Oakland Raiders Offseason 2010

  • So, wieder eine Saison mit mehr als 10 Niederlagen und somit wieder ein Top10 pick (8.).

    Hauptbaustellen sind für mich ganz klar O-Line, DT, LB.

    Interessant wird's auf der QB Position: Bleibt Gradkowski starter ? Oder Frye ?
    Behält man Russell ?

    Schedule für 2010:

    Home
    AFC West
    Houston,
    Indianapolis,
    St. Louis,
    Seattle,
    Miami

    Away
    AFC West
    Jacksonville,
    Tennessee,
    Arizona,
    San Francisco,
    Pittsburgh

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (4. Januar 2010 um 15:41)

  • das war eine merkwürdige saison geprägt von extremen leistungsschwankungen. gegen die "grossen" konnte man zum teil erstaunlich gut mithalten, dafür setzte es gegen die teams auf augenhöhe bittere niederlagen. im endeffekt sind es wieder nur 5 siege geworden, diesmal wäre aber definitiv mehr drin gewesen.

    was ist auf die schnelle so hängen geblieben?

    - russell hat sich wohl endgültig erledigt. da sind nicht die geringsten fortschritte zu erkennen, 2nd und 3rd stringer sind in der depth chart an ihm vorbeigezogen. hätte man ihn früher gebencht...? hätte...

    - dhb war kein guter pick. da ist zwar noch längst nicht aller tage abend, aber so schwach hätte ich den burschen wirklich nicht erwartet. auch hier wird der top pick locker von 4th rounder murphy in den schatten gestellt.

    - in der defense konnte man kleine fortschritte erkennen, marshall war ein denzentes upgrade zu ryan. gut gecallt und in spiellaune ist das mittlerweile eine unangenehm zu spielende truppe. die üblichen probleme gab es nach wie vor gegen den lauf, dazu war man zum teil übelst anfällig was bigplays betrifft. es fehlt nach wie vor ein dominanter dt und auch sonst gibt es den ein oder anderen spieler der in dieser liga nie das feld betreten sollte.

    - offense? offense? tja... da würde es sicher etwas besser aussehen wenn gradkowski von beginn an gespielt hätte. hat er aber nicht und selbst mit gradkowski ist das alles andere als eine gefährliche unit. an der o-line gibt es vor allem an der rechten seite massive probleme, das laufspiel kam bis auf ein paar ausnahmen nicht so richtig in fahrt. der einzige wirkliche hingucker in dieser unit ist und bleibt zach miller.

    - die special teams waren für mich die enttäuschung der saison. lechler und janikowski haben einen tollen job gemacht und sind in dieser kombination vielleicht sogar das beste p/k duo der liga, der rest der unit hat dafür umso schlechter performt. wirklich übel anzusehen war dabei das return game. letztes jahr noch eine stärke des teams, heuer ist man weit abgeschlagen letzter. jim fassel jr. wäre der erste den ich vor die tür setzen würde.

    - und der hc? etwas licht aber auch eine menge schatten. als playcaller und gameplaner ist cable völlig überfordert. anstatt die eigenen stärken zu forcieren und bei den schwächen der gegner anzusetzen wurde meist irgendwas gespielt. seine personalentscheidungen waren zum teil selbst für raiders verhältnisse mehr als merkwürdig. ein weiterer negativer punkt waren natürlich die leistungsschwankungen des teams. man hatte zum teil den eindruck die burschen haben überhaupt keinen bock zu spielen bzw. wurde nach siegen schlicht und einfach überheblich agiert. einen dicken pluspunkt hat er sich meines erachtens in der russell angelegenheit verdient. es ist sicher nicht einfach typen wie gradkowski und frye bei davis durchzusetzen. positiv erwähnen sollte man auch noch, dass ich trotz der leistungsschwankungen unter der saison nicht den eindruck habe, dass das team cable aufgegeben hat. gestern hat man sich in einem spiel wo es um nichts mehr ging halbwegs ordentlich verabschiedet, das war auf vielen anderen plätzen gestern nicht der fall.

    wird auf jeden fall wieder eine sehr spannende offseason. man kann davon ausgehen, dass sich einiges tut.

    hier noch ein kleiner jahresrückblick: http://www.sbreport.net/raider_news/008/2610.html

  • Jetzt hab ich zum ersten mal am eigenen Leib erfahren, was für ne Gurke JMR ist, ohne Worte.


    :eek: Dann tut ihr mir richtig leid...
    Klar, wenn er mal Zeit hat zum werfen und ihn niemand stört, dann wirft er einen wunderschönen Ball. Aber alles andere fand ich ziemlich grausam...

  • Immerhin - es bleibt der Eindruck, dass mit dem Team mehr möglich sein kann.

    Definitiv sicher bin ich mir nach wie vor, dass Greise keine NFL-Teams leiten sollten. Die letzten First Round Picks lauten Russell, McFadden, DHB. 2 Flops, einmal knapp ausreichend. SO ruiniert man jedes Team.

    Die Löcher in den Lines sind augenfällig. Unsere O-Line kann keinen QB schützen geschweige denn ein Running Game etablieren.

    Unsere D wird (an schlechten Tagen) in Grund und Boden gerannt.

    "Meine" Draftreihenfolge:

    - OT
    - DT
    - OG
    - LB
    - DT
    .....

    Den Coaching Staff würde ich behalten. Cable macht immer noch einiges falsch, ABER er hat das Team zusammengehalten, es gab keinen Locker Room Meltdown, sie haben es immerhin ernsthaft bis zum Ende versucht UND der Mann hat den Mut, Al Davis` 50 Mio Dollar Spielzeug zur #3 zu degradieren. Jeder, der innerhalb der Raiders Organisation dem Greis Paroli bietet, muss gestützt werden.

    Just Win Baby

  • Definitiv sicher bin ich mir nach wie vor, dass Greise keine NFL-Teams leiten sollten. Die letzten First Round Picks lauten Russell, McFadden, DHB. 2 Flops, einmal knapp ausreichend. SO ruiniert man jedes Team.

    wir hatten das thema erst kürzlich, aber nochmal: glaubst du wirklich, dass ein chris johnson oder ein ray rice bei den raiders auch nur ansatzweise an ihre stats rankommen würden? man kann über vieles spekulieren, aber das ding ist für mich unumstösslich. klar war der dhb pick käse, sicher ist russell ein bust und natürlich produziert mcfadden auch nicht wie erwartet. man muss hier aber schon das big picture sehen. solange du einen hc/playcaller hast, der einfach null plan hat wie er seine spieler den stärken entsprechend einsetzt, ist es völlig wurst wen du draftest. für mich fängt alles beim coaching an und das ist bei den raiders seit vielen jahren suboptimal. aber auch dafür trägt davis die volle verantwortung und wenn ich mir das ganze im vergleich zu seinen drafts ansehe, möchte ich ihn als echten draftguru bezeichnen :mrgreen:

    edit: um das ganze noch etwas detailierter zu präsentieren nochmal zum beispiel chris johnson.

    ich kann mir das ganze blidlich vorstellen. hätten die raiders johnson gedraftet... eh klar al davis, ein speed freak, reach, wie kann man den nur picken wenn darren mcfadden noch zu haben ist? in der folge wird johnson dann fünf mal pro spiel durch die mitte geschickt. blöderweise geht dort keine lücke auf. wie auch? chris morris wird gerade von ngata vernichtet... alle haben es schon immer gewusst und verweisen auf mcfadden, der in tennessee ein 100 yards game nach dem anderen hinzaubert, voll im mvp race ist und sowieso schon immer das bessere prospect war.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (4. Januar 2010 um 23:44)

  • Joa was bleibt nach dieser Saison zu sagen?
    Die letzten Ereignisse können einen positiv in die Zukunft blicken lassen.
    Wie wir alle wissen, haben wir eine ziemlich junge Truppe zusammen, die durchaus Potential hat, was in den nächsten Saisons zu reißen.
    Man hat ja klar gesehen, wieviel stärker das Team war, als Gradkowski, Schilens und Murphy gespielt haben und DHB und Jabustus auf der Bank saßen.


    Es gibt nen paar Punkte die verbessert werden müssen, dann könnte man durchaus übernächstes, vielleicht sogar schon nächstes Jahr um den Playoffeinzug mitspielen.

