spaß am Forum verloren. Nach ein paar Wochen Auszeit merkte ich dann aber doch, dass mir der nfl-talk und viele seiner Mitglieder auf Dauer sehr fehlen würden. Vielleicht geht es dir genauso. Ich jedenfalls hoffe darauf.

  • männers, versteht mich nicht falsch. es geht mir nicht darum, ob mich jetzt einer hinterwäldler oder sonstwie nennt (vor allem wenn es von patman/seinem klon kommt). ich erwarte auch nicht, das zukünftig mit harter hand gegen "irrläufer" durchgegriffen wird. ich sehe dir ursache vielmehr bei mir selbst. ich habe durchaus sehr eigene ansichten zu vielen themen, die nicht "richtig" sein müssen. ich habe es mittlerweile aufgegeben, die "football-welt bekehren zu wollen". aus dem grunde habe ich ende 2004 in der gfl das handtuch geworfen, mich in der nfle nur im hintergrund engagiert und zuletzt auch in der junioren-nationalmannschaft erkennen müssen, dass ich da mit der politik nicht so wirklich klarkomme. sicherlich nicht gerade eine zier, diese "diskussionsunfähig-/-unwilligkeit", aber ich weiß zumindest darum :tongue2:

    was ich in jüngster zeit zu einigen themen hier lese (andere foren lese ich seit 2004 nicht mehr), lässt mich mitunter nur den kopf auf die tischkante schlagen. alle machen es falsch, nur einer macht es richtig? wohl kaum. darum halte ich es für geschickter, mich zurückzuziehen anstatt für schlechte stimmung zu sorgen. in zwei wochen geht´s erstmal wieder nach missouri, vielleicht bin ich nach meinem "mizzou-fix" wieder klarer im kopf :xywave:

    mir kommt es eigentlich darauf an, das du beim ein oder anderen thema eine recht "eigenwillige" meinung vertrittst.
    ich kann mich auch nicht daran erinnern,von dir einmal etwas beleidigendes,ect. gelesen zu haben. mein football-wissen reicht allerdings auch nicht aus, um mit dir auf diesem niveau zu diskutieren,um es überhaupt soweit kommen zu lassen.
    fakt ist, das dieses board mit deinem ausstieg definitiv an qualität verliert,was überaus schade wäre.
    ich will hier wirklich keinem in den hintern kriechen, aber kein forum der welt hält diesen qualitativen aderlass durch,der sich hier in den letzten monaten abspielt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hm ... ich kenne "Lyle" nun überhaupt nicht, aber grundsätzlich verstehe ich eines nicht:

    das Internet, mit allen seinen Eigenschaften, bietet doch genau die Freiheit, nach der wir alle streben.

    Will heißen: ich KANN mir alles antun, ich MUSS es aber nicht.

    Mich wundert es, dass sich hier "Menschen" über andere "Menschen" beklagen sie seien "Knalltüten", hätten schlechten Stil, können nicht diskutieren, haben andere nicht akzeptable Ansichten usw. .... ja aber: WO ist das Problem?
    Ich kann es einfach nicht erkennen. SO ist der Mensch (fragt mal Dieter Nuhr!).

    So sind wir alle ... ! Wer glaubt: eine strengere Führung des Boards sei die Lösung ist sowas von auf dem Holzweg und Jungs im Olymp, lasst Euch eines gesagt sein: es wird das vorprogrammierte Ende sein!

    Ich weiß, ich selbst bin kein Kind von Traurigkeit, was die Wortwahl angeht, schlage ich gerne auch mal den Konfrontationskurs ein, aber so bin ich nun mal. Und SO ist auch das Internet. Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben hier irgendwen "erziehen" zu können. Das wäre ja sowas von vermessen!

    Wer mir diese offenen Worte übel nehmen will, dem sei das gerne gestattet, aber der Olymp soll sich nicht wichtiger machen als er ist.
    Für ein "Ey Du Penner, fahr doch endlich!" ... holt doch auch keiner die Polizei, also bitte.

    Ich denke, das WWW lässt mir alle Freiräume selbst zu entscheiden: da beteilige ich mich, das ist es mir wert, oder ich mache es nicht.
    Die Grenze und Bereitwilligkeit jedes Einzelnen ist eh an irgendeinem Punkt erschöpft, in der Schrift wie auch im geschriebenen Wort.

    Solange niemand bedroht, beleidigt oder diffamiert wird, ist einem Forum aus meiner Sicht jede Menge Freiraum zu geben, denn das macht es aus.
    Für Ordnung sorgen, dass nicht jeder Thread irgendwo steht , wo er nicht hingehört usw. ...logo: das muss organisiert werden.

    Die Nutzung jeder Information aus dem Geschreibe eines anderen Users, ist dabei immer dem Betrachter zu überlassen. He: bekommt einer keine Reaktion auf seine Worte, hört er von selber auf. So ist es auf der Straße, im Stadion und in jedem anderen Forum. Solange sich einer findet, der dagegen halten will (die zuvor genannten Punkte berücksichtigt!), solange bleibt die Kommunikation erhalten, so unverständlich auch deren Inhalte für vielleicht die meisten anderen sind.

    So, wenn "Lyle" dabei für sich entscheidet: "nö, mir zu blöd, da zieh ich mich zurück und lese nur noch ab und zu mit" ... dann ist das zu akzeptieren. Gute Bekannte, von denen es hier wohl riechlich gibt, die dürfen ihm gerne ins Gewissen reden, und dass, lieber Olymp, ist das selbe Muster wie jeder andere "Textaustausch". Halt nur einer, der Euch und anderen in der Mehrheit naheliegt.

    So ... Ende meiner 2 cents fuffzich!

    @Lyle: mach was Du für richtig hältst! Wird schon passen! :xywave:

  • Danke von mir nochmals für deine Hilfsbereitschaft!! Ich weiß sie zu schätzen. Ich wünsch dir eine gute Zeit und hoffe doch (ganz uneigennützig :mrgreen:) dich bald wieder in diesem Forum zu lesen!!

    :bier:

    Mile High Salute

  • ich will hier wirklich keinem in den hintern kriechen, aber kein forum der welt hält diesen qualitativen aderlass durch,der sich hier in den letzten monaten abspielt.


    Das sehe ich absolut genauso! Wird allerdings bei weitem nicht von allen entsprechend erkannt leider...

    @ Lyle: ich weiß ja nur zu gut, dass das jetzt alles andere als überraschend kommt und ich kann das durchaus nachvollziehen. Hoffe natürlich trotzdem, dass du dich ab und zu noch blicken lässt, aber das hast du ja selbst nicht ausgeschlossen :)

  • Gute Bekannte, von denen es hier wohl riechlich gibt, die dürfen ihm gerne ins Gewissen reden, und dass, lieber Olymp, ist das selbe Muster wie jeder andere "Textaustausch". Halt nur einer, der Euch und anderen in der Mehrheit naheliegt.

    Hey, Tommy. SO ist der Mensch und so ist die Boardführung, die aus Menschen besteht. Ja, es gibt in jedem Falle Member, die uns mehr am Herzen liegen als andere, weil sie in etwa dem Niveau entsprechen, das wir uns für dieses Board wünschen. Und ja: Um diese Member kämpfen wir deutlich mehr als um andere. Das Schöne am Internet ist doch, dass es soooo viele Spielplätze gibt - und wem der eine (mit seinen Regeln) nicht passt, der findet einen anderen (bei dem er die Regeln - so es sie geben sollte - akzeptabel findet).

    Und Du täuschst Dich nicht: Der Olymp nimmt sich hier sehr wichtig - und das aus gutem Grund. Denn wir stellen die Plattform für Euch zur Verfügung. Ohne den Olymp (und ohne die vielen Vorgänger der heutigen Leitung) gäbe es dieses Board nicht. Und wenn wir als Macher Regeln aufstellen und diese durchsetzen wollen und werden - wo ist das Problem? Freiheit ist was Tolles, aber die Bedingungen für die Freiheiten hier im Forum stellen wir auf. SO sind wir Menschen - und SO werden wir auch weiterhin sein.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (2. November 2009 um 13:22)

  • Nun, es steht mir nicht zu, die Hemmschwelle der Toleranz zu beurteilen, die sich jeder Member selbst setzt. Davon abgesehen finde ich es traurig, dass Lyle erst einmal wohl "die Nase voll" hat. Seine Beiträge haben dieses Board, soweit ich das in den letzten Jahren mitverfolgt habe, weitest gehend bereichert. Ich respektiere die Entscheidung, kann sie indes nicht völlig nachvollziehen. Wenn ich nämlich abwäge, wieviel mehr an Spaß, Information und Unterhaltung mir die überwiegende Anzahl der sinnvollen Threads und Posts gegenüber den wenigen dämlichen Ausführungen inkl. "Anmachen" bringt, denke ich schon, dass hier die Community eine gute Selbstreinigungskraft hat. Und es ist in der Tat doch so, dass ich unqualifizierte Bemerkungen einfach ignorieren kann. Aber irgendwie macht es mich auch nachdenklich, dass persönliche Konsequenzen so drastisch ausfallen können. Jammerschade!

