• Wer gewinnt hier wohl? 0

    1. LSU (0) 0%
    2. Alabama (0) 0%

    Bin gespannt wer euer Favorit ist.

    Was spricht für LSU?
    + Die enorm schnelle Defense (11.5 Punkte pro Spiel nur)
    + QB Jarrett Lee und seine Entscheidungen (13-1 Ratio)
    + WR Rueben Randle ist der beste Receiver in dem Spiel
    + Safetys Reid und Taylor sind sehr smarte Spieler

    Was spricht für Alabama
    + Der Heimvorteil ist so groß wie glaube ich nirgendwo anders im Moment
    + RB Trent Richardson hat jetzt schon 17 TDs ...
    + RB Eddie Lacy noch ein RB von dem enorme Gefahr ausgeht.
    + LB Dont'a Hightower sieht aus wie ein etwas undersized DT der Inside Linebacker spielt und herumfliegt.

    LSU vs. Alabama

    Donta Hightower
    Trent Richardson

    Reuben Randle als Freshman
    LSU Defense 2011

    Tipp: Ich glaube LSU gewinnt mit einem späten Field Goal.

  • Eigentlich ein 50:50 Spiel aber ich denke auch das der Heimvorteil ausschlaggebend sein wird.

    17:14 Alabama

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ist zwar noch eine gute Woche hin, aber BAMA! Echt sehr interessant, dass beide eine Bye haben und sich so absolut auf diesen Clash vorbereiten können. Richardson und Lacy werden die Akzente setzen, aber es wird knapp.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Eigentlich favorisierte ich die ganze Woche LSU, nun bin ich der Überzeugung Alabama gewinnt es. Nick Saban's Defense ist derartig physisch überlegen, dass daraus mehrere Turnover resultieren.

  • Wahrscheinlich wegen Shaun Alexander? Der war bei Alabama, oder?

    Bei mir gilt heute auch

    ROLL TIDE!

    [COLOR="Purple"]Purplepower is: Vikings, Northwestern, TCU, Washington, Lakers, Kansas State[/COLOR]

  • Wahrscheinlich wegen Shaun Alexander? Der war bei Alabama, oder?

    Bei mir gilt heute auch

    ROLL TIDE!

    Ja, Alexander hat in Alabama gespielt. Allerdings liegt es nicht daran, dass ich ihnen die Daumen in diesem Spiel drücke. Es liegt eher an der Abneigung gegen LSU. :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Bei mir gibts weder Antipathien noch Sympathien für eines der beiden Programme, die allerdings den College Football enorm geprägt haben.

    Wie Rupi#57 glaube ich, dass LSU mit dieser Defense dominieren wird und Alabama besiegen kann

  • Ala freakin' BAMA :bounce: Freu mich schon auf das Spiel, und dank der Zeitumstellung beginnt das Spiel schon um 01:00 Uhr.

    I believe in #52 Eric LeGrand

    Einmal editiert, zuletzt von strehaia (29. Oktober 2011 um 18:50)

  • wie, alles für bama? go tigers!

    freu mich aber auf ein absolutes knallerspiel. wann hat's das das letzte mal gegeben, #1 vs #2 und das ganze noch als conference game und auch noch nach der ner bye für beide teams. :bounce:

  • wie, alles für bama? go tigers!


    Ich auch klar pro LSU!

    Zitat

    freu mich aber auf ein absolutes knallerspiel. wann hat's das das letzte mal gegeben, #1 vs #2 und das ganze noch als conference game und auch noch nach der ner bye für beide teams. :bounce:


    Zwar keine bye zuvor, aber natürlich das "Game of the Century" zwischen Buckeyes und Wolverines :)
    Wenns auch nur halb so spektakulär wird, dürfte man sich freuen...

  • Jarrett Lee ist schon eien feine Story. Eingesprungen als Backup von Jefferson und nun der unumstrittene Starter und kann jetzt selbst zu einer Legende werden.

    Go LSU

  • Bama gewinnt aufgrund Vorteile beim Coaching und dem Heimvorteil. Auch wenn ich erwarte, dass der Mad Hatter mindestens einen Trick-Spielzug auspackt :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bama gewinnt aufgrund Vorteile beim Coaching und dem Heimvorteil. Auch wenn ich erwarte, dass der Mad Hatter mindestens einen Trick-Spielzug auspackt :D

    glaubst echt?

    Was Steve Kragthorpe als LSU QB Coach leistet ist einfach nur phänomenal. Dann kommt noch ein Brick Haley als DL Coach dazu, der über enorm viel Erfahrung verfügt. Also in dem Bereich sind beide Teams ziemlich gleich.

    Welcome on Anfield Road, Lazar Markovic

  • So viel Hype um das Spiel und dann sowas.:gaehn

    LSU macht das ganze Spiel gar nix und Alabama stellt sich einfach nur blöd an.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Das Spiel war eine schöne Abwechslung zu den Videospielergebnissen, die man sonst häufig sieht. Zumal das Ergebniss weniger der Vorstellung beider Offense als viel viel mehr der Leistung beider Defense geschuldet ist.

  • Beeindruckendes Defense-Gefecht. Mir persönlich - als Fan des Offensiv-Footballs - haben allerdings schon ein, zwei TD´s auf jeder Seite gefehlt. Um ein Spiel zu gewinnen muss man zunächst bemüht sein Punkte zu erzielen, DANACH kann die Defense das Ergebnis verteidigen. Offensiv kam von beiden Teams einfach zu wenig. Die beiden Defenses machten es den Angreifern aber auch wirklich immens schwer.

    Die Crimson Tide taten für die Offensive ein bisschen mehr und so hätte ich ihnen den Sieg durchaus gegönnt. Alabama scheiterte allerdings auch ein wenig an sich selbst. Siehe Maze, der den punt durchläßt und so seinem Team ca. 30 yards Feldposition gekostet hat. Dazu der penalty in der OT und der danach folgende sack, die das FG fast unmöglich machten.

    Insgesamt war der Sieg der Tigers aber nicht unverdient. Ihre Defense war in den entscheidenden Momenten den Tick besser.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gibts doch an jedem kleineren Fest irgendwo das die einten oder anderen ihre Aggressivität nach ein paar Gläser nicht mehr im Griff haben.

  • Lächerlich ist vorallem auch die Tatsache das Bama in den Rankings nun als #3 gewertet wird und somit die Chancen auf ein 2tes sogenanntes "Game of the Century" durchaus intakt sind.

    Kleines Gedankenspiel - Georgia gewinnt gegen LSU in Atlanta, die Sooners gewinnen gegen die Cowboys und die Ducks gewinnen in Stanford und das Pac12-Champgame und Boise bleibt unbeaten. Wer spielt im NCG?

  • Lächerlich ist vorallem auch die Tatsache das Bama in den Rankings nun als #3 gewertet wird und somit die Chancen auf ein 2tes sogenanntes "Game of the Century" durchaus intakt sind.

    Kleines Gedankenspiel - Georgia gewinnt gegen LSU in Atlanta, die Sooners gewinnen gegen die Cowboys und die Ducks gewinnen in Stanford und das Pac12-Champgame und Boise bleibt unbeaten. Wer spielt im NCG?

    LSU-Alabama.

    Ein 1 Loss Alabama über einem 1 Loss LSU im NCG wird nicht passieren, und ein NCG ganz ohne SEC auch nicht, also ist LSU schon mal drin. Unter den restlichen 1 Loss Teams wird Alabama am Besten aussehen, also wird es das Rematch LSU - Alabama geben. In den Medien sieht man ja jetzt schon an einigen Stellen, dass dies befürwortet wird. Einzig Oklahoma würde ich in diesem Szenario neben Alabama noch Chancen auf eine Teilnahme geben.

    Fazit: Wir brauchen Playoffs.

  • LSU-Alabama.

    Ein 1 Loss Alabama über einem 1 Loss LSU im NCG wird nicht passieren, und ein NCG ganz ohne SEC auch nicht, also ist LSU schon mal drin. Unter den restlichen 1 Loss Teams wird Alabama am Besten aussehen, also wird es das Rematch LSU - Alabama geben.


    Ich kann mir das nicht vorstellen. Die packen doch kein Team ins National Champioship Game, das nicht mal ein CCG in seiner eigenen Liga gespielt hat. Wir müssen auch erst mal abwarten: LSU hat noch Arkansas und Alabama muss noch zum Iron Bowl.

    Thank you 62