TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Sehr sogar. Die Frage ist nun, ob ich zehn Wochen warten soll und dann ein GoT-Marathon durchgeben.:paelzer::mrgreen:

    Irgendwie find ichs nicht so prickelnd jeden Montag zu gucken:3ddevil:

    Dann schau halt jeden Dienstag :tongue2:

    SCNR, ist aber ohnehin erstaunlich daß im von Römern besetzten Gallien so etwas nicht blockiert wird, schaut Ihr das im Zauberkessel?

    War auf jeden Fall wieder ein vielversprechender Anfang, nur der "neue" Daario war für mich eine Enttäuschung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • War auf jeden Fall wieder ein vielversprechender Anfang, nur der "neue" Daario war für mich eine Enttäuschung.

    Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem der neue Daario nicht gefällt. Ganz allgemein fand ich den Auftakt ganz passabel mit einigen klasse Dialogen, aber nicht so "epic", wie die Folge hier schon bezeichnet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (8. April 2014 um 15:59)

  • Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem der neue Daario nicht gefällt. Ganz allgemein fand ich den Auftakt ganz passabel mit einigen klasse Dialogen, aber so nicht so "epic", wie die Folge hier schon bezeichnet wurde.

    natürlich kann's nicht späteren folgen mithalten oder gar der neunten, aber im vergleich zu den anderen season openern war das doch schon ein himmelweiter unterschied. zudem war's auch eine brilliante regieführung von d.b. weiss und ein genialer schnitt - alleine der übergang von den previouslies in das cold open und dann in die credits war absolut klasse. und die letzte szene hätte auch aus einem western oder einem tarantino stammen können.

    bei daario bin ich hin- und hergerissen. einerseits gefiel mir der letzte ja gar nicht, hatte so etwas schleimiges an sich. auf der anderen seite sieht der neue nicht wirklich exotisch aus sondern eher wie aus mitte/norden westeros.

  • bei daario bin ich hin- und hergerissen. einerseits gefiel mir der letzte ja gar nicht, hatte so etwas schleimiges an sich.

    Schleimig paßte aber irgendwie zum Daario aus den Büchern :D Ich fand die Besetzung letzte Saison jetzt auch nicht gerade umwerfend, aber den neuen halt noch weiter von der "Idee" entfernt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Schon die erste Besetzung hatte mit dem Daario aus den Büchern nicht viel gemein. Kein Bart und keien gefärbten Haare. Die neue Besetzung hat zumindest einen Vollbart. :hinterha:

  • Da ich dieses mal keine Lust auf den Spießrutenlauf durch die Spoilerlandschaft der sozialen Netzwerke habe. Hat jemand einen Link für mich. Gerne auch per PN. Sky ist leider nicht drin.

    Danke. :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem der neue Daario nicht gef�llt. Ganz allgemein fand ich den Auftakt ganz passabel mit einigen klasse Dialogen, aber nicht so "epic", wie die Folge hier schon bezeichnet wurde.

    OK, ich probiere meinen Kommentar zu erklären: Eine Sendung, mit so vielen versch. Handlungssträngen (die mir zudem manchmal schwer fällt; ist aber eine Schwäche von mir "solchen" Themen zu langsam zu folgen/verstehen) und nach so langer Pause .... mühelos wieder komplett reingezogen. Nicht etwa dafür 2-3 Folgen benötigt ... nein ... komplett wieder alle Zuschauer in diese umfangreiche Welt geholt.
    Dazu grandiose Dialoge, Mimik ... alles! ;)

  • Da ich mich durch google nicht spoilern will .... Daario ist der Typ der die Lannisters hasst?

    Wo hat man den denn vorher schon mal gesehen?! Kann mich gar nicht dran erinnern, welche Staffel? Und wie sah der vorher aus?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Da ich mich durch google nicht spoilern will .... Daario ist der Typ der die Lannisters hasst?

    Wo hat man den denn vorher schon mal gesehen?! Kann mich gar nicht dran erinnern, welche Staffel? Und wie sah der vorher aus?