    Am Borsigplatz geboren.

  • fakt ist, das dieses board mit deinem ausstieg definitiv an qualität verliert,was überaus schade wäre.


    Da stimme ich absolut zu. Was allerdings eine sehr subjektive Sache ist. Es mag auch den einen oder anderen geben, den es freut.

    ich will hier wirklich keinem in den hintern kriechen, aber kein forum der welt hält diesen qualitativen aderlass durch,der sich hier in den letzten monaten abspielt.


    Siehst Du, genau das meine ich. Bei dem einen Abmelder tut es einem Leid, bei einem anderen eben nicht.

  • Hey, Tommy. SO ist der Mensch und so ist die Boardführung, die aus Menschen besteht. Ja, es gibt in jedem Falle Member, die uns mehr am Herzen liegen als andere, weil sie in etwa dem Niveau entsprechen, das wir uns für dieses Board wünschen. Und ja: Um diese Member kämpfen wir deutlich mehr als um andere. Das Schöne am Internet ist doch, dass es soooo viele Spielplätze gibt - und wem der eine (mit seinen Regeln) nicht passt, der findet einen anderen (bei dem er die Regeln - so es sie geben sollte - akzeptabel findet).

    Und Du täuschst Dich nicht: Der Olymp nimmt sich hier sehr wichtig - und das aus gutem Grund. Denn wir stellen die Plattform für Euch zur Verfügung. Ohne den Olymp (und ohne die vielen Vorgänger der heutigen Leitung) gäbe es dieses Board nicht. Und wenn wir als Macher Regeln aufstellen und diese durchsetzen wollen und werden - wo ist das Problem? Freiheit ist was Tolles, aber die Bedingungen für die Freiheiten hier im Forum stellen wir auf. SO sind wir Menschen - und SO werden wir auch weiterhin sein.

    und genau diese sichtweise der dinge macht für mich den unterschied zwischen diesem und anderen foren im internet aus.
    jede wette, das der post von oxx von 85 % der member unterschrieben wird.
    und das ist (hoffentlich) auch gut so!:bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (2. November 2009 um 13:53)

  • und genau diese sichtweise der dinge macht für mich den unterschied zwischen diesem und anderen foren im internet aus.
    jede wette, das dieser post von 85 % der member unterschrieben wird.
    und das ist (hoffentlich) auch gut so!:bier:


    Von welchen Foren sprichst Du? Irgend welchen Fußball- (nur als Beispiel) Foren, wo der hier gern beklagte Stammtisch-Ton der Normalfall ist? Was bitte ist so ungewöhnlich daran, dass diejenigen, die ein Board managen, auch dessen Regeln auf stellen und überwachen :paelzer: Und: jeder, der diesem Forum bei tritt, sieht links den Reiter "Die Gebote". Nach dem er das gelesen hat, weiß er in etwa, was hier geht und was nicht.

  • Von welchen Foren sprichst Du? Irgend welchen Fußball- (nur als Beispiel) Foren, wo der hier gern beklagte Stammtisch-Ton der Normalfall ist? Was bitte ist so ungewöhnlich daran, dass diejenigen, die ein Board managen, auch dessen Regeln auf stellen und überwachen :paelzer: Und: jeder, der diesem Forum bei tritt, sieht links den Reiter "Die Gebote". Nach dem er das gelesen hat, weiß er in etwa, was hier geht und was nicht.

    hab´meinen post korrigiert,bzw. zum besseren verständniss abgeändert.
    da wir ziemlich sicher einer meinung sind,liegt hier wohl ein missverständnis vor.:smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • hab´meinen post korrigiert,bzw. zum besseren verständniss abgeändert.
    da wir ziemlich sicher einer meinung sind,liegt hier wohl ein missverständnis vor.:smile2:


    Ja, das war in der Tat so. Nu liegen wir auf einer Welle :bier:

  • ...

    Und Du täuschst Dich nicht: Der Olymp nimmt sich hier sehr wichtig ...

    ... in der Tat, dass tut er wirklich.

    Aber es ist ja Eure liebe Zeit, die dabei drauf geht.

    Jedem das Seine.

    Im Übrigen ist es mir total egal, wen Ihr lieber mögt, und das war auch überhaupt nicht der Kern meiner Aussage.