BCS National Championship Game

  • Wer holt sich den Titel 0

    1. LSU klar (0) 0%
    2. LSU knapp (0) 0%
    3. Alabama knapp (0) 0%
    4. Alabama klar (0) 0%

    #1 Louisiana State Tigers
    SEC Champion
    13-0
    Les Miles

    WR Reuben Randle
    50 catches 904 Yards 8 TDs

    CB/PR Tyrann Mathieu
    420 Punt Return Yards 2 TDs
    70 Tackles 6.5 for a loss, 1.5 Sacks 2 INT

    DT Bennie Logan
    51 Tackles 5 for a loss 2 sacks

    #2 Alabama Crimson Tide
    BCS et large
    11-1
    Nick Saban

    RB Trent Richardson
    1583 Yards 6.0 avg 20 TDs

    WR Marquis Maze
    56 catches 627 Yards 1 TD

    LB Dont'a Hightower
    81 tackles 9.5 for a loss 3 Sacks 1 INT

  • The Rematch!

    Meine 1. Frage
    Wer von den beiden Finalisten hat den besseren Headcoach?

    Meine Antwort
    Ich favorisiere Alabama im Endspiel auch weil ich nicht glaube, dass bisher ein College Headcoach geboren ist, der gegen Saban 2x im selben Jahr gewinnen kann.

  • Der beste HC arbeitet in Tuscaloosa. Wer Nick Saban hat das complete Package vom Motivator, zum Recruiter, Headcoach und das maximum aus jedem Talent zu machen.

  • Wann kommt denn das spiel??


    Am 9. Januar

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich oute mich jetzt mal so wie zum SB XLI (alter vadder, gab das mal nen shitstorm gegen mich :tongue2::( als freund des offensiven footballs (stichwort missouri spread) schreckt mich das ergebnis der regular season ab und ich werde mir das spiel wohl nicht live geben. ich seh mir die beiden dann wieder an, wenn mizzou gegen sie spielen muss :xmargevic

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich oute mich jetzt mal so wie zum SB XLI (alter vadder, gab das mal nen shitstorm gegen mich :tongue2::( als freund des offensiven footballs (stichwort missouri spread) schreckt mich das ergebnis der regular season ab und ich werde mir das spiel wohl nicht live geben. ich seh mir die beiden dann wieder an, wenn mizzou gegen sie spielen muss :xmargevic

    Muss?
    Missouri hat niemand gezwungen. Steht das schon fest, dass sie in die SEC West kommen werden?


  • Meine Antwort
    Ich favorisiere Alabama im Endspiel auch weil ich nicht glaube, dass bisher ein College Headcoach geboren ist, der gegen Saban 2x im selben Jahr gewinnen kann.

    Denke auch das Bama knapp die Nase vorn haben wird, ebenfalls weil ich glaube Saban > Miles.

    GO Irish!

  • stimmt, gezwungen hat sie keiner. wenn man von dem verhalten von texas und vor allem oklahoma innerhalb der Big XII anfang september absieht. aber das ist alles schon zigmal durchgekaut worden, zumindest kommt es mir so vor. das mag aber auch daran liegen, das ich das ganze unmittelbar vor ort miterlebt habe :bier:. sie gehen in die SEC east, wenn die Big XII sie denn lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich oute mich jetzt mal so wie zum SB XLI (alter vadder, gab das mal nen shitstorm gegen mich :tongue2::( als freund des offensiven footballs (stichwort missouri spread) schreckt mich das ergebnis der regular season ab und ich werde mir das spiel wohl nicht live geben. ich seh mir die beiden dann wieder an, wenn mizzou gegen sie spielen muss :xmargevic

    Also normal sind so punktearme Spiele jetzt auch nicht ganz mein Fall aber diese beiden Defenses spielen auf so einem hohen Level, dass das einfach nur toll ist.

