Die Entwicklung des NFL-Talk -- Diskussionsrunde

  • Ähm er spielt nicht den Forenpolizisten.-

    Er weißt nur schlicht auf den Umstand hhin das hier jemand mal eben Fuck You sagen darf und der Text stehen bleibt und eigentlich nix passiert. Dafür ist dieser Thread ja num mal ausdrücklich gedacht.Man soll schreiben was einem hier nicht gefällt. Auch wenn das Thema schon alt ist.

    Im übrigen ist er der einzige der hier gesagt ok okay sorryguys in Zukunft gibts die Bilder nur noch hier und fertig. Aber hey ist ja wurscht wenn er das macht ist ja der Jurgen mit der Profilierungssucht.

    Von daher kann ich den inhaltlichen Ausführungen von Chief und BB (auch wenn ich sie in der schärfe der Formulierung in Teilen nicht teile) nur zustimmen.

    Jemand wie Stone Hans der in einem anderen Thread "Wilkommen an Board. Bei Jürgen hatte ich kurz Angst, das "Oxx" dahinter hat mich dann wieder beruhigt" mal eben so raushaut ohne das sich Jurgen in dem Thread auch nur in irgendeiner Form beteiligte hätte beschwert sich dann hier über Umgangsformen. Und das das ja nun alles mal gar nicht geht.
    Ach und so nen Cheapshot gegen jemanden den man blöd findet (sei ihm ja unbenommen) darf man einfach so raushauen.

    #FIREJOSEPH

  • Ähm er spielt nicht den Forenpolizisten.-

    Er weißt nur schlicht auf den Umstand hhin das hier jemand mal eben Fuck You sagen darf und der Text stehen bleibt und eigentlich nix passiert.

    Wurde die betreffende Person nicht mit einer Schreibsperre belegt? :paelzer:

  • Ähm er spielt nicht den Forenpolizisten.-


    Wir leben in der selben Realität?
    Es wäre nicht das erste Mal, dass Jurgen Sperren u.ä. fordert.

    Zitat

    Er weißt nur schlicht auf den Umstand hhin das hier jemand mal eben Fuck You sagen darf und der Text stehen bleibt und eigentlich nix passiert. Dafür ist dieser Thread ja num mal ausdrücklich gedacht.Man soll schreiben was einem hier nicht gefällt. Auch wenn das Thema schon alt ist.


    Mich hat mal jemand mit ner Plastikschaufel vermöbelt. Ich fordere Vergeltung!
    Jetzt mal im Ernst: Wollen wir jetzt hier aufzählen, wer was zu wem gesagt hat? Führt das deines/oder Jurgens Erachtens zu Ruhe hier im Forum? Ist das Reif oder doch eher einem im Körper eines Erwachsenen gefangenen 5-Jährigen angemessen?
    Wenn du meine Meinung hören willst: Der Thread hatte gerade begonnen sich zu beruhigen - wenn man Dukes schizophrenen Beitrag ignoriert - bis Jurgen sich zum Rächer aufgeschwungen hatte. Rächer wessen eigentlich? Richtig: Rächer Jurgens!

    Zitat

    Im übrigen ist er der einzige der hier gesagt ok okay sorryguys in Zukunft gibts die Bilder nur noch hier und fertig. Aber hey ist ja wurscht wenn er das macht ist ja der Jurgen mit der Profilierungssucht.


    Muss ich vor Dankbarkeit auf Knien rutschen oder reicht es wenn ich es wohlwollend hinnehme?
    Im Zweifelsfall mach ich es halt so: Danke Jurgen! Danke!

    Zehn Bier für nen Zwanni!


  • Jemand wie Stone Hans der in einem anderen Thread "Wilkommen an Board. Bei Jürgen hatte ich kurz Angst, das "Oxx" dahinter hat mich dann wieder beruhigt" mal eben so raushaut ohne das sich Jurgen in dem Thread auch nur in irgendeiner Form beteiligte hätte beschwert sich dann hier über Umgangsformen. Und das das ja nun alles mal gar nicht geht.
    Ach und so nen Cheapshot gegen jemanden den man blöd findet (sei ihm ja unbenommen) darf man einfach so raushauen.


    Ich fands nicht so schwer zu verstehen. Dennoch gern nochmal für dich: der Thread hier heisst nicht "Die Abrechnung". Das ist aber offensichtlich nicht nur an dir völlig vorbeigegangen.

    Schade ... hätte ja konstruktiv werden können.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Schade, daß es sich nun so entwickelt hat...

    Nun sind die Beiträge, die einem nicht gefallen wieder "schizophren" und man unterstellt Erwachsenen, den Reifegrad eines 5-jährigen.

    Hat sich enorm gelohnt hier... und auch wieder mal bewahrheitet, was schon so mancher geschrieben hat.

    Evtl. läßt man ein Antragsformular beim erstmaligen Login versenden, welches dann von den Orakeln des Board geprüft und der Antragsteller für würdig oder eben unwürdig erklärt wird.
    Dann müßte man die Sau aber bitte noch quer durch die Threads an allen Eliteusern vorbei vor die Türe jagen.

    Daß Jurgen nun erneut mit der Elk-Sache kommt ist taktisch sicher nicht sehr klug - das stimmt. Dennoch finde auch ich es schade, wie Elk sich nach der Woche "Zwangspause" dazu geäußert hat.

    Aber mal ehrlich, es ist doch mittlerweile egal, was Jurgen schreibt. Einige haben ihn, und natürlich auch andere, in eine Schublade gesteckt, wo sie so schnell sicher nicht mehr rausgelassen werden, um das eigene Ego zu nähren.

    Ich find's nicht soooooooo prickelnd, aber jeder kann ja selbst entscheiden, durch was er seine Erregung bezieht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Leute, respektiert euch doch einfach. Ich weiß, dass Respektlosigkeit ein Folge des Wohlstand ist und in der realen Gemeinschaft immer mehr zunimmt, aber man kann sich doch hier im Forum an zwei Dinge halten, es ist gut eine eigene Meinung zu haben und diese mitzuteilen, aber meine eigene Meinung ist nicht das Maß aller Dinge.

    Auch wenn ich hier als Member gemeldet bin, so bin ich hier auch nur Gast, denn das Forum gehört mir nicht und habe die Forumsrgeln zu befolgen.

    '91 habe ich die ersten Galaxy-Spiele besucht und seither hat mich der friedliche Umgang der Fans untereinander beeindruckt. Wäre schön, wenn das hier im Forum weiterhin beibehalten weder könnte!

    Paar Worte zum Bronco-Thread -
    Das es dort in der abgelaufenen Saison einwenig hitziger wurde sehe ich nicht so schlimm an. Grund dafür gab es ja auch genug durch die Situation bei den Broncos, Erwartungshaltung war gering, man musst mit dem Scherbenhaufen von McD etwas anfangen, zusätzlich Lookout und dann Tebow. So glücklich ich über die gesamte Saison der Broncos bin, so nervig waren all die Tebow-Berichte auf den Webseiten. Man musste selbst bei NFL.com Berichte über andere Teams suchen, was sehr nervig war und so ein starkes Gefälle Pro/Contra Tebow zur Folge hat. Die Stimmung ist den Journalisten anzukreiden und macht auch nicht an den Grenzen der USA halt.
    Somit überrascht es mich nicht, dass es auch hier im Forum manchmal heiss herging. Ich hoffe, dass sich die Tebow-Berichterstattung jetzt einwenig normalisiert, auch wenn ich Zweifel habe, da die Medien in der Staaten immer nach Helden suchen.

    Zur Entwicklung des NFL-Talks - Es ist das beste deutschsprachige Footballboard und ich hoffe, dass es so bleibt. Dass einzige das mich stört sind die Kraftausdücke in englischer Sprache.
    Ansonsten tolle Members und gute Gemeinschaft und an den einigen, die aus dem Rahmen fallen sollte man sich nicht stören.

  • So, dann will ich auch noch mal etwas konkreter werden. Dachte ursprünglich es geht ohne Namensnennung und finger pointing, aber scheinbar ist dem leider nicht so.

    Zuerst einmal Danke für das Lob von verschiedener Seite, da bin ich vor zwei Tagen fast ein wenig rot geworden ;) Da ich ja gerne mal von bestimmten (höhergestellten :D) Membern das Gefühl bekomme, nur der Oberprovokateur zu sein, ist es schön, auch mal die andere Seite so zahlreich zu hören. Aber genug davon.

    Die Jurgen vs. "Provokateure"-Diskussion

    Zunächst mal ist mir hier ein durchaus interessantes Phänomen aufgefallen: Während die angeblichen Board-Provokateure (ich bleib jetzt mal der Einfachkeit halber bei dieser Bezeichnung) hier in der Regel recht sachlich diskutieren, haut die "Jurgen-Fraktion" (auch hier der Einfachkeit halber) einen nach dem anderen ins Persönliche gehende raus. Recht eigenartig, wie ich finde.

    Dann sind hier einseitige Schuldvorwürfe aufgetaucht, die einer genaueren Beobachtung nicht standhalten. Ich greife mal exemplarisch zwei Aussagen heraus:

    Zitat von MileHigh

    Ähm er spielt nicht den Forenpolizisten.


    Doch, das tut er immer und immer wieder! Und das weißt du eigentlich auch!

    Eigentlich wollte ich nur einige vergangene Postings ausgraben, aber da hat Jurgen mir ne Menge Arbeit erspart und ein aktuelles veröffentlicht, welches geradezu exemplarisch für eine Art unschöner Postings steht, inclusive einer impliziten dauerhaften Sperrforderung („Sind wir so desperate for members hier?“), und welches sich wunderbar in ähnliche vorige Postings einreiht. Nur um das noch mal vor Augen zu führen:

    Zitat von Jurgen

    @ Reggie. Vielleicht brauch unser datajunkie ein ‘time out’, denn solch dumme und provozierende Sachen zu posten (und nicht nur hier) müsste doch eigentlich beloht werden. Vorschlag: Sperre bis nach dem Superbowl so das WIR ALLE hier dieses Forum ohne blöde Störungen weiterhin geniessen können.


    Link

    Zitat von Jurgen

    Sonst ist bei mir hier der Wind raus, habe keine Lust mir Mühe zu machen grossartig Bilder zu posten.

    Meine letzten zwei threads hier im Forum sind ‘crashed& burned” !

    So muss ich mir das nun wiederum nicht antun.

    Bin vom Management hier im Forum sehr enttäuscht das Leute die Unruhe stiften, Angrifflustig sind, zum ‘cancer’ werden und überhaupt persönlich angreiffen, Ihre Klappe nicht halten können und kaum positives zum board bringen - nicht aus dem Forum einfach rausgeschmissen werden.

    Mein Vorschlag: downsize = cut the fat for a healthier, leaner & better Forum.


    Link
    Jurgen ist der einzige, der immer und immer wieder (teilweise trotz Olymp-Aufforderungen, dies sein zu lassen) Sperren für andere Member fordert. Versteht mich nicht falsch, ich fühl mich (bzw. werde) auch ab und zu von Membern provoziert, dürfte vielen anderen ähnlich gehen, aber mache ich deswegen immer neue Threads auf, nur um relativ unverhohlen und mit absolut inakzeptabler Wortwahl Sperren zu fordern?

    Und mal ganz objektiv betrachtet, wer Menschen als Krebsgeschwür bezeichnet, sitzt mit Beschwerden über ein “fuck you” im gläsernsten Haus der Welt!

    Der andere Punkt:

    Zitat von Bronco Bomber

    ich habe auch nie ein wort von Jurgen gefunden mit dem er sich für seine pics, und andere sachen, je gerühmt oder zuspruch verlangt hätte....wie das ja einige member hier immer wieder vorwerfen!


    Auch das ist natürlich falsch. Jurgen inszeniert sich immer wieder gerne als Samariter (auch in oben zitiertem Post schon implizit angeklungen, vgl. "keine Lust mir Mühe zu machen"):

    Zitat von Jurgen

    Dazu meine Frage an Dich: What have You done lately to increase the fun & entertainment hier?


    Link
    Worauf sich mit Madness selbst ein Olympier genötigt sah, noch mal sicherheitshalber klarzustellen, dass sich aus Engagement fürs Forum keine automatische Meinungshoheit ableitet.

    Warum habe ich das alles hier aufgelistet? Ganz einfach, um mal für klare und gleiche Verhältnisse zu sorgen. Es gibt keine „schuldige“ und keine „unschuldige“ Seite hier. Genauso, wie es absolut weltfremd wäre, wenn ich behaupten würde, dass ElK ja noch niemals in seinem Boardleben jemanden provoziert hat, gilt dies selbstverständlich und ohne jeden Zweifel auch für Jurgen.


    Nun zum anderen: Die Boardtroll-(/Rockabye-)Diskussion

    Ich glaube einige hier haben die Funktion des Trollens nicht richtig verstanden, ich greife mir exemplarisch mal die Aussage von Pat Barnes aus diesem Thread heraus:

    Zitat von Barnes

    Der Junge hat eine Meinung die ich fast nie teilen kann. ABER, er diskutiert immer fair und wird nicht beleidigend.


    Das genau gehört ja gerade zum Wesen eines Trolls. Er beleidigt nicht direkt. Er beleidigt aber die Intelligenz anderer Member, indem er eine rein auf widersprechende Reaktionen anderer Member basierende Forenkultur an den Tag legt - und auf die Sichtbarmachung der eigenen Widersprüche gar nicht reagiert, weil ihm eben überhaupt nicht an der Klärung dieser Sachverhalte gelegen ist.
    Irgendwann wirft der letzte entnervt die Flinte ins Korn und wird eventuell ausfallend. Dann ist das Spiel gewonnen.

    Zur Illustration ein klares Beispiel aus meinem geliebten College-Bereich (der Fußballbereich ist voll davon, hatte aber keine Lust auf Endlosschleifen): Zunächst schreibt besagter Member in einem Thread, dass die Collegefootballer ja wohl eindeutig als Erwachsene anzusehen und daher für ihre Handlungen selbst verantwortlich seien. Kurz darauf schreibt er in einem anderen Thread, dass College ja wohl „Kinderfootball“ und „moderner Sklavenhandel“ ist (im weiteren Verlauf noch mit ner kleinen Prise Rassismus gewürzt - kommt immer gut, wenn man zwanghaft Reaktionen ernten will).
    Zudem könne man sich als normaler Deutscher dafür ja eh nicht richtig interessieren – bzw. etwaiges Interesse daran könne er partout nicht nachvollziehen.

    Als Madness ihn auf seine offensichtlich widersprechenden Inhalte hinweist – keine Reaktion, sondern Ignorierung (surprise, surprise).

    Und um die ganze Nummer zu krönen (weil schlimmer geht immer): Plötzlich taucht dieser Member, der den College-Bereich 5 Jahre lang komplett (!) gemieden hat, natürlich auch dort auf (sprich: in einem Bereich, der ihn einen sch***dreck interessiert), um seine schwarz-weiß-gezeichneten „Weisheiten“ zu Teams, BCS-System etc. unters Volk zu bringen.

    Entschuldigung, aber das ist nicht nur Trollen in Reinkultur, sondern auch eindeutig und hochgradig beleidigend. Und zwar schlimmer, als es ein einzelnes „Arschloch“ o.ä. wäre.
    Im Grunde genommen wird so die gesamte Persönlichkeitsstruktur des Boards bzw. werden so alle unsere unterschiedlichen Interessen, Ansichten und Meinungen negiert: Die absolute inhaltliche Beliebigkeit, nur um Reaktionen zu provozieren – das führt jede vernünftige Diskussion ad absurdum und zerstört mittel- bis langfristig die Boardkultur.

    Soweit.


    Zu Rubinho möchte ich noch sagen: :love
    Nicht (nur ;)) wegen der Lobeshymne auf mich, sondern wegen diesen mir aus der Seele sprechenden Statements:

    Zitat

    Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass wir jemals auf dem Weg zu einem Elite-Board waren. Jeder darf und soll posten, aber jeder darf und soll auch darauf hingewiesen werden, was er da gerade für einen Bullshit von sich gibt.

    Zitat

    Wie kann man sich eigentlich in einem Post über die Umgangsformen beschweren und dann solche Kaliber auffahren? :eek: Kognitive Dissonanz anyone?


    DANKE!


    Zu Bay möchte ich noch sagen: Groß. Ar. Tig. :fleh Leider werdens wohl die wenigsten verstanden haben ;)

  • An sich zeigt der Thread genau, woran es an bei uns krankt. Hier wird sich herzlich gegenseitig angemacht und jeder ist aber selbstverständlich im Recht und kann nix dafür wenns hier immer wieder ausartet.

