• So leider ;) bin ich mittlerweile auch geneigt mir so ein Spielzeug zuzulegen.

    Jedoch finde ich leider auf dem Andradoiden Markt nichts was mir auch nur ansatzweise so wie das IPAD2 beigeistern würde (Ne IPAD 2 will ich nicht, da ich Flash brauche und auf Appel keinen Bock hab, soll in keinsterweise die Leistungsfähigkeit des Teils in Frage stellen, die ist Hammer!) .

    Große Hoffnungen hatte ich auf das Sony Tablet S1 gesetzt. Aber das hatte ich heute in der Hand und bin mehr als enttäuscht. Vom Design ja noch ganz nett, Menüsteuerung auch ok, aber von der Verarbeitung? Billigstes Plastikgeramsche. Und das für die gleiche Kohle wie das IPAD2? Geht es noch?

    So jetzt seit Ihr dran? Habt Ihr Androide Tablets ? Falls ja welche könnt Ihr empfehlen?

    #FIREJOSEPH

  • Finde ich immer wieder lustig: Leute, die was suchen, das so gut funktioniert wie ein Apple-Teil, so gut ausschaut wie ein Apple-Teil, so leicht und handlich sein soll wie ein Apple-Teil und natürlich am Ende des Tages möglichst genauso wenig kosten soll wie ein Apple-Teil.

    ABER: GANZ WICHTIG! Es soll NICHT von Apple sein! :mrgreen:

    Nix für ungut. :smile2:


    btw. Flash stirbt aus...

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • und natürlich am Ende des Tages möglichst genauso wenig kosten soll wie ein Apple-Teil.

    Haha, der war gut. Es gibt wohl im gesamten IT-Bereich keine Marke, bei der man so viel allein für den Namen bezahlt wie bei Apple. Oder sind die Apple-Teile "am Ende des Tages" billiger als morgens und mittags? Da muss ich gleich mal schauen, es ist ja schon nach 22 Uhr...:tongue2:

  • Haha, der war gut. Es gibt wohl im gesamten IT-Bereich keine Marke, bei der man so viel allein für den Namen bezahlt wie bei Apple. Oder sind die Apple-Teile "am Ende des Tages" billiger als morgens und mittags? Da muss ich gleich mal schauen, es ist ja schon nach 22 Uhr...:tongue2:

    Das dachte ich mir auch.:jeck: Wobei es bei den Tablets echt noch hinkommt. Da sind die Preise wirklich nicht teurer (vom Zubehör mal abgesehen) teurer als bei anderen Herstellen....

    #FIREJOSEPH

  • Das dachte ich mir auch.:jeck: Wobei es bei den Tablets echt noch hinkommt. Da sind die Preise wirklich nicht teurer (vom Zubehör mal abgesehen) teurer als bei anderen Herstellen....

    Haha, der war gut. Es gibt wohl im gesamten IT-Bereich keine Marke, bei der man so viel allein für den Namen bezahlt wie bei Apple. Oder sind die Apple-Teile "am Ende des Tages" billiger als morgens und mittags? Da muss ich gleich mal schauen, es ist ja schon nach 22 Uhr...:tongue2:


    Recht schönen guten Morgen. Die letzten Jahre verschlafen?

    Na, dann versucht mal ein Notebook bei einem Hersteller zu konfigurieren, das mit einem aktuellen Macbook Air mithalten kann. Mal nur so als Beispiel, neben dem iPad natürlich. Oder einem Gerät wie dem iMac. Oder....

    Good Luck ........

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Amend_24 (17. September 2011 um 00:59)

  • Also Du musst Dir einfach nur klar werden was Du damit machen möchtest. Zum Surfen, ab und an ein Spielchen wie Angry Birds oder Fruit Ninja spielen oder ein ebook lesen reicht auch jedes Android Tablet bis 200€ wenn man sich zutraut gemoddete Andoid Systeme zu flashen, was wirklich kein Hexenwerk ist.

    Wenn Du ein solides Produkt Out of the Box haben möchtest ohne gross zu probieren und fummeln, dann fährst Du mit nem ipad oder ipad2 sicher besser als mit den meisten günstigen Androiden.

    Ich hab mir eigentlich nur für ebook-Fachbücher das Hannspree Hanspad geholt und benutze es nun auch um mal eben kurz ins Netz(nur WLAN! oder Tethering z.B. mit einem Android Handy) zu gehen oder ab und zu ein Spielchen zu spielen. Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen wenn man in der Lage ist sich ein alternatives Rom zu flashen(laufen sogar schon Honeycomb Roms problemlos). Mit Stock Rom(vom Hersteller) kann man das Ding allerdings vergessen.

    Klar das Display kommt nicht an ein Samsung oder ipad ran, aber man zahlt ja auch nur 1 Drittel.

  • MMn ist bei Tablets 7“ die ideale Größe. Da würde ich mir mal das Galaxy Tab anschauen oder auf das Tab 7.7 hoffen.

    Davon mal ab ist das Ipad halt schon das Beste was es gibt. Entweder man verzichtet auf Flash und springt über den eigenen Schatten oder man muss mit Abstrichen leben. Wenn dein Hauptaugenmerk auf Wertigkeit liegt wirst du wohl ich nichts Vergleichbares finden. Kauf dir doch einfach ein Ipad, wenn´s dich schon so begeistert. Ich glaube, du wirst die Androiden Tablets immer mit dem Ipad vergleichen und letztlich nie richitg glücklich werden.

    Vielleicht reicht dir ja auch ne Combi aus Smartphone und Ultrabook. Bei den Ultrabooks gab es auf der IFA auch gute Alternativen zum Macbook air. Oder aber ein Galaxy Note :smile2:

    2 Mal editiert, zuletzt von chipfrish (17. September 2011 um 13:35)


  • btw. Flash stirbt aus...

    Nicht immer alles für 100% voll nehmen was das Männchen mit dem schwarzen Rollkragen Pulli sagt. Es gibt vielleicht und hoffentlich bald eine einheitliche Lösung für Videos direkt in gängigen Browsern implementiert aber als RIA werden wir noch viele Jahre mit Flash zu tun haben.

    Trotzdem gibt es auch Hoffnung für alle Benutzer von mobilen Apple Geräten.

    http://www.welt.de/channels-exter…ilgeraeten.html

  • Also Du musst Dir einfach nur klar werden was Du damit machen möchtest. Zum Surfen, ab und an ein Spielchen wie Angry Birds oder Fruit Ninja spielen oder ein ebook lesen reicht auch jedes Android Tablet bis 200€ wenn man sich zutraut gemoddete Andoid Systeme zu flashen, was wirklich kein Hexenwerk ist.

    Wenn Du ein solides Produkt Out of the Box haben möchtest ohne gross zu probieren und fummeln, dann fährst Du mit nem ipad oder ipad2 sicher besser als mit den meisten günstigen Androiden.

    warum muss ich den ein Android-Tab erst flashen?
    was kann ein Ipad denn out of the box mehr/besser als ein Android-Tab?

  • warum muss ich den ein Android-Tab erst flashen?
    was kann ein Ipad denn out of the box mehr/besser als ein Android-Tab?

    Pauschal würde ich nicht sagen das man ein Android Tablet erst flashen muss. Aber im Falle meines Hannspad ist das gemoddete Rom einfach 1000x besser als das Originale. Und das ist leider oft so wenn die Hersteller das Android modifizieren.

    Der Touchscreen funktioniert smooth und reagiert Klasse, der Android Market, der mit dem Original Stock wegen fehlender Telefonfunktion nicht zugelassen ist, funktioniert.
    Das ganze Pad arbeitet reibungsloser und die Benchmarks sind fast doppelt so gut wie im Original.

    Das Gerät hatt sehr gute Hardware aber ein verfuschtes StockRom und ist deswegen sehr schnell im Preis gefallen. Seit die Modder Szene auf dieses Gerät aufmerksam geworden ist steigen auch die Preise wieder. Ich hab es für 160€ gekauft mittlerweise kostet es bei Alternate wieder 190€ und ist dort auch der Topseller im Bereich Tablets.

    Wie gesagt. Für jemanden der ein Tablet zum gelegentlichen Surfen, Spielen, ebooks Lesen, Musik hören und Filme gucken haben möchte ist das Ding mit einem Custom Rom super. Es hat halt im Gegensatz zum ipad nur WLAN und keine Kameras. Damit würde z.B. Video Telefonie nicht funktionieren und wenn man von unterwegs surfen will müsste man den Umweg übers Tethering via Handy gehen. Sonst hat man bei meinem Tablet keine für mich gravierenden Einschränkungen.

    Es gibt aber eigentlich auch von jedem Tablet Testvideos bei youtube. Da kann man sich schon oft ein gutes Bild machen.

  • Also ich hab mir das ASUS Transformer gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Das hab ich auch schon laenger auf dem Radar :ja: . Alternativ liesst man auch recht positive Dinge vom Lenovo ThinkPad Tablet, auf das will ich noch warten.

    Wer lieber "naeher am iPad" ist ohne ein Apple-Produkt haben zu wollen sollte sich fuer das Samsung Galaxy Tab entscheiden und faehrt sicher nicht schlecht damit.

  • Pauschal würde ich nicht sagen das man ein Android Tablet erst flashen muss. Aber im Falle meines Hannspad ist das gemoddete Rom einfach 1000x besser als das Originale. Und das ist leider oft so wenn die Hersteller das Android modifizieren.

    Der Touchscreen funktioniert smooth und reagiert Klasse, der Android Market, der mit dem Original Stock wegen fehlender Telefonfunktion nicht zugelassen ist, funktioniert.
    Das ganze Pad arbeitet reibungsloser und die Benchmarks sind fast doppelt so gut wie im Original.

    Das Gerät hatt sehr gute Hardware aber ein verfuschtes StockRom und ist deswegen sehr schnell im Preis gefallen. Seit die Modder Szene auf dieses Gerät aufmerksam geworden ist steigen auch die Preise wieder. Ich hab es für 160€ gekauft mittlerweise kostet es bei Alternate wieder 190€ und ist dort auch der Topseller im Bereich Tablets.

    Wie gesagt. Für jemanden der ein Tablet zum gelegentlichen Surfen, Spielen, ebooks Lesen, Musik hören und Filme gucken haben möchte ist das Ding mit einem Custom Rom super. Es hat halt im Gegensatz zum ipad nur WLAN und keine Kameras. Damit würde z.B. Video Telefonie nicht funktionieren und wenn man von unterwegs surfen will müsste man den Umweg übers Tethering via Handy gehen. Sonst hat man bei meinem Tablet keine für mich gravierenden Einschränkungen.

    Es gibt aber eigentlich auch von jedem Tablet Testvideos bei youtube. Da kann man sich schon oft ein gutes Bild machen.


    SEHR interessant. Welche Honeycomb Version läuft denn auf der Möhre. Und werden alle Funktionen unterstützt?

    Ich liebe ja solche Bastelsachen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Herrlicher Thread :mrgreen:

    Was mich an Appel stört ist schlicht und ergreifend: Hab ich nen IPAD brauch ich auch nen IPhone etc. Wenn ich mir nen Tablet von Samsung hole brauche ich kein Telefon von Samsung. Da ich kann ich eins von Hersteller xy nehmen. Das ist mein Probleme mit Appel.


    Aber danke schon mal für die ganzen Tipps.

    Hat jemand schon mal das Moorola Xoom getestet. Da erscheint mir eigentlich auch ganz ok?

    #FIREJOSEPH

  • Schonmal über ein Acer Iconia mit Windows nachgedacht? Tab, welches man über Dock auch als ganz normales Notebook nutzen kann und Win8 wird ja speziell auf Tabs ausgerichtet sein.

  • Gonzales

    aber vergleichst du dann nicht Äpfel mit Birnen?
    ein 160€ Android-Tab gegen ein 800€ Ipad2 erscheint mir nicht gerade sinnvoll


    Ich vergleiche gar nicht. Das wäre auch albern. Mit Sicherheit ist z.B. das Display des ipads, Galaxy Tab oder Xooms um längen besser als das vom Hannspad. Der grösste Kostenpunkt ist nunmal das Display. Das bemerkt man dann in Farbechteheit und Blinkwinkelunabhängigkeit und auch an der Reaktion des Touchscreens wobei das beim Hansi auch sehr gut ist.

    Zum surfen, ebook lesen, spielen, Filme gucken und Musik hören reicht es aber eben vollkommen. Ich behaupte mal einfach, viel mehr macht ein Durchschnitts Ipad User auch nicht mit seinem Pad.

    SEHR interessant. Welche Honeycomb Version läuft denn auf der Möhre. Und werden alle Funktionen unterstützt?

    Ich liebe ja solche Bastelsachen


    Im Moment bauen alle Honeycomb Mods auf 3.0.1 auf

  • Ich hab mir ein WeTab gekauft.

    Ist im Prinzip ein Netbook als Touchpad. Hab es mit Win 7 geflasht und den Hauptspeicher aufgerüstet und jetzt rennt das Ding sehr gut. Dazu noch ne 64gb SD Karte rein und so 96GB Speicher mit der internen 32 GB SSD.

  • Pauschal würde ich nicht sagen das man ein Android Tablet erst flashen muss. Aber im Falle meines Hannspad ist das gemoddete Rom einfach 1000x besser als das Originale. Und das ist leider oft so wenn die Hersteller das Android modifizieren.

    Wieso leider? Dass man diese Option überhaupt hat, ist doch gerade das schöne an Android und anderen freien Betriebssystemen.


  • Was mich an Appel stört ist schlicht und ergreifend: Hab ich nen IPAD brauch ich auch nen IPhone etc. Wenn ich mir nen Tablet von Samsung hole brauche ich kein Telefon von Samsung. Da ich kann ich eins von Hersteller xy nehmen. Das ist mein Probleme mit Appel.

    Kannst du mir diesen Zusammenhang mal genauer erklären? Ich sehe ihn nämlich nicht :madness

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Kannst du mir diesen Zusammenhang mal genauer erklären? Ich sehe ihn nämlich nicht :madness


    Ich auch nicht :paelzer: Kann aus erster Hand berichten, dass es nicht so ist :mrgreen:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Ok dann erklärt mir doch bitte warum Appel z.B. diese geniale Gerät rausbringt

    http://www.amazon.de/Apple-kabellos…16507050&sr=8-1

    Ich es aber nur mit Appel Geräten nutzen kann. Kommt so was von Sony raus kann ich es auch mit Samsung etc. Geräten nutzen.

    Selbiges gilt für ITunes.
    Vielleicht ist nicht mehr so kompliziert wie früher, aber einfach so 1 zu 1 mal eben Daten austauschen ist halt nicht drin.

    Nächstes Thema ist halt Flash. ich gönne es Steve Jobs von Herzen , dass er Flash grütze findet, jedoch sollte er es doch den Konsumenten überlassen zu entscheiden, obs Grütze ist oder nicht.

    Ich gönne jedem seine Appel Geräte auf für mich persönlich ist das nix...

    Zitat

    Schonmal über ein Acer Iconia mit Windows nachgedacht? Tab, welches man über Dock auch als ganz normales Notebook nutzen kann und Win8 wird ja speziell auf Tabs ausgerichtet sein.


    Ne, ist nicht so mein Fall. Da ich, wenn es richtig ans Arbeit geht eh lieber vor nem festen Rechner sitzen. Und für zwischendrin reicht auch das Tablet (hoffe ich ich :mrgreen:).


    Zitat

    Hat jemand schon mal das Moorola Xoom getestet. Da erscheint mir eigentlich auch ganz ok?


    ?

    #FIREJOSEPH

  • Du hattest ja aber geschrieben, dass wenn man sich ein ipad kauft auch ein iphone braucht. Es mag ja einige Abhängigkeiten geben in der Apple Welt, aber doch nicht zwischen diesen beiden Geräten.
    Und das Apple TV, was von Apple selbst und der restlichen Welt nicht wirklich ernst genommen wird, ist halt einfach nur ein Streamclient für Itunes, ipad, iphone und ipod touch.

    Zitat von Mile High 81


    Nächstes Thema ist halt Flash. ich gönne es Steve Jobs von Herzen , dass er Flash grütze findet, jedoch sollte er es doch den Konsumenten überlassen zu entscheiden, obs Grütze ist oder nicht.

    Ohne jetzt hier eine Flash Diskussion aufmachen zu wollen, aber diese Argumentation habe ich schon so oft gehört und verstehe sie ebenfalls nicht. Es entscheidet doch jeder Hersteller welche Funktionen er drin haben möchte und welche nicht. Ein paar Beispiele? Bitteschön:
    Warum machen HP, Dell, Lenovo und andere führende PC-Hersteller meistens Windows auf ihre Rechner? Warum geben sie mir als Konsument nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
    Auf der PS3 gibt es kein Flash. Da jammert keiner, liegt wohl daran, dass niemand den Browser auf der PS3 nutzt.
    Warum hat BMW jahrelang nur Heckantriebe eingebaut. Warum lassen sie nicht den Konsumenten wählen...

    Ich könnte noch ewig weiter machen, aber der Punkt ist doch, dass jede Firma das Recht hat völlig eigenständig darüber zu entscheiden welche Technologien in ihren Produkten verwendet werden. Warum das aber nun bei Apple nun immer so arg kritisiert wird, verstehe ich einfach nicht. Dabei verhalten sie sich wie jede andere Firma auch.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Bitteschön:
    Warum machen HP, Dell, Lenovo und andere führende PC-Hersteller meistens Windows auf ihre Rechner? Warum geben sie mir als Konsument nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

    Also man kann doch auf all diesen Rechnern z.B. alle möglichen Linux Distributionen installieren.:madness Und mein Kumpel hat Flash auf seiner PS3. Kann aber guit sein das es von Haus aus nicht geht und er da gebastelt hat.

  • Also man kann doch auf all diesen Rechnern z.B. alle möglichen Linux Distributionen installieren.:madness Und mein Kumpel hat Flash auf seiner PS3. Kann aber guit sein das es von Haus aus nicht geht und er da gebastelt hat.


    Und da legt doch der Hasse im Pfeffer. Das es von Haus aus nicht mitgeliefert wird ist die eine Sache... Das ich es dann aber nicht ändern kann die andere...

    Ich hab für mich ein wenig auf das Motorolla teil eingeschossen. Gibts bei amazon momentan für unter 500 Euro mit 3G. Werde das mal im örtlichen Elektromarkt testen.

    #FIREJOSEPH