HSV 2013/2014

  • "Liebe Facebook-Freunde und Fans,

    einen schönen Gruß aus London. Die ersten Eindrücke sind großartig. Die Arbeitsbedingungen sind phantastisch, der Verein wird von einem Spitzenmanagement professionell geführt, das Umfeld bietet ausgezeichnete Bedingungen. Alles lebt hier für den Fußball. Und jetzt geht es an die Arbeit.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    Bis bald.
    Euer Felix Magath"

    :nono::paelzer::nono:


    Naja, ich will nicht wissen, wie sich manche Leute aus der Vorstandsriege während der Verhandlungen verhalten. Möglicherweise ist Magath einfach darüber enttäuscht und deswegen kommt dieser Seitenhieb.

    Im Anbetracht der derzeitigen Situation des HSV ist es schon möglich, dass es dort wenig professionell zugeht.

  • Naja, ich will nicht wissen, wie sich manche Leute aus der Vorstandsriege während der Verhandlungen verhalten. Möglicherweise ist Magath einfach darüber enttäuscht und deswegen kommt dieser Seitenhieb.

    Im Anbetracht der derzeitigen Situation des HSV ist es schon möglich, dass es dort wenig professionell zugeht.


    Das hast du jetzt aber seeehr freundlich ausgedrückt. :mrgreen: In der BWL nennt man sowas Missmanagement in der harten Version.

    AR seit Jahren in sich zerstritten, Vorstand ahnungslos zumindest was Fußball angeht, der Manager macht jetzt auch nicht unbedingt einen hoffnungsvollen Eindruck und die Trainer der letzten Jahre sind alle durch die Bank in relativ kurzer Zeit gscheitert.

    Frage mich immer, was da eigentlich die sog. mächtigen Supporter treiben. Sind doch über 50 TSD und könnten damit jede Hauptversammlung zu ihren Gunsten gestalten..

  • Das Problem ist doch nicht, dass Magath anscheinend mit zwei Vereinen verhandelt hat, sondern dass er auf die emotionale Tränendrüse gedrückt hat, nachdem er beim HSV nicht genommen wurde. Mit seinem facebook Geschwafel hat er den Eindruck vermittelt, dass er nur "seinem" HSV helfen wollte.

    Er hat ja auch lange genug gezeigt das er dem HSV helfen will, nicht erst in den letzten Tagen.
    Das er dann Alternativen ins Auge fast ist völlig normal.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Deja vu

    http://www.youtube.com/watch?v=x2jD65pQDtc
    Drei Jahre später nichts Neues.

    Ob es Slömka reisst bleibt abzuwarten.
    Mirko hat sich im Abstiegskampf noch nicht bewiesen.
    Jeden Spieler auf 110% Leistung pushen und das Gute ist, dass man noch keinen großen Abstand zu den Nichtabstiegsplätze hat.

    Um erfahrene Spieler wie Adler und van der Vaart sollte es doch möglich sein eine mittelmäßige Mannschaft zu formen.:paelzer:

  • sehe da zwischen fink und slomka eigentlich keinen großen unterschied, außer in der eloquenz in der slomka immer seine beiträge verfaßt, der große schleifer war er eigentlich nie, aber braucht diese mannschaft überhaupt einen solchen?

    manche sagen ja, jemand der jetzt dazwischenhaut wäre genau das richtige (magath), andere bevorzugen eine etwas gemäßigte und "sanfte" lösung (slomka),

    problem ist, keiner weiß wie diese truppe momentan überhaupt anzupacken ist, wahrscheinlich würden die bei guardiola auf der bank ähnlich herumtorkeln wie jetzt schon.


    Zitat

    Um erfahrene Spieler wie Adler und van der Vaart sollte es doch möglich sein eine mittelmäßige Mannschaft zu formen.

    zeigt einfach nur wieder mal daß fußball eben doch zu einem nicht unerheblichen teil im kopf stattfindet.


    (und skjelbred macht das 1-0)

  • Um erfahrene Spieler wie Adler und van der Vaart sollte es doch möglich sein eine mittelmäßige Mannschaft zu formen.:paelzer:


    VdV fällt erstmal einen Monat mit Miniskus- und Kapselriss aus. In der aktuellen Situation vielleicht aber auch nicht das Allerschlechteste.

  • Das glaube ich ihm sogar. Nachdem er aber massiv Gegenwind bekam, mit dem er nicht gerechnet hatte, war das Angebot aus Fullham eine Trotzhandlung.


    Naja... massiv Gegenwind bekommt er aber auch in England, zumindest aus der Presse.

  • Na super , ein Weichspüler jagt den nächsten.

    BvM ein Weichspüler? Ok, das ist zumindest mal eine neue Variante...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • BvM ein Weichspüler? Ok, das ist zumindest mal eine neue Variante...

    Dann konnte er das in der Öffentlichkeit sehr gut verstecken, wie auch jede andere Emotion .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • van Marwijk war bisher bei allen seinen Trainerstationen bekannt dafür, dass er zwar nach außen flapsig, charmant und jovial rüber kommt, im Umgang mit den Profis aber stets hart bis unerbittlich ist. Sein entspannter Umgang mit der Öffentlichkeit mag verhindern, dass er dabei wie ein spießiger und selbstverliebter Vollarsch mit Stock im Hintern rüber kommt, so wie beispielsweise Felix Magath. Aber er bleibt trotzdem ein harter Knochen und beileibe kein Weichspüler. Bei Bedarf steuere ich gern ein paar Stories aus Dortmund bei.

    Ich will hier nicht Captain Obvious spielen, aber der HSV hat so sehr den Wurm drin, dass es mE schon keinen großen Unterschied mehr macht, ob der Coach nun Medizinbälle den Berg raufschleppen lässt oder mit alle Mann im Coffeshop einfliegt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Letztendlich ist der Trainer doch mittlerweile fast irgendwie egal. Solange der Verein bzw. seine Mitgleider es nicht schaffen bzw. raffen, dass endlich eine andere Vereins-/Führungsstruktur her muss, wird das mittelfristig sowieso nicht besser.

    Dieser unseelige große und unfähige Aufsichtsrat läßt einen nachweislich noch unfähigeren Vorstand immer weiter stümpern. Jetzt treten zwar endlich ein paar dieser Pfosten zurück, aber die Struktur bleibt natürlich beim alten :paelzer:

  • Letztendlich ist der Trainer doch mittlerweile fast irgendwie egal. Solange der Verein bzw. seine Mitgleider es nicht schaffen bzw. raffen, dass endlich eine andere Vereins-/Führungsstruktur her muss, wird das mittelfristig sowieso nicht besser.

    Dieser unseelige große und unfähige Aufsichtsrat läßt einen nachweislich noch unfähigeren Vorstand immer weiter stümpern. Jetzt treten zwar endlich ein paar dieser Pfosten zurück, aber die Struktur bleibt natürlich beim alten :paelzer:


    Es fehlt halt die Idendifikatinsfigur für eine Umstrukturierung.
    Jemand der die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt, wie es Bruchhagen in Frankfurt geschafft hat.
    Dazu muß Realität und Anspruchsdenken angepasst werden.
    Augsburg und Hoffenheim(1:8) sind diese Saison besser und das ist erstmal der Maßstab.
    Ich habe die Raute im Herzen im Sommer 2007 abgelegt, aber ich möchte nicht miterleben, dass das Spiel im Mainz das vorerst letzte sein wird in der Bundesliga.

  • Gerade in Hamburg jetzt, sehe ich da eher einpsychologisches Problem. Die Spieler sind nicht per se alles bundesligauntaugliche Trauben. Hier wäre ein Magath mit seiner Methodik imo nicht der Richtige.

    Oder mal den Feuerwehr-Trainer-Gott zu zitieren [sinngemäß]:

    Wenn die Mannschaft auf Platz 3 steht und sie sagen einem Spieler er spiele schlecht, dann verarbeitet er das.
    Wenn die Mannschaft auf Platz 17 steht und sie sagen einem Spieler er spiele schlecht, dann glaubt er das.
    Jörg Berger

  • Für den Abgesang auf den HSV ist es eindeutig ui früh. Sicher sieht es übel aus, aber mit neuem Trainer und mal einem dreckigen Sieg, sieht die Welt schon wieder anders aus. Abstieg glaube ich ( noch ) nicht dran

  • Für den Abgesang auf den HSV ist es eindeutig ui früh. Sicher sieht es übel aus, aber mit neuem Trainer und mal einem dreckigen Sieg, sieht die Welt schon wieder anders aus. Abstieg glaube ich ( noch ) nicht dran

    Jup.

    Ich denke mit Slomka hat man den bestmöglichen geholt.

    Bremen und Stuttgart halte ich für auch nicht viel besser als den HSV. Ob Nürnbergs Serie so weiter geht, kann man auch noch nicht sagen.

    Und Erfahrung im Abstiegskampf hat er auch und mit Hannover damals nach Enkes Tod ne Extremsituation irgendwie hinbekommen.

    Von daher abwarten.

    Das sich nach der Saison- egal wie sie ausgeht- im Umfeld was ändern muss ist klar.

    Für Kreutzer hat man doch sogar Abslöse bezahlt, oder? Hat man den vorher nie reden gehört?

    In einer Medienstadt wie HH kannst doch niemanden mit solch einer Rhetorik Sportdirektor sein lassen. Kompetenz hin oder her (die ich jetzt nicht beurteilen kann)

    #FIREJOSEPH

  • Meine Bedenken sind eher, das sich bei einem "erfolgreichen" Nichtabstieg wenig ändern wird. Immerhin ist das ja nicht die erste Saison, in der der HSV unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich würde ja keinem Verein den Abstieg wünschen und glaube auch nicht, das sich irgendein Verein in Liga 2 runderneuern kann, aber zumindest wären dann mal ein paar Leute aus dem AR gezwungen zu gehen und das kann dem ganzen Gebilde ja nur gut tun.

  • Ich hör des öfteren das Argument, das in der Vergangenheit bewiesen wurde das ein Abstieg eine Reinigende Wirkung hat (K'lautern, Köln, Gladbach, Frankfurt, Hertha etc...)
    Ich weiss nicht ob das so gut ist, das sind in meinen Augen alles Fahrstuhlmannschaften, zumindest waren sie das Jahrelang
    Die müssen in der Bundesliga bleiben, ansonsten wirds für lange Zeit Düster werden, ein Abstieg würde den HSV auf Jahre zurückwerfen, gestern meinten sie auf SKY 90 das bei einem Abstieg nichtmal sicher ist ob sie überhaupt die 2.Liga Lizenz bekommen würden
    Der HSV ist ein Big Player in der Bundesliga, immer noch. Sie haben halt eine richtig schlechte Phase und müssen sich da irgendwie herauswinden, dieses Jahr Überstehen und dann glaube ich wird sich diesmal wirklich was ändern

  • Ich hör des öfteren das Argument, das in der Vergangenheit bewiesen wurde das ein Abstieg eine Reinigende Wirkung hat (K'lautern, Köln, Gladbach, Frankfurt, Hertha etc...)
    Ich weiss nicht ob das so gut ist, das sind in meinen Augen alles Fahrstuhlmannschaften, zumindest waren sie das Jahrelang

    Genau das meine ich. Abstiege sind finanzielle Desaster, die schwer wieder auszugleichen sind. Wenn ich sehe, wie die ehemals kleinen Mainzer, "meinen" ehemals großen FCK abgehängt haben ist alles gesagt. Das einzige Positive an einem Abstieg können die Lehren sein, die man zieht bzw. überbezahlte "Stars", die man los wird.

  • van Marwijk war bisher bei allen seinen Trainerstationen bekannt dafür, dass er zwar nach außen flapsig, charmant und jovial rüber kommt, im Umgang mit den Profis aber stets hart bis unerbittlich ist. Sein entspannter Umgang mit der Öffentlichkeit mag verhindern, dass er dabei wie ein spießiger und selbstverliebter Vollarsch mit Stock im Hintern rüber kommt, so wie beispielsweise Felix Magath. Aber er bleibt trotzdem ein harter Knochen und beileibe kein Weichspüler.


    Ach, wenn ich schon höre BvM oder Magath seien "harte Knochen". Den meisten Spielern heutzutage würde ein Rudi Gutendorf gut tun :jeck:

  • Ach, wenn ich schon höre BvM oder Magath seien "harte Knochen". Den meisten Spielern heutzutage würde ein Rudi Gutendorf gut tun :jeck:


    Ich dachte mir auch schon in der NFL würde Magath unter die Kategorie Wade Phillips fallen.:mrgreen:

  • Laut Mopo sind Buoy und John bereits auf dem Abstellgleis. Gut - außer BvM wird wohl niemand jemals verstehen, wieso sie überhaupt aufgelaufen sind.

    Viele Optionen haben wir (momentan) nicht, aber ich bin gespannt, wie Slomka aufstellt. Sobiech hat mir eigentlich ganz gut gefallen gegen BS, mehr Fehler als die anderen macht er ohnehin nicht. Ich rechne mit einer Rincon-Arslan-Doppel-6, wobei ich hier fast sogar mal Westermann spielen lassen würde. Offensiv werden Calhanoglu und hoffentlich Ilicevic gesetzt sein, vielleicht bekommt zudem auch Jiracek mal wieder eine Chance.

  • Wie Du schon sagst, soviele Alternativen hat man z.Z. ja nicht. Es sollte aber klar sein, dass Mirko irgendwie die Abwehr stärken muss und sei es mit ggf. drei 6ern :hinterha:

    Aber gegen den BvB sehe ich sowieso schwarz. Schon innerlich fast wieder mit den üblichen 3-5 wohl einzufangenen Toren abgehakt. Wirklich wichtig ist das Spiel gegen Werder in der folgenden Woche

  • Aber gegen den BvB sehe ich sowieso schwarz. Schon innerlich fast wieder mit den üblichen 3-5 wohl einzufangenen Toren abgehakt. Wirklich wichtig ist das Spiel gegen Werder in der folgenden Woche

    So kann Slomka wenigstens mal ein bisschen was ausprobieren - wenn man verliert, dreht ihm niemand einen Strick, wenn man irgendwie punktet, ist es direkt ein gutes Signal.

  • Gegen den BVB glaube ich eh nicht an Wunder, aber mal Laufbereitschaft und Kampf.
    Habe gestern beim Training bisschen zugeschaut, da ganz schön Zug drin.
    Jeder hat eine neue Chance, vielleicht nutzt die ja mal jemand.

    Wichtig sind die 5 Spiele die nach Dortmund kommen, das sind nämlich die Plätz 12-16 gegen die wir da antreten , da muss man punkten und mal wäre schnell da unten raus.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021