    Sorry Leute, da könnt ihr eigene Threads für Bilder machen, oder sonstwas solange dieses Verhalten sich nicht ändert, ändert sich auch hier nix.

    Nochmal zum dicken fell das ich ins Spiel gebracht habe, damit meinte ich nur, das man nicht immer so empfindlich reagiert, und nicht das man sich hier ungehindert gegenseitig anmachen soll.

  • Also bei allem Enagement Jürgen. Du brauchst hier nicht stetig den Forenpolizisten zu spielen. Das ist alles andere als förderlich für die viel beschworene Forengemeinschaft.
    Erhöht es deine persönliche Lebensqualität, wenn fortlaufend Benutzer gesperrt werden, die deine Auffassungen nicht teilen ?

    Dem muss ich hier zustimmen.

    Ich bin der Meinung die Community und der Olymp haben hier reagiert, es wurden Verwarnungen und Sperren ausgesprochen und nun lassen wir es mal wiedewr gut sein und schauen in die Zukunft. Wenn dann wieder sowas passiert, werden wir reagieren - aber die Vergangenheit immer und immer wieder aufzuwaermen bringt hier auch keinen weiter.

    Deuce: Darf ich dich auch im Sinn dieses Threads bitten deine Signatur zu aendern. Danke.

    @All: Das gilt auch fuer alle anderen die meinen mit einem dummen Zitat lustig sein zu muessen. Danke!


  • Deuce: Darf ich dich auch im Sinn dieses Threads bitten deine Signatur zu aendern. Danke.

    @All: Das gilt auch fuer alle anderen die meinen mit einem dummen Zitat lustig sein zu muessen. Danke!

    Das ist lediglich ein Zitat aus einer, für Jedermann frei zu lesenden und zugänglichen Doktrin.
    Wo ist das Feuer ? Wo ist die Leidenschaft ? Ich zahle 5 € für einen guten Zweck, wenn ich die Signatur behalten darf.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Schade ... hätte ja konstruktiv werden können.

    Hatte mich bisher ja ganz bewusst aus dem Thread rausgehalten, aber -> :jeck:

    Es war konstruktiv (und ist es immer noch), im Olymp waren wir positiv ueberrascht. Leider tragen aber genau auch solche Kommentare dazu bei, dass wir uns davon wegentwickeln. Schade.


  • Nochmal zum dicken fell das ich ins Spiel gebracht habe, damit meinte ich nur, das man nicht immer so empfindlich reagiert, und nicht das man sich hier ungehindert gegenseitig anmachen soll.

    ein dickes fell ist in vielerlei hinsicht sicherlich gut und richtig, aber es kann, vor allem beim punkt des trollings, eigentlich nicht angehen, dass sich alle member einer community ein dickes fell wachsen lassen müssen, um eine einzige person zu ertragen. das kann es einfach nicht sein.
    warum und wieso hat der 12er sicherlich mehr als treffend erklärt. :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Das ist lediglich ein Zitat aus einer, für Jedermann frei zu lesenden und zugänglichen Doktrin.
    Wo ist das Feuer ? Wo ist die Leidenschaft ? Ich zahle 5 € für einen guten Zweck, wenn ich die Signatur behalten darf.

    Dann zietiere bitte auch die Entschuldigung mit, die nach Ermahnung an gleicher Stelle erfolgt ist ;) .

    Sorry, aber die ganzen Sticheleien helfen hier sicher nicht weiter.

    In einem Spiel wird immer gefordert, dass der Verursacher die Strafe bekommt und nicht (nur) derjenige mit der Reaktion. Darueber darf man gerne mal nachdenken.

  • Erstmal danke an den 12er, dass er sich die Arbeit macht, das ganze so aufzudröseln. :thup:

    Was mich bei Rockabye wirklich wundert ist, dass er lange Zeit nicht negativ auffiel, und dann aber richtig doll. Da muss irgendeine Veränderung stattgefunden haben, die mir entgangen ist. Imo wäre es nicht schlecht, von ihm selbst zu hören, was er zu den Vorwürfen zu sagen hat, aber ich befürchte, keine Antwort (zumindest keine konstruktive) von der Seite zu erhalten.

  • Erstmal danke an den 12er, dass er sich die Arbeit macht, das ganze so aufzudröseln. :thup:

    Was mich bei Rockabye wirklich wundert ist, dass er lange Zeit nicht negativ auffiel, und dann aber richtig doll. Da muss irgendeine Veränderung stattgefunden haben, die mir entgangen ist. Imo wäre es nicht schlecht, von ihm selbst zu hören, was er zu den Vorwürfen zu sagen hat, aber ich befürchte, keine Antwort (zumindest keine konstruktive) von der Seite zu erhalten.

    Warum sollte er sich auch hier vor uns allen die Blöße geben ? Das Board deckt wirklich viele Bereiche ab, aber gute Gesprächstherapeuten haben sich bislang nicht hervor getan.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ein dickes fell ist in vielerlei hinsicht sicherlich gut und richtig, aber es kann, vor allem beim punkt des trollings, eigentlich nicht angehen, dass sich alle member einer community ein dickes fell wachsen lassen müssen, um eine einzige person zu ertragen. das kann es einfach nicht sein.
    warum und wieso hat der 12er sicherlich mehr als treffend erklärt. :bier:

    Ich hatte das auch eher auf den allgemeinen Umgang bezogen, nicht auf den speziellen Fall den du ansprichst. Da gebe ich dem 12er ( und dir ) absolut recht.

  • ...aber ich befürchte, keine Antwort (zumindest keine konstruktive) von der Seite zu erhalten.

    Schubladen?! :xywave:

    Was soll er denn jetzt noch schreiben? Deiner Definition von "konstruktive" zu entsprechen sollte ihm äußerst schwer fallen, meinst Du nicht auch?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hatte das auch eher auf den allgemeinen Umgang bezogen, nicht auf den speziellen Fall den du ansprichst. Da gebe ich dem 12er ( und dir ) absolut recht.

    ich dachte mir, dass du es allgemeiner meintest, aber die aufforderung zum dicken fell bzw. zum ignorieren zieht sich nun schon ne ganze weil durch diesen thread und ich hab nur deinen post aufgegriffen, da er der jüngste war. :bier:

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (27. Januar 2012 um 19:15)

  • Schubladen?! :xywave:

    Was soll er denn jetzt noch schreiben? Deiner Definition von "konstruktive" zu entsprechen sollte ihm äußerst schwer fallen, meinst Du nicht auch?

    So wenig wie ich von diesen Schubladen halte und sie eigentlich auch zu vermeiden verusche. In diese Schublade hat er sich selbst rein manövriert und das mit aller Konsequenz. Ein solcher Ruf bildet sich nicht über Nacht und dementsprechend lange dauert es auch wieder von selbigem Wegzukommen. Ob es Absicht von ihm ist kann ich nicht beurteilen, da bisher hier im Thread noch keine Reaktion gekommen ist spricht auf jedenfall nicht für Einsicht.

    Das wiederum finde ich sehr positiv, dass sich sehr viele Member hier zu Wort gemeldet haben und an einer Verbesserung der Situation interessiert sind. Sprich es ist auf jedenfall noch Leben im Forum.

    Für mich persönlich ist das Forum die beste Variante um mich mit Football ein bisschen mehr auseinander zu setzen. Da ich den Sport erst seit 2 Jahren etwas mehr verfolgen störe mich die oberflächlichen Themen natürlich auch nicht so immens. Und wieso ich mich über Sachen die in einem Forum geschrieben sind, wo mich keiner persönlich kennt, aufregen sollte weiß ich nicht.

    Bruder Zebedäus

  • Zitat

    Zunächst mal ist mir hier ein durchaus interessantes Phänomen aufgefallen: Während die angeblichen Board-Provokateure (ich bleib jetzt mal der Einfachkeit halber bei dieser Bezeichnung) hier in der Regel recht sachlich diskutieren, haut die "Jurgen-Fraktion" (auch hier der Einfachkeit halber) einen nach dem anderen ins Persönliche gehende raus. Recht eigenartig, wie ich finde.

    So du findest also sachlich, dass jemand sich freut das sich kein Freund von jurgen angemeldet hat sondern einer von OXX. Ohnen das Jurgen in der Nähe ist.

    Es ist auch ganz toll das du jetzt zwanzig Post von Jurgen rausgesucht hast in dener er in sicher in einer Art die nicht ok ist Sperren fordert. Aber evtl. solltest Du dann auch mal die Posts dazuschreiben auf die er seine Postings angelassen hat. Da hat ihm niemand ganz sachlich gesagt er solle das doch bitte lassen, da es an dieser Stelle nicht passend ist. Sondern man hat ihm nur da ganz sachlich - und rethorisch mal mehr wenig brillant gesagt das man ihn für nen Idioten hält.

    Zitat


    Langsam wirds zur Farce...

    Zitat

    Danke. mit ex Smilies

    Zitat


    mir fehlt bei den antwortmöglichkeiten ein klares:
    zehntausend smilies
    ,,,,,,,


    Alles natürlich sehr sachlich und absolut korrekt. Man hätte die Threads ja auch einfach überlesen können, aber das wäre natürlich viel zu einfach gewesen. Da kann man lieber sein Mütchen an ihm kühlen.

    Zitat


    Doch, das tut er immer und immer wieder! Und das weißt du eigentlich auch!


    Erstmal hätte ich es auch ohne Ausrufzeichen verstanden, zweitens sehe ich das trotzdem nicht so. Polizei ist für mich wenn jemand permanet Strafen für Leute fordert völlig egal ob ihn das Thema etwas angeht. Jurgen hat auf Postings die auf ihn abzielten so reagiert wie er reagiert hat. Das hat ihm der Olymp auch schon mitgeteilt. Das ist m.E. von einer Polizeit weit verfehlt. Aber natürlich darf man darüber auch gerne anderer meinung sein aber... Postings wie

    Zitat

    Wir leben in der selben Realität?


    Sind natürlich sachlich und tragen dem intellektuellem Wert dieses Forums ungemein bei. :smile2:

    Zitat


    dass ElK ja noch niemals in seinem Boardleben jemanden provoziert hat, gilt dies selbstverständlich und ohne jeden Zweifel auch für Jurgen.

    Da du ja so fleißig im Postings rausuchen bist zeig mir dann doch mal bitte ein Posting wo Jurgen als erstes einen Member provoziert. Wie z.B. oben gennater Beitrag von Stone Hans. Hat er ohne jetzt alle Beiträge von ihm gelesen zu haben meines wissens nicht.
    Man hätte seine Threads einfach nicht lesen müssen oder wenn es einen so gestört hat dem Olymp ne PN schreiben können es doch bitte ins Communityforum zu schreiben. Das wäre aber natürlich langweilig gewesen.


    Zitat

    Zu Bay möchte ich noch sagen: Groß. Ar. Tig. Leider werdens wohl die wenigsten verstanden haben


    Da wir ja über Niveau reden. Was soll das ? Hätte es nicht gereicht zu schreiben. Bay toll was du geschrieben hast. Muss noch der Nachsatz her leider werdens die wenigsten verstanden haben.

    Ist doch unnötig.

    Zitat

    Ich fands nicht so schwer zu verstehen. Dennoch gern nochmal für dich: der Thread hier heisst nicht "Die Abrechnung". Das ist aber offensichtlich nicht nur an dir völlig vorbeigegangen.

    Achso. Schuldigung hatte ich vergessen. Auf Jurgen rumhauen und sagen wie doof er und seine Bilder und überhaupt sind darf man. Erwähnen das hier der eine oder andere in den letzten Monaten auch keine Gelegenheit ausgelassen hat ihm eine Mitzugeben dann hat man das Thema nicht verstanden. Verstehe.

    #FIREJOSEPH

  • Na dann mal meine Meinung. Ich bin ja auch schon ein Paar Tage hier. Ich vermisse die "alten Säcke" hier z.B Oxx, paelzer, Dona usw. Dona schreibt ja ab und zu was....immerhin. Mag sein das es an meinem Alter liegt aber irgendwie war es früher ...mir fehlt hier das Adjektiv.
    Doch jetzt fällt es mir ein "entspannter"...Jeder hatte eine Meinung hat aber auch die Meinung der anderen akzeptiert.
    Ich kann mich noch gut erinnern das am Anfang der Post-Count für mich wichtig war. Keine Ahnung warum. Vielleicht sollte man mal einstellen diese besonderen Namen für Newbies zu benutzen. Das unterbindet eventuell dieses umbedingte posten zu allen möglichen Themen.

  • Lieber Mile High, da du mir bisher noch nie wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben bist, schön dich kennen zu lernen.
    Was genau stört dich an meiner Nachfrage, bezüglich der Realitäten?
    Ich persönlich finde daran nichts verwerfliches. Ich frage nur, ob wir uns wahrnehmungstechnich auf einer Wellenlänge befinden?
    Wenn ich bedenke, dass deine Aussage war "Jürgen fordert keine Strafen", hat dich der gute 12er mehr als widerlegt. In so fern erhärtet sich mein Verdacht sogar noch eher, dass du anders als ich wahrnimmst.
    Dein Hilfskonstrukt des "ja, aber" hilft da in dem Moment leider nur noch begrenzt.

    Im Übrigen: Wer Smileys säht, wird Smiley-Kommentare ernten.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

    2 Mal editiert, zuletzt von Höheischweiler (27. Januar 2012 um 20:55)

  • Lieber Mile High, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in letzter Zeit mit dir geschehen ist, so kenn ich dich gar nicht. Einige der Mißverständnisse hättest du dir mit genauerem Lesen ersparen können. Es fällt mir nicht ganz leicht, hier sachlich zu bleiben, aber ich bemüh mich :)

    So du findest also sachlich, dass jemand sich freut das sich kein Freund von jurgen angemeldet hat sondern einer von OXX. Ohnen das Jurgen in der Nähe ist.


    Meine Aussage war explizit auf diesen Thread bezogen :xywave:

    Zitat

    Es ist auch ganz toll das du jetzt zwanzig Post von Jurgen rausgesucht hast in dener er in sicher in einer Art die nicht ok ist Sperren fordert. Aber evtl. solltest Du dann auch mal die Posts dazuschreiben auf die er seine Postings angelassen hat. Da hat ihm niemand ganz sachlich gesagt er solle das doch bitte lassen, da es an dieser Stelle nicht passend ist. Sondern man hat ihm nur da ganz sachlich - und rethorisch mal mehr wenig brillant gesagt das man ihn für nen Idioten hält.


    Wie gesagt, beleidigt oder provoziert haben wir uns alle mal gefühlt. Schau mal in den Browns-Thread, da hat der gute Member Brownsfan über vier Postings Beleidigung an Beleidigung gegen mich aneinandergereiht.
    Und z.T. waren die Jurgen-Threads keine direkte Antwort, sondern wurden Tage oder Wochen nach den eigentlichen Auseinandersetzungen gestartet. Und wenn wir schon dabei sind, ähnliches gilt für Threads, in denen man seine persönlichen Streitigkeiten mit Membern außerhalb des Forums (-> Mojo) schildert. Mach ich auch nicht, wenn ich mich mal wieder mit ElK anzicke ;)

    Zitat

    Erstmal hätte ich es auch ohne Ausrufzeichen verstanden,


    Du verteidigst gerade nicht wirklich Jurgen und machst dich über ein einzelnes (!) Satzzeichen lustig, oder? Geradezu paradox :)

    Zitat

    zweitens sehe ich das trotzdem nicht so. Polizei ist für mich wenn jemand permanet Strafen für Leute fordert völlig egal ob ihn das Thema etwas angeht. Jurgen hat auf Postings die auf ihn abzielten so reagiert wie er reagiert hat. Das hat ihm der Olymp auch schon mitgeteilt. Das ist m.E. von einer Polizeit weit verfehlt.


    Wie gesagt, z.T. neu gestartete Threads.

    Es ging mir hier aber - um das noch einmal deutlich zu machen, falls du es überlesen haben solltest - nicht um eine einseitige Schuldzuweisung, sondern nur darum, dass die einseitige Schuldzuweisung von "Eurer" Seite endlich mal aufhört. Wie gesagt, provoziert haben beide Seiten zu Genüge. Aber nur eine scheint sich das auch eingestehen zu können.

    Zitat

    Da du ja so fleißig im Postings rausuchen bist zeig mir dann doch mal bitte ein Posting wo Jurgen als erstes einen Member provoziert. Wie z.B. oben gennater Beitrag von Stone Hans. Hat er ohne jetzt alle Beiträge von ihm gelesen zu haben meines wissens nicht.


    Zum Thema "Beleidigen" / "Provozieren" verweise ich auf meine Ausführungen zum Thema Rocky. Man kann auf verschiedene Weisen provozieren und beleidigen. Jurgen tat dies auch gerne mal von sich aus, bspw. indem er anderen die Meinung zu US-Themen/-Politik absprach, weil er dort wohnt und "wir" eben nicht. Das kann ein Politologie (wie ich) durchaus als beleidigend auffassen (habe ich auch, daher auch entsprechende Repliken), weil ich offenbar zu doof bin, mich über meinen direkten regionalen Horizont hinaus - trotz erfolgreich absolviertem Hochschulstudium in diesem Metier - zu befassen.
    Von manchen Aussagen, die ich als grob menschenverachtend empfand und die mich daher zehnmal mehr beleidigten als ein "Arschloch", ganz zu schweigen. Aber das führt jetzt zu weit.

    Zitat

    Man hätte seine Threads einfach nicht lesen müssen oder wenn es einen so gestört hat dem Olymp ne PN schreiben können es doch bitte ins Communityforum zu schreiben. Das wäre aber natürlich langweilig gewesen.


    Hab ich dem Olymp vorgeschlagen und war auch hier mein Vorschlag im ersten Posting (s.o.).

    Zitat

    Da wir ja über Niveau reden. Was soll das ? Hätte es nicht gereicht zu schreiben. Bay toll was du geschrieben hast. Muss noch der Nachsatz her leider werdens die wenigsten verstanden haben.

    Ist doch unnötig


    Momentan hindert dich - sorry, dass ich so offen sein muss - der Schaum vor deinem Mund an ner vernünftigen Kommunikation. Du suchst krampfhaft nach Dingen, die du mir und anderen vorhalten kannst. In diesem Fall leider völlig falsch, weil es sich um einen Insider von Bay handelt, den hier (leider!) zu wenige kennen und daher verstehen können. Leider, weil er wirklich recht spaßig ist. Entschuldige bitte, dass ich einen Sachverhalt, der nicht allen Membern hier klar ist, erwähnt bzw. kommentiert habe. Kommt nicht wieder vor :)

  • Lieber Mile High, da du mir bisher noch nie wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben bist, schön dich kennen zu lernen.
    Was genau stört dich an meiner Nachfrage, bezüglich der Realitäten?
    Ich persönlich finde daran nichts verwerfliches. Ich frage nur, ob wir uns wahrnehmungstechnich auf einer Wellenlänge befinden?
    Wenn ich bedenke, dass deine Aussage war "Jürgen fordert keine Strafen", hat dich der gute 12er mehr als widerlegt. In so fern erhärtet sich mein Verdacht sogar noch eher, dass du anders als ich wahrnimmst.
    Dein Hilfskonstrukt des "ja, aber" hilft da in dem Moment leider nur noch begrenzt.

    Im Übrigen: Wer Smileys säht, wird Smiley-Kommentare ernten.

    Wo genau hatte Mile High das gesagt? (ernsthafte Frage)

    Ansonsten nervt mich gerade, dieses die eine Fraktion gesteht sich Fehler ein und die andere nicht. Das stimmt so einfach nicht (außer wenn ihr euch die Fraktionen wieder so zurecht bastelt wie es passt). Genauso wenig wurde jeder Kritiker im Tebow Thread sofort als Hater abgestempelt. Das sind Verallgemeinerungen, die diese Diskussionen Null weiter bringen, sondern nur den schwarzen Peter der anderen Seite zuschieben sollen.

    Schade, dass es wieder so abgedriftet ist. Allgemein finde ich Forderungen nach Sperren von Usern sind nicht korrekt. Beschwerden sollte man an den Olymp per PN richten. In diesem Fall verstehe ich die Kritik an Jurgen.

    Gleichzeitig verstehe ich aber auch Jurgen aus folgenden Gründen:
    Er wurde mehrfach in einer Art und Weise provoziert, die einfach zu weit ging. Es wird sein Charakter angegriffen, ohne dass man ihn kennt. Es werden ihm sachen unterstellt, die man subjektiv vielleicht empfindet, aber niemals in einem Forum posten muss (außer man will jemanden mal so richtig nieder machen).

    Zum Problem mit Elk und Jurgens wiederholter Forderung nach einer härteren Bestrafung: Elk wurde bestraft. Korrekt! Sieht er seinen Fehler ein? Nein! Hat die Strafe etwas gebracht? Nein! Ändert er sein Verhalten gegenüber Jurgen? Schwer zu sagen, auf jeden Fall meint er gleich wieder lustige Bemerkungen über ihn zu machen und gegen ihn zu wettern...also eher Nein.

    In diesem Fall muss ich daher sagen, dass ich Jurgen verstehen kann, auch wenn ich allgemein eine öffentliche Forderung nach Sperren nicht befürworte und es selbst auch eher nicht machen würde.

  • Der Thread hätte was werden können.

    Jetzt artet das mal wieder in den bekannten Zickenkrieg aus!

    Als ich mich hier 2005 angemeldet habe, habe ich hier auch jeden Kommentar persönlich genommen. Seit ein paar Jahren sehe ich das (meistens) viel relaxter. Ich bin eigentlich zur Überzeugung gekommen, dass die meisten User in öffentlichen Foren entweder ein zu kleines Geschlechtsteil haben oder von Mutti nur runtergemacht werden.

    Ich beneide keinen, der diesen Flohzirkus irgendwie unter Kontrolle halten will/kann/muss.

    Wenn jemand Tebow nicht mag, geht mir das am Hintern vorbei. Dann schau ich mir halt nochmal irgendwelche Szenen von ihm auf DVD an oder gucke sein Statement an dass er für seine Senior-Season in Gainesville bleibt.

    Wen jemand Strafen fordert finde ich das kindisch, aber es ist mir ziemlich egal.

    Wie gesagt, die Zeiten in denen ich mich im Internet aufgeregt habe sind eigentlich vorbei. Wenn das euer Lebensinhalt ist, dann viel Spass!

    GO GATORS

  • Ansonsten nervt mich gerade, dieses die eine Fraktion gesteht sich Fehler ein und die andere nicht. Das stimmt so einfach nicht (außer wenn ihr euch die Fraktionen wieder so zurecht bastelt wie es passt). Genauso wenig wurde jeder Kritiker im Tebow Thread sofort als Hater abgestempelt. Das sind Verallgemeinerungen, die diese Diskussionen Null weiter bringen, sondern nur den schwarzen Peter der anderen Seite zuschieben sollen.


    Sorry, falls ich mit dieser Einschätzung falsch lag. Es machte auf mich ein wenig den Eindruck, dass sich die eine Seite ihrer Provokationen bewusst ist (bzw. dies zumindest in diesem Thread zugegeben hat), während die andere dies für sich ablehnte und eher fragte "Wo hat XY provoziert?" oder sogar die Aussage tätigte, dass XY noch nirgendwo provoziert hat.

    Wenn dies falsch sein sollte und beide Seiten ihre Provokationen einsehen und zugeben, bitte ich um Entschuldigung. Dann habe ich einige Postings hier falsch aufgefasst.

  • Nicht zufrieden

    Na dann mal meine Meinung. Ich bin ja auch schon ein Paar Tage hier. Ich vermisse die "alten Säcke" hier z.B Oxx, paelzer, Dona usw. Dona schreibt ja ab und zu was....immerhin. Mag sein das es an meinem Alter liegt aber irgendwie war es früher ...mir fehlt hier das Adjektiv.
    Doch jetzt fällt es mir ein "entspannter"...Jeder hatte eine Meinung hat aber auch die Meinung der anderen akzeptiert.

    Das soll jetzt kein früher war alles besser werden aber mir geht es im Prinzip genauso.
    Man hat sich auch mal gefetzt, aber eine Stunde später (oder am nächsten Tag) war alles wieder in Ordnung. Gerade das entspanntere Miteinander ist das was ich heute vermisse. Man konnte sowohl super diskutieren, egal ob über Football oder sonstige Themen und auf der anderen Seite auch mal einen Tag lang Spaß haben und den größten Nonsens posten.

    Irgendwann hat dann eine Entwicklung eingesetzt, würde sie mal als Verkrampftheit beschreiben, das man es von Seiten des Olymps versuchte möglichst jedem Recht zu machen und ein Kuschelboard (weiß nicht mehr von wem der Begriff stammte) zu schaffen. Ab diesem Zeitpunkt haben sich dann die Beschwerden von Member X über Member Y meiner Meinung nach gesteigert und viele haben sich auf einmal durch alles mögliche gestört gefühlt.

    Da es bei der Vielzahl der Member sowieso unmöglich ist es jedem Recht zu machen wäre es eventuell überlegenswert auf die Selbstreinigungskräfte der Community zu setzen, als einen Kurs vorzugeben? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das es früher funktioniert hat.
    Mir ist sowieso schleierhaft wieso man laufend zur Boardleitung rennen muß wenn einen was stört. Anstatt den Olymp mit XY hat das und das gemacht und ich bin nun traumatisier zu "belästigen" könnte man auch mal versuchen das mit demjenigen selbst zu klären. Wäre doch zumindestens einen Versuch wert.

    Ich wurde mal für eine Lufpumpe gesperrt, mit der Begründung das 2 member sich über mich beschwert hätten. (Die Luftpumpe war übrigens nicht bei den beschwerde führenden :) ) Sorry, aber kann man mir das nicht selbst sagen, muß man da zur Boardleitung rennen, der böse Disa hat XY eine Luftpumpe genannt, besonders wenn man selbst nicht betroffen ist.

    Um hier mal das Beispiel mit Jürgens Bildern aufzugreifen. Mich als Broncos Fan haben sie im Broncos Thread schon gestört, aber warum soll ich mich darüber bei der Boardleitung beschweren? Ich kann ihm doch auch eine PM schreiben und ihn bitten sie evtl in einem extra thread zu posten (so stark haben sie mich dann doch nicht gestört das ich das gemacht hätte) aber das ist doch der einzig richtige Weg zunächst einmal ihn direkt zu kontaktieren. Ich bezweifle das das einer derjenigen die sich über seine Bilder beschwert haben gemacht hat.

    Ein bißchen mehr Toleranz und Gelassenheit würde jedem gut tun Abgesehen davon ist es bei der Masse völlig normal das nicht jeder mit jedem kann, stört mich auch nicht wenn mich einige nicht leiden können, oder für einen Arsch halten, schließlich will ich sie nicht heiraten. Ich halte es da mit Rubinho


    Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass wir jemals auf dem Weg zu einem Elite-Board waren. Jeder darf und soll posten, aber jeder darf und soll auch darauf hingewiesen werden, was er da gerade für einen Bullshit von sich gibt.

    Außerdem stört mich das die Qualität der Diskussion enorm nachgelassen hat und es eigentlich auch keine richtigen Diskussionen mehr gibt, sondern viele nur einfach Recht haben wollen oder trollen. Argumente sind Mangelware.