TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Ich zweifele ja mittlerweile ernsthaft, ob es überhaupt nochmal zu einem Ende in den Büchern kommt bzw. überhaupt mal ein weiterer Teil erscheint. Oder hab ich da etwas verpasst?

    ich würde meine Hand ins (Eis und) Feuer legen, dass die Buchserie von GRRM nicht beendet wird. Die Geschichte ist im Sommer zu Ende erzählt und dann sinkt das Interesse an weiteren Büchern. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann schreibt er jetzt auch eher an Spin Off Büchern (über die Tagaryiens) als am Hauptbuch, wo er vor fast 5 Jahren angeblich den nächsten Band zu 80% fertig hatte und dann Schreibblockade bekam.

  • ich würde meine Hand ins (Eis und) Feuer legen, dass die Buchserie von GRRM nicht beendet wird. Die Geschichte ist im Sommer zu Ende erzählt und dann sinkt das Interesse an weiteren Büchern. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann schreibt er jetzt auch eher an Spin Off Büchern (über die Tagaryiens) als am Hauptbuch, wo er vor fast 5 Jahren angeblich den nächsten Band zu 80% fertig hatte und dann Schreibblockade bekam.

    Ich glaube zwar auch, dass die Buchserie von ihm nicht beendet wird, aber dass das Interesse sinkt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke so ziemlich jeder, der die bisherigen Bücher gelesen hat, würde auch die neuen Teile lesen, wenn sie denn rauskämen.

  • Ich glaube zwar auch, dass die Buchserie von ihm nicht beendet wird, aber dass das Interesse sinkt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke so ziemlich jeder, der die bisherigen Bücher gelesen hat, würde auch die neuen Teile lesen, wenn sie denn rauskämen.

    Dann bin ich anders gestrickt. Bei mir wird immer zuerst gelesen und die Fantasie darf arbeiten, bevor ich mir dann anschaue wie jemand anders die Stories ins Bild bringt.
    Umgekehrt finde ich sehr schwierig.

  • Dann bin ich anders gestrickt. Bei mir wird immer zuerst gelesen und die Fantasie darf arbeiten, bevor ich mir dann anschaue wie jemand anders die Stories ins Bild bringt.
    Umgekehrt finde ich sehr schwierig.

    Da habe ich weniger das Problem mit. Ich finde es eigentlich manchmal sogar besser, erst den Film / die Serie zu sehen. In der Regel sind die Bücher meistens besser, weil detailreicher, besser durchdacht etc. Deshalb fällt es mir nicht schwer, vom Medium Film auf das Buch umzusteigen. Andersrum fällt die Enttäuschung über die filmische Umsetzung eines Buches dann doch schon mal größer aus.
    Ich habe z.B. erst mit der GoT-Fernsehserie angefangen und danach die Bücher gelesen. Ich finde die Serie nach wie vor super, aber die Bücher finde ich nun noch wesentlich besser.

  • Ich habe z.B. erst mit der GoT-Fernsehserie angefangen und danach die Bücher gelesen. Ich finde die Serie nach wie vor super, aber die Bücher finde ich nun noch wesentlich besser.

    Ich kämpfe ja schon lange mit mir, aber ich kann mich nicht durchringen, die Bücher zu lesen, wenn ich nicht weiß ob Martin diese irgendwann noch beendet

  • Ich kämpfe ja schon lange mit mir, aber ich kann mich nicht durchringen, die Bücher zu lesen, wenn ich nicht weiß ob Martin diese irgendwann noch beendet

    Kann ich nachvollziehen, zumal es ja auch nicht wenige sind. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich schon, die Bücher sind echt top und wenn du an der Fernsehserie Freude hast, werden sie dir auf jeden Fall gefallen!

    Und nur weil Martin die vermutlich nicht beenden wird heißt das ja nicht, dass es dann jemand anderes auf Grundlage seiner Ideen tut. ;)

  • Aktuell gibt es Sky Ticket inkl. TV Stick für 24,99 EUR statt 54,99 EUR.

    3 Monate SKY Serien + den Stick darf man behalten. Aktuell reicht das bis Ende April. Kommt also noch der Mai drauf mit 9,99 EUR.
    Ich habe es abgeschlossen, weil ich mit dem Stick die Möglichkeit habe, am TV zu schauen und mir bei Bedarf einfach mal wieder einen Monat zubuchen kann.

  • Am besten immer kündigen. Dann bekommt man recht schnell ein neues gutes Angebot.

    Schaue gerade für 2 1/2 Monate mit Entertainment und Cinema für 20€

  • Und nur weil Martin die vermutlich nicht beenden wird heißt das ja nicht, dass es dann jemand anderes auf Grundlage seiner Ideen tut. ;)

    Ich gehe fest davon aus, dass das innerhalb weniger Jahre nach seinem Ableben passieren wird. Vermutlich werden dafür nicht nur seine Ideen Grundlage sein, sondern er wird so viel Material hinterlassen, dass dieses "nur noch" geordnet, gekürzt und um den einen oder anderen Verbindungssteg ergänzt werden muss. Möglicherweise ist das alles aber erst in 20 Jahren der Fall und man muss dann die vorherigen Bücher alle nochmal lesen.

  • Ich gehe fest davon aus, dass das innerhalb weniger Jahre nach seinem Ableben passieren wird. Vermutlich werden dafür nicht nur seine Ideen Grundlage sein, sondern er wird so viel Material hinterlassen, dass dieses "nur noch" geordnet, gekürzt und um den einen oder anderen Verbindungssteg ergänzt werden muss. Möglicherweise ist das alles aber erst in 20 Jahren der Fall und man muss dann die vorherigen Bücher alle nochmal lesen.

    Das kann aber auch qualitativ ziemlich schwach werden wie Frank Herberts Sohn bei der Dune-Reihe gezeigt hat. :(

    GO Irish!

  • Zitat
    • Episode 801: 60 minutes
    • Episode 802: 60 minutes
    • Episode 803: 80 minutes
    • Episode 804: 80 minutes
    • Episode 805: 80 minutes
    • Episode 806: 80 minutes


    Das werden ordentlich lange Folgen. Eher schon vier kürzere Filme zum Schluss.

  • Das wurde schon bekannt gegeben, als Staffel 7 angekündigt war, dass S7 sieben Folgen haben wird und Staffel 8 6 Folgen und dafür manche Folgen halt länger sind.

  • Das wurde schon bekannt gegeben, als Staffel 7 angekündigt war, dass S7 sieben Folgen haben wird und Staffel 8 6 Folgen und dafür manche Folgen halt länger sind.

    Das meinte ich, aber 60 Minuten ist jetzt nicht gerade viel länger.

  • Ok, ich sollte nicht nur auf dem Handy schauen. Da sah das in der Auflösung aus wie alle 60 Minuten :mrgreen: .
    80 Minuten ist dann deutlich länger als bisher.

    was hast du denn für ein Smartphone? Mein 4jähriges zeigt das glasklar und scharf an. :huh:;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • was hast du denn für ein Smartphone? Mein 4jähriges zeigt das glasklar und scharf an. :huh:;)

    Auch ca. 4 Jahre alt, HTC Desire 526g.

    Bin noch am Überlegen mit einem Freund für die letzte Folge nach London zu fliegen und in einem Pub zu schauen. Sieht ja zu mindestens auf Videos immer ganz lustig aus.

  • Auch ca. 4 Jahre alt, HTC Desire 526g.
    Bin noch am Überlegen mit einem Freund für die letzte Folge nach London zu fliegen und in einem Pub zu schauen. Sieht ja zu mindestens auf Videos immer ganz lustig aus.

    Das ist bestimmt ganz lustig. :ja: Ein Londontrip liegt bei mir dieses Jahr urlaubstechnisch nicht mehr drin. Wobei ich mich freue die letzte Staffel, wie bisher, mit meiner Freudin vom Sofa aus zu schauen. :tongue2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Frage in die Runde : habe bis jetzt immer alle Staffeln auf deutsch gesehen, da ich seinerzeit noch auf RTL2 angefangen habe mit Staffel 1 :D

    Möchte somit nicht unbedingt in der letzten Staffel auf Englisch umsteigen. Wisdt ihr, wie lange es bei Sky dauert, bis die deutsche Version der Folgen rauskommt? Passierte das in der Vergangenheit parallel oder zeitversetzt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern

  • Frage in die Runde : habe bis jetzt immer alle Staffeln auf deutsch gesehen, da ich seinerzeit noch auf RTL2 angefangen habe mit Staffel 1 :D

    Möchte somit nicht unbedingt in der letzten Staffel auf Englisch umsteigen. Wisdt ihr, wie lange es bei Sky dauert, bis die deutsche Version der Folgen rauskommt? Passierte das in der Vergangenheit parallel oder zeitversetzt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern

    SKY sendet ca 18h später nach Ausstrahlung, der Stream war in der Vergangenheit sogar sofort verfügbar.
    Prime Video (worauf wir umgestiegen sind) ist einen Tag nach SKY an der Reihe.

  • SKY sendet ca 18h später nach Ausstrahlung, der Stream war in der Vergangenheit sogar sofort verfügbar.Prime Video (worauf wir umgestiegen sind) ist einen Tag nach SKY an der Reihe.

    Auch auf deutsch? Bei prime kostet jede Folge einzeln oder?
    Danke schon mal vorab

  • Auch auf deutsch? Bei prime kostet jede Folge einzeln oder?Danke schon mal vorab

    Ufffff ... ich vermute (!) ja.
    Bei Prime gibt es i.d.R. Seasonpässe*, wobei sie bestimmt bei der kurzen Staffel (und dem finanz. Gewinn) darauf verzichten könnten.


    * CBS will ihr "CBS all access" pushen. Daher gibt es keine Seasonpässe mehr in den USA bei CBS-Serien, dies scheint sich aber auch auf andere Länder auszuwirken. Zu bemerken an der letzten Staffel TBBT, welche ich über GOOGLE PLAY nun sehen werde.
    Manchmal dauert es auch 2-3 Folgen, ehe Seasonpässe zur Verfügung sind.

  • Weiss sonst irgendwer wann die deutschen Folgen auf Sky und/oder prime online waren in der Vergangenheit? Sonst muss ich langsam Staffel 6 und 7 auf Englisch schauen damit ich noch halbwegs reinkomme bis zum Start

  • Den Staffelpass (Amazon Prime) gab es immer von Anfang an - ab Staffel 4 hab' ich das so gehändelt und auch die "kurze" Staffel 7 machte dabei keinen Unterschied. Das' keine Garantie - klar - aber ich bin sicher es wird wieder so laufen und im Übrigen bietet iTunes das genauso an.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3