Allgemeiner Fragethread

  • , die Maus bediene ich immer mit rechts, links geht gar nicht, vieles ist also auch "umlernbar".

    Würde ich so nicht sagen. Bin "Mauslinkshänder", kann sonst nichts anderes mit links, ausser eben die Maus bedienen. Hab ich innerhalb von wenigen Monaten gelernt, als meine Tochter bevorzugt Nachts nuir auf meinem rechten Arm schlafen wollte und ich mir irgendwie die Zeit vertreiben musste. Also "umgeschult". Hat heute den Vorteil, das ich an zwei Rechnern gleichzeitig die Maus bedienen kann, wobei links mein besserer Arm ist ;)

    Was die Draft angeht, ich könnte mir vorstellen, dass bei Kellen Moore damals nicht nur seine Size ausschlaggebend war, dass der bei der Draft durchrutschte, sondern eben auch der Fakt, dass er Linkshänder ist. Denn vom Spielverständnis war er m.E. der klar Beste, damals. Ist ja nicht umsonst recht schnell OC in der NFL geworden.

    btw. Moore war vor Tua der letzte aktive Lefthanded-QB in der NFL.

    Go Pack Go!!

  • Gibt es Seiten, die das gesamte Personal bei jeden Drive oder Spielzug mit anzeigen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gibt es Seiten, die das gesamte Personal bei jeden Drive oder Spielzug mit anzeigen?

    Ich war da noch nie während einem Spiel drauf, weiß also nicht, wie das dann 'live' aussieht, aber schau dir doch mal NextGenStats an.

  • Ich war da noch nie während einem Spiel drauf, weiß also nicht, wie das dann 'live' aussieht, aber schau dir doch mal NextGenStats an.

    Ganz nett, aber da steht kein Personell / Drive .

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Weiß jemand warum es für Platzgummer anscheinend wieder ein IPP Platz in der Practice Squad gibt?

    Meines Wissens gibts den nur ein Jahr und wegen Covid kam ein zweites noch dazu, aber jetzt wäre die dritte Saison. :paelzer:

    GO Irish!

  • Selbe Sache wäre ja auch bei Bada oder?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Weiß jemand warum es für Platzgummer anscheinend wieder ein IPP Platz in der Practice Squad gibt?

    Meines Wissens gibts den nur ein Jahr und wegen Covid kam ein zweites noch dazu, aber jetzt wäre die dritte Saison. :paelzer:

    Hab mal etwas recherchiert

    Zitat

    The NFL currently has 14 IPP players and they are now allowed to terminate their IPP contract and sign a practice player contract.

    Ich könnte es mir nur so erklären, dass ein Practice Player Contract unterschrieben wurde. Hierzu konnte ich aber keine Meldung finden, die das bestätigt. :paelzer:

  • Warum sollten sie wenn die Spieler sowieso den IPP Spot haben?

    Die Frage ist warum haben sie diesen Spot noch.

    Soweit ich weiß ist das die ersten 3 Jahre so. Bei den Cowboys ist es mit Alarcon genauso.

    Edit: Der IPP Spot bedeutet halt auch, dass der Spieler zu keiner Zeit der Saison ins Roster geholt werden kann. Ist also quasi geparkt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (10. September 2022 um 19:57)

  • Soweit ich weiß ist das die ersten 3 Jahre so. Bei den Cowboys ist es mit Alarcon genauso.

    Ok, dass ist mir neu. Habs so verstanden dass nur fürs erste Jahr gilt und 2021 wegen Covid noch dazu genommen wurde.

    GO Irish!

  • Ich war mal so frei, hab deinen Post kopiert und mich mal auf Twitter umgehört.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war mal so frei, hab deinen Post kopiert und mich mal auf Twitter umgehört.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, danke dir.

    Also weiß keiner so wirklich wie das läuft, sehr seltsam.

    GO Irish!

  • Soweit ich weiß ist das die ersten 3 Jahre so. Bei den Cowboys ist es mit Alarcon genauso.

    Edit: Der IPP Spot bedeutet halt auch, dass der Spieler zu keiner Zeit der Saison ins Roster geholt werden kann. Ist also quasi geparkt.

    Das wurde geändert, auch IPP-Player im Practice Squad können aktiviert werden mittlerweile. Aber nicht mehr danach auf den IPP zurückgesetzt werden.

  • Wieso gibt's kommende Woche 2 Spiele am Montag?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wieso gibt's kommende Woche 2 Spiele am Montag?

    Ich kann mich erinnern dass das an einem Montag immer so war, allerdings waren die Spiele da nicht ueberlappend sondern eimal East Coast und einmal West Coast

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich kann mich erinnern dass das an einem Montag immer so war, allerdings waren die Spiele da nicht ueberlappend sondern eimal East Coast und einmal West Coast

    Es war früher immer in week 1 so, dass es 2 mnf gab. Der Grund lag darin, dass ESPN eben 17 mnfs zeigen konnte, da im der letzten Woche kein mnf war

    Aber diesmal in week 2?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Es war früher immer in week 1 so, dass es 2 mnf gab. Der Grund lag darin, dass ESPN eben 17 mnfs zeigen konnte, da im der letzten Woche kein mnf war

    Aber diesmal in week 2?

    Letztes Jahr gabs keinen frühen Monday Double Header, weil man in der neuen week 18 den haben wollte, um Teams zu zeigen die noch im Playoffrennen sind.
    Im aktuellen ABC/ESPN Deal gibts jetzt immer 3 Monday Double Header ab diesem Jahr. 2022 mal Week 2, 8 und 18, wobei Week 8 ein international Game dabei hat und sich diese nicht überschneiden dürften, Week 18 eventuell dann wieder überschneidend, dazu finde ich keine Infos noch.
    Wie das ausgewählt wurde und warum erschliesst sich mir auch nicht.

    GO Irish!

  • Letztes Jahr gabs keinen frühen Monday Double Header, weil man in der neuen week 18 den haben wollte, um Teams zu zeigen die noch im Playoffrennen sind.
    Im aktuellen ABC/ESPN Deal gibts jetzt immer 3 Monday Double Header ab diesem Jahr. 2022 mal Week 2, 8 und 18, wobei Week 8 ein international Game dabei hat und sich diese nicht überschneiden dürften, Week 18 eventuell dann wieder überschneidend, dazu finde ich keine Infos noch.
    Wie das ausgewählt wurde und warum erschliesst sich mir auch nicht.

    Wobei das letztes Jahr ein Saturday Night double header in week 18 war.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Das aufgeben des QB bei einem Lauf indem er mit den Füßen voran geht, gilt das auch für RB, WR und TE das sie dann nicht mehr getackelt werden dürfen etc?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das aufgeben des QB bei einem Lauf indem er mit den Füßen voran geht, gilt das auch für RB, WR und TE das sie dann nicht mehr getackelt werden dürfen etc?

    Ist etwas älter, aber es sobald ein Spieler sich aufgibt, ist das Play vorbei. Meist ist es der QB, aber auch nach der Interception oder nach dem Catch, wenn man ein Timeout nehmen will, um das FG zu versuchen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das aufgeben des QB bei einem Lauf indem er mit den Füßen voran geht, gilt das auch für RB, WR und TE das sie dann nicht mehr getackelt werden dürfen etc?

    Ja, das Regelbuch spricht nur vom "runner".

    Den Begriff "Quarternack" gibts in Regelauslegungen auch nicht, da wird wenn er einen Pass wirft oder versucht vom "passer" gesprochen, da dass ja nicht von der Position abhängt wer dass darf, sondern von anderen Regeln.

    GO Irish!

  • Kann mir jmd den konkreten Unterschied erklären zwischen:

    Bootleg, Rollout, scrambling, qb Keeper, qb Run und qb Draw?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Kann mir jmd den konkreten Unterschied erklären zwischen:

    Bootleg, Rollout, scrambling, qb Keeper, qb Run und qb Draw?

    Rollout: QB 'rollt' / läuft aus der Pocket nach rechts oder links um einen Ball zu werfen. Meist um dem Pass-Rush zu entkommen und den QB in eine bessere Position zum Pass zu bringen.

    Bootleg: Der ganze Spielzug sieht so aus, als ob er in eine Richtung geht, aber der QB und ein WR gehen in die entgegengesetzte Richtung, um die Defense zu verwirren.

    Scrambling: QB geht freien Stückes aus der Pocket um Yards zu erlaufen oder einen Pass zu werfen.

    QB Run: Ein gecalltes Play, bei dem der QB statt der RB den Ball läuft.

    QB Draw: Selbiges, aber der QB tut erst so, als ob er einen Pass wirft. (ähnlich wie beim RB Draw, nur dass er den Ball halt behält).

    Bis auf Scrambling sind alles gecallte Plays, die so im Playbook vorgesehen sind. Scrambling heißt mehr, dass der QB von selber läuft. Entweder weil die Ballempfänger gedeckt sind oder weil die Defense ihm soviel Platz gibt um selber die nötigen Yards zu erlaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielen Dank!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich bin ja noch Neuling und habe immer mal wieder die ein oder andere kleine Frage, für die es sich aber nicht jedes mal lohnt, einen neuen Thread zu eröffnen, daher dachte ich, dass es ganz sinnvoll wäre, einen Thread zu eröffnen, um kleine Fragen stellen zu können.

    1. Gestern habe ich gesehen, dass eine Mannschaft einen einzigen Punkt auf dem Konto hatte. Wie geht das denn? :paelzer:

    2. Wie lange kann ein Quarterback denn spielen? Zum Beispiel ist Tom Brady ja auch schon 35, wie lange hält er das noch durch?

    Einen Punkt gibt es für die verteidigende Mannschaft, wenn bei einem XP oder TPC ein Safety erzielt wird.
    Kommt sehr selten vor aber es gibt es.

  • Also bis maximal 45?

    Können oder wollen? :tongue2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers