Wer kommt ins BCS Endspiel

  • Welche 2 (!!!) Teams erreichen das Endspiel 0

    1. Oklahoma State (0) 0%
    2. Houston (0) 0%
    3. Stanford (0) 0%
    4. Alabama (0) 0%
    5. LSU (0) 0%
    6. Boise State (0) 0%

    6 Teams sind noch ungeschlagen wobei nur 5 davon es auch bleiben können, da LSU-Alabama gegeneinander spielen.

    Houston
    Chancen für das Sumlin Team sind noch geringer als die von Boise State. Da müssten alle anderen Teams mindestens 2x verlieren um die Chancen realistisch werden zu lassen

    Oklahoma State
    Die Cowboys Offense sieht im Moment nicht wirklich stoppbar aus, auch nicht für Oklahoma. 49.9 Punkte im Schnitt - Wahnsinn. Ihr Nachteil ist, dass sie kein 13. Spiel haben und noch 3 ranked Teams spielen müssen (vs #8 Kansas St, @ #20 Texas Tech und #9 Oklahoma). Ihre Chancen stehen dennoch ziemlich gut.

    Stanford
    Im Moment wohl das stärkste College Team mit dem mit Abstand besten QB Prospect seit ... Donovan McNabb 1999? Eine 13-0 Bilanz und Stanford ist wohl sicher auf Platz 2. 12-1 reicht wahrscheinlich auch, wenn die Niederlage nicht im PAC 12 Endspiel passiert.

    Alabama
    Nick Saban hat wieder eine ganz starke Mannschaft zusammen, die sich vor allem durch ihre extrem gute Physis auszeichnet. Nächsten Samstag das große Spiel gegen LSU

    Louisiana State
    Die Jungs aus Baton Rouge verlassen sich, wie Alabama, auf ihre sehr sauber gespielte Defense. Sie haben in der Offense keinen Star Player, da viel rotiert wird, vor allem auf der RB Position.

    Boise State
    Die Broncos sind auch noch immer unbeaten. Sollten sie das bleiben werden sie wohl in die Wüste geschickt werden ... Fiesta Bowl. Aber gute News für Boise Fans ... ein Platz in einer BCS AQ Conference wird immer wahrscheinlicher was die Chancen in den nächsten Jahren deutlich erhöhen wird. Heuer sicher noch nicht.

  • Sind das denn gute Nachrichten für Boise? Ich denke nicht. Dieses Jahr wirds nix. Ich bin da konservativ und tippe auf 2 aus 3 bei Alabama, LSU und Oaklahoma State.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Stanford
    Im Moment wohl das stärkste College Team mit dem mit Abstand besten QB Prospect seit ... Donovan McNabb 1999? Eine 13-0 Bilanz und Stanford ist wohl sicher auf Platz 2. 12-1 reicht wahrscheinlich auch, wenn die Niederlage nicht im PAC 12 Endspiel passiert.


    Wie kommst du ausgerechnet auf McNabb?

  • wie ist denn überhaupt die Reihenfolge beim picken überhaupt? Wikipedia gibt keine Auskunft

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Fiesta, Sugar, Orange

    Zuerst werden aber ggf. Conference-Sieger einer BCS-Conference die ins NCG kommen ersetzt.

    Kommen SEC (#1) und Big XII-Sieger (#2) ins NCG wäre es also Sugar, Fiesta, Fiesta, Sugar, Orange

    Kommen SEC (#1) und Pac 12-Sieger (#2) ins NCG wäre es Sugar, Rose, Fiesta, Sugar, Orange

    2 Mal editiert, zuletzt von Buck (31. Oktober 2011 um 01:43)

  • Hat das einen Grund warum in beiden Varianten der Orange Bowl letzter ist?

    Wechselt glaube ich jährlich in der Reihenfolge.

    IMO werden die Cowboys noch gegen Oklahoma verlieren, so dass es wohl zur Wahl zwischen Stanford, Boise und evtl dem Verlierer aus LSU oder Alabama kommen wird, wobei das dann die Computer zu entscheiden haben.

    Geht Stanford unbesiegt durch die Saison, sehe ich sie am wahrscheinlichsten Im Endspiel, auch wenn ihr Schedule sicher alles andere als schwierig wäre (was ja immer als Grund vorgeschoben wird, wenn es um die Broncos geht), aber die Aussicht auf ein Duell von Luck vs SEC könnte die Voter dahin beeinflussen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geht Stanford unbesiegt durch die Saison, sehe ich sie am wahrscheinlichsten Im Endspiel, auch wenn ihr Schedule sicher alles andere als schwierig wäre (was ja immer als Grund vorgeschoben wird, wenn es um die Broncos geht), aber die Aussicht auf ein Duell von Luck vs SEC könnte die Voter dahin beeinflussen.

    Wobei Oregon, USC und Arizona State locker alles in den Schatten stellt, was Boise State in diesem Jahr spielt und die Cardinals zudem 13 Spiele gewinnen müssten, um ungeschlagen zu bleiben. Dazu der Fakt, dass man in einer AQ-Conference spielt und es gibt in meinen Augen keinen Grund, warum BSU vor einem ungeschlagenen Stanford landen sollte.

  • Wobei Oregon, USC und Arizona State locker alles in den Schatten stellt, was Boise State in diesem Jahr spielt und die Cardinals zudem 13 Spiele gewinnen müssten, um ungeschlagen zu bleiben. Dazu der Fakt, dass man in einer AQ-Conference spielt und es gibt in meinen Augen keinen Grund, warum BSU vor einem ungeschlagenen Stanford landen sollte.


    Seh ich absolut genauso, keine Chance, dass das eintreten wird. Und womit? Mit Recht.

    Ist aber - um kurz klugzusch*** - der Cardinal ;)

  • Hat das einen Grund warum in beiden Varianten der Orange Bowl letzter ist?

    Der Orange Bowl hat in allen Varianten die letzte Wahl. Das liegt an der Reihenfolge dieses Jahr (Fiesta, Sugar, Orange). Die Reihenfolge rotiert jährlich.

    Die vier BCS-Bowls haben nur drei freie Plätze, da die Gewinner von fünf der sechs BCS-Conferences in einem festen BCS-Bowl spielen. Der ACC-Champion spielt z.B. immer im Orange Bowl. Wenn ein BCS-Bowl jetzt aber ein solches Team an das Championship Game verliert, dann darf dieser Bowl zuerst einen Ersatz wählen, bevor nach der normalen Reihenfolge vorgegangen wird.

    Im Detail wird das ganze BCS-System hier erklärt:

    https://nfl-talk.net/college/bcs/bcs.html

  • Ich denke Oklahoma State hat das Glück noch gegen 3 gerankte Teams zu spielen, sollten alle 3 geschlagen werden, ist #2 gerechtfertigt.

    Ich tippe auf Oklahoma State-LSU.

    Das interessante ist, Mel Kiper tippt auf BSU.

    GO Irish!

  • Ich glaube Oklahoma State wären einfachere Gegner lieber. Man ist ja schon #3 in der BCS, bei den Ranking-Formeln sogar #1. Oklahoma und ein paar Cupcakes würden da völlig reichen.

  • Das interessante ist, Mel Kiper tippt auf BSU.

    In Österreich würde der Verdacht hochkommen, dass Mel Kiper Lobbyist für Boise State ist ...

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Stanford-Boise State wäre ein Traum, da es nicht die typischen College Teams sind. Das Szenario ist aber ziemlich unrealistisch.

    Mein Tipp: Alabama-Stanford.

    Oklahoma State wird es gegen Oklahoma versauen. Stanford wird Oregon schlagen. Die Ducks schwächeln, der QB scheint nicht mehr so unantastbar,L.James angeschlagen und sobald es gegen ein Team geht das eine gute defense hat brechen die zusammen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (31. Oktober 2011 um 12:18)

  • Ich tippe auf Stanford gegen ein SEC-Team! Hoffe aber insgeheim darauf das sich Boise durch Niederlagen der Cowboys und Cardinals da irgendwie reinmoggelt. Wäre nett zu sehen wenn Moore und Co. sozusagen als "last hurrah" mit einem Sieg über ein SEC-Team die ganzen Haters ruhig stellen würde.

