NFL Talk Mockdraft 2010 - Die Diskussion

  • Was wollt ihr denn? 0

    1. Keine Trade mehr durchwinken, nach Clausen ist/ war Schluss. (0) 0%
    2. Trades erlauben bis der 2nd overall durch ist. (0) 0%
    3. Die momentane Lösung, mit Hawkes-Trade und ohne Chargers-Swap. (0) 0%
    4. MAOAM ... (0) 0%

    Hier darf über die Picks, Trades und was sonst noch so ansteht diskutiert werden.
    Denkt beim Picken bitte daran, das Ganze optisch etwas ansprechend zu gestalten und nach Möglichkeit ein Bild des jeweiligen Spielers einzufügen.

  • Herrlich sich das erst mal eine Runde lang anzugucken...:mrgreen:...nur leider hab ich das schlechte Gefühl, dass man 2-3 Wunschpicks dann wol weg sein werden...

  • So, Rams-Pick ist online und es ist QB Clausen.

    Wäre ein QB gekommen, der starten kann (und Bulger its bei uns allen "done"), wie z.B. Quinn, wäre der Pick von uns streitbar geworden. Ich wäre dann eindeutig für Suh gewesen (und Tebow an 33), und wir hätten diskutieren müssen.
    So waren wir uns aber einstimmig einig (wobei Höhei wohl doch eher für Bradford wäre), und dass ohne das uns Rupi überreden musste :bier:
    Clausen spielt seit Jahren ne pro style WCO, was schon mal für unser Offense Sheme spricht. Dann wird er seit Jahren gesackt (ja, wir wissen was ein NCAA- und ein NFL-Sack unterschiedlich sind) und weiß seit Jahren, wie es ist im Rampenlicht zu seten. Wir sehen bei Clausen also keine Red Flag.
    Bei Bradford ist die OP ne Red Flag, nur zur Ergänzung.


    So, nun bitte Kommentare wie "die sind unfähig" oder "Rupi hat alle überredet" :mrgreen:

  • Sei mir nicht bös, aber ich hab dieses 3000 m² große Bild ausgetauscht. Kannst gern ein anderes, moderateres nehmen.

    Thank you 62

  • Also von mir gibts ein Glückwunsch zu dem Pick. Ich finde, dass Clausen ganz gut nach St. Louis passt und ähnlich wie Stafford letztes Jahr bei den Lions zu betrachten ist.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dabei hab ich extra das größte genommen :mrgreen:

    Passt schon :xywave:

    Ich hab hier nen riesen Bildschirm und musste trotzdem scrollen. Für Leute mit normal großem Bildschirm wär das auf die Dauer nervig geworden, weil sch der breite Bildschirm dann über eine ganze Seite zieht. Das nur zur Erklärung. :smile2:

    Thank you 62

  • "die sind unfähig" und "Rupi hat alle überredet" :mrgreen:

    Nein, Spaß beiseite! Ich finde den Pick in Ordnung. Bradford ist eben ein großes Risiko auch wenn ich in ihm den besseren QB sehe! Denke ihr steckt in dem selben Dilemma wie es die Rams gerade auch durchleben, eine Suh vorbeiziehen lassen zu müssen

  • wenn man hier im vorfeld etwas mitgelesen hat war ja wohl mehr als klar wer gepickt wird :mrgreen:

    ich hätte clausen an 1 nicht in erwägung gezogen, wenn schon ein qb dann bradford. bedenken bezüglich seiner gesundheit dürfte es wohl keine mehr geben und der bursche ist aus meiner sicht in allen belangen ein besseres prospect als clausen.

    wie auch immer, die lions und bucs wirds freuen. mich ebenfalls, wenn jetzt auch noch bradford vor uns gepickt wird (und davon ist wohl auszugehen).

  • Von uns meinst du Oakland oder? ich denke das er zu den Redskins geht und die sind vor euch dran. Sogar in der wirklichen Draft glaube ich das die Redskins ihn nehmen.

    Clausen passt irgendwie zu St. Louis. Bin gespannt ob er bald wirklich zu ihnen gehört...

    #RiseUp

  • So, Rams-Pick ist online und es ist QB Clausen.

    So, nun bitte Kommentare wie "die sind unfähig" oder "Rupi hat alle überredet" :mrgreen:

    Ich finde Quarterback als Pick geht in Ordnung. Auf der Position haben die Rams nichts NFL-taugliches im Kader unabhängig davon, ob nun Bulger in St. Louis bleibt oder nicht. Ein Suh wäre natürlich auch sehr verlockend gewesen, aber langfristige ist ein QB vielleicht die bessere Wahl.

    Ob man jetzt Bradford oder Claußen bevorzugt, das ist sicherlich müßig zu diskutieren. Die NFL-Teams werden uns nicht erzählen, welchen Quarterback sie höher ranken. Bis zur Draft werden wir also nicht erfahren, wer das bessere QB-Prospect ist. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich ist das mittlerweile eine Münzwurfentscheidung ebenso wie die Frage, ob Suh oder McCoy der bessere DT ist.


