Olympische Winterspiele Sochi 2014

  • Beim ZDF? Das ist doch nicht Zapf!
    Das ist mal wieder ein Reporter aus der Steinzeit...


    Günther-Peter Ploog. Ja, ist 65 Jahre alt aber er macht das unaufgeregt und ist mir deutlich lieber, als diese Marktschreier.

    Das war doch ein klares Tor? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist mal wieder ein Reporter aus der Steinzeit...

    Ganz übler Typ (die französische Aussprache von St. Louis, "die USA haben keine Top-Stars wie die Russen" und das verschobene Tor beim Videobeweis bisher die Low-Lights) - ansonsten aber sportlich ein super Spiel :ja: .

  • Das war doch ein klares Tor? :paelzer:

    Das Tor war verschoben (Pfosten aus der Verankerung). Und zwar nicht "unfair verschoben" sondern vorher im Spielgeschehen passiert. Hätte man früher merken können, aber ansonsten eine ganz normale Szene im Eishockey :madness .

  • Also ich mag den ploog. Liegt vlt auch daran das er mich daran erinnert wie 1988 heimlich als9 jahriger auf einem 37cm schwarzweiß Fernseher Eishockey geschaut habe :D

  • Das Tor war verschoben (Pfosten aus der Verankerung). Und zwar nicht "unfair verschoben" sondern vorher im Spielgeschehen passiert. Hätte man früher merken können, aber ansonsten eine ganz normale Szene im Eishockey :madness .

    ganz ehrlich.....müssen.

  • Hab mich immer noch nicht eingekriegt. :bounce::bounce::bounce:

    Oshie schlägt Russland im Alleingang und Putin schaut auf der Tribüne zu. :jeck:

    Jetzt haben die Blues auch nen richtig namhaften Star. Endlich! :bounce::bier:

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Freund mit Medallien-Chance in Durchgang 2. Stoch schon mit paar Punkten Vorsprung auf Gold Kurs.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Oshie schlägt Russland im Alleingang und Putin schaut auf der Tribüne zu. :jeck:

    Ja, sehr "skurril". Wobei ich es besser fände, wenn erstmal alle Spieler eines Teams schiessen müssen bevor sie wieder dürfen. Aber was solls.

    Die Schweizer mit einer super Leistung gegen die Tschechen und einem 1-0-Sieg.

  • Ja, sehr "skurril". Wobei ich es besser fände, wenn erstmal alle Spieler eines Teams schiessen müssen bevor sie wieder dürfen. Aber was solls.

    Sehe ich genau so, eine sehr merkwürdige Regel. Da würde es sich ja fast lohnen, einen absoluten Spezialisten im Kader zu halten ala Kicker in der NFL.

  • Hätte es Kasai auch gegönnt.

    Aber starker Sprung von Marius Kraus.

    +1
    Es gab eben in jedem Durchgang für alle deutschen starter nur einen Top Sprung, und die sind leider aufgeteilt worden und lagen nicht bei einem springer.
    Pech für Freund, auch ich freue mich über den alten kasai und frage mich, warum ich nicht mehr im Leistungssport mitmache, am Alter kann es nicht liegen. :mrgreen:

  • Ganz übler Typ (die französische Aussprache von St. Louis, "die USA haben keine Top-Stars wie die Russen" und das verschobene Tor beim Videobeweis bisher die Low-Lights) - ansonsten aber sportlich ein super Spiel :ja: .

    Und abgesehen davon, dass er tatsächlich kaum Ahnung von der NHL hat, war die Erklärung des Modus abenteuerlich, ich zitiere halbwegs:" die Gruppensieger und der beste zweite sind im Viertelfinale, die anderen spielen um Platz 5 bis 12, so dass jeder am Ende noch eine Medaille gewinnen kann" :jeck:

  • +1
    Es gab eben in jedem Durchgang für alle deutschen starter nur einen Top Sprung, und die sind leider aufgeteilt worden und lagen nicht bei einem springer.
    Pech für Freund, auch ich freue mich über den alten kasai und frage mich, warum ich nicht mehr im Leistungssport mitmache, am Alter kann es nicht liegen. :mrgreen:


    Vllt wiegst Du aber 25 kg mehr als Kasai:mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehe ich genau so, eine sehr merkwürdige Regel. Da würde es sich ja fast lohnen, einen absoluten Spezialisten im Kader zu halten ala Kicker in der NFL.

    Das war meines Wissens auch ein Grund, Oshie anstatt Bobby Ryan in den Kader zu holen. Aber ist es nicht so, dass NUR die drei ausgewählten Schützen im Penalty antreten bis eine Entscheidung getroffen ist? Also das gar nicht der komplette Kader mal ran darf?

    Ansonsten was die Kommentatoren angeht: beim gestrigen Schweden-Spiel wurde Alfredsson auch noch als Ottawa Senator ausgegeben und heute hieß es während der Übertragung auch zuerst, dass in der KHL filigraner gespielt wird als in der NHL und zwei Minuten später hieß es, dass die Amis auch mal ein wenig ihrer Härte zeigen. Also von daher hab ich keine großen Erwartungen mehr an die kommenden Partien.

    Achja: morgen 18 Uhr Finland gegen Kanada. Ick freu mir. :bounce:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ganze heute etwas verspätet, da mein PC lange von einem Freund belegt war.

    Unverzeihlich an sich, aber es ging terminlich nicht anders. Musste auf die 4x5km-Staffel der Frauen im Langlauf weitestgehend verzichten. Die Staffelwettbewerbe im Langlauf, Biathlon und in der Nordischen Kombi gehören für mich zum absoluten MUSS. Konnte nur noch die letzte Läuferin jeder Staffel sehen, ABER...

    WAS IST DENN DA PASSIERT?????? Norwegen nur auf Platz 5? :eek: Wie kam das denn zustande? Sturz...verwachst oder was? Jede einzelne Norwegerin läuft den anderen doch normalerweise davon. Kann ja auch sein, dass sich ein, zwei Staffeln noch dranhängen können, aber beim letzten Wechsel ein Rückstand von über 40 Sekunden auf die Führende...das ist ein Einbruch sonders gleichen. Ich war geplättet, noch geplätteter war ich allerdings, dass die deutschen Mädels um eine Medaille mitkämpften.

    Ich konnte allerdings Peter Leissl nicht ohne weiteres zustimmen, als er Denise Herrman zur Favoritin beim Zielsprint abstempelte. Es ist halt ein Unterschied ob ich in einem reinen und relativ kurzen Sprintrennen am Ende alles auspacken kann oder vorher schon 5 km in den Beinen habe. In diesem Fall sind die Distanzläuferinnen sogar oft im Vorteil. Unglaublich was Charlotte Kalla auf der letzten Runde geleistet hat. Respekt. Am Ende herrschte Freude über eine niemals, realistisch erwartete Bronzemedaille für die deutsche Staffel.

    Eishockey bei OS ist einfach super, wenn die NHL mitspielt. Spannung bis zum letzten Schuss zwischen den Russen und US-Amerikanern. Da ich beiden Teams neutral gegenüber stehe, konnte ich mich einfach an einem fesselnden Match erfreuen. Erstaunlich für mich auch der Sieg der Slowenen gegen die Slowakei. Und die Schweiz...? Die Italiener des Eishockey. Ihre Ergebnisse bisher: 1:0 – 0:1 – 1:0. Und das in einer Sportart, in der übliche Ergebnisse früher 6:5 oder 8:4 lauteten. Trotzdem – Respekt an die Eidgenossen, die sich seit einiger Zeit permanent in der Spitzengruppe des Welt-Eishockeys halten können. HALLO! DEB. :xywave:

    Man kann lange darüber debattieren ob der Fehler bei der Einfahrt in den Zielhang Maria Höfl-Riesch Gold gekostet hat (Anna Fenninger blieb etwa an gleicher Stelle an einem Tor hängen, sie wäre also wahrscheinlich auch noch schneller gewesen), die Silbermedaille ist auf jeden Fall ein hervorragendes Ergebnis. Wenn sie schlau ist, verzichtet sie jetzt auf den Riesenslalom – da hat sie eh wenig Chancen – und konzentriert sich ganz auf den Slalom.


    Die Entscheidungen (5) vom Sonntag:

    07:00 Ski Alpin M Super-G
    Kann sich Aksel Lund Svindal für die Schmach in der Abfahrt rehabilitieren?

    10:45 Snowboard F Cross Country Finale
    Wenn man mal die Sturzorgien außen vor lässt sind die Cross Country Wettbewerbe im Snowboard und Freestyle die einzigen, denen ich was abgewinnen kann. Keine Wertungsrichter mischen sich ein und wer zuerst ins Ziel kommt gewinnt.

    11:00 Skilanglauf M 4x10 km Staffel
    Da bin ich diesmal aber von Anfang an dabei und wehe der übertragende Sender bringt wieder irgend einen anderen Firlefanz... ;)

    15:00 Eisschnelllauf F 1.500 m

    16:00 Biathlon M 15 km Massenstart
    „The same procedure” oder…

    Weitere Wettbewerbe:

    6:00 Uhr: Curling (M) USA - CAN / GBR - NOR / SWE – RUS
    11:00 Uhr: Curling (F) DEN - KOR / JPN - SUI / SWE - RUS / USA – CAN
    16:00 Uhr: Curling (M) NOR - SUI / CHN - CAN / GER - DEN / USA – SWE

    9:00 Uhr: Eishockey (F) Platzierungsspiel (Platz 5 bis 8) GER – FIN
    18:00 Uhr Eishockey (F) Platzierungsspiel (Platz 5 bis 8) RUS – JPN

    9:00 Uhr: Eishockey (M) Gruppe B AUT - NOR
    13:30 Uhr: Eishockey (M) Gruppe A RUS – SVK / SLO - USA
    18:00 Uhr: Eishockey (M) Gruppe B FIN - CAN (auch ein kleiner Leckerbissen im Turnier)

    16:00 Uhr: Eiskunstlauf Kurzprogramm Eistanz

    17:15 / 18:50 Uhr: Lauf 1 und 2 im Zweierbob (M)
    Eine Medaille für einen der deutschen Bobs ist drin. Favoriten sind allerdings Steven Holcomb, Beat Hefti und Alexander Zubkov.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Weibrecht mit Silber im Super G :eek:
    Jansrud gehört schon lange zu den Top Leuten und auch Hudec zeigts zumindest hin und wieder mal.Aber Weibrecht....Er ist eher als "Bruchpilot" bekannt.Und ausgerechnet er schnappt Miller noch die Bronzene weg.Wobei ich glaube, dass Miller auf die nicht allzu großen wert legt.

  • WAS IST DENN DA PASSIERT?????? Norwegen nur auf Platz 5? :eek: Wie kam das denn zustande? Sturz...verwachst oder was?

    Also ich tippe auf verwachst. Sturz hab ich keinen gesehen und alle Läuferinnen waren schwächer als man erwarten konnte.

    Wie immer danke für die Einschätzungen & Ausblicke :smile2:

  • miller und hudec waren zeitgleich ;)

    freut mich sehr für miller, nach den enttäuschungen der letzten wochen immerhin bronze.

    What :eek:
    Hab ich das verpasst oder wurde die Zeit korrigiert?
    Freut mich auch für Miller, obwohl ich das Gefühl habe das er immer noch der Abfahrt nachtrauert...

  • Achja: morgen 18 Uhr Finland gegen Kanada. Ick freu mir. :bounce:

    Jo, das wird hoffentlich ein weiteres spannendes Spiel.

    Die Schweden müssen im restlichen Turnier auf Hendrik Zetterback verzichten. Sein Rücken beendet vorzeitig sein Olympia-Turnier.

    ESPN Artikel

    Excuses are for Losers

  • Vllt wiegst Du aber 25 kg mehr als Kasai:mrgreen:

    Ich denke das kommt hin, also muss ich warten, bis als nächste "berechnungsdisziplin" noch die gewichtsanpassung kommt, zusätzlich zu Startluke, Wind und wer weiß noch was. :mrgreen:
    Aber nebenbei, können sie dann bitte die wertungsrichter abschaffen, das ist doch der komplette Witz, was die machen. Da verkantet einer total den halben telemark und bekommt mehr Punkte als ein anderer mit sauberem aufsprung (und in der Luft sah das alles gleich aus)

  • Also ich tippe auf verwachst. Sturz hab ich keinen gesehen und alle Läuferinnen waren schwächer als man erwarten konnte.

    Wie immer danke für die Einschätzungen & Ausblicke :smile2:


    Danke :bier:

    Ja, die Norwegerinnen scheinen verwachst zu haben, hat der Kommentator zu Beginn der Männerstaffel ebenfals erwähnt. Konnte an sich nur sowas sein.

    Ich schaue OS ja schon einige Jahrzehnte, aber solch überraschende Staffel-Ergebnisse wie diesmal habe ich noch nie erlebt. Die Franzosen bei den Männern ähnlich unerwartet Medaillengewinner wie die deutschen Frauen gestern. Zweimal triumphiert Schweden und Norwegen geht in beiden Staffeln komplett leer aus. Unfassbar.

    Schade das die deutsche Staffel das Sturzpech von Jens Filbrich hatte, man hätte weiter vorn landen können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Aber nebenbei, können sie dann bitte die wertungsrichter abschaffen, das ist doch der komplette Witz, was die machen. Da verkantet einer total den halben telemark und bekommt mehr Punkte als ein anderer mit sauberem aufsprung (und in der Luft sah das alles gleich aus)

    Das denk ich mir auch jedesmal. Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht. Schon manchmal sehr Abenteuerlich die Bewertungen. :eek::mrgreen:

    Und Deutsche Reporter, die sich in Sportarten probieren, die in den USA am größten sind, sind ja immer ganz amüsant anzuhören.

    Bei St.Louis hat er vielleicht gerade an Martin St.Louis gedacht. Und ja ich weiß das der Kanadier ist. :mrgreen:

    Und die USA ohne Topstars ist ja nicht so weit hergeholt. Wer kennt schon Patrick Kane, Zach Parise, James Van Riemsdyk oder Ryan Miller. Eigentlich nur Insider bekannt. :mrgreen:

    Bester Deutscher im Eishockey heute Lars Brüggemann: Referee beim Spiel zwischen Russland - Slovakei. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Also ich würde den Russen die Goldmedaille im Eishockey gönnen.
    Das ist nun mal deren nationales Heiligtum.
    Da wäre da wahrscheinlich die Hölle los.

    OK, ich bin da noch ein bisschen infiziert aus der alten Zeit der Red Wings mit Larionov,Fetisov,Fedorov,Kozlov und Konstantinov :mrgreen:

    Mal davon ab: bei all der Kritik im Vorfeld finde ich die Spiele bislang sehr gelungen und kann da keinen Abriss an Begeisterung zu anderen Spielen sehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!