    QB: Wir sind uns einig, Jabustus muss weg. Mag sein, dass er bei irgendeinem anderen Team einen Schritt nach vorne machen und wirklich noch nen passabler NFL-QB werden kann. Bei den Raiders definitiv nicht. Er hat keinerlei Standing im Team, beim Coach und vor Allem beim Publikum nicht. Ob Gradkowski die Zukunft ist, bleibt ein großes Fragezeichen, er war ein Riesenupgrade gegenüber Jabustus und hat sich voll reingehängt - super Einstellung und auch Leaderqualitäten.
    Aber war das vielleicht nur ein Strohfeuer? Einen QB würde ich aber dennoch nicht draften, die Position ist extrem Bust-anfällig und ich sehe nicht, dass die Raiders in diesem Leben noch nen QB entwickeln und zum Star machen können. Wenn ein neuer QB kommt, dann über einen Trade. Pennington würde ich sogar nehmen, ich halte auch Campbell für nicht so schlecht wie viele andere. Aber sind die beiden ein riesiges Upgrade gegenüber Gradkowski? Wohl nicht, also ist Gradkowski wohl die beste Wahl und man muss einfach hoffen, dass er an die gute Saison anknüpft.
    Nen Franchise-QB wird nur in einem sehr teuren Trade zu bekommen sein.

    RB:
    gut Fargas,Bush und DMC sind ein gutes Trio. Die man nur richtig einsetzen muss, dann können die uns viel Freude bereiten. Mann müsste sich die Giants letztes Jahr zum Vorbild nehmen, dann würden wir schönen Smashmouth-Football sehen. McFadden kann ne Super gefährliche Waffe sein, nur tut man ihm mit ständigen Läufen durch die Mitte keinen Gefallen.

    WR:
    Kann ne super Unit werden wenn Schilens und Murphy noch besser werden.
    DHB würde ich nicht abschreiben. Er wird für #7 wohl immer nen Reach bleiben, aber jetzt haben wir ihn nunmal und müssen mit ihm arbeiten. Er zeigte, glaub ich, mehr Work Ethic als Russell und wenn er seine Schwächen ausmärzen kann, könnte aus ihm noch nen sehr guter Receiver werden, ein bißchen Zeit sollten wir ihm auf jeden Fall geben. Es ist ja kein Geheimnis, dass er als sehr "raw" galt. Jetzt muss man ihn eben "schleifen". Higgins zeigte ebenfalls aufsteigende Tendenz. In der Offseason würde ich hier nix machen, evtl. noch nen Veteran (den man zwar mit Walker hat, aber man setzt ihn ja nicht ein) dazugesellen.
    Schilens und Murphy sollten nächste Saison als 1 und 2 WR erstmal starten, wenn DHB keinen Quantensprung hinlegt.

    OLine:
    Mittelklasse (untere), ist nicht überragend aber auch nicht extrem schwach. Nichtsdestotrotz sollte man hier auf jeden Fall in der Offseason Hand anlegen. Die rechte Seite sehe ich auch als Schwäche, gerade wenn man unseren RBs auch nen anständiges Runblocking serviert.
    O-Line wäre bei mir Priorität Nr.2 im Draft.

    TE:
    Miller ist super, Myers als sechstrunder Solide, Stewart als etwas erfahrener Spieler dahinter. Wenn einem noch nen guter Runblocker in den Schoß fällt, könnte man den nehmen.

    DLine: Nix Neues: DT! Der muss einfach her, nen Monster, dass den Lauf dicht macht. Ellis und Seymour sind super, letzterer scheint sich ja auch wohl zu fühlen (war auf jeden Fall nen guter Move) Matt Shaughnessy dahinter als Back-up mit Potenzial.
    Draft Priorität NR.1: ein Defensive Tackle - am Besten noch nen zweiten in einer der späteren Runden.

    LB: Coverage ist gut, Runstopping schwach. Liegt wohl auch zum großen Teil am Mangel eines dominanten DTs aber trotzdem kann man einen RB auch mal mit einem Tackle zu Boden bringen.
    Draft Priorität Nr.3

    DBs:
    Über Aso müssen wir nicht reden. Safeties mit aufsteigender Tendenz DBs auf jeden Fall eine der stärkeren Units. Ich würde mir aber noch nen CB wünschen.

    STs:
    Lechler Top, Janikowski diese Saison nicht nur mit Bumms sondern auch mit Genauigkeit - da muss man nix machen. Returning Game absolute Katastrophe, da müssen wir uns was einfallen lassen. Bzw wir brauchen jemand der Returnen kann und auch das Blocking muss besser werden.
    Wenn der Gegner returnt ist unser Tackling unter aller Kanone. Da muss auch was passieren.