    Nein, du verwechselst ihn mit Prince Oberyn. Daario Naharis ist derjenige, der die Khaleesi mit den Blumen bezirzt und vorher der Khaleesi die Sklavenarmee der Second Sons verschafft, indem er die beiden anderen Stammesanführer tötet und ihrer Armee das Tor nach Yunkai öffnet. Ende der dritten Staffel irgendwann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Achsooo der - aber warum zur Hölle wurd der neu besetzt. Ich dachte schon was ist der fürn Kerl weil ich das Gesicht 0 kannte.

    Mir gefiel der Look vom alten weil der so aalglatt wirkte. Ich hab keins der Bücher gelesen und daher keinen Vergleich.

    Bin auch gespannt wie es weiter geht - mal sehen was der gute Theon so macht.

    P.S.: funny little blade, maybe i´ll pick my teeth with it :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Achsooo der - aber warum zur Hölle wurd der neu besetzt.

    Wahrscheinlich wird der frühere Schauspieler nicht mehr gewollt oder gekonnt haben. Ich wundere mich sowieso immer wieder, dass man für manche Serien über Jahre hinweg immer wieder die gleichen Leute zusammen bekommt.

    Zitat

    Ich hab keins der Bücher gelesen und daher keinen Vergleich.


    Da hast du zwar wirklich was verpasst, aber für das Schauen der Serie ist es wohl besser so. Ich bin einer von den Leuten, die sich immer furchtbar aufregen, wenn sie Verfilmungen von Literatur sehen, die sie vorher gelesen haben. Dass Kürzungen notwendig sind, verstehe ich, aber es ärgert mich, wenn Dinge ohne Not geändert oder gar hinzuerfunden werden. Game of Thrones gefiel mir in der ersten Staffel mit Abstand am besten, weil es sich sehr nah am Buch hielt, aber dann entfernte es sich immer mehr und obwohl es nach wie vor eine gute Serie ist, die ich mir auch komplett anschauen werde, sorgt sie immer wieder für einen gewissen Frust, wenn die Abweichung zwischen der Verfilmung in meinem Kopf und der auf dem Bildschirm gar zu groß wird.

  • Bin auch gespannt wie es weiter geht - mal sehen was der gute Theon so macht.

    und Stannis und Davos und Bran und Ramsey und Balon und Littlefinger und Varys und Lysa und Mance und diverse Personen, die in der Serie bisher noch nicht mal in Erscheinung getreten sind :mrgreen:

    Das zeichnet die Serie aus: So viele interessante Charaktere und so wenig Schwarz- und Weißmalerei... In der ersten Folgen werden so viele Personen und Handlungsstränge gezeigt und das war noch lange nicht alles.. Die Handlung um Arya und den Hound war in der ersten Folge wohl ein Highlight und dennoch ist es gut möglich, dass sie in der zweiten Folge völlig ausgespart werden.. In welcher anderen Serie/ Welt wäre so etwas möglich?

    Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche!

  • Achsooo der - aber warum zur Hölle wurd der neu besetzt. Ich dachte schon was ist der fürn Kerl weil ich das Gesicht 0 kannte.

    Könnte an den Filmprojekten des alten Darstellers gelegen haben. Der soll im Reboot von Transporter die Hauptrolle spielen. Es ist wohl eine Trilogie geplant. Das ist natürlich deutlich attraktiver für den Schauspieler als eine Nebenrolle in einer Fernsehserie.

  • Auch wenn es wohl eigentlich akademisch war, trotzdem gut es offiziell zu hören, HBO hat GoTum zwei weitere Saisons verlängert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gesterm Morgen um 5:30 auf der Autobahn und die Hörbuch CD Nr. 6, ziemlich deckungsgleich mit Season 4, reingeschoben, sind 4 Mp3 CDs mit insgesamt 27 Stunden. Gegen 6:15 habe ich

    diesen hier :wein2 gemacht. Auf der Rückfahrt so um 13:00 war ich im :bounce: Modus.

    Kann das mit den Hörbüchern nur empfehlen, die langen Fahrten auf der BAB gehen damit viel schneller rum, aber auch nur wenn der Leihwagen Mp3 fähige Player hat. Gerade bei VW wird offenbar nur das billigste vom billigen eingebaut. Es geht entweder gar nicht oder manche Dinge werden nicht gelesen, so nach dem :bounce: ging es mit CD3 gleich mit dem kleinen sportlichen Ringen zweier reizender Herrn weiter, die 100 Seiten dazwischen waren nicht zu hören. Und das bei einem Tiguan. Da lob ich mir den Astra oder BMW. Jetzt muss ich jedes mal den CD-Test vor dem Leihen machen. Verrückte Welt.

    Frage, wiederholt Sky anytime die erste Folge oder ist die jetzt weg.

  • Auch wenn es wohl eigentlich akademisch war, trotzdem gut es offiziell zu hören, HBO hat GoTum zwei weitere Saisons verlängert.

    War ja wie du sagst anzunehmen. Es werden wohl mind. 7 Staffeln, soviele Bücher wirds ja voraussichtlich geben.

    Einige Medien berichten so als wärs ein Wunder. Wissen die den nicht das das ne ganze Buchreihe ist die "verfilmt" wird?:hinterha:

    Bzgl. Dario. Der sieht überhaupt nicht aus wie Dario in den Büchern beschrieben wird. Er sollte farbig sein (blauer Bart), sehr auffällige Kostüme tragen (farbig) und eben ein richtiger Schleimbolzen sein der die Kaleeshe einzulullen versucht.:xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • War ja wie du sagst anzunehmen. Es werden wohl mind. 7 Staffeln, soviele Bücher wirds ja voraussichtlich geben.

    Da aber die dritte Staffel nur die Hälfte der Handlung des dritten Buches enthielt und dessen zweite Hälfte nun in Staffel vier verarbeitet wird, müssten wir bereits bei mindestens acht Staffeln sein.

  • Gesterm Morgen um 5:30 auf der Autobahn und die Hörbuch CD Nr. 6, ziemlich deckungsgleich mit Season 4, reingeschoben, sind 4 Mp3 CDs mit insgesamt 27 Stunden. Gegen 6:15 habe ich


    die Hörbücher sind leider auch gekürzt

  • Da aber die dritte Staffel nur die Hälfte der Handlung des dritten Buches enthielt und dessen zweite Hälfte nun in Staffel vier verarbeitet wird, müssten wir bereits bei mindestens acht Staffeln sein.

    es könnte sein das die Bücher 4 und 5 in eine Staffel gepackt werden
    drei Gründe dafür:
    1) überlegung der Producer (Benioff/Weiss) das die Serie 7 Staffeln laufen wird
    2) einige Handlungsstränge die in Staffel 4 zu sehen sind sind schon auf dem Stand von Buch 4 oder 5, z.B. Bran
    3) Buch 4 und 5 sind zwar unglaublich dick aber die Haupthandlungen werden nur unwesentlich voran gebracht, zudem gibt es keinen dramaturgischen Höhepunkt der sich für Folge 9 anbieten würde

  • Außerdem müssen die letzten beiden Bücher erst einmal geschrieben werden. Nie im Leben erscheint "A Dream of Spring" (Buch 7) bevor die Dreharbeiten zur siebten Staffel beginnen und für "The Winds of Winter" (Buch 6) gibt es auch noch keinen Veröffentlichungstermin. TWoW könnte "schon" 2015 erscheinen, aber vielleicht auch erst 2016 oder 2017, wenn sich Martin wieder in ein Sackgasse schreibt. Langer Rede, kurzer Sinn: Die TV-Serie wird die Buchreihe wohl überholen und die Produzenten könnten sich dadurch auf die Haupthandlung konzentrieren, ohne sich durch die vielen Nebenhandungen kämpfen zu müssen, in denen sich G.R.R. Martin in Buch 4 & 5 verloren hat.

  • es könnte sein das die Bücher 4 und 5 in eine Staffel gepackt werden


    Buch 3 in zwei Staffeln zu teilen und dann aus den Büchern 4 & 5 (von denen jedes ungefähr so lang wie das dritte ist!) eine zu machen, wäre schwachsinnig. Das wird so nicht kommen. Ich vermute, dass die Bücher 4 & 5 schon zusammen verwurstet werden (da die Handlung ja auch großenteils parallel läuft), aber daraus 3-4 Staffeln gemacht werden.

  • vielleicht sollte man bei solchen überlegungen berücksichtigen, dass die darsteller alle verträge über 6 staffeln (inkl. option von HBO für eine 7.) haben.

    eine 8. staffel wird also schweineteuer...

  • es könnte sein das die Bücher 4 und 5 in eine Staffel gepackt werden
    drei Gründe dafür:
    1) überlegung der Producer (Benioff/Weiss) das die Serie 7 Staffeln laufen wird
    2) einige Handlungsstränge die in Staffel 4 zu sehen sind sind schon auf dem Stand von Buch 4 oder 5, z.B. Bran
    3) Buch 4 und 5 sind zwar unglaublich dick aber die Haupthandlungen werden nur unwesentlich voran gebracht, zudem gibt es keinen dramaturgischen Höhepunkt der sich für Folge 9 anbieten würde

    Voraussichtlich solls ja eben 7 Bücher geben. Jedoch können es noch mehr werden, da Martin nicht gerade gut plant.:tongue2:

    Das seh ich auch so. Im 4. Buch "A Feast for Crows" geht die Handlung nicht sehr stark voran. Jedoch ist Buch 5, "A Dance with Dragons" (das letzte Buch bis jetzt) wieder sehr attraktiv und die Handlungen gehen voran.:paelzer:

    Oder meinst Du die Deutschen Bücher? Da ist ja 1 engl. Buch = 2 deut. Bücher.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ne, ich meine schon die englischen Bücher. Und im Vierten Buch passiert schon einiges an wichtiger Handlung (Kings Landing, Braavos, Iron Islands, Dorne, Sam), das kann man jetzt nicht holterdipolter abhandeln.

    Und ich bezweifle, dass alle Darsteller einen Vertrag über 7 Staffeln haben, schließlich kommen ständig neue dazu und alte sterben weg.

  • Voraussichtlich solls ja eben 7 Bücher geben. Jedoch können es noch mehr werden, da Martin nicht gerade gut plant.:tongue2:

    dann muss der gute George R.R. aber mindestens hundert Jahre alt werden und bis dahin auch in der Lage sein zu schreiben. :mrgreen:

    Im Ernst: Ich bin sehr gespannt, ob wir einen epischen Band 7 (Dreams of spring) wirklich noch bekommen, denn dann muss er wahrscheinlich bis er 80 Jahre alt ist schreiben...

    Falls die TV-Serie die Bücher wirklich überholt, dann wird es sehr spannend, wie HBO die Handlungsstränge zusammenführt...

  • Buch 3 in zwei Staffeln zu teilen und dann aus den Büchern 4 & 5 (von denen jedes ungefähr so lang wie das dritte ist!) eine zu machen, wäre schwachsinnig. Das wird so nicht kommen. Ich vermute, dass die Bücher 4 & 5 schon zusammen verwurstet werden (da die Handlung ja auch großenteils parallel läuft), aber daraus 3-4 Staffeln gemacht werden.

    warum wäre das schwachsinnig?
    man sollte sich davon lösen jedes Buch einzeln für sich zu betrachten
    und das aus den beiden Büchern 3-4 Staffeln werden halte ich für ausgeschlossen, dann hätte GoT am Ende ja über 10 Staffeln

  • aber alle wichtigen. und die macher wussten ja vorher, wer wegstirbt und wer nicht.

    Was heisst da wichtig? Es sterben ja andauernd wichtige Charaktere und es kommen neue Wichtige dazu.:mrgreen:


    Die Bücher 4-5 werden niemals in 3-4 Staffeln abgewickelt. Das würde viel zu lange dauern und wiederspricht auch dem bisherigen Ablauf der Staffeln.

    Spannend ist wirklich wie HBO vorgeht wenn Dreams of Spring noch nicht da ist, aber alle Bücher verfilmt und ausgestrahlt wurden. Einen Unterbruch von mehreren Jahren kann sich die Serie wohl nicht leisten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'