  • Boise State - Stanford!

    So und jetzt verzieh ich mich wieder hier aus dem Collegebereich... :D

    Es müsste schon viel Geschehen, dass der Gewinner aus Bama-LSU nicht im Championship Game landet denk ich. Und selbst dann halt ich dieses Matchup für extrem utopisch.

    Ich tipp auf LSU (bzw. Bama) - Oklahoma State

  • Zitat von [Thommy];1131766

    Es müsste schon viel Geschehen, dass der Gewinner aus Bama-LSU nicht im Championship Game landet denk ich. Und selbst dann halt ich dieses Matchup für extrem utopisch.

    Ich tipp auf LSU (bzw. Bama) - Oklahoma State

    soviel müsste da gar nicht passieren - eine Niederlage im SEC Championshipgame würde reichen :xywave:
    wäre doch äußerst amüsant wenn Georgia SEC Champion werden würde

  • Beispiele für richtig grosse Upsets in Conference Finals

    1996 Big XII Final
    Texas (7-4) gegen Nebraska (10-1)
    Trotz Scott Frost, Ahman Green, Mike Minter, Grant Wistrom, Mike Rucker etc

    2003 Big XII Final
    #15 Kansas State gegen #1 Oklahoma (11-0)
    Trotz Jason White, Mark Clayton, Derrick Strait, Teddy Lehman, Tommie Harris, Dan Cody etc

    Die Außenseiter Rolle liegt klar bei Georgia und haben daher keinen Druck. Noch weniger als sonst nach dem sie ihren Nemesis Florida heuer besiegt haben. Sie haben nun 6 Spiele in Folge gewonnen (5 davon der SEC) und haben in der Defense einen Playmaker gefunden. OLB Jarvis Jones hat jetzt schon 8 Sacks.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich glaube es wird auf Oklahoma State - Stanford rauslaufen.

    LSU wird zwar Alabama schlagen aber dann gegen Arkansas verlieren. Und eventuell auch gegen Georgia.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich denke einfach, dass die SEC in diesem Jahr nicht so stark ist, wenn man einmal von LSU und Alabama absieht. Deswegen würde es mich schon sehr überraschen, wenn der Sieger der SEC West gegen den Sieger der SEC East verliert. Die sind nicht auf Augenhöhe. Aber wir werden es ja sehen. Gab schon größere Überraschungen.

    PS: Und wieso rechnet hier jeder mit Georgia als Sieger der SEC East? USC ist da auch noch im Rennen, hat sogar den Tie Breaker für sich.

  • nachdem Garcia-Theater und dem Ausfall von Lattimore seh ich Georgia im Vorteil auf den Titel in der SEC East
    South Carolina wird wohl gegen Arkansas und/oder Clemson noch verlieren
    und auch gegen Florida wirds schwer

    Georgia hat mit Georgia Tech natürlich auch noch einen sehr harten Brocken vor sich

    ich glaub übrigens auch nicht das Oklahoma State ohne Niederlage bleibt, aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:

  • nachdem Garcia-Theater und dem Ausfall von Lattimore seh ich Georgia im Vorteil auf den Titel in der SEC East
    South Carolina wird wohl gegen Arkansas und/oder Clemson noch verlieren
    und auch gegen Florida wirds schwer

    Georgia hat mit Georgia Tech natürlich auch noch einen sehr harten Brocken vor sich

    Die OOC-Spiele sind nicht so entscheidend, da liegt USC ein Spiel vor Georgia aktuell, die Conference-Spiele sind es. Aber du hast Recht: Georgia hat es mit zwei Heimspielen gegen Auburn und Kentucky einfacherer als USC, die noch auswärts gegen Arkansas ranmüssen und daheim gegen Florida.