    Ich tu mir noch sehr schwer einen Favoriten zu finden. Es wäre irgendwie schon schön wenn Alabama als National Champion am 1. September 2012 nach Arlington, Texas fährt um dort gegen Michigan zu spielen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Der beste HC arbeitet in Tuscaloosa. Wer Nick Saban hat das complete Package vom Motivator, zum Recruiter, Headcoach und das maximum aus jedem Talent zu machen.


    Recruiter? Sicherlich. HC? Auch. Motivator? Nunja, für mich ist Motivation etwas anderes als die Saban- (oder abgeschwächt in Deutschland: Magath-) Schule. Wer in heutigen Zeiten noch so viel mit Angst arbeitet, ist IMO von vorgestern. Dass das Erfolg haben kann, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt und sollte gerade im CFB nicht verwundern.

    Eindeutig: Geaux Tigers!

    Btw, mir geht es genau andersrum: Zwei der besten Defenses des neuen Jahrtausends, viel Laufspiel - auch ohne Huskers sowas wie der 12er Bowl! ;)

  • ESPN Artikel

    “Unless Alabama absolutely dominates LSU and leaves no doubt that it is a superior football team, I will be voting for LSU. I am voting for the No. 1 team in the country for the 2011 season, not the result of one game. ... you have to consider the scope of the entire season, not the timing of one loss.” - AP voter Joe Giglio, The News & Observer, Raleigh, N.C.

    Also wenn noch mehr Voter diese Meinung vertreten dann gute Nacht.

  • Ich frage als jemand, der so gut wie nie College Football guckt:
    Kann man das Spiel irgendwo im Internet legal sehen, bin auch bereit ein paar Euronen dafür zu zahlen wenn ich dafür gute Quli bekomme.
    Falls nein und jemand hat ne Seite mit zuverlässigen Links, wäre ich für ne PN dankbar!

    Edit: Dem Mann ist geholfen. Danke 12to83. Es ist mir wohl die 10 € wert für einen Tag College Gamepass.

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce#26 (9. Januar 2012 um 23:52)

  • Warum ist Bama bei den Bookies favorisiert, wo doch LSU die eindeutige Nummer 1 im Land sein soll?

    irgendwo am rande des rose bowl wurde erwähnt, dass bama offensiv in den letzten spielen nochmal deutlich zugelegt hat, zumindest was die stats angeht. ich vermute mal, wenn sich bei LSU nix geändert hat, könnte das der grund sein.

    pychologisch sehe ich, so komisch es klingt, bama im vorteil. einmal sind sie der jäger, die klare nummer zwei, haben somit eigentlich nichts zu verlieren -aber dafür noch ne rechnung offen. LSU ist als klare nummer eins und dann auch noch mit quasi heimvorteil fast schon zum siegen verdammt. kann sich natürlich als bedeutungslos erweisen, sobald das spiel erstmal angefangen hat, aber wer weiß?

    ich hoffe aber mal schwer dass LSU das ding holt. einerseits sind mir teams aus lousiana grundsätzlich mal sympathisch und zum anderen würde ein sieg von bama die frage nach dem "wahren" champion nur unzureichend beantworten. zumal das argument, dass bama seine chance schon hatte und oklahoma state der bessere endspielgegner wäre, nicht von der hand zu weisen ist. der knappe vorsprung im ranking tut da sein übriges.

  • Warum ist Bama bei den Bookies favorisiert, wo doch LSU die eindeutige Nummer 1 im Land sein soll?

    noch dazu haben wir jetzt seit tagen ein ganz seltsames line movement. das stinkt irgendwie und erinnert an florida-osu 2007, aber meiner meinung ist das spiel too close to call, um da vorab was zu riskieren.

    "We don't chest bump here in january."

  • Der arme Brent Musberger, der versucht hat Mitte im vierten Viertel noch künstliche Spannung zu erzeugen - er hat wirklich alles, aber auch alles getan um aus dem groß aufgebauschten "Championship-Game" noch was herauszuholen - leider haben die LSU Tigers kein Interesse gezeigt.

    Uh - furchtbar. Football zum abgewöhnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der arme Brent Musberger, der versucht hat Mitte im vierten Viertel noch künstliche Spannung zu erzeugen - er hat wirklich alles, aber auch alles getan um aus dem groß aufgebauschten "Championship-Game" noch was herauszuholen - leider haben die LSU Tigers kein Interesse gezeigt.

    Uh - furchtbar. Football zum abgewöhnen.

    Er hat keine künstliche Spannung erzeugt, er war verzweifelt weil er mit einigen grünen Scheinchen auf LSU war.:jeck: Es ist ein offenes Geheimnis das er ein Zocker ist.

    Zum Spiel ansich. Grausam ist wohl das passende Wort. Warum Les Miles keinen QB Wechsel vorgenommen hat, um frische Impulse zu setzen, ist die Frage des Tages. Jarrett Lee ist zwar auch kein world beater aber noch harmloser kann die Offense ja nimmer werden.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • So wie es scheint, war Brent Musberger dann nicht der Einzige, der auf LSU gesetzt hatte. Die Einblendung des Halbzeitstandes somit in dem Fall wohl "Wishful thinking" :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum Les Miles keinen QB Wechsel vorgenommen hat, um frische Impulse zu setzen, ist die Frage des Tages. Jarrett Lee ist zwar auch kein world beater aber noch harmloser kann die Offense ja nimmer werden.

    Das hat er selbst schon nach dem Rant von Bobby Hebert beantwortet: Lee ist noch weniger mobil als Jefferson. Die Alabama D hätte ihn noch schneller erwischt (und womöglich verletzt). Es gab keine Zeit in der Pocket...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich habe mir das Spiel gestern Abend in der Wiederholung angeschaut und fand es klasse. Ich liebe aber auch Defense-Football. Da treffen wohl einfach unterschiedliche Philosophien aufeinander.
    Die Defense von Alabama ist einfach beeindruckend. Gewundert hat mich nur, warum LSU garnicht versucht hat tief zu werfen. Sie haben quasi ja nur kurz (Run, Option und Screens) gespielt und da hatte sich Bama komplett drauf eingestellt.

  • http://eye-on-collegefootball.blogs.cbssports.com/mcc/blogs/entry/24156338/34308344

    Zitat


    The overnight ratings for the BCS National Championship Game show that last night's rematch between Alabama and LSU was the lowest-rated title game in the 14-year history of the BCS, bringing in a 13.8 overnight rating, a 14% drop from last year's game between Auburn and Oregon. The previous low had been set in 2002 when Miami played Nebraska for the title and the game brought a 14.3 rating.


    :eek:


    Jetzt kann man wohl sicher sein das die BCS-Granden Play-Offs schnellstmöglich vorantreiben.

    Ach ja und ein Re-Match zwischen zwei Teams dessen erstes Spiel 9:6 geendet hat und die aus der selben Conference kommen war auch sub-optimal :madness


  • Ach ja und ein Re-Match zwischen zwei Teams dessen erstes Spiel 9:6 geendet hat und die aus der selben Conference kommen war auch sub-optimal :madness

    Besser kann man es nicht in einem Satz zusammenfassen. Das Spiel war von den Voraussetzungen her einfach ein Quotenkiller - vergleichbar, wenn im CL-Finale sich Inter Mailand und Juventus Turin gegenüberstehen würden.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Besser kann man es nicht in einem Satz zusammenfassen. Das Spiel war von den Voraussetzungen her einfach ein Quotenkiller - vergleichbar, wenn im CL-Finale sich Inter Mailand und Juventus Turin gegenüberstehen würden.

    Ich sehe das anders. Fuer mich persoenlich war das kein Grund, nicht die Glotze einzuschalten nach dem "Hinspiel". Bin deshalb ueber die geringe Quote ueberrascht, da einige meiner nicht so "die-hard" Football Freunde extra fuer das Finale aufgestanden sind.

    Das Spiel an sich war leider langweilig. Ich mag zwar Defense-Schlachten, aber die Offense von LSU, allen voran deren grottenschlechter QB, hat mich dann doch dazu gezwungen, nach nur 1 Stunde die Glotze wieder auszuschalten.

    #FreeMeekMill