StarWars Episode VII kommt 2015

  • Hmm..Star Wars ohne Lucas ist irgendwie seltsam. Aber ich denke das es definitiv noch Raum und Ideen für neue Filme gibt

    Genau...und Disney weiß, was Geld abwirft: Teil 7 mit Jack Sparrow und Nutz Lightyear

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • nutz wer? :madness

    aber viel schlechter als die prequels kann's eh nicht werden. im besten fall gibt's wieder ein paar epische plinkett-reviews :xmargevic

    Scheiß T9 :)))
    Buzz Lightyear natürlich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • nutz wer? :madness

    aber viel schlechter als die prequels kann's eh nicht werden. im besten fall gibt's wieder ein paar epische plinkett-reviews :xmargevic

    Soo schlecht fand ich Teil 1-3 gar nicht. Das Problem waren einfach die überladenen Erwartungen, die niemand erfüllen konnte. Und jetzt hängt nicht mehr alles an einer Person. Vielleicht wird es dann ja besser

  • Eigentlich eine gute Nachricht, aber bei Disney befürchte ich mehr Jar Jar Binkse :eek:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Episode 3 war ja eigentlich ziemlich O.K. und mit Abstand der Beste Teil der Prequel´s...wenn sie da weiter machen denke ich kann es was werden.

    Ich hoffe das ich es noch erleben darf das sich wer an die Thrawn-Trilogie traut.

  • Soo schlecht fand ich Teil 1-3 gar nicht. Das Problem waren einfach die überladenen Erwartungen, die niemand erfüllen konnte. Und jetzt hängt nicht mehr alles an einer Person. Vielleicht wird es dann ja besser

    das problem waren nicht die erwartungen, sondern einfach die durch die bank weg dämlich-unsympathischen charaktere. von anakin und padme, über obi wan, yoda oder dem glorios fehlbesetzten samuel s. jackson - ich mochte keinen von denen. einzig der leider auch sehr schnarchzapfige quai-gong gin (oder wie man auch immer den schreibt) im ersten teil war okay. da hat die dunkle seite allein schon mit dem emperor viel mehr zu bieten, den fand ich als einzigen charakter in den ganzen prequels wirklich gelungen.

    ich wollte vor ein paar monaten den prequels eigentlich nochmal im original ne chance geben, nachdem ich sie zuvor nur einmal im TV gesehen hatte. allerdings hab ich dann von teil eins ca. ein drittel übersprungen (u.a. das dämliche rennen und alle szenen mit dem arsch mit den langen ohren) und nach nem weiteren drittel in teil zwei entnervt aufgegeben (ich glaube ungefähr da, wo die vollkommen unglaubwürdige und aufgezwungene anakin-padme story einsetzt). ich konnte einfach nicht mehr...

    Episode 3 war ja eigentlich ziemlich O.K. und mit Abstand der Beste Teil der Prequel´s...wenn sie da weiter machen denke ich kann es was werden.

    Ich hoffe das ich es noch erleben darf das sich wer an die Thrawn-Trilogie traut.

    zum dritten teil bin ich wie gesagt nicht mehr gekommen, aber aus dem gedächtnis heraus war zumindest der schluss (also etwa ab da, wo sie palpatin überführt haben) halbwegs in ordnung.

    thrawn was? ah, expanded universe. keine ahnung, nie irgendwas außerhalb der filme gesehen/gelesen.

    mal gegoogelt: laut dieser quelle hier wird das keine adaption, sondern ne komplett neue story. na, schaun mer mal.

  • Das Problem der 3 neuen Filme waren mE weniger die Filme als die alten Fans. Die alten Filme waren Kinderfilme, Märchen die auf klassischen Erzählstrukturen basieren. Die neuen tun das auch (und kommen deswegen bei den Kids gut an), nur wollen die alten und hier eben auch die biologisch älteren Fans sich nicht mehr Märchen anschauen, sondern haben wohl eine Art Star Wars für Erwachsene erwartet. Diese Erwartungshaltung musste natürlich enttäuscht werden, denn Lucas wollte das von Anfang an nie.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Wenn jemand noch mehr über die Probleme der neuen Triologie wissen will und einen interessanten Ansatz über die Reihenfolge wie man die Filme am besten sieht sucht empfehle ich folgenden Artikel:

    http://www.nomachetejuggling.com/2011/11/11/the…-viewing-order/

    Besonders genial sind auch die erwähnten Despecialized Editions von einem Fan selbst erstellt. So macht Star Wars wieder Sinn!


    Zum Thema: Beste was passieren konnte wenn man beabsichtig neue Filme davon zu machen. George Lucas Kontrollwahn machte viel kaputt in den neuen Filmen. Er ist einfach kein guter Director.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • :mrgreen:
    bring ein paar pizza rolls mit!

    Das Problem der 3 neuen Filme waren mE weniger die Filme als die alten Fans. Die alten Filme waren Kinderfilme, Märchen die auf klassischen Erzählstrukturen basieren. Die neuen tun das auch (und kommen deswegen bei den Kids gut an), nur wollen die alten und hier eben auch die biologisch älteren Fans sich nicht mehr Märchen anschauen, sondern haben wohl eine Art Star Wars für Erwachsene erwartet. Diese Erwartungshaltung musste natürlich enttäuscht werden, denn Lucas wollte das von Anfang an nie.

    das arguement hört man ja öfters, aber richtiger wird es davon auch nicht. das problem ist weder machart noch zielgruppe, sondern einfach die mangelhafte filmische umsetzung. das fängt mit "banalen" sachen wie kamera arbeit und casting an und hört mit grundlegendem versagen bei plot, charakterdesign sowie -entwicklung auf. zudem kann mir keiner erzählen, dass Ep. III für kinder gemacht ist...

    Das Problem der Prequel-Trilogie war imho dass George Lucas meinte alles selbst machen zu müssen.

    ja, das trifft's recht gut. er kann sich zwar gute geschichten ausdenken, nur mit dem erzählen hapert's.

    mal gucken, wer produzent und regisseur werden. eventuell wird das sogar ganz gut, wer weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (1. November 2012 um 22:44)

  • Ich bin gespannt. Ich denke eigentlich das die Grundidee von Star Wars doch super zu Disney passt. Genau genommen ist es ein Märchenplot wie er auch direkt hätte von Ihnen kommen können.

    Ich persönlich fand Episode 1-3 auch so naja, aber wenn man mal neutral darüber nachdenkt bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich an den Filmen lag oder nicht doch eher daran das ich keine 10 Jahre mehr alt bin wie es der Fall war als ich die anderen Teile zum ersten Mal gesehen habe. Es ist klar das sowas auf mich nicht mehr so wirkt wie es damals war.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Disney versteht es ja bestens wie man eine ganz gute Franchise zu Tode melkt. Wenn die wirklich alle paar Jahre einen neuen Teil bringen dann wird SW ziemlich schnell das gleiche Schicksal erleiden wie Sparrow und Co. Beim Gedanken an eine Umsetzung der Thrawn-Trilogy oder von Old Republic aus dem Hause Disney wirds mir auch nicht wärmer.

    Bei Indiana Jones und Disney habe ich hingegen wieder ein ganz gutes Gefühl.

    .....ausserdem, da ja auch LucasArts den Besitzer wechselt, wie stehen jetzt wohl die Chancen auf einen Monkey Island Film? :mrgreen:

  • Ich kann auch nicht wirklich verstehen, woher diese negative Grundeinstellung kommt.... klar, episode 1-3 waren im vergleich zu den alten filmen relativ schlecht. Das liegt aber meiner Meinung nach vor allem an der Erwartungshaltung der Fans, wie auch an der unfassbar schlechten schauspielerischen Leistung von Hayden Christensen.

    Ich persönlich finde die Story von episode 1 bis 3 sogar wesentlich interessanter als die der episoden 4-6! Gerade durch diese Episoden wird eben das böse Genie des Imperators erst erklärt. Dazu sind meiner Meinung nach die Charaktere detaillierter dargestellt. Jar Jar Binks ist natürlicht ein Manko, andererseits muss man bedenken, dass er halt nur im ersten Teil diesen Volldeppen darstellt und später sogar zu einer tragenden (wenn auch unscheinbaren) Rolle wird. Immerhin ist er es, der im Senat der Republik für die Aufstellung einer republikanischen Armee aufruft!
    (Btw. Liam Neeson war im ersten Teil einfach grandios (Liam Neeson ist Immer grandios))

    Ich fande die Episoden 1-3 durchaus legitim, da sie eben eine vorgeschichte dargestellt haben, die nicht an den Epos von Episode 4-6 rankommen konnten. Jeder, der den kleinen Hobbit oder gar das Silmarillion NACH dem Herrn der Ringe gelesen hat sollte das verstehen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass George Lucas (er ist einfach ein Genie) für die letzten 3 Teile richtig dick auffahren wird. Politik sollte keine große Rolle mehr spielen, schlicht und einfach weil der Imperator besiegt ist. Ich vermute, dass sich die Stärken der Seiten eher umkehren. Das Imperium ist besiegt, aber vereinzelnte Anhänger werden dennoch versuchen die neue Republik zu stürzen.... natürlich mit Hilfe eines gewissen Sith-Lords :D vielleicht ein Schüler Vaders?


  • .....ausserdem, da ja auch LucasArts den Besitzer wechselt, wie stehen jetzt wohl die Chancen auf einen Monkey Island Film? :mrgreen:

    Das wundert mich im Übrigen, das da noch keiner auf die Idee kam. Monkey Island bietet mit Sicherheit Stoff für einen Film, mit dem oder den richtigen Machern ( Farrelly Brothers ? ) könnte da was geniales draus werden. Aber ich schweife ab :mrgreen:

  • Jar Jar Binks ist natürlicht ein Manko, andererseits muss man bedenken, dass er halt nur im ersten Teil diesen Volldeppen darstellt und später sogar zu einer tragenden (wenn auch unscheinbaren) Rolle wird. Immerhin ist er es, der im Senat der Republik für die Aufstellung einer republikanischen Armee aufruft!

    Auch die Aufregung konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Mir persönlich hat die Figur auch nicht so zugesagt, aber so ungewöhnlich ist sie für SW Verhältnisse doch gar nicht. Albernheiten haben doch schon immer dazu gehört und ob die Ewoks nun so viel ernstzunehmendere Figuren waren?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das wundert mich im Übrigen, das da noch keiner auf die Idee kam. Monkey Island bietet mit Sicherheit Stoff für einen Film, mit dem oder den richtigen Machern ( Farrelly Brothers ? ) könnte da was geniales draus werden. Aber ich schweife ab :mrgreen:

    Piraten der Karibik ist doch mehr oder weniger Monkey Island ;)

  • Auch die Aufregung konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Mir persönlich hat die Figur auch nicht so zugesagt, aber so ungewöhnlich ist sie für SW Verhältnisse doch gar nicht. Albernheiten haben doch schon immer dazu gehört und ob die Ewoks nun so viel ernstzunehmendere Figuren waren?

    Ich denke auch das viele Figuren grenzwertig sind. Aber was solls ? Das einzige was ich ähnlich sehe, ist Hayden Christensens schwache Schauspielkunst. Aber ob Mark Hamill besser war ?