TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Verdammt 2 Wochen Pause jetzt, ich glaube die letzten 3 Folgen werden abgehn ohne Ende!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Naja, war gar nicht zufrieden mit dem Berg. Denn er ist viel zu jung (25), um Sandors großer Bruder zu sein. Schwer vorzustellen, dass dieser vor 17 Jahren mit Greatsword und Heavy Armor Kings Landing geplündert, und Oberyns Schwester vergewaltigt und ermordet zu haben. Naja, ich lasse mich dennoch gerne eines Besseren belehren in zwei Wochen (JA EINE WOCHE PAUSE) im großen Showdown.
    Sonst eine eher ereignisarme Folge.
    Dany-Szene werden immer absurder :paelzer:
    Sandor/Arya: Setting war cool, aber Handlung naja, waschen wir nun auch den Sandor weiß. Für mich eher ein schlechter Versuch, in die Tiefe zu gehen.
    Oberyns Anekdote war schön, und übertroffen von "I will be your champion" :3ddevil:
    Baelish-Part ging gut unter die Haut.

    Wo zum Teufel ist eigentlich Kevan Lannister (Tywins Bruder)? :paelzer:

  • Oberyns Monolog war sehr stark. Folge 8,9 & 10 werden wirklich gut abgehen denke ich :)

    Was ich mich frage wo ist Benjin Stark? Der war in der ersten Staffel ja mal kurz zu sehen und ist dann raus zu den Wildlingen... Zu erst dachte ich er wäre Mance aber das war er ja wohl nicht. Meine Frage: Taucht der nochmal auf?

  • Ja es wird noch viel passieren...Trial by Combat, eine Schlacht und ...... ...

    zu Benjen Stark:
    Selbst in den Büchern taucht er nicht noch einmal auf. Ist einer der großen Mysterien im ASoIaF-Universum. Gibt genug Theorien...

  • Als Person ist er zwar bisher nicht wieder aufgetaucht, das ist richtig. Aber es wird – aus der Perspektive von Jon Schnee – immer wieder mal an ihn erinnert. Daher bin ich sicher, dass er bzw. sein Schicksal irgendwann noch eine Rolle spielen wird.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was ist los Leute :paelzer: ?

    Alle noch sprachlos :mrgreen:

    Super Folge, Hammer....

    Wusste zwar schon einiges aus den Büchern, aber trotzdem einfach geil wie es umgesetzt wurde!

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Highlights:
    - der Kampf natürlich
    - die Boltons
    - Missandei :mrgreen:


    schade das die Sansa-Story so gekürzt ist - fand die in den Büchern besser
    aber wie immer meckern auf ganz hohem Niveau

  • ich
    bin
    fix
    und
    fertig!

    jetzt muss ich erstmal duschen ...

    sowas hat noch keine serie mit mir gemacht

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bei welcher Folge seit ihr jetzt? Staffel 4 fing auf Sky doch erst heute an.

    Folge 8, aber ich glaub auf Sky Anytime ging es eher los :paelzer:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Folge 8, aber ich glaub auf Sky Anytime ging es eher los :paelzer:

    Gut dann bin ich hier raus. Auf Sky kam heute Folge 1 von Staffel 4 auf Sky Atlantic HD. Ich dachte immer Sky bringt die aktuelle Folge ein Tag nach US-Ausstrahlung, wie auch bei TWD und 24. Geile Serie, aber ich will nicht gespoilert werden und guck es lieber auf deutsch. Euch allen noch viel Spass bei GoT :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • um das noch mal aufzugreifen...

    wenn das so weiter geht, brauchen wir für spätestens ab staffel 6 eh nen neuen cast. :jeck:
    (aber die eingedeutschten namen gehen ja mal gar nicht. einfach nur grausam. edith: rasselhemd und donell neu? wer zum geier soll das denn sein? :madness)

    edith: ich muss mal allen zwei sehr gute kommentare empfehlen. einer ist winter is coming live, im stile von talking bad, und das andere sind die analysen von Sawyer7mage (letzteres auf youtube, für's erstere ist google dein freund). beides fängt mit staffel vier (leider) an und hat einige gedankengänge, die einem sonst entgehen würden.

  • um das noch mal aufzugreifen...

    wenn das so weiter geht, brauchen wir für spätestens ab staffel 6 eh nen neuen cast. :jeck:
    (aber die eingedeutschten namen gehen ja mal gar nicht. einfach nur grausam. edith: rasselhemd und donell neu? wer zum geier soll das denn sein? :madness)

    edith: ich muss mal allen zwei sehr gute kommentare empfehlen. einer ist winter is coming live, im stile von talking bad, und das andere sind die analysen von Sawyer7mage (letzteres auf youtube, für's erstere ist google dein freund). beides fängt mit staffel vier (leider) an und hat einige gedankengänge, die einem sonst entgehen würden.

    Dann schauen wir doch mal. :hinterha:

    Für alle Pats hier bitte nicht weiterlesen, denn hier ziehe ich Bilanz bis Folge 8 Staffel 4.


    Ned Stark, Cat Stark, Rob & seine Olle, Bran, Rickon, Sansa, Arya & Jon, Master Luwin, Carstark

    Twin Lannister, Tyrion, Cersei Jamie & Brienne, Joffrey, Tommlen & Myrcilla & Shea

    Der Berg & der Hund

    Greyjoy sein Alter & die Schwester

    Mence Ryder, Ygritte, Rasselhemd, Styr & Thormund

    Der alte Bär, Sam, Gren, Pyp, Quorin Harfin, Brandan, Paul, Donell Neu

    Dany, Vyseris, Mormont, Sir Barristan, Kal Drago

    Robert, Renly & Stannis, Davos & Mellisandre

    Littlefinger, John Arrins Frau, Varis, Percell

    Die Tyrells sowie die Martells u.a. Oberon

    Und in den beiden nächsten Folgen dürften noch 8 weitere Figuren folgen. Also tapfer bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (5. Juni 2014 um 07:08)

  • Mach doch zur Sicherheit lieber richtige Spoiler-Tags herum, das ist echt der ultimative Spoiler für zurückhängende Fans. ;)

  • Wie ich früher bereits erwähnt habe sollte dem Thread-Titel umbedingt ein *Achtung Spoiler* angehängt werden. Evtl. Verweis auf englische Version. Götter? :) Ich finde das "weiss schreiben" auch eher lästig und dazu sind die meisten Theardleser auf dem aktuellen Stan. Damit aber z.B. ein Pat nicht den Spass verliert wäre eine Warnung angebracht. Wenn man ausversehen mit Chicago's "Todesliste" gespoilt wird kann das schon recht bitter sein ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja gut CTA ist aber trotzdem der größte Spoiler, der hier rum läuft. Mag sein, dass das an seinem Alter liegt und Buch und Serie in seinem Kopf miteinander verschmolzen sind, aber wenn man die Bücher nicht kennt, hat man keinerlei Sicherheit, dass The Mountain nach der letzten Folge tot sein sollte.

    Ist hier auch schon vorher das ein oder andere Mal vorgekommen. Ich bin da nicht so jemand, der sich gleich das Leben nimmt, wenn er mal gespoilert wurde, deswegen ist mir das recht Latte. Für die anderen sollte man da aber vielleicht eine Warnung aussprechen, dass man Chicagos Beiträge am besten nicht liest.

    Man kann da fast schon Böswilligkeit unterstellen, denn selbst, wenn man der Warnung folgt und nicht weiterlesen will, kommt man nicht drumherum auch irgendwann vielleicht mal runterzuscrollen. Wie man dann die fettgedruckten toten Charaktere überlesen soll, ist mir ein Rätsel. Und wie gesagt, mir geht's da nicht mal darum, dass man natürlich gar nicht erst in den Thread gehen sollte, wenn man nicht die aktuelle Folge gesehen hat. Da ist man dann quasi selbst Schuld. Wenn man hier aber durch die Bücher gespoilert werden kann, kann das für einige schon nervig sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bay Araya (5. Juni 2014 um 03:37)

  • So habe den Post von Chicago mal auf weiss geändert.

    Dann lasst uns darauf einigen, das wir hier immer den aktuellen US Serienstand frei diskutieren. Ich füge das so in den Threadtitel ein.

  • Ich habe die Bücher auch gelesen, aber ich finde trotzdem man sollte in diesem Thread nur über die Serie von HBO sprechen. Alles andere hat hier NICHTS verloren!

    EDIT: LOL -> Danke Bilbo da habe ich gerade zu spät gepostet.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Super spannende Folge, hätte nicht gedacht das Jon oder Sam diese Schlacht überleben würden...

    Wobei ich nicht ganz verstanden habe wohin Jon jetzt geht, will er mit denen verhandeln??

  • Ich glaub er will doch irgendwen umbringen damit die einzelnen Stämme der Wildlinge sich wieder gegenseitig bekämpfen. Ohne einen Leader sind die keine Gefahr sagt er.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • war aber sonnenklar, dass ygritte drauf geht. hätte mit einem etwas anderen tod gerechnet, aber dass sie keine zukunft in der geschichte hat, war abzusehen.

    insgesamt war das die vielleicht blutigste stunde in fernsehen aller zeiten. da kommt man gar nicht hinterher mit dem zählen, wer alles abgekratzt ist :mrgreen:

    hab mich sehr gefragt, wie martin denn vorhatte, das aufzulösen. ich dachte erst, stannis kommt als kavalerie zur rettung, denn alleine kann die NW niemals gegen die wildlings gewinnen. allerdings kann er schlecht die wildlings gewinnen lassen, das gäbe kaum eine interessante handlung. jons idee, mance zu töten, könnte aber der ausweg sein. nur wie er das genau bewerkstelligen will, ist mir ein rätsel. er wird kaum einfach reinspazieren können. oder doch? daario hat es bei dany ja auch geschafft. wobei ich auf mance nackig in der badewanne dann doch verzichen kann :mrgreen:

  • Die Folge war fast ein bisschen GoT-untypisch, mit dem Fokus auf der Schlacht. Aber wiedermal gut gemacht und schön, dass man dafür einfach mal auf alle anderen Handlungssttränge in der Folge verzichtet.

    Ygrittes Tod hätte aber gerne etwas weniger kitschig sein können. Die Variante aus den Büchern hat mir da deutlich besser gefallen.

    Bruder Zebedäus