  • ich hätte clausen an 1 nicht in erwägung gezogen, wenn schon ein qb dann bradford. bedenken bezüglich seiner gesundheit dürfte es wohl keine mehr geben und der bursche ist aus meiner sicht in allen belangen ein besseres prospect als clausen.

    Ich bin der gleichen Meinung. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Rams sich im April genauso entscheiden würden. Denn Bradford bei einem Divisionskonkurrenten würde ich ungerne sehen. ;)

  • Gute Arbeit, Rupi :mrgreen:

    Ein QB musste her, soviel war klar, und Clausen ist mMn der bessere Prospect und der sicherere Pick. Den kannst du sofort starten, während ein Bradford erstmal das System lernen müsste.

  • Ein QB ist in Ordnung und auch wenn es in der Realität wohl Bradford wird, hätte ich ebenfalls Clausen den Vorzug gegeben. Mich wundert allerdings, dass ihr es so eilig hattet mit dem Pick - in vier Tagen kann doch noch einiges passieren, das die Wahl hätte beeinflussen können.

  • Schade, damit verliert unsere Mock bereits jetzt jegliche "Credibility" :tongue2:

    Clausen = JP Losman

    Furchtbarer Pick meiner Meinung nach.

    Ich kenne einen großen ND Fan, der Clausen für nicht besser als Quinn hält, va was accuracy angeht...und was ich sonst so lese, läßt sämtliche red flags in die Luft steigen

  • Ich glaube, wenn die Rams wirklich Claussen wollen, dann würden sie ihn auch noch später bekommen. Da wäre ein Downtrade durchaus sinnvoll. Das dies nicht leicht ist, ist klar, aber einen Versuch wäre es Wert.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich glaube, wenn die Rams wirklich Claussen wollen, dann würden sie ihn auch noch später bekommen. Da wäre ein Downtrade durchaus sinnvoll. Das dies nicht leicht ist, ist klar, aber einen Versuch wäre es Wert.

    Haben wir hier probiert, aber die Buccs haben nein gesagt (obwohl sie es auch f real halten)

  • Ich glaube, wenn die Rams wirklich Claussen wollen, dann würden sie ihn auch noch später bekommen. Da wäre ein Downtrade durchaus sinnvoll. Das dies nicht leicht ist, ist klar, aber einen Versuch wäre es Wert.

    wie oft ist es denn passiert ? wer von den teams die sagen wir mal um 6-15 picken ist denn so desperate um auf 1 zu wollen ? wieso sollen die haus und hof verramschen um dann gefahr zu laufen einen zweiten dorsey zu picken ? (nur mal als beispiel)
    das sehe ich nicht. wenn die rams sich in einen spieler verguckt haben, sollten sie den auf 1 dann auch nehmen. das der first overall auch nicht immer der beste spieler ist, hat sich nun öfters mal gezeigt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • die downtraderei ist bei fans ja immer hoch im kurs, die gedankengänge sind simpel und nachvollziehbar :

    -der mögliche kandidat hat einige flags
    -downtrade ermöglicht evtl. anhäufung von talenten und verbreiterung durch qualität und quantität
    -das geld verteile ich lieber auf 2-3 köpfe in der hoffnung das wenigstens einer voll einschlägt.

    nur glaube ich nicht, dass der verlauf wie er bei uns im mock gerne praktiziert wird, so auch in der realen draft welt stattfindet.

    die rams werden sicher nicht die teams abklappern und ihren first overall anbiedern. downtrades setzen uptrades vorraus und wenn innerhalb der 15 minuten (sind es noch 15 ?) kein interessent von sich aus anklopft wird der spieler auch genommen.
    hat es eigentlich nie gegeben und wenn doch muss man krass overpayen.
    die chiefs haben doch auch versucht die saints zu "rapen". ich weiss gar nicht mehr genau was verlangt wurde, als die saints interesse an dorsey verkündet haben. es waren glaube ich zwei first rounder +x, bei einem uptrade von etwa 4-5 positionen, ich weiss nicht wer in der heutigen zeit ernsthaft versucht soetwas anzustreben. die talentdichte ist zwar nicht per se jedes jahr sonderlich hoch. doch so ein unüberlegter move kann ein schwaches team um jahre zurückwerfen.

    man darf auch nie vergessen : dass ein spieler möglichst hoch und mit viel einsatz (picks, knete) genommen wird, garantiert ja noch lange keinen erfolgreichen karriere verlauf.
    so ab den picks 10-20 könnte es interessant werden. vorallem dann wenn ein favorit weiter fällt, dann kann man für moderaten einsatz nochmals zuschlagen.

    Ich als Verein musste reagieren!