HSV 2013/2014

  • Wenn kein Wunder passiert wird es wohl Fürth werden. Aber der HSV muss schon 16. bleiben. Das würde ich noch nicht unterschreiben

    An Lautern glaube ich jetzt auch nich mehr als Relegationsgegner.
    HSV, Nürnberg und Braunschweig werden am nächsten WE verlieren

  • HSV hat für mich nur auf dem Papier die besten Karten. Sie werden verlieren, da hab ich wenig Zweifel. Nürnberg wird wohl wenn dann einen Punkt holen, aber Braunschweig trau ich zu was zu reissen. Klar, die müssen gewinnen, aber Hoffenheim spielt um nichts mehr. Warum sollte Braunschweig nicht in der Lage sein die niederzukämpfen wie Hoffenheim letzte Saison den BVB geschlagen hat? Halte ich für absolut möglich. Der Abstiegskampf hat schon die seltsamsten Ergebnisse hervorgebracht.

    Der HSV ist jetzt auch mal fällig. Unglaublich mies diese Rückrunde. Die hatten so viel Glück, dass die Konkurrenz selber erbärmlich ist. Aber Braunschweig hat immerhin ein Team was kämpft. Der HSV hat nichts außer Chaos. Der direkte Abstieg würde leider komplett ins Bild passen und so wird es mMn kommen. :madness

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

    Einmal editiert, zuletzt von Louis (4. Mai 2014 um 20:00)


  • Der HSV ist jetzt auch mal fällig. Unglaublich mies diese Rückrunde. Die hatten so viel Glück, dass die Konkurrenz selber erbärmlich ist. Aber Braunschweig hat immerhin ein Team was kämpft. Der HSV hat nichts außer Chaos. Der direkte Abstieg würde leider komplett ins Bild passen und so wird es mMn kommen. :madness

    Stimmt leider schon und beide Szenarien (1. oder 2. Liga) haben eben gutes und schlechtes.

    Ich würde unser Team, trotz Chaos, natürlich nächste Saison doch lieber gegen den BVB, Schalke, Bremen, 96 usw. sehen als gegen Heidenheim, Sandhausen, Aalen etc.

    Auf der anderen Seite besteht bei Abstieg zumindet ne gute Chance, das endlich unser unendlich mieses FO, der 3.Liga GM und überhaupt die unsinnigen Strukturen endlich gekippt werden. Aber auch das wäre ja leider nicht sicher. Kreuzer hat ja schon angedroht weitermachen zu wollen :eek:

  • Was kann man denn Kreuzer wirklich schwerwiegendes vorwerfen?

    Das ganze ist doch ein total verfahrenes Konstrukt von reihenweise Trainern, Sportdirektoren und Vorständen. Das Kreuzer aus dieser jahrelangen Misswirtschaft nun keine Wunderdinge vollbringen kann, hätte doch klar sein müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (5. Mai 2014 um 14:55)

  • aus der ferne betrachtet geht aber wohl zumindest das debakel mit van marwijk oder wie der geschrieben wird auf seine kappe, dazu sind seine getätigten transfers ja nun überwiegend auch keine glanzpunkte unter der sonne, wenn sein mitbringsel schahanoglu oder so ähnlich nicht wär (den muß man ihm allerdings zugute halten, ohne ihn sähe es ja noch düsterer aus), dann hätte er nicht mehr viele argumente auf seiner seite,

    ich könnte also verstehen wenn man ihn eher als teil des problems denn als teil der lösung ansieht.

  • Zitat

    ich könnte also verstehen wenn man ihn eher als teil des problems denn als teil der lösung ansieht.

    Durchaus. Das Ironische ist nur, dass "seine" beim KSC zusammengestellte Truppe in der zweiten ne super Serie gespielt hat und lange um den Aufstieg mitgemischt hat.

    Allerdings kann es - unabhängig wie gut oder schlecht Kreutzer gesehen wird- bei einem Abstieg nur einen Neuanfang geben. Von A-Z. M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Was kann man denn Kreuzer wirklich schwerwiegendes vorwerfen?

    Das ganze ist doch ein total verfahrenes Konstrukt von reihenweise Trainern, Sportdirektoren und Vorständen. Das Kreuzer aus dieser jahrelangen Misswirtschaft nun keine Wunderdinge vollbringen kann, hätte doch klar sein müssen.

    Naja, es ist ja irgendwie auch sein Kader, den er mit Fink zusammengestellt hatte. Ähnlich wie Frankfurt vor 3 Jahren sind das keine Spieler für den Abstiegskampf. Jetzt ist man in dieser Situation und hat seine Schwierigkeiten.

    Das ständige Nörgeln an der Führungsetage ist mir auch zu einfach. Kritik ist da ja auch durchaus berechtigt, aber die Herren stellen keine Mannschaft auf und geben keine Strategie für das kommende Spiel heraus. Das macht der Trainer.
    Soweit wie ich das beurteilen kann ist der Kader, bemessen am Leistungspotential jedes Einzelnen, besser als Braunschweig, Freiburg, Augsburg und Mainz. Jedoch sind alle als Team besser als der HSV und daran sind durchaus die Trainer und Spieler beim HSV schuld.

    Die Kommentare von Aufsichtrat & Co in dieser Saison stimmen da bei einigen zumindest mit denen der tausenden von Tribünentrainer überein und das ist für so ein Kremium absolut nicht dienlich.
    Das man zuvor mit Arnesen eigentlich glaubte wieder oben mitspielen zu können und jetzt in Kreuzer genauso Hoffnung gesetzt hatte kann man doch niemanden übel nehmen. Es läuft halt nicht und plötzlich ist alles falsch.

    Übrigens hat Magath es auch mit Fullham nicht geschafft die Klasse zu halten.

  • Was kann man denn Kreuzer wirklich schwerwiegendes vorwerfen?

    Das ganze ist doch ein total verfahrenes Konstrukt von reihenweise Trainern, Sportdirektoren und Vorständen. Das Kreuzer aus dieser jahrelangen Misswirtschaft nun keine Wunderdinge vollbringen kann, hätte doch klar sein müssen.

    Es ist zumindest sehr mutig gewesen, den einzigen passablen stürmer mit option zu verleihen und einen bis dato langzeitverletzten ohne option auszuleihen. on top dann noch den stürmer zoua verpflichtet, der seine torgefahr weder in basel noch in hh unter beweis gestellt hat. der worst case, dass lasogga sich verletzt und zoua weiterhin nix trifft, war also kein unabsehbares szenario.
    slomka interviews ließen dies ja auch schon durchblicken, dass sie einfach keinen einzigen fitten und guten stürmer haben und dies das hauptproblem ist.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich zitiere jetzt mal den Kollegen vom DoPa gestern:

    Wenn van Marweijk sagt, dass Rudnevs unter ihm keine Chance hat und nicht mehr spielen wird, dann bleibt dir als Sportdirektor doch kaum mehr eine andere Möglichkeit, zumal Rudnevs nach diesen Aussagen wohl auch auf den Wechsel gedrängt hat.

    Das also nun auf Kreuzer zu schieben, ist deshalb sicherlich nicht fair. Natürlich geht BvM auf seine Kappe, jedoch sollte man auch immer bedenken, was der Markt so hergibt. Fink war zu diesem Zeitpunkt ja kaum mehr tragbar.

  • Zumal ich damals die Verpflichtung von BvM für einen guten Transfer hielt, genauso wie die von Mirko Slomka. Das es dann mit ihm nicht geklappt hat ist ärgerlich, aber das würde ich Kreuzer ( oder Kreutzer) nicht anlasten.
    Und auch wenn Jarchow, Kühne etc. nicht in der Kabine stehen, vermitteln die nicht gerade den Eindruck, als würden die sich nicht in die sportliche Führung einmischen.

    Was macht eigentlich Günter Eichberg? Der würde doch super zum HSV passen!

  • Bei all der Kritik an Kreutzer muss man auch mal einiges relativieren. Die Spieler die geholt oder abgegeben wurden, waren fast immer Wünsche der Trainer. Dazu kommt, das der HSV vor der Saison Spieler abgeben musste, um den vom DFB verlangten Transferüberschuss zu erwirtschaften.

    Dazu muss man auch mal sagen, das die Mannschaft null Reaktion zeigt, vielleicht Samstag mal ausgenommen. Sogenannte Führungsspieler wie Jansen, Westermann, Adler oder van der Vaart sind komplett neben der Spur und oder verletzt. Das kommt mir bei der Kritik immer etwas zu kurz

  • Und auch das wichtige Tor gegen Leverkusen, von Westermann.
    Auch wenn das unterirdisch war heute, in der 7. Minute

    Egal, alles egal.
    Nun gilt es halt am Donnerstag und Sonntag.

    Paderborn, Fürth oder doch Lautern.
    Letztgenannte möchte ich ,wenn möglich nicht haben.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (10. Mai 2014 um 18:24)

  • Und auch das wichtige Tor gegen Leverkusen, von Westermann.
    Auch wenn das unterirdisch war heute, in der 7. Minute

    Egal, alles egal.
    Nun gilt es halt am Donnerstag und Sonntag.

    Paderborn, Fürth oder doch Lautern.
    Letztgenannte möchte ich ,wenn möglich nicht haben.

    Lautern ist total unrealistisch und die sind auch komplett harmlos.
    Paderborn ist ne gute Truppe die auf nem Hoch sind, vor denen hätte ich aus HSV Sicht am meisten Respekt. Vorallem sind die Auswärts für nen Tor gut weil mit Meha nen absoluter Könner die Freistöße kickt, erst Recht die direkten.

    Fürth hab ich nicht so viel gesehen in der Saison aber die haben nen Lauf.

    Durch ist der HSV noch lange nicht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Immerhin erst mal das Minimalziel erreicht und ein wenig Leben steckt ja noch im Team. Gute das Lasog wieder dabei ist :smile2: Aber unsere IV mit dem wahrscheinlich schlechtesten Verteidiger der jüngeren HSV-Geschichte ("Mänschen") ist auch immer für 1-2 Gegentore gut :paelzer:

    Mal sehen wer es nun wird. Paderborn muss gewinnen, um sicher zweiter zu werden. Spielen die nur unentschieden und Fürth gewinnt, gehts ja gegen erstere. Beide spielen gegen z.Z. solide "Mittelmaßtruppen". Ist wohl eher auch ne Nervensache.

  • Also gegen Fürth.
    Schon Anfang April sagte ich zu einem Arbeitskollegen, wir werden höchstens 16., gewinnen das Hinspiel Reli 2-0 und das Rückspiel verlieren wir 2-1.
    Hatte damals auf Paderborn getippt.

    Ich hoffe wir bleiben in der Liga, dann bekomme ich einen Six-Pack Craft-Biere aus dem einem Craftstore :bier:, anderes herum muss ich bezahlen. :nono:

  • Wird ne harte und leider recht offene Kiste. Ein wenig Herz sah man ja gegen Mainz immerhin und mit Lasogga bin ich da vorsichtig optimistisch, dass wir am Ende drin bleiben.

    Aber wie auch immer die Nummer ausgeht, kann man nur hoffen, dass es in den Strukturen des Vereins am 25.5. endlich Konsequenzen gibt :paelzer:

  • Wird ne harte und leider recht offene Kiste. Ein wenig Herz sah man ja gegen Mainz immerhin und mit Lasogga bin ich da vorsichtig optimistisch, dass wir am Ende drin bleiben.

    Aber wie auch immer die Nummer ausgeht, kann man nur hoffen, dass es in den Strukturen des Vereins am 25.5. endlich Konsequenzen gibt :paelzer:


    Die schlechte Nachricht ist, dass Vereine mit dem Anfangsbuchstaben "H" in den letzten Jahren die Relegation gespielt haben(Hannover sollte sich vorbereiten).
    Die gute Nachricht, beginnt der Stadtnamen mit "H" wird in der Regel die Relegation gewonnen. Da sind wir dann auch beim Punkt. Der HSV kann jetzt nicht mehr hoffen, dass eine Niederlage nicht schlimm ist, da nur der Gegner verlieren muß.

    Zum Glück hat sich die Spielweise der zweiten Liga geändert und es wird nicht mehr nur gekämpft. Das sollte dem HSV entgegenkommen, da die Fehlpassquote erheblich höher ist in der zweiten Liga.
    Es wird schon.

  • Das sollte dem HSV entgegenkommen, da die Fehlpassquote erheblich höher ist in der zweiten Liga.
    Es wird schon.

    Was die Fehlpassquote angeht, ist der HSV aber auch gut dabei. Gegen Braunschweig und Hannover z.B. hatte man jeweils über 40% Fehlpassquote. Das geht eigentlich garnicht.

  • Ich hab am Wochenende den FCK gegen die Fortuna gesehen.Wenn DAS das 2.Liga-Niveau rund um PLatz 4-7 ist ist, werden die Hamburger keine Probleme haben.
    Chahanoglou, vdV und Lasogga werden da zu viel sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab am Wochenende den FCK gegen die Fortuna gesehen.Wenn DAS das 2.Liga-Niveau rund um PLatz 4-7 ist ist, werden die Hamburger keine Probleme haben.
    Chahanoglou, vdV und Lasogga werden da zu viel sein

    Meine Rede. Die 2. Liga ist bis auf Köln absolut schwach. Der FCK hat 10 Spiele verloren und trotzdem bis kurz vor Schluß um den Aufstieg gespielt. Zumindest rechnerisch. Und Fürth ist nicht viel besser. Für mich sollte der HSV das packen auch wenn man nach der Saison den Nichtabstieg nicht unbedingt verdient hat.

  • Am Do. sind wir schlauer. Vom Papier her würd ich euch zustimmen. Aber die Psyche ist ja leider auch noch da. Der HSV bzw. die Spieler haben gerade in der Rückrunde eine epochal miese Saison hingelegt.

    Da hat das Selbstvertrauen mit Sicherheit stark gelitten. Und das ev. geparrt mit einer vielleicht unbewussten falschen Aroganz trotzdem besser als die 2.Liga Truppe zu sein ist bestimmt keine gute Basis :paelzer:

    Fürth ist jetzt mit Sicherheit keine Bombentruppe, die auch speziell in den letzten Wochen nicht gerade Top war und ebenfalls gestrauchelt ist. Aber eben reiten die als Dritter trotzdem ein wenig auf der Gewinner-Psyche und dem Teamgeist. Genau die zwei Dinge die unserer Truppe (s.o.) leider seit Wochen fehlen :madness

  • Am Do. sind wir schlauer. Vom Papier her würd ich euch zustimmen. Aber die Psyche ist ja leider auch noch da. Der HSV bzw. die Spieler haben gerade in der Rückrunde eine epochal miese Saison hingelegt.

    Da hat das Selbstvertrauen mit Sicherheit stark gelitten. Und das ev. geparrt mit einer vielleicht unbewussten falschen Aroganz trotzdem besser als die 2.Liga Truppe zu sein ist bestimmt keine gute Basis :paelzer:

    Fürth ist jetzt mit Sicherheit keine Bombentruppe, die auch speziell in den letzten Wochen nicht gerade Top war und ebenfalls gestrauchelt ist. Aber eben reiten die als Dritter trotzdem ein wenig auf der Gewinner-Psyche und dem Teamgeist. Genau die zwei Dinge die unserer Truppe (s.o.) leider seit Wochen fehlen :madness

    Ja, aber das Spiel gegen Mainz hat doch zumindest gezeigt, was der HSV leisten kann. Wichtig ist es, "cool" zu bleiben, selbst wenn es lange Zeit 0-0 steht....

    Ich erinnere mich an De Camargos Treffer zum 1-0 in der 92. Minute

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehe auch nicht wie der HSV das hergeben sollte. Psyche hin oder her. Die Gegner vom HSV in den letzten Wochen waren ja auch keine Laufkundschaft . Mit Ausnahme von Hannover waren das in den letzten Wochen nur Teams aus dem oberen Drittel.

    Der Drop zwischen erster und zweiter Liga ist schon sehr groß. Mit Paderborn ist m.E. wieder - wie Braunschweig & vorher Fürth- ein sicherer Absteiger aufgestiegen. Selbst Köln hat keine überragende Runde gespielt.

    Von daher wird die Uhr weiter ticken.

    #FIREJOSEPH

  • Ist meiner Meinung nach nen 50:50 Ding. Wenn der HSV daheim nen Tor kassiert wird es echt schwer und bei 70+ Gegentoren ist das jetzt nicht soooo unwahrscheinlich. Fürth wird nicht nach Hamburg fahren um da groß aufzuspielen die lassen das erstmal auf sich zukommen.
    Keine Ahnung ob Hamburg es derzeit packt daheim sich gegen ne tief stehende Mannschaft viele Chancen zu erspielen. Das muss man auch bedenken wenn man die letzten Spiele betrachtet, klar war das alles gegen Teams von weiter oben. Aber die stehen halt auch nicht nur hinten rum. Der HSV hatte seine Räume und dann auch nur teilweise genutzt.
    Man braucht schon ne Leistung wie gegen den BVB aber die seh ich nicht momentan.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Sehe auch nicht wie der HSV das hergeben sollte. Psyche hin oder her. Die Gegner vom HSV in den letzten Wochen waren ja auch keine Laufkundschaft . Mit Ausnahme von Hannover waren das in den letzten Wochen nur Teams aus dem oberen Drittel.

    Der Drop zwischen erster und zweiter Liga ist schon sehr groß. Mit Paderborn ist m.E. wieder - wie Braunschweig & vorher Fürth- ein sicherer Absteiger aufgestiegen. Selbst Köln hat keine überragende Runde gespielt.

    Von daher wird die Uhr weiter ticken.


    Hertha hatte auch nur von der Anfangshysterie profitiert und eine schlechtere Rückrunde gespielt wie Braunschweig. Ich bin ganz deiner Meinung, dass der Abstand zwischen erster und zweiter Liga schon ein schönes Stück ist.

    Knappe Analyse vom Mainz-Spiel.
    Sehr viele Torchancen und nur eine verwertet(Handtor zähle ich nicht).
    Hinten brauchte Mainz nur wenige Chancen um die 3 Tore zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (13. Mai 2014 um 11:45)

  • Ich denke eher, wenn die Spieler genauso an die Relegation herangehen wie einige Member hier, ist der Abstieg schon vorprogrammiert. Der Qualitätsunterschied der beiden Teams muss in 2 solchen Spielen überhaupt keine Rolle spielen.

  • Bei aller Liebe, aber wenn der HSV dieses Jahr nicht absteigt, nach so einer Saison, dann kann man den Relegationsplatz gleich streichen und nur mit zwei Abstiegsplätzen die nächste Saison spielen.

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn nächstes Jahr der HSV noch 1. Liga spielt und nicht Greuther Fürth (sorry an die Fürther Fans). Von daher Danke für die Relegation. :)