    So klingt eigentlich ganz gut. Ich bin nicht so auf dem Laufenden, was Colleges angeht von daher weiß ich jetzt nicht, ob die Draftprioritäten, wie ich sie anlegen würde, mit dem was an Material verfügbar ist, passen würde.
    DT
    OT
    LB
    OG
    DT
    CB
    Oder ob dann doch an 8 kein vernünftiger DT da wäre und man doch lieber erst den Oliner holt. Ich habs nach der Größe der Baustelle sortiert.
    Cables Schwächen wurden diese Saison groß diskutiert. Ich würde ihm trotzdem ne Chance geben, es sei den nen absoluter Topmann klopft an, nur wer will schon zu den Raiders?

    Klingt wie gesagt alles ganz gut - Es gibt Baustellen aber nicht dermaßen viele, das Team ist jung und hat Potenzial.
    Jetzt kommt das große ABER:
    Eine ähnliche Situation hatten wir schon in den letzten Jahren mehrfach, klar wir mussten Rebuilden, aber dieser Prozess könnte schon abgeschlosssen sein, nur hat uns dann irgendein Wahnsinnstrade oder ein absolut dummer Draftpick meist alles zunichte gemacht. Und da ist das Problem, aus den Raiders kann man durchaus in der nächsten Zeit ein Team formen, das um die Playoffs mitspielt, aber macht Davis auch die nötigen Moves dafür??

    Ich bezweifle es und deswegen schaue ich sehr skeptisch auf die nächste Saison und den Draft. Große Hoffnung habe ich jedenfalls nicht - da wird man nur enttäuscht und die Überraschung ist umso größer.
    Eine fröhlich Offseason .:mrgreen:
    Was läuft eigentlich dieses Jahr so im Draft rum, was den Alten dazu beflügeln könnte nen Wahnsinnsreach an 8 zu machen?

  • feine zusammenfassung :thup:

    Zitat von Bay Araya

    Was läuft eigentlich dieses Jahr so im Draft rum, was den Alten dazu beflügeln könnte nen Wahnsinnsreach an 8 zu machen?

    diesbüglich sollte man die kirche im dorf lassen. gallery galt als cant miss prospect, huff als der beste defender, mcfadden war ebenfalls ein spieler den jeder da vorne erwartet hat und selbst russell hatten nicht wenige als 1st overall auf der rechung. der einzig echte reach in den letzten jahren war also dhb.

  • feine zusammenfassung :thup:
    diesbüglich sollte man die kirche im dorf lassen. gallery galt als cant miss prospect, huff als der beste defender, mcfadden war ebenfalls ein spieler den jeder da vorne erwartet hat und selbst russell hatten nicht wenige als 1st overall auf der rechung. der einzig echte reach in den letzten jahren war also dhb.


    Danke.

    ja stimmt, Wahnsinnsreach ist natürlich übertrieben. Aber zB. McFadden war schon ein Sexy-Pick ohne jetzt ein Riesenneed auf HB zu haben. Aber es ist richtig, dass er nicht immer unsinnig drafted, wenn man sich die Boards vor dem Draft anschaut. Es wirkt im Nachhinein nur oft so, weil viele Spieler die Erwartungen nicht erfüllen.

  • 1.
    Das Schedule 2010 lässt nichts gutes für die kommende Saison erwarten.

    2.
    Sieht man mal von der sehr fragwürdigen Arbeitseinstellung eines JMR als PRofi ab, so glaube ich, dass in erster Linie nicht die Spieler gefragt sind, sondern die Trainer.

    Ihr wisst es sicherlich besser als ich, aber wieviele HCs etc. hat der Alte in den letzten 10 Jahren an der Linie gehabt. Mit Sicherheit so viele wie sein kongenialer Partner an der anderen Küste namens Dan. Und auch da läuft nix zusammen.

    Ich bleibe dabei und Teams wie die Steelers, die Colts, die Pats, anscheinend selbst jetzt die Cardz machen es vor, wie man mit einem "PLAN" und Geduld auch Erfolge landen kann. Und sage mir keiner die vorgenannten Teams hätten mehr Kohle, um besser einkaufen zu können. Ne, das Argument zieht nicht.

    Ob Cable der richtige Mann ist, wage ich zu bezweifeln. Zwar hat er den Locker-room zusammengehalten, doch gab es eine Reihe anderer sehr fragwürdiger Vorkommnisse.

    3.
    Ich bin mal wieder gespannt, was in der Offseason in Oakland abgeht.:rockon:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • huff als der beste defender

    Huff galt aber bereits damals als sehr schwach beim Tackling. Das war die letzten Jahre ja auch sein größtes Manko. Allein aus diesem Grund hätte ich diesen Pick nicht getätigt. Die Saison hat er ja gutespielt somit wil ich nichts mehr gesagt haben.


    Die Saison ist vorbei, man hat jetzt sieben mal in Folge 11 oder mehr Spiele verloren. Aus diesem Grund solte auch diese Offseason wieder hart gearbeitet werden. Dabei stellen sich folgende Fragen:

    Keep or Fire Cable und was muss sonst im Coaching Staff getan werden:

    Ich würde Tom Cable gerne nochmal eine weitere Season in Oakland sehen. Er hat es geschafft das die MAnnschaft zusammenhält, des Weiteren scheint das Team an ihn zu glauben was ich als äußerst wichtig betrachte.

    Ein Neuer OC würde uns sicher gut tun.
    Die Defense hat unter Marshall Fortschritte gemacht, spielte aber dennoch einen großteil der Saison unter ihren Möglichkeiten. Wir haben in manchen Spielen gesehen was unsere D im Stande ist zu leisten, wenn man mal genug pressure auf den QB bringt. Das Problem mit dem Run konnte auch er nicht beseitigen. Zumindest Systemtechnisch und von den adjustments hat er meines erachtens gut agiert. Auch er kann leider keinen Dominanten DT aus dem Hut zaubern! Aber einen großteil der Running Yards kassierte unsere D (zumindest nach meinem Eindruck) aus Big Plays. Auch am Sonntag hatte man bis auf die 2 Big Plays das Running Game der Ravens im Griff. Da muss sicher noch daran gearbeitet werden. Das ist was mich persönlich auch am meisten nervt, wenn man dem Gegner TD´s schenkt und er sie sich nicht hart erarbeiten muss.

    ICh würde Cable allein schon aus mangel an Alternativen behalten. Wer soll für in kommen? Fassel? Nein danke! :nono:

    Wer auf jeden Fall gehen muss ist meiner Ansicht nach Fassel jr.. Die Special Teams (K/P ausgenommen) sind noch gut zu katastrophal in einem Jahr geworden. Die Coverage und das Blocking war katastrophal. Die Returner haben sich allesamt nicht mit Ruhm bekelckert aber oft konnten Sie auch aufgrund von schlechter Kick-off Coverage nix machen....

    Hier nochmal ein schöner Artikel zu der aktuellen Situation, den ich fast so unterschreiben würde: http://raidersradar.com/2010/01/04/cable-deserves-pass/

    Wann kommt der versprochene GM und wer wird es sein?

    Seit einem Jahr wird nun von der Verpflichtung eines GMs gesprochen. Passiert ist bisher leider gar nichts, ich hoffe das sich hier in der Offseason, am besten noch vor dem Draft, was tut.

    Was passiert mit Russell?

    Im Rückblick war es vll. gar nicht so schlecht das sich Frye gegen die RAvens verletzt hat. So konnte auch Davis nochmal sehen was JMR ist. Ich hoffe er wird schnellstmöglich gecuttet oder zu stark dezimierten Bezügen als 3rd Stringer weiterverpflichtet.

    Was tun im Draft?

    Ich denke unsere Needs sind relativ klar. OT/OG/DT/LB/CB Nachdem Suh und McCoy wahrscheinlich an 8 nicht mehr verfügbar sein werden, sollte man sich um einen OT kümmern. Okung wäre hier sicher kein schlechter Kandidat. Allerdings habe ich die Befürchtung das wir uns Joe Haden (CB) holen. Er ist einfach mal wieder so ein typischer Davis Typ. Desweiteren schwirrt ja auch Carlos Dunlap (DE) in vielen Foren als möglicher Pick rum.

    Naja jetzt können wir uns erstmal gemütlich zurücklehnen und den anderen Teams die Daumen drücken und entspannt Football schauen! War eine sehr nette Season mit euch, mit schönen Disskussionen ich freu mich auf die Offseason! :bier:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Bin auf jeden Fall sehr gespannt wer euer Starting QB 2010 wird. Ich fand Gradkowski in seinen paar Spielen für euch wirklich gut und er hätte wirklich ne Chance verdient. Sofern ihr keinen von außen holt, ist er jedenfalls der wohl Beste den ihr habt

  • Huff galt aber bereits damals als sehr schwach beim Tackling. Das war die letzten Jahre ja auch sein größtes Manko. Allein aus diesem Grund hätte ich diesen Pick nicht getätigt. Die Saison hat er ja gutespielt somit wil ich nichts mehr gesagt haben.

    mehr oder weniger jeder spieler hat schwächen wenn er in die nfl kommt. huff galt damals trotzdem als bester db des jahrgangs, von "reach" kann also keine rede sein.

    Zitat

    Ein Neuer OC würde uns sicher gut tun.

    cable hat gestern in einem interview angedeutet, dass er das playcalling eventuell abgeben würde. in diesem fall würde auch ich ein weiters jahr unter cable befürworten.

    Zitat

    Aber einen großteil der Running Yards kassierte unsere D (zumindest nach meinem Eindruck) aus Big Plays.

    auch, aber die schwachstelle ist nach wie vor die mitte. hier ist der schnitt wie immer echt übel.

    Zitat

    Wann kommt der versprochene GM und wer wird es sein?

    Seit einem Jahr wird nun von der Verpflichtung eines GMs gesprochen. Passiert ist bisher leider gar nichts, ich hoffe das sich hier in der Offseason, am besten noch vor dem Draft, was tut.

    der neue gm sollte besser heute als morgen seine arbeit aufnehmen. beim draft ist es schon viel zu spät. es gibt einiges zu tun und bevor noch über coaches, vertragsverlängerungen etc. gesprochen wird sollte der gm präsentiert werden und im idealfall in sämtliche entscheidungen eingebunden sein. ich fürchte es wird leider ein wunschtraum bleiben.

  • und schon gibt es die ersten gerüchte bezüglich hc:

    Zitat

    Sources are telling FootballCoachScoop that Stanford Head Coach, Jim Harbaugh, will most likely be the next Head Coach for Owner Al Davis.

    footballcoachscoop? ich mag da nicht so recht dran glauben. harbaugh hat zwar schon mal bei den raiders gecoacht, aber er hat sich nun in stanford einen guten namen gemacht und "bessere" job angebote ausgeschlagen. ein interessanter mann wäre das aber auf jeden fall.

  • und schon gibt es die ersten gerüchte bezüglich hc:footballcoachscoop? ich mag da nicht so recht dran glauben. harbaugh hat zwar schon mal bei den raiders gecoacht, aber er hat sich nun in stanford einen guten namen gemacht und "bessere" job angebote ausgeschlagen. ein interessanter mann wäre das aber auf jeden fall.

    Ich bin zwar echt für noch mind. 1 Jahr Cable wegen der Stabilität und so. Aber Harbaugh wäre in meinen Augen zumindest mal ein vernünftiger Name. Im Gegensatz zu den ganzen Fassels und Gilbrides. Man sieht ja was sein Bruder in Baltimore für einen Klasse Job macht, und auch sein Vater ist 'nen Guter. Also wenn schon ein Coaching-Wechsel dann bin ich klar für ein Kaliber a la Harbaugh.

  • Ich bin zwar echt für noch mind. 1 Jahr Cable wegen der Stabilität und so. Aber Harbaugh wäre in meinen Augen zumindest mal ein vernünftiger Name. Im Gegensatz zu den ganzen Fassels und Gilbrides. Man sieht ja was sein Bruder in Baltimore für einen Klasse Job macht, und auch sein Vater ist 'nen Guter. Also wenn schon ein Coaching-Wechsel dann bin ich klar für ein Kaliber a la Harbaugh.

    Sein Bruder ist ein guter Coach ohne Frage, nur gilt dies nicht auch automatisch für seinen Bruder!

    Von einem solchen Beispiel sind wir doch noch immer gebrandmarkt. Wie heißt nochmal der Bruder von Rex Ryan.......:hinterha:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -


  • der neue gm sollte besser heute als morgen seine arbeit aufnehmen. beim draft ist es schon viel zu spät. es gibt einiges zu tun und bevor noch über coaches, vertragsverlängerungen etc. gesprochen wird sollte der gm präsentiert werden und im idealfall in sämtliche entscheidungen eingebunden sein. ich fürchte es wird leider ein wunschtraum bleiben.


    War bei Pioli leider auch so das er viel zu spät verpflichtet worden ist. Am Ende musste er mit einem Draft Scout Team arbeiten welchem er nicht vertraut. Das komplette Draft Department ist kurz nach Ende der Draft entlassen worden. Da hatte man schon das Gefühl eine Offseason rebuilding zumindest halbwegs verloren zu haben.

    Ich bin zwar echt für noch mind. 1 Jahr Cable wegen der Stabilität und so.


    Ich bin auch der Meinung da sman einem Coach wenigstens 2-3 Jahre Zeit geben muss. Eine Season ist viel zu kurz um das richtige Personal (Coaching und Spieler) zu sammeln und ausserdem seine eigene Philosophie umzusetzten. Aber die Gerüchte Küche brodelt ja wieder in Oakland.

  • Sein Bruder ist ein guter Coach ohne Frage, nur gilt dies nicht auch automatisch für seinen Bruder!

    Von einem solchen Beispiel sind wir doch noch immer gebrandmarkt. Wie heißt nochmal der Bruder von Rex Ryan.......

    harbaugh wird früher oder später als hc in der nfl landen. er hat in dieser liga als starting qb schon einiges an erfahrung gesammelt, war danach zwei jahre assistant bei den raiders und hat bei stanford wirklich einen tollen job gemacht. für mich ist er von allen college coaches derjenige, den ich mir im moment am besten als nfl hc vorstellen kann.

    ein name der ebenfalls häufig ins spiel gebracht wird ist der erst kürzlich bei texas tech entlassene mike leach. da hab ich schon eher meine zweifel ob er den sprung zu den grossen jungs schafft.

  • Leach bei den Raiders wäre cool, der würde JaMarcus Russel erst einmal in den Schrank stellen, wenn er noch einmal ein Teammeeting ausfallen lässt, um in Las Vegas zu feiern. :mrgreen:

    PS: Ist an der Story um Russel und dem ausgefallenen Meeting wirklich was dran? Wäre ja schon hart...

  • PS: Ist an der Story um Russel und dem ausgefallenen Meeting wirklich was dran? Wäre ja schon hart...

    jep, da handelt es sich schon um relativ zuverlässige quellen. aber hey, kann das schmalhirn mit derartigen aktionen überhaupt noch jemand überraschen? von daher, her mit leach :mrgreen:

  • Der Mann ist einfach ein Pimp. Würde mich nicht wundern, wenn er sein Geld in ein paar Jahren verjubelt hat. Wir können ja Wetten abschließen, wann er pleite geht. :tongue2:

  • Da lese ich doch gerade auf NFL.com news, dass Rich Gannon angeboten hat den Raiders zu helfen. Zusammengefaßt sagt er, dass irgendwo was nicht stimmt, wenn man seit 2002 nichts mehr zusammenbringt. Er bietet an JMR, Cable oder wem auch immer zu helfen. Was daran im Prinzip falsch sein soll - keine Ahnung, jedenfalls hat er versucht den Greis anzurufen. Hier das offizielle statement lt. NFL.com und das haut mich einfach um!

    Raiders senior executive John Herrera said Davis wouldn't accept the offer and questioned why Gannon made it public.

    "Maybe it's Rich that needs the help," Herrera said.

    Auf welchem Planeten leben die gegenwärtigen Verantwortlichen der Raiders eigentlich. Da mag ich schon fast kein Sympathisant dieser franchise mehr sein. :(

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Weis soll laut ESPN in Kansas als OC gelandet sein.....stand er bei uns auch mal zur Debatte?

    Gannon hat natürlich Recht, allerdings glaube ich nicht das er so naiv ist und mit einer öffentlichen Ansprache wirklich ernsthaft glaubt das Davis da einlenkt. Das 2te Statement ist zwar unterste Schublade aber so ganz clever war das auch nicht von Rich, sofern er nicht noch einen anderen Gedanken hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (7. Januar 2010 um 12:47)

  • harbaugh wird früher oder später als hc in der nfl landen. er hat in dieser liga als starting qb schon einiges an erfahrung gesammelt, war danach zwei jahre assistant bei den raiders und hat bei stanford wirklich einen tollen job gemacht. für mich ist er von allen college coaches derjenige, den ich mir im moment am besten als nfl hc vorstellen kann.

    ein name der ebenfalls häufig ins spiel gebracht wird ist der erst kürzlich bei texas tech entlassene mike leach. da hab ich schon eher meine zweifel ob er den sprung zu den grossen jungs schafft.

    Das Harbaugh kein schlechter ist, dessen bin ich mir natürich auch bewusst. Und auf welche Aufgabe er sich einlassen würde hat er ja am Sonntag persönlich gesehen.

    Ich wollte eigentlich eher auf die recht waklige Argumentation raus, dass er ein guter weil sein Bruder ja auch gut ist. Bei diesem Argument regaiere ich seit Ryan einfach etwas allergisch. :nono:

    Leach wäre natürtlich ein Brüller! :jeck: Der weiß wie man disziplin in ein Team bringt...
    Ich persönlich mag ihn nicht so gern und halte auch nicht besonders viel von ihm. Aber aus der Sicht von Davis kann ich es schon verstehen, er spielt eine Spread Offense...das mag Davis ja auch ganz gern!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -


  • "Maybe it's Rich that needs the help," Herrera said.[/I][/B]

    Auf welchem Planeten leben die gegenwärtigen Verantwortlichen der Raiders eigentlich. Da mag ich schon fast kein Sympathisant dieser franchise mehr sein. :(

    genau das dachte ich mir heute morgen auch, als ich davon las...

    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein!





  • also wenn gannon denkt er könnte russell helfen dann liegt er mindestens ebenso daneben wie davis damals im draft.

    mal abgesehen davon, ich mag gannon, vermisse die zeiten als er bei uns das team anführte. seine analysen und kritiken die raiders betreffend waren aus meiner sicht absolut korrekt, aber jetzt wirds schon etwas albern. mit solchen öffentlichen mätzchen begibt er sich exakt auf das niveau von herrera. keine ahnung was er damit bewirken will, was vernünftiges wird so nicht dabei rauskommen.

    was mich im gegensatz zu diesen sticheleien auf nebenschauplätzen wirklich aufregt ist die tatsache, dass der alte wie üblich nicht in die gänge kommt. während andere teams bereits nägel mit köpfen machen, ist bei den raiders noch nicht mal ansatzweise klar wie es weitergeht. es wäre doch wirklich mal eine nette abwechslung, wenn man ausnahmsweise nicht das letzte team ist welches seinen coachingstaff bestätigt/präsentiert.

  • also wenn gannon denkt er könnte russell helfen dann liegt er mindestens ebenso daneben wie davis damals im draft.

    mal abgesehen davon, ich mag gannon, vermisse die zeiten als er bei uns das team anführte. seine analysen und kritiken die raiders betreffend waren aus meiner sicht absolut korrekt, aber jetzt wirds schon etwas albern. mit solchen öffentlichen mätzchen begibt er sich exakt auf das niveau von herrera. keine ahnung was er damit bewirken will, was vernünftiges wird so nicht dabei rauskommen.

    was mich im gegensatz zu diesen sticheleien auf nebenschauplätzen wirklich aufregt ist die tatsache, dass der alte wie üblich nicht in die gänge kommt. während andere teams bereits nägel mit köpfen machen, ist bei den raiders noch nicht mal ansatzweise klar wie es weitergeht. es wäre doch wirklich mal eine nette abwechslung, wenn man ausnahmsweise nicht das letzte team ist welches seinen coachingstaff bestätigt/präsentiert.

    +1

  • Zu den News rund um Gannon/Herrera schreib ich jetzt mal mit Blick auf meinen Blutdruck nix.

    Hier eine interessante Übersicht über die Top Free Agents im neuen Jahr:

    http://sportsillustrated.cnn.com/multimedia/pho…/content.1.html

    Es gibt ja einige Fragen rund um CBA, Salary Cap etc. Keiner weiß was die Raiders im Falle einer offenen Saison ohne Cap auf der hohen Kante haben, insofern mag die Diskussion müßig sein. Aber dennoch, für uns wären einige interessante Kandidaten dabei, die uns im Falle einer Draft-Nullnummer weiterhelfen könnten:

    O-Line: Williams, Clifton, Amano, Neal (für mich Need #1)
    DT: Hampton (Need #2)
    LB: Dansby, Bulluck (Need #3)

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin