Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • Also was die da vor dem Spiel auch veranstaltet haben war aber auch grenzwertig.

    Wie die beim Einzug ins Stadion geschlichen sind.

    Das ganze hat sich dann auf dem Platz fortgesetzt. Mann muss sich nur mal die ersten 10 Minuten nochmal anschauen, das ist doch an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die haben ohne jegliches taktisches Konzept (so hat es den Anschein gemacht) rumgehünert, und wir mussten nur geschickt verschieben / zustellen. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen, warum hat es Scolari mit all seiner Erfahrung nicht geschafft zumindest taktisch denen eine gewisse Disziplin einzuimpfen ? Hat BRA wirklich gedacht das man SO eine europäische Spitzenmannschaft schlagen kann ? Noch nie erlebt das eine Mannschaft nach einem Rückstand so auseinanderbricht. Das darf nie und nimmer passieren, und das muss sich Scolari und sein Stab ankreiden lassen, das ist unprofessionell. Heim WM hin oder her. Wir hatten 2006 auch eine Heim WM und lagen gegen Argentinien bis kurz vor Schluss 0-1 zurück, das Ende des Spiels ist bekannt

  • Zitat

    Ich habe selten ein so unglaublich miserables Publikum erlebt wie gestern Abend. Jeder, der auch nur ein handvoll Fußballspiele gesehen hat, konnte sehen, dass Brasilien nach dem 2:0 komplett auseinander gefallen ist und sicherlich alles gebrauchen konnte, aber nicht auch noch persönliche Attacken gegen einzelne Spieler.

    das passiert eben wenn die "echten" fans draußen bleiben müssen,

    die große mehrheit der einheimischen zuschauer rekrutiert sich aus der weißen oberschicht die die spiele dann auch mehrheitlich eher als "events" als eine sportliche auseinandersetzung begreift, mögen darunter auch ein paar heißblütige anhänger sein, aber die wirklich intensiv mit dem sport verbundene klientel muß aufgrund der preise eben draußen bleiben,

    wobei der verlauf gestern wohl so ziemlich jeden schockiert hätte.

  • Die Reaktion des Publikums war zwar schlimm, kann ich mir aber in Deutschland beim Stand von 0:7 genauso vorstellen. Da könnte sich z.b. Özil wohl auch ganz schön was anhören, wenn man an die letzten Heimspiele denkt.

    Ansonsten hätte ich nie gedacht, dass eine brasilianische Mannschaft so schlecht spielen kann. Völliger Blackout obwohl man darauf vorbereitet sein müsste, gegen eine Mannschaft wie Deutschland auch mal in Rückstand zu geraten.

  • http://spielverlagerung.de/2014/07/09/das-71/

    Gute Analyse was da auf dem Platz veranstaltet wurde.

    Passend der Absatz.

    Zitat

    Der verrückte Treffer zum 0:5 fasst relativ gut zusammen, was in Luiz’ Kopf so schief läuft. Wirrer zu verteidigen als die eigene Frisur aussieht, das war vielleicht bei Jaap Stam akzeptabel, bei Luiz hingegen…

    Wobei ich nicht weiss wie ich mich verhalten hätte wenn ich tausende von € ausgegeben hätte um das Spiel zusehen und Deutschland 7-0 untergeht.

  • 1986 und ich war 10: Erst 0:2 mit Tonis Flug durch den Strafraum beim 0:1 (mein Idol damals!), dann die zwei Ecken, die Rumenigge und Völler reingewillt haben...und dann der Stoß mitten ins Herz: Maradona auf Burruchaga, Briegel kommt nicht hinterher, "Toni, halt den Ball!...Nein!"...:(

    Bin in mein Zimmer gerannt, hab' mich aufs Bett geschmissen und geheult wie ein Schlosshund :heul

    äääääh....johnny, gibst du mir bitte meine identität zurück?

    mein beitrag sähe folgendermaßen aus:

    1986 und ich war 10: Erst 0:2 mit Tonis Flug durch den Strafraum beim 0:1 (mein Idol damals!), dann die zwei Ecken, die Rumenigge und Völler reingewillt haben...und dann der Stoß mitten ins Herz: Maradona auf Burruchaga, Briegel kommt nicht hinterher, "Toni, halt den Ball!...Nein!"...:(
    Bin in mein Zimmer gerannt, hab' mich aufs Bett geschmissen und geheult wie ein Schlosshund :heul

    :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Neuer, Hummels & Kroos sind derzeit die Spieler, auf die man mMn nicht verzichten kann ohne deutlichen Qualitätsverlust.


    Vor allem Lahm muss hier noch genannt werden. Das Tackling in der 17. war vom allerfeinsten.

    Gestern war das jedenfalls eine der besten, wenn nicht die beste deutsche Nationalmannschaft, die ich je hab Fußball spielen gesehen, zumindest 45 Minuten. Danach hat man verständlicherweise die Bremse benutzt. Ich werd über die nächsten Tage meine persönliche Top Ten der schönsten Deutschland-Spiele aufschreiben - Platz 1 kann aber nur dieses Spiel sein.

    So schön kann Fußball sein. :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • äääääh....johnny, gibst du mir bitte meine identität zurück?

    mein beitrag sähe folgendermaßen aus:

    1986 und ich war 10: Erst 0:2 mit Tonis Flug durch den Strafraum beim 0:1 (mein Idol damals!), dann die zwei Ecken, die Rumenigge und Völler reingewillt haben...und dann der Stoß mitten ins Herz: Maradona auf Burruchaga, Briegel kommt nicht hinterher, "Toni, halt den Ball!...Nein!"...:(
    Bin in mein Zimmer gerannt, hab' mich aufs Bett geschmissen und geheult wie ein Schlosshund :heul

    :jeck:

    Haben wir alle 3 zusammen geguckt ? :jeck:
    Ok, ich war 9 und habe meinen Vater niemals mehr in meinem Leben so fluchen gehört. Da war der so alt wie ich jetzt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor allem Lahm muss hier noch genannt werden. Das Tackling in der 17. war vom allerfeinsten.

    Gestern war das jedenfalls eine der besten, wenn nicht die beste deutsche Nationalmannschaft, die ich je hab Fußball spielen gesehen, zumindest 45 Minuten. Danach hat man verständlicherweise die Bremse benutzt. Ich werd über die nächsten Tage meine persönliche Top Ten der schönsten Deutschland-Spiele aufschreiben - Platz 1 kann aber nur dieses Spiel sein.

    So schön kann Fußball sein. :smile2:

    Die Argentinienzerleger 2010 sollten da aber auch Platz haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Heatmap von Fred ist ja unglaublich ... :mrgreen:

    "Ich bleib mal im Mittelkreis stehen, wir haben eh gleich wieder Anstoß ... :jeck:"

    Sieht aus wie die von Götze beim Algerien-Spiel.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Vor allem Lahm muss hier noch genannt werden. Das Tackling in der 17. war vom allerfeinsten....

    War das die Szene, in der erst durch sein unterirdisches Stellungsspiel das Tackling (erste Sahne, sag' ich nix gegen) dringendst nötig wurde? :xmargevic

  • Noch ein (Neben-)Ziel.
    Mit einem weiteren Tor ist Müller wieder Torschützenkönig, weil er einen Assistent mehr als James hat (unter der Annahme, dass Messi und die Holländer da nicht mehr eingreifen...)

  • Noch ein (Neben-)Ziel.
    Mit einem weiteren Tor ist Müller wieder Torschützenkönig, weil er einen Assistent mehr als James hat (unter der Annahme, dass Messi und die Holländer da nicht mehr eingreifen...)

    Hat aber mehr Spiele.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut, dass der MEhmet gestern nicht dran war. Der hätte bestimmt die ganze Stimmung versaut, weil er ständig auf die bösen Deutschen geschimpft hätte, die es gegen Brasilien übertrieben haben. 7:1 gegen Brasilien? Das ist sicher nicht sein Sport :mrgreen:

  • Hat aber mehr Spiele.


    Ist nur der zweite Tie-Breaker. Erst kommen Scorerpunkte, dann bei Gleichheit Anzahl der Spiele. Mit einem Tor wäre Müller an James vorbei.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist nur der zweite Tie-Breaker. Erst kommen Scorerpunkte, dann bei Gleichheit Anzahl der Spiele. Mit einem Tor wäre Müller an James vorbei.


    Der hat doch schon gesagt, dass er keinen 2. Schuh braucht :smile2:

  • Der hat doch schon gesagt, dass er keinen 2. Schuh braucht :smile2:

    Genau, und deshalb legt er jetzt nicht mehr auf und ballert nur noch mit Absicht neben den Kasten :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der hat doch schon gesagt, dass er keinen 2. Schuh braucht :smile2:


    Aber wenn es der Mannschaft hilft den Pokal zu holen, wird er sich auch nicht dagegen wehren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Aber wenn es der Mannschaft hilft den Pokal zu holen, wird er sich auch nicht dagegen wehren.

    Mit Sicherheit nicht, und immerhin wäre er dann der erste Spieler dem dieses Kunststück zweimal gelingt.
    Und mit nur einem Schuh humpelt es sich ja auch mehr schlecht als recht :mrgreen:

  • Argentinien ist es, Gewinner im schlechtesten Spiel der wm, dem zweiten halbfinale

    Ganz Brasilien wird hinter uns stehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)