Weihnachtsmarkt, anyone?

  • Der Blick auf den Kalender sagt mir, dass in kaum mehr als zwei Monaten wieder die Weihnachtsmärkte ihre Pforten und vor allem Verkaufsbuden (:hinterha:) öffnen. Und da ein Talk-Treffen auf einem solchen zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden ist, will ich das schon mal anstoßen. In den letzten Jahren war das ja immer Central Southwest (HD, WI, Mannem); also bitte ich um Vorschläge, welcher Ort den an einer Teilnahme Interessierten genehm wäre. Haut rein :bier:

  • Ich schlage mal die Mutter aller Weihnachtsmärkte vor, den Nürnberger Christkindlesmarkt! :grinseen:

    Mir ist natürlich klar, dass der nicht besonders zentral liegt. Aber es wäre klasse wenn wir einen finden würden der gut mit dem Zug erreichbar ist, dann würde ich gerne mit dabei sein! :bier:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • oh gott! :eek: bislang habe ich mich erfolgreich gegen die lebkuchen und christstollen offensive im supermarkt gewährt, die pünktlich zum 1.9. angelaufen ist. und jetzt kommst du und fragst nach glühwein und bärenfang. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich schlage mal die Mutter aller Weihnachtsmärkte vor, den Nürnberger Christkindlesmarkt! :grinseen:

    Mir ist natürlich klar, dass der nicht besonders zentral liegt. Aber es wäre klasse wenn wir einen finden würden der gut mit dem Zug erreichbar ist, dann würde ich gerne mit dabei sein! :bier:


    naja... die eingangs genannten Städte haben aber schon auch alle Bahnanschluss :tongue2: Also, Christkindlesmarkt sollte man schon ein Mal im Leben gesehen haben (und ich hab noch nicht). Von daher hätt ich da nix gegen. Allerdings dürfte es schwierig werden, in der "klassischen" Weihnachtsmarkt-Stadt zu dieser Zeit ein erschwingliches Hotelzimmer zu kriegen, was in WI und HD überhaupt kein Problem war.

  • Also, Christkindlesmarkt sollte man schon ein Mal im Leben gesehen haben (und ich hab noch nicht).

    So sehr ich die Stadt Nürnberg mag, der Christkindlesmarkt ist extrem overrated. Er lebt allein vom Namen, ist weder besonders groß noch besonders schön. Dazu das schon genannte Hotelproblem.

    Vor ein paar Jahren war ich mal in Stuttgart, der Weihnachtsmarkt gefiel mir. Liegt aber noch südwestlicher als die bisherigen Locations, daher eher nicht ideal. In Frankfurt war der nfl-talk dieses Jahr schon, sonst wäre auch das eine Alternative gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (15. September 2010 um 15:12)

  • Ich schlage mal die Mutter aller Weihnachtsmärkte vor, den Nürnberger Christkindlesmarkt! :grinseen:

    Mir ist natürlich klar, dass der nicht besonders zentral liegt. Aber es wäre klasse wenn wir einen finden würden der gut mit dem Zug erreichbar ist, dann würde ich gerne mit dabei sein! :bier:

    Nürnberg wäre natürlich von der Lage her toll, wär ein Katzensprung für mich. Muss aber Silversurger Recht geben, der Christkindlesmarkt dort ist wirklich absolut overrated, war vor 2 Jahren das letzte mal dort und war total enttäuscht.

  • Hamburg

    Und ich bin dabei. Ne Freshprince, ich glaube Berlin und Hamburg liegen nicht wirklich zentral bzw. im Südwesten von Deutschland. Damit kommen wir nicht durch:mrgreen:

  • Als Wiesbadener tut man's ja ungern ;), aber ich erinnere mal an das heiße Rennen, dass sich letztes Jahr in der Abstimmung die schönste aller Landeshauptstädte mit ihrer linksrheinischen Stiefschwester geliefert hat. Also: Wie wäre es dieses Mal mit Mainz?

  • Mainz fände ich klasse, wollte dort sowieso mal ein Treffen stattfinden lassen. Das ehemals Mannheimer Weihanchtsmarkttreffen wäre dann allerdings schon zum zweiten mal hintereinander ins Rhein-Main Gebiet verlegt.

    Wobei Mannheim-Mainz nur eine Station mit dem IC(E) ist.

  • In den letzten Jahren war das ja immer Central Southwest (HD, WI, Mannem); also bitte ich um Vorschläge, welcher Ort den an einer Teilnahme Interessierten genehm wäre.

    Ich waere wieder fuer Mannem, HD hat mir nicht so zugesagt - auch wegen der Erreichbarkeit.

    So sehr ich die Stadt Nürnberg mag, der Christkindlesmarkt ist extrem overrated. Er lebt allein vom Namen, ist weder besonders groß noch besonders schön. Dazu das schon genannte Hotelproblem..

    Sehe ich genauso, macht keinen Sinn.

    Stuttgart, Stuttgart!!

    Waere fuer mich eine gute Alternative :ja: .

    BERLIN

    Hamburg

    Ich denke parallel zum Weihnachtsmarkt-Treffen im Suedwesten koennt ihr dort sicher auch was organisieren. In HH gab es nach meiner Ernnerung in den letzten Jahren immer mal was.

  • wiesbaden, wiesbaden

    mit ein paar thermoskannen an dem leckeren glühweinstand, danach fallen wir direkt ins yours ein (ca. 50 thermoskannen entfernt :mrgreen:)

    und dieses mal würden silversurgi und ich uns auch mal bei den hotels umhören...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • naja... die eingangs genannten Städte haben aber schon auch alle Bahnanschluss :tongue2: Also, Christkindlesmarkt sollte man schon ein Mal im Leben gesehen haben (und ich hab noch nicht). Von daher hätt ich da nix gegen. Allerdings dürfte es schwierig werden, in der "klassischen" Weihnachtsmarkt-Stadt zu dieser Zeit ein erschwingliches Hotelzimmer zu kriegen, was in WI und HD überhaupt kein Problem war.

    Ich habe den Christkindlmarkt vor ein paar Jahren mit meiner Frau besucht - da er direkt nach unserer wichtigsten Messe anfängt passt das zeitlich gut - allerdings war ich ziemlich enttäuscht. Nur Bratwurst, Lebkuchen und Glühweinbuden nebeneinander, Er lebt wirklich nur von seinem Namen. Nürnberg ist wirklich toll und ein Treffen dort würde ich begrüßen, aber bitte nicht zum Christkindlsmarkt.

  • Mainz fände ich klasse, wollte dort sowieso mal ein Treffen stattfinden lassen. Das ehemals Mannheimer Weihanchtsmarkttreffen wäre dann allerdings schon zum zweiten mal hintereinander ins Rhein-Main Gebiet verlegt.

    Wobei Mannheim-Mainz nur eine Station mit dem IC(E) ist.

    Könnte ich mir durchaus auch vorstellen! Habe ja noch an keinem Membertreffen teilgenommen...gewisse Interesse beständ aber

  • Mainz fände ich klasse, wollte dort sowieso mal ein Treffen stattfinden lassen. Das ehemals Mannheimer Weihanchtsmarkttreffen wäre dann allerdings schon zum zweiten mal hintereinander ins Rhein-Main Gebiet verlegt.

    Wobei Mannheim-Mainz nur eine Station mit dem IC(E) ist.

    Für Mainz wäre ich auch. Ist wirklich gut zu erreichen und die Stadt gefällt mir ebenfalls.

  • Zitat von [Thommy];1029238

    ... und ich war schon auf den meisten bekannten Märkten. Außer auf dem mir nähesten (nürnberg) :mrgreen:

    Der in Würzburg ist übrigens auch ganz hübsch!

  • Ich find' den in Stuttgart jetzt zwar nicht so umwerfend wie einige hier, aber da würd' ich auf jeden Fall kommen ;) Bei allen anderen sieht's schlecht aus. Aber Ihr müsst nicht unbedingt Rücksicht auf mich nehmen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Vor ein paar Jahren war ich mal in Stuttgart, der Weihnachtsmarkt gefiel mir.

    Ich find' den in Stuttgart jetzt zwar nicht so umwerfend wie einige hier, aber da würd' ich auf jeden Fall kommen ;) Bei allen anderen sieht's schlecht aus. Aber Ihr müsst nicht unbedingt Rücksicht auf mich nehmen :tongue2:

    Prioritaet bei der Location sollte haben, dass ihr beide kommt :mrgreen: . Dann mieten wir eine kleine Buehne und versanstalten eine Podiumsdiskussion :jeck: .

    :bier:

  • Prioritaet bei der Location sollte haben, dass ihr beide kommt :mrgreen: . Dann mieten wir eine kleine Buehne und versanstalten eine Podiumsdiskussion :jeck: .

    :bier:

    :jeck::jeck::jeck:

    Glaub mir, ich würde den Mund nicht aufbekommen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hmmm...
    Hamburg: geile Stadt, leider ist der Winterdom dann schon zuende. :(
    Berlin: hmm...., och..., Hauptstadt im Winter? :paelzer:
    Aachen: Vorschlag unserer Print-zessin Deuce, super An- und Abreise
    Mannheim: klasse Markt, Tradition
    Wiesbaden: Ausklang im Yours
    Mainz: Kenn isch net
    Stuggi: geil im Sommer. Im Winter? K. A. :madness
    Nürnberg: Gern mal ein Treffen, wenn die Biergärten offen sind. :bier:

    Also: macht, watt ihr volt, datt geht mir ampere vorbei.

    Wenn die Entscheidung gefallen ist, schau' ich mal, ob's passt.

  • Wiesbaden oder Mainz - egal, Hauptsache Hessen :jeck: Von Mainz aus ist man auch ratzfatz in WI, sprich im Yours? Dann ist mir auch Mainz recht :rockon: Und wenn in HH auch was organisiert wird, kriege ich nen schweren Gewissenskonflikt. Weil Southwest und Hamburg nacheinander, da reicht das Budget nicht.

  • Keine Sorge. Die letzten 4-5 Jahre hat es auch immer eine nette Runde von 5-10 Leuten in Hamburg gegeben. Das wird sicher auch dieses Jahr wieder was. :bier:

    Da gehe ich doch ganz stark von aus, nur habe ich im Moment noch keine Lust über Weihnachten und deren Märkte nachzudenken .:smile2:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wiesbaden oder Mainz - egal, Hauptsache Hessen :jeck: Von Mainz aus ist man auch ratzfatz in WI, sprich im Yours? Dann ist mir auch Mainz recht :rockon:

    klingt zwar spaßig mit dem wechseln, ist aber wahrscheinlich mit ortsunkundigen nicht unbedingt zu empfehlen...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***