Der Mittagspausen-Thread

  • Na, was gab's (oder gibt's) bei euch heute?

    Ich habe heute auf den Kantinenbesuch verzichtet, um mal schnell das Auto durch die Waschanlage zu fahren. Auf dem Rückweg habe ich mir an der Bistrotheke eines Supermarktes ein Puten-Cordon-Bleu auf Brötchen sowie eine Nussecke geholt. Ersteres war mittelmäßig, Letzteres miserabel. Die Nüsse schmeckte man überhaupt nicht heraus und es war auch keine Schokolade dran sondern nur so komische Fettglasur.

  • fleischkäse mit kartoffeln. dazu ne "pikante" gemüsesuppe und ein salatteller (kartoffelsalat).

    jep - der magen muss nach so diversen bierskys wieder auf ein sauer/basisches normalniveau gebracht werden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Also Mittagessen sind mit ganz wenigen Ausnahmen bei mir immer vegetarisch. Wenn ich Fleisch esse macht das so müde dass ich am Nachmittag kaum was oder wenig zusammen bringe.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • viel fleisch - viel kaffee - das gleicht sich aus.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich trink auch viel schwarzen tee hinterher um den kaffee dann runterzuspülen. :)

    BlackHole
    hattest du nich eben erst curryfisch? :D

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Am Mittag mache ich die Wochenendeinkäufe und dann gibt es meistens ein halbes heisses Grill-Hähnchen vom Metzger. Und dann wieder zurück in die "Grube" ....

  • bin der freitags-hätte-ich-gern-backfisch-mit-kartoffelsalat-oder-pommes-typ. leider gabs heute bei eurest nur pochierten fisch. deshalb habe ich

    Crespelle mit Käse
    überbacken auf Rösti

    gegessen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • In der Regel das was die Hochschule Darmstadt gerade an vegetarischen Essen anbietet. Heute wars ein Nudelauflauf der wie ein Kartoffelauflauf ausgesehen hat.

  • Na, was gab's (oder gibt's) bei euch heute?

    Ich habe heute auf den Kantinenbesuch verzichtet, um mal schnell das Auto durch die Waschanlage zu fahren. Auf dem Rückweg habe ich mir an der Bistrotheke eines Supermarktes ein Puten-Cordon-Bleu auf Brötchen sowie eine Nussecke geholt. Ersteres war mittelmäßig, Letzteres miserabel. Die Nüsse schmeckte man überhaupt nicht heraus und es war auch keine Schokolade dran sondern nur so komische Fettglasur.

    Wie lange zum Teufel ist deine Pause??? :madness

    :hinterha:

  • [...]eurest[...]

    Oh, noch so eine arme, geplagte Seele, die sich mit eurest ärgern muss. Bei euch auch so schlecht?

    Ich frag mich immer wie die das bei uns hinbekommen ein Essen auf den Teller zu bringen das nach nichts schmeckt. Letztens gefüllte Paprika mit Hackfleisch. Man sollte meinen das zumindest der Eigengeschmack der Paprika bleibt.... von wegen.

  • Aber ja. Woher kennst du die?

    Nun, ich habe momentan ein Projekt im HMUELV! Daher ist mir diese Kantine bekannt bzw. durch diesen Thread habe ich mich erinnern können, dass du ja im DESTATIS tätig bist. Aber diese Kantine, ich weiß net....Auto waschen ist da eine wirklich denkbare gute Alternative ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mojo (26. November 2011 um 22:55)

  • Wir kochen abends immer noch, da ess ich mittags meistens nur nen Snack.

    Edit: Oder so wie heute: Wenn das Telefon nicht still steht, dann gibt auch mal gar nichts, außer vielleicht das Telefonkabel. Mittagspause - überbewertet.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (28. November 2011 um 14:12)

  • Wir kochen abends immer noch, da ess ich mittags meistens nur nen Snack.

    Das bei mir eher ungünstig, bin min. 3 mal die Woche erst Abends um 21:30 Uhr zuhause, das is dann doch etwas spät, hab mir aber angewöhnt oft abends vorzukochen und es dann auf der Arbeit in die Mikro zu schieben. Schmeckt immer noch alle mal besser als bei eurest in der Kantine.

  • Bei uns gab es Heute Kartoffel mit Soure-Creme und irgendein Fleisch. Ich hba bis jetzt keine Ahnung was es genau war. Hätte auch ein alter Schuh vom Koch sein können.:hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Heute essen in der Kantine vom Schauspielhaus. Kann man gut hingehen und Freitag dann wieder zum Inder. Mein persönliches Highlight der Woche.:earl:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (29. November 2011 um 21:30)

  • Oh, noch so eine arme, geplagte Seele, die sich mit eurest ärgern muss. Bei euch auch so schlecht?

    ooch, so schlecht ist es nicht. wir haben um die 5 gerichte zur wahl. da findet man meistens was. wir hatten vorher aramak.

    wenn ihr eine kantine habt, was bezahlt ihr so?

    bei uns so min.3,xx und geht teilweise (bei einzelnen gerichten und mit beilage) bis zu 6, 7, 8 euro...

    @surger/mojo kantine im stabu war ich früher auch als ich dort gearbeitet habe

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • bei uns so min.3,xx und geht teilweise (bei einzelnen gerichten und mit beilage) bis zu 6, 7, 8 euro...

    Bei uns sind es 3,00 bis 4,00 Euro für ein Hauptgericht inkl. Suppe und entweder Salat oder Nachtisch. Über die Preise kann man nicht meckern. Vermutlich hat sich auch deshalb keine der großen Ketten interessiert, als vor ein paar Jahren ein neuer Betreiber gesucht wurde, der Erhalt des Preisniveaus aber Bedingung war.

    Zitat

    @surger/mojo kantine im stabu war ich früher auch als ich dort gearbeitet habe


    Du hast dort gearbeitet?!:eek: Das hast du mir ja noch nie erzählt!

  • Bei uns in Darmstadt gibt es als Geheimtip das "Heimweh", wo man täglich drei Gerichte (davon eines vegetarisch) zur Auswahl hat, qualitativ "wie bei Muttern" - inhaltlich aber nicht selten exotisch - ißt und für ein Mittagessen mit Salat 6,50 Euronen auf den Tisch legen muß. "Schön sitzen" kann man dort zwar nicht, aber das "Heimweh" hat quasi die Funktion einer erstklassigen Kantine und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich genial.

    Wenn ich Zeit finde, gehe ich meistens mit ein paar Kollegen dorthin. Heute fiel das Mittagessen allerdings der Arbeit zum Opfer.

  • Mein Magen ist zu empfindlich für unsere Kantine :jeck:

    Wenn Pause, dann meist eine Stulle und abends wird zu Hause gekocht...bzw. ich werde bekocht :smile2:

    #RiseUp