NFL Talk Mockdraft 2010 - Die Diskussion

  • Dann auch hier nochmal ein freundliches HALLO vom neuen Abgesandten des 49ers-FO:xywave:

    Nachdem ich die Ehre hatte mit dem ersten Post gleich den Pick zu machen, hier noch eine kurze Erklärung zu unserem Pick.

    Die wirklich größte Baustelle OT haben wir mit unserem ersten Pick beseitigt. Im Übrigen haben die 49ers in der FA nahezu keine wirklich wichtigen Spieler verloren. Natürlich gibt es die eine oder andere Position die man noch verbessern muss, aber dazu gibt es ja noch die eine oder andere Gelegenheit im Draft. :mrgreen:

    Als Spieler ergänzt CJ Spiller die vorhandenen Backs sehr gut. Gore und Coffee sind von ihrer Art zu spielen sehr ähnlich. Spiller bringt das in die Offense, was uns fehlt: SPEED. Außerdem kann er als Returner eingesetzt werden, eine Position, auf der die 49ers Verstärkung bitter nötig haben. Auch die Receiving-Skills sind nicht schlecht, so dass man im Idealfall eine Allround-Waffe für die Offense bekommt.

  • @Spiller: Ein echter Playmaker in der Offense und bei den Special Teams, das kann den Niners nur helfen. Ich mag den Pick wirklich. Die erste Runde mit Williams/Spiller kann sich sehen lassen.

    @Dan Williams: Casey Hampton wird nicht jünger, Williams war BPA, ebenfalls ein sehr guter Pick.

  • Obwohl anderes durchaus Sinn gemacht hätte! Ich bin mir unsicher ob man mit nem RB wie Gore wirklich in Runde 1 nen RB draften sollte! Zumal man letztes Jahr erst Coffee gedraftet hat, und der hat mir nicht gerade schlecht gefallen

    Seh ich genau so. Viele Mocks schicken Spiller zu den Niners. Aber waurm brauch ich gleich 3 ausgezeichnete Backs? :paelzer:

    Thank you 62

  • Seh ich genau so. Viele Mocks schicken Spiller zu den Niners. Aber waurm brauch ich gleich 3 ausgezeichnete Backs? :paelzer:

    1. gore mit durability issues
    2. change of pace back zu gore/coffee
    3. return game
    4. imo bpa

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe sogar in 1-2 Mocks gelesen das die Niners ihn mit dem ersten Pick nehmen, um zu verhindern das er nach Seattle geht!

    Zumindest diese Überlegung gibt es ja bei uns nicht!

    BPA wäre alles was ich durchgehen lassen würde

  • coffee ist ein back-up... spiller ist einfach ein playmaker und nicht in erster linie running back.

    Kann ich gut nach vollziehen sich einen Playmaker zu holen. .

    Die Eagles wollen auch einen 12ten Mann draften.

    R.I.P J.Johnson

  • Hier noch eine Erklärung von mir für den 49ers Pick.
    Ich persönlich hatte bei diesen Pick vier Spieler auf der Liste: Dan Williams, Iupati, Spiller und Graham.

    Auf der RB Position haben die 49ers Gore, auf der NT Position haben sie Aubrayo Franklin. Und beide haben in der vergangenen Saison auf Pro Bowl Level gespielt. Vielleicht kann man die NT Position als größeren Need sehen, da Franklin im Moment nur durch einen Franchise Tag gehalten wird.

    Einen Guard so früh in Runde 1 zu nehmen hätte auch Diskussionen ausgelöst. Und die 49ers versuchen weiterhin Chester Pitts in der Free Agency zu verpflichten. Brandon Graham wäre mit Sicherheit für die 49ers ein sinnvoller Pick gewesen, aber auf der OLB Position haben die 49ers vier junge Spieler, die im letzten Jahr durchaus nicht enttäuscht haben. Ein wirklicher Top Pass Rusher ist allerdings nicht dabei, dass ist mit Sicherheit richtig.

    Spiller würde in erster Linie dem Return Game helfen, wo die 49ers ebenfalls große Probleme hatten. Dazu ist er ein komplett anderer Typ eines Running Backs, als Gore oder Coffee. Er würde meiner Meinung schon Gore/Coffee gut ergänzen. Und Spiller war unserer Meinung nach an dieser Stelle auch der BPA.

    Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Pick schon ein kleiner Luxus wäre. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die 49ers im April Spiller nehmen, ehrlich gesagt. Aber der Pick würde aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, wie ich finde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (23. März 2010 um 22:31)

  • Wäre Kyle Wilson nicht ein höchst passender Pick für die Niners gewesen? Graham zu den Falcons gefällt mir sehr gut, halte ihn für einen sehr guten DE und Williams passt imo auch gut zu den Steelers.

  • Wäre Kyle Wilson nicht ein höchst passender Pick für die Niners gewesen? Graham zu den Falcons gefällt mir sehr gut, halte ihn für einen sehr guten DE und Williams passt imo auch gut zu den Steelers.

    Ich mag Kyle Wilson. Hätte ein Downtrade geklappt, dann wäre er ein heißer Kandidat gewesen. Aber da die anderen von mir erwähnten Spieler noch da waren, wäre Wilson meiner Meinung nach an #17 schon ein ziemlicher Reach gewesen.

  • Ravens sind auch an einem Downtrade interessiert an #25. Am liebsten an den Anfang, zur Not auch in die Mitte der 2.Runde.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Nochmal zum Bucs-Pick. Mit zwei Erstrundenpicks sieht solch eine Draft natürlich ganz gut aus. Obwohl ich eigentlich trade-faul bin, habe ich es dieses Mal versucht und im dritten Anlauf einen Partner gefunden. Wäre ja auch langweilig, wenn bis Pick 20 kein Trade zustande käme. :)

    Zunächst der Gegenwert: Nun, rechnerisch kommt das zwar hin, aber in der Praxis würde es wohl teurer. Vielleicht hätte ich noch etwas draufgepackt, aber man muss auch sehen, dass unsere Mittel im Gegensatz zur realen Draft klar limitiert sind. Aus diesem Blickwinkel ist es okay, dass das Giants-FO den Preis akzeptiert hat.
    Nun zu Dez Bryant. Wenn man sich unsere Receiver-Depth anschaut, dann ist klarer Handlungsbedarf gegeben. Es tummeln sich so illustre Gesalten wie one-year-wonder Clayton, Returnspezi Spurlock, Billigeinkauf Reggie Brown oder Trainingsdummys wie Nunn, Urrutia und Stroughter auf dem Roster. Ohne mich jetzt genauer mit allen Teams zu befassen - schwächer ist kein NFL-Team bestückt. Unsere gefährlichste Waffe im Passangriff ist kein geringerer als Winslow und das kann natürlich für einen Freeman und dessen Entwicklung kaum hilfreich sein.
    Wie zu erwarten, war Antonio Bryant in der FA nicht zu halten. Ein sehr gutes Jahr und dann die für ihn typischen Verletzungen und Formschwankungen - für einen zweiten Franchise Tag ist das in der Tat zu heftig. Bliebe also nur darauf zu hoffen, dass Brown ein zweiter Antonio Bryant wird oder Stroughter über sich hinauswüchse. Allein der Glaube daran fehlt. Ich musste mich demnach notgedrungen mit sämtlichen Receiver-Prospects befassen, vor allem jene, die Anfang Runde 2 noch zu haben wären. Wirklich beeindruckt hat mich eigentlich keiner, außer Dez Bryant, aber der wäre an #3 ein Reach gewesen und Anfang Runde 2 längst weg. Als ich nun sah, dass er Pick für Pick slidet, der Name ständig fiel, steigerte sich meine Gier ins Unermeßliche. Warum Gefahr laufen 2 mittelprächtige Picks in Runde 2 zu haben, wenn der vermeintlich beste Receiver dieser Draft die größte Baustelle im Team stopft? Für mich war Dez Bryant natürlich BPA und obendrein ein Riesen-Need. Alles andere als nicht den Versuch zu unternehmen für diesen Spieler abzutraden, wäre fahrlässig gewesen.

    Ob nun Bryant diese Erwartungen erfüllen kann ist schwer zu sagen. Receiver sind allgemein große Wundertüten, die, wenn sie zünden, ganz gern Zeit benötigen. Letzteres hat er in Tampa, da kein Mensch besondere Erfolge erwartet und schon gar nicht das Wort "Playoffs" in den Mund genommen wird. Sollte es real so kommen, dann hat sich das letzte miese Jahr sogar irgendwie gelohnt. Aber ob die Glazers zwei Erstrundenpicks bezahlen wollen erscheint fraglich.

    Ich kann mich nun ein wenig zurücklehnen, viel besser hätte ich mir den Verlauf nicht vorstellen können.

  • Dann hat man mit Coffee 2009 aber einen Fehlgriff getan, wenn das jetzt der Grund sein soll...

    Coffee ist vom Stil her Gore ähnlich, also eher derjenige, der ihn bestenfalls in seiner Art und Weise ersetzt. Spiller ist für mich in erster Linie aber kein Ersatz für Gore, sondern dessen optimale Ergänzung und zusätzlich ein starker Returner/Receiver. Wenn zwei starke bzw. unterschiedliche RBs Luxus sind, dann gönnen sich den mittlerweile viele Teams. In Dallas funktioniert das Konzept beispielsweise ja sehr gut. Ein bisschen mehr Flexibilität würde unserer Offense jedenfalls nicht schaden ;).

    Weil Kyle Wilson hier schon als Alternative erwähnt wurde. Ich habe bzw. hätte ihn an #17 persönlich auch in Betracht gezogen bzw. nicht unbedingt als "reach" empfunden, aber mit Spiller "on board", war für mich die Sache (auch im Sinne von "BPA") klar.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Donatello: also mit dem Uptrade könnte ich in dem Fall sogar in der Realität leben. Wenn wir mit Bryant und McCoy rausgehen würden, wären wir absolute Gewinner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil Kyle Wilson hier schon als Alternative erwähnt wurde. Ich habe bzw. hätte ihn an #17 persönlich auch in Betracht gezogen bzw. nicht unbedingt als "reach" empfunden, aber mit Spiller "on board", war für mich die Sache (auch im Sinne von "BPA") klar.

    Spiller ist sicher ein guter, aber für mich aus 49er Sicht nachwievor eher ein Luxus-Pick, eines Teams das eben (noch) kein Titel-Contender ist und lieber erstmal größere Needs abdecken sollte als den 2-3 RB :paelzer: Ok, dass OT Loch scheint ja jetzt dicht, bleiben aber z.B. noch (Pass-Rushing) OLB oder CB die mit Sicherheit eher eine Aufpolsterung benötigen könnten als die RB-Unit. Just my 2 cents :madness

  • Ist halt immer die grundsätzliche Frage, ob man auch dann nach need picken soll, wenn man dafür an der aktuellen Position deutlich reachen müsste oder ob man in dem Fall nicht doch nen besseren Spieler nimmt, auch wenn man ihn nicht so dringend braucht.

    Ich persönlich bin spätestens seit dem Troy Edwards pick der Steelers 1999 kein großer Freund davon, ausschließlich nach need zu draften :hinterha: ;)

  • Spiller ist sicher ein guter, aber für mich aus 49er Sicht nachwievor eher ein Luxus-Pick, eines Teams das eben (noch) kein Titel-Contender ist und lieber erstmal größere Needs abdecken sollte als den 2-3 RB :paelzer: Ok, dass OT Loch scheint ja jetzt dicht, bleiben aber z.B. noch (Pass-Rushing) OLB oder CB die mit Sicherheit eher eine Aufpolsterung benötigen könnten als die RB-Unit. Just my 2 cents :madness


    welchen glaring need hat das team denn außer qb, db und oline (eventuell nose tackle)?

    nose, qb und db waren keine option an #17 und 2 oliner in runde 1 zu draften widerstrebte einigen, zumal spiller eben kein weiterer running back sondern einfach eine offensivwaffe ist. und würde der gedraftet werden, würde er sofort im ersten jahr seinen beitrag leisten; mindestens als returner, im idealfall wie percy harvin. das kann man von dbacks, quarterbacks aber auch von olinern und dlinern in den allermeisten fällen nicht behaupten.

    dieses team braucht endlich erfolg (-> playoffs), um wieder attraktiv zu werden.

  • Seh ich genau so. Viele Mocks schicken Spiller zu den Niners. Aber waurm brauch ich gleich 3 ausgezeichnete Backs? :paelzer:

    Das ist ganz einfach... Singletary gestaltet ein neues Playbook:

    TE TE LT LG C RG RT TE

    RB RB
    RB

  • Ich verstehe schon warum die 49ers Spiller gewählt haben. Mir schwirrt die Melodie auch die ganze Zeit durch den Kopf:

    Spiller Time!!! U can't catch him... Da dada da.... dada... dada... U can't catch him...

  • welchen glaring need hat das team denn außer qb, db und oline (eventuell nose tackle)?

    nose.....waren keine option an #17


    Warum war DT eigentlich keine Option auch wenns ein need ist? Haltet ihr Williams zu schlecht für #17 oder lag es einfach daran, dass ihr Franklin gefranchised habt und von nem langfristigen Vertrag ausgeht?

  • Warum war DT eigentlich keine Option auch wenns ein need ist? Haltet ihr Williams zu schlecht für #17 oder lag es einfach daran, dass ihr Franklin gefranchised habt und von nem langfristigen Vertrag ausgeht?


    erstens war williams, glaub ich, bei keinem vor spiller und iupati gerankt, und zweitens, du schreibst es schon an, hat man mit franklin eine nose und genügend depth. ich persönlich geh davon aus, dass die niners nur deshalb keinen langen vertrag ausgehandelt haben, weil sie bei ihm erstmal abwarten wollen, ob er nochmal eine starke saison hinlegen kann, aber vor allem wegen dem drohenden lockout.

  • So, ich war gestern zu müde um noch eine Erklärung abzuliefern :mrgreen:

    Nachdem mein eigentlicher Wunschpick von Kiddster genommen wurde, hatte ich noch drei Spieler auf meiner Liste. Kyle Wilson, Maurkice Poncey und Brandon Graham. Am Ende hielt ich DE für das wichtigste Need, auch wenn die Entscheidung sehr schwer fiel, da ich nicht 100% von Graham überzeugt bin (kein Riese, ein wenig Tweener, ec.). Allerdings sind viele andere von ihm überzeugt und denken das er gut zu den Falcons passt. Anderson wird doch so langsam als Bust abestempelt und hat seinen Platz als DT gefunden, Abe ist nicht mehr der Jüngste und Bierman hat zwar überzeugt, aber man weiß nicht was er als Starter bringt. An der Position gibt es also ein großes Fragezeichen! Ich könnte mir vorstellen, sollte die Draft ähnlich wie hier verlaufen, daß er von den Falcons gepickt wird...

    #RiseUp

  • So, ich war gestern zu müde um noch eine Erklärung abzuliefern :mrgreen:

    Nachdem mein eigentlicher Wunschpick von Kiddster genommen wurde, hatte ich noch drei Spieler auf meiner Liste. Kyle Wilson, Maurkice Poncey und Brandon Graham. Am Ende hielt ich DE für das wichtigste Need, auch wenn die Entscheidung sehr schwer fiel, da ich nicht 100% von Graham überzeugt bin (kein Riese, ein wenig Tweener, ec.). Allerdings sind viele andere von ihm überzeugt und denken das er gut zu den Falcons passt. Anderson wird doch so langsam als Bust abestempelt und hat seinen Platz als DT gefunden, Abe ist nicht mehr der Jüngste und Bierman hat zwar überzeugt, aber man weiß nicht was er als Starter bringt. An der Position gibt es also ein großes Fragezeichen! Ich könnte mir vorstellen, sollte die Draft ähnlich wie hier verlaufen, daß er von den Falcons gepickt wird...

    Jetzt bin ich verwirrt du hattest doch Dunlap so angepriesen :tongue2:

    Aber Graham ist ein guter Pick ...ich denke der wird seinen weg machen in der NFL....

  • Ich freu mich, dass zwei meiner Wunschspieler noch da sind für #33. Sind zwar keine Rams-Needs, wenn sie aber an 26 noch da sind beginnt meine Überzeugungsarbeit im großen Rams-FO :mrgreen:

    Und ich will endlich, dass Tebow gepickt wird :bier:

  • Ich freu mich, dass zwei meiner Wunschspieler noch da sind für #33. Sind zwar keine Rams-Needs, wenn sie aber an 26 noch da sind beginnt meine Überzeugungsarbeit im großen Rams-FO :mrgreen:

    Und ich will endlich, dass Tebow gepickt wird :bier:


    Sag mal wer, dann Pick ich dir einen noch an 32 weg :D

  • Und zur Spiller Diskussion....

    Ich mag den Pick und kann ihn auch nachvollziehen. Spätestens nach MJD und vor allem jetzt CJ 4.24 sollte man wissen zu was undersized speedy RB in der Lage sein können. Die kann man nicht als reine normale RBs sehen sondern als Playmaker und Gamechanger und so einen kann jedes Team gebrauchen.
    Spiller war bzw. ist übrigens auch bei den Titans ein Thema..das sagt denke ich schon alles....CJ & Spiller gleichzeitig auf dem Feld ist bestimmt lustig :mrgreen:

  • Ich freu mich, dass zwei meiner Wunschspieler noch da sind für #33. Sind zwar keine Rams-Needs, wenn sie aber an 26 noch da sind beginnt meine Überzeugungsarbeit im großen Rams-FO :mrgreen:

    Und ich will endlich, dass Tebow gepickt wird :bier:

    Ohne deinen letzten Satz hätte ich ganz stark Tebow an 33 vermutet damit er Clausen der Wurst dann den Job streitig machen kann :tongue2: