FIFA Frauen-WM 2011

  • sonntag geht´s los ! wer schaut noch ? wer ist euer favorit ?
    http://www.dfb.de/index.php?id=508393
    (spielplan)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich werde nicht alles schauen, aber bestimmt das eine oder andere Spiel. Vor allem wenn es Richtung Finale geht.

    Bei den Favoriten hört man ja immer die gleichen Namen, ich bin gespannt wie die deutsche Mannschaft mit dem Druck klar kommt, da eigentlich nichts anderes als der Titel erwartet wird.

    Ich bin vor allem gespannt, ob eine Art Sommermärchen Feeling aufkommt wie vor fünf Jahren.

    Ich habe gelesen, das es kaum Public Viewing geben wird ( zumindest in unserer Gegend ), weil es sich angeblich nicht lohnt. Mal schauen wie das wirklich wird.

  • Ich werde nicht alles schauen, aber bestimmt das eine oder andere Spiel. Vor allem wenn es Richtung Finale geht.

    Bei den Favoriten hört man ja immer die gleichen Namen, ich bin gespannt wie die deutsche Mannschaft mit dem Druck klar kommt, da eigentlich nichts anderes als der Titel erwartet wird.

    Ich bin vor allem gespannt, ob eine Art Sommermärchen Feeling aufkommt wie vor fünf Jahren.

    Ich habe gelesen, das es kaum Public Viewing geben wird ( zumindest in unserer Gegend ), weil es sich angeblich nicht lohnt. Mal schauen wie das wirklich wird.

    ich persönlich habe mir vorgenommen, auf alle fälle die "deutschen" spiele zu schauen.public viewing würde ich mir jetzt nicht unbedingt geben. mit ein paar kumpels im biergarten könnte ich mir allerdings vorstellen.
    als favorit sehe ich ebenfalls unsere mädels...:smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ich werd gar nichts schauen. nicht mal das finale 2007 mit deutscher beteiligung hab ich 90 minuten durchgehaltenund nach 20 minuten weg geschaltet. für mich: langeweile im quadrat das ganze.

    Thank you 62

  • ich werd gar nichts schauen. nicht mal das finale 2007 mit deutscher beteiligung hab ich 90 minuten durchgehaltenund nach 20 minuten weg geschaltet. für mich: langeweile im quadrat das ganze.


    Chauvinist :tongue2:

    SCHLAAAAAND OH SCHLAAAAAND :rockon: :mrgreen:

  • das hat nix damit zu tun. ich find auch herrenfußball nicht gerade aufregend, ums mal so zu sagen. ;) das hat also eher was mit der sportart zu tun als mit dem geschlecht. bei den herren ists aber noch einigermaßen erträglich, weil hier wenigstens ab und an ein bisschen dynamik usw. drin sind. wenn das noch fehlt, und das fehlt mir beim frauenfußball weiterhin, kann ichs mir einfach nicht anschauen.

    Thank you 62

  • Geschmacksache halt. Natürlich gibt es in Sachen Athletik, Dynamik etc. klare Defizite im Vergleich zu den Herren der Schöpfung. Aber spieltechnisch ist das teilweise schon ganz ansehnlich. Und vor allem meist erfolgreicher als Jogi´s Jungs.

  • Also mMn wäre alles außer der Titel für die deutschen Damen eine Enttäuschung :madness

    Und genau mit diesem Druck müssen sie umgehen. Das wird nicht einfach.

    Ich kann Maddy verstehen, viele Spiele werden recht einseitig sein und wenig spannend. So ab Viertelfinale kann man sich das aber anschauen.

  • Ist doch schwachsinn. Selbst die Nationalmannschaft verliert gegen die Herren aus einer Bezirksliga. (letztens gelesen) Mit ach und Krach schaffen sie mal ein Sieg gegen einen Kreisligisten.
    Der Zuschauerschnitt der Frauen-Bundesliga liegt unter 1000. Und um so ein Mist wird jetzt so Werbung gemacht. Egal wo man hinguckt,liest man nur von dem Ganzen. Bei der Eishockey WM wurde nicht so ein Drama gemacht (wurde erst richtig publik,weil man gegen die USA gewonnen hat und ins Halbfinale kam). Über die American Football EM gabs kein Wort und das obwohl (!) der Ligazuschauerschnitt höher ist. Vorallem bei der DEL.

    Denke,der ein oder andere wird vlt. noch das Eröffnungsspiel sehn wird und sich fragt,was das für ein Mist ist und schaltet dann wieder weg. Mir persönlich wärs so egal,die könnten das Finale 20-0 gewinnen,es würde mich nicht interessieren.

  • Dann frage ich mich, wieso das Eröffnungsspiel ausverkauft ist. Oder sind das alles kleine Spanner, die hoffen, dass mal ein Trikot reißt?

    SaarEagle
    Nur weil´s Dir nicht gefällt, musst Du´s nicht gleich so in den Dreck ziehen :nono:

  • Die Spiele der deutschen Mannschaft werden ich vermutlich schauen, wenn ich zu Hause bin, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir die Tage jetzt besonders freihalten würde. Wie Madness schon geschrieben hat, es fehlt da einfach die Dynamik.

    Da schaue ich mir lieber die U17-WM der Herren an, weil da für mich der bessere Sport geboten wird.

    Bruder Zebedäus

  • SaarEagle: und bei welchem Mannschaftssport ist das anders? Finde ich immer interessant, dass der Frauen-Männer Vergleich immer nur beim Fußball ausgepackt wird...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das eine oder andere Spiel werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ist eine nette Überbrückung bis zum Beginn der zweiten Liga.

  • SaarEagle: und bei welchem Mannschaftssport ist das anders? Finde ich immer interessant, dass der Frauen-Männer Vergleich immer nur beim Fußball ausgepackt wird...

    Das liegt vielleicht daran, dass die Medien im aktuellen Hype um die WM versuchen zu suggerieren, dass Frauenfußball und Männerfußball gleich attraktiv sind.

  • Wie gesagt,mir gehts nur dadrum, dass man von nichts mehr anderem hört (natürlich etwas übertrieben) und das bei anderen Welt/Europameisterschaften nicht der Fall war,obwohl die jenigen auch diese Werbung verdient hätten.

    Das Erste/ZDF würde,wenn hier die American Football WM wäre, ein Spiel übertragen? Wenn Deutschland ins Finale käme bzw. die USA/Japan schlagen würde,dann käme ein kleiner Bericht und das wars.

    Klar,zunächst interessieren sich mehr für Frauenfussball,weil da Fussball im Wort drinsteckt (trotzdem anders fabriziert wird,als es ist) und momentan halt nichts läuft. (Quoten werden für das erste Spiel gut sein,aber dann gehts bergab. Finale werden vlt. noch wieder einige schauen) Aber wenn man nach und nach mehr von Basketball,Eishockey oder American Football zeigen würde,würden sich dafür nach und nach mehr Leute interessieren.
    Sowieso schauen die meisten nur Weltmeisterschaften,weil da Deutschland spielt. Deswegen könnte man auch diese Randsportarten gut verkaufen. Vor den Spielen immer eine Regeleinleitung und dann wird das was.

    olibo66
    Wie siehts mit Spiel 2 und 3 aus? (habe keine Ahnung) Eröffnungsspiele sind allein schon wegen der Show gut verkauft. Deswegen wird auch das Finale/Halbfinale gut verkauft sein.

    Trotzalldem denke ich, werden sich nicht überwiegend mehr Leute für Frauenfussball interessieren. Sobald die Bundesliga wieder los geht,kennt man die Namen,die in den letzten Tagen rumgeisterten, auch nicht mehr.
    Paar Mädchen werden sich im Verein anmelden und der Schnitt steigt um maximal 100.

  • @SaarEagel:

    Weiss garnicht wo das grosse Drama ist. Sooo gross ist die Aufregung jetzt in den Medien auch nicht. Alles noch relativ locker zu umgehen und zu überlesen. Ich persönlich kann mit dem Frauenfussball und der WM so garnix anfangen, lass aber auch jedem die Freude wenn er daran Spass hat. Und fühlt mich auch nicht genötigt darum irgendwelche dämlichen Sprüche abzulassen. Jedem das seine.

    Mir scheint eher das du ein wenig beleidigt bist, dass Dinge die dich mehr interessieren in Deutschland nicht mehr gepusht werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (25. Juni 2011 um 15:15)

  • ich hab mir genau ein frauenfußball spiel angeguckt: irgendein WM-finale deutschland gegen die schwedinnen (letztere waren der grund, überhaupt einzuschalten...). das war zwar ziemlich eng, aber sowas von grottenlangweilig, ich bin fast eingeschlafen. das war mein erstes und letztes spiel.

    ansonsten guck ich mir ja fast jeden sport an, den es gibt bzw. der im fernsehen (oder bei uns im ort) zu sehen ist, sei es darts, snooker, curling etc. etc. und das auch oft unabhängig ob männer/frauen. aber frauenfußball reihe ich da neben synchronschwimmen und dressurreiten ein, interessiert mich einfach nicht. da hilft auch nicht gerade, dass mein interesse an fußball generell deutlich nachgelassen hat, seit ich ne vernünftige internetverbindung hab und football sehen kann...

  • Wie gesagt,mir gehts nur dadrum, dass man von nichts mehr anderem hört (natürlich etwas übertrieben) und das bei anderen Welt/Europameisterschaften nicht der Fall war,obwohl die jenigen auch diese Werbung verdient hätten.


    Liegt mMn aber auch eher daran, dass die Mannschaft zu den Titelanwärtern gehört, sonst wäre es auch egal, dass es Frauenfußball ist. Ist doch beim Biathlon genau das gleiche. Wäre die deutsche Mannschaft, vor allem bei den Damen, nicht so erfolgreich, keinen würde es kratzen, dass es den Sport überhaupt gibt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat

    Nico Rosberg leistete sich auf die Frage nach der Frauen-Fußball-WM einen verbalen Aussetzer, der klar unter die Gürtellinie ging. "Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend", meinte der Mercedes-Pilot.

  • Geschmacksache halt. Natürlich gibt es in Sachen Athletik, Dynamik etc. klare Defizite im Vergleich zu den Herren der Schöpfung. Aber spieltechnisch ist das teilweise schon ganz ansehnlich. Und vor allem meist erfolgreicher als Jogi´s Jungs.

    Das ist der größte Blödsinn, der verbreitet wird. Alle Frauenfußballspiele, die ich bisher gesehen habe (denke mal so ca. 10). Waren alles, aber bestimmt nicht spieltechnisch ansehnlich. Es ist eben nicht nur die Athletik auch die technik sieht bei vielen sehr rumpelmäßig aus. Da werden auch sehr häufig einfach lange bälle geschlagen, und gehofft, dass die irgendwie einen Abnehmer finden. Also schön isses nicht.

    Dann gibt's Spielerinnen wie Fatmire Bajramaj die zehnmal schneller sind als alle anderen auf dem Platz und nur deswegen alle austrickst, weil sie ihnen locker davonsprinten kann.

    Und nur weil Deutschland im Damenfußball recht erfolgreich ist, macht es den Sport attraktiver.

  • Liegt mMn aber auch eher daran, dass die Mannschaft zu den Titelanwärtern gehört, sonst wäre es auch egal, dass es Frauenfußball ist. Ist doch beim Biathlon genau das gleiche. Wäre die deutsche Mannschaft, vor allem bei den Damen, nicht so erfolgreich, keinen würde es kratzen, dass es den Sport überhaupt gibt.

    Stimmt. War ja beim Tennis genauso als becker und Graf noch gespielt haben. Oder Tour de France mit Ulle. Das ist eben nur interessant wenn man potentielle Gewinner am Start hat


  • @nico rosberg
    na dann....ist ja wirklich ein super vergleich :cards
    eigentlich bin ich ja ein freund der schwarzen humors,aber das ist wirklich nur noch peinlich.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Naja... Aussage (von Rosberg) klingt beim ersten mal hören/lesen etwas hart,aber im Nachhinein ist es nichts falsches. Nur etwas falsch ausgedrückt natürlich. Damit werden natürlich die Teilnehmer von Paralympics runterzogen,weil deren Leistungen sind weit über denen vom Frauenfussball....Spaß :D

    @Big O
    Naja,dann müsste man ja auch American Football ausstrahlen. Man wurde nicht umsonst Europameister. Aber im gesamten haste doch Recht.

  • Naja... Aussage (von Rosberg) klingt beim ersten mal hören/lesen etwas hart,aber im Nachhinein ist es nichts falsches. Nur etwas falsch ausgedrückt natürlich. Damit werden natürlich die Teilnehmer von Paralympics runterzogen,weil deren Leistungen sind weit über denen vom Frauenfussball....Spaß :D

    @Big O
    Naja,dann müsste man ja auch American Football ausstrahlen. Man wurde nicht umsonst Europameister. Aber im gesamten haste doch Recht.

    im übrigen haben ALLE mittlerweile begriffen, das dir die frauen-wm rein gar nichts gibt.(was ja auch o.k. ist....:yawinkle:)
    der thread ist eigentlich ja auch für die gedacht, die dem event interessiert gegenüberstehen und das geschehen,zumindest teilweise, verfolgen und sich darüber austauschen möchten.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das ist der größte Blödsinn, der verbreitet wird. Alle Frauenfußballspiele, die ich bisher gesehen habe (denke mal so ca. 10). Waren alles, aber bestimmt nicht spieltechnisch ansehnlich. Es ist eben nicht nur die Athletik auch die technik sieht bei vielen sehr rumpelmäßig aus. Da werden auch sehr häufig einfach lange bälle geschlagen, und gehofft, dass die irgendwie einen Abnehmer finden. Also schön isses nicht.


    Wann hast Du denn zuletzt geguckt? Mitte der 90er?

    Dann gibt's Spielerinnen wie Fatmire Bajramaj die zehnmal schneller sind als alle anderen auf dem Platz und nur deswegen alle austrickst, weil sie ihnen locker davonsprinten kann.


    Joa. Und gerade die hat momentan nicht mal nen Stammplatz sicher, einfach weil sie zu schnell ist :hinterha:

    Und nur weil Deutschland im Damenfußball recht erfolgreich ist, macht es den Sport attraktiver.


    Ja, und? MW ist es bei den allermeisten Sportarten so, dass Erfolge deutscher Sportler/Mannschaften die Sportart attraktiver machen. Wofür soll das ein Argument sein?

    drew11
    Danke :bier:

  • http://www.derwesten.de/leben/gesundhe…-id4800646.html

    heute abend geht es los. ist jetzt nicht so,das es "kribbelt"...aber freuen tu´ich mich schon aufs erste spiel.
    @olibo:frage ich mich auch, wofür das eigentlich ein argument sein soll. eigentlich wollte ich das dirkules/dallas mavericks/NBA beispiel ja stecken lassen,komme aber wohl nicht drumherum.:smile2:
    zum spiel heute: bei den buchmachern ist das deutsche team haushoher favoit. die quoten: deutschland :1,08 kanada:18 (!) unentschieden: 10
    die aufstellung müßte in trockenen tüchern sein,lt. diverser medien spielen prinz und popp vermutlich je eine halbzeit. quelle:http://www.fussballwm2011.info/wm-2011-vor-de…fb-aufstellung/

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wann hast Du denn zuletzt geguckt? Mitte der 90er?

    Ich glaube, das letzte, das ich komplett gesehen habe, war das WM Finale 2007. Da gab's auch ganz gute Szenen, aber ein Großteil des Spiels war von weiten Bällen aus der eigenen Abwehr nach vorne und das obwohl der jeweilige gegner nicht mal gepresst hat.
    Ansonsten immer wieder so 10-20 Minuten von Spielen von Turbine.


    Joa. Und gerade die hat momentan nicht mal nen Stammplatz sicher, einfach weil sie zu schnell ist :hinterha:

    Ich bezog mich da auf die Bundesliga Spiele, die ich gesehen habe. Ich nehme mal an, dass international da die Latte noch höher hängt. Sonst wäre Deutschland vermutlich auch nicht Amtierender Weltmeister, wenn nur darauf geachtet werden würde.


    Ja, und? MW ist es bei den allermeisten Sportarten so, dass Erfolge deutscher Sportler/Mannschaften die Sportart attraktiver machen. Wofür soll das ein Argument sein?

    Ich habe bei meinem Beitrag das "nicht" vergessen, merke ich gerade. :D

    Und nur weil Deutschland im Damenfußball recht erfolgreich ist, macht es den Sport nicht attraktiver.


    so isses richtig.

    Um das Dirkules Beispiel aufzugreifen: Ich finde Basketball nicht so richtig pralle. Ich gucke mir auch ab und zu mal ein NBA-Spiel an oder wenn freunde von mir irgendwo spielen, aber ansonsten ist mein Interesse eher mager. Es haut mich einfach nicht so richtig vom Hocker, weil der Sport für mich nicht attraktiv ist.
    Nun zu Nowtzki, ja er ist Deutscher, ja er ist erfolgreich, so wie ich ihn bisher wahrgenommen habe auch extrem sympatisch, so dass ich ihm den Ring auch gegönnt habe. Aber das hat ja nix an dem Sport Basketball verändert. Ich kann damit immer noch nicht so richtig was anfangen, Nowtizki hin oder her.
    Biathlon das gleiche, Skispringen auch. Alles Sportarten in denen Deutschland ziemlich erfolgreich ist/war und trotzdem gucke ich's mir selten an, weil Deutsche Erfolge nichts daran ändern, dass ich den Sport nicht mag.


  • Guck an :thup: :mrgreen:

    heute abend geht es los. ist jetzt nicht so,das es "kribbelt"...aber freuen tu´ich mich schon aufs erste spiel.


    Zugegeben - außer den Spielen mit dt. Beteiligung werde ich wohl wenig bis nix gucken. Aber auf die zunindest freu ich mich.

    @olibo:frage ich mich auch, wofür das eigentlich ein argument sein soll. eigentlich wollte ich das dirkules/dallas mavericks/NBA beispiel ja stecken lassen,komme aber wohl nicht drumherum.:smile2:


    Tennis, Formel 1, Boxen....