VfB Stuttgart 2013/2014

  • Zitat von [TheDude];1276827

    So weit ist es schon gekommen, dass ein Robbie Williams Konzert im VFB-Stadion wichtiger ist, als ein VFB-Spiel? :paelzer:

    Naja ein Konzert in der Größenordnung wird Monate vorher geplant und bringt einige Einnahmen. Dass man dann keine Rücksicht auf ein evtl. zu spielendes Europa League Qualifikationsspiel nimmt, halte ich für nachvollziehbar.

  • Respekt vor jedem, der sich das antut. :tongue2:


    Stuttgart international ... :bier: :drinkers:

    Zitat von [TheDude];1276827

    So weit ist es schon gekommen, dass ein Robbie Williams Konzert im VFB-Stadion wichtiger ist, als ein VFB-Spiel? :paelzer:


    Die Chancen, dass ein Robbie Williams Konzert besser besucht ist, als ein VfB (deinen Verein gibt's nicht) Spiel gegen Plovdiv sind durchaus gegeben ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Die Chancen, dass ein Robbie Williams Konzert besser besucht ist, als ein VfB (deinen Verein gibt's nicht) Spiel gegen Plovdiv sind durchaus gegeben

    Legt man zudem das gestrige Spiel zugrunde, stehen die Chancen auf "gute Unterhaltung" bei Robbie Williams immens besser. ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Legt man zudem das gestrige Spiel zugrunde, stehen die Chancen auf "gute Unterhaltung" bei Robbie Williams immens besser. ;)


    Och, unterhalten wurde man auch gestern gut ... spannend war's jedenfalls bis zum Schluss. Vielleicht für den ein oder anderen sogar zu spannend ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • .....denn ab Minute 80 kündigte sich ein Herzkranzgefässkatarrh an!
    Naja, Mund abwischen, hatte das irgendwie erwartet, hauptsache weiter.
    Maxim und Schwaab jedoch gehören nicht auf die Aussen, Traore und Rüdiger müssen die Schludrigkeit loswerden!
    Jetzt wo Niederstrecker ausfällt, hoffe ich auf Schwaab als IV und als RV.....hmm, notgedrungen Rüdiger oder eine Chance evtl. für Funk.

    Rijeka is auf keinen Fall zu unterschätzen, aber MUSS, bei allem Respekt, geputzt werden!!
    Aber erstmal englische Woche continues....Sonntag gegen Mainz gilts!

    VfB - Let me entertain you ! :jeck::bier:

  • Schade ... da war definitiv mehr drin, aber man muss halt die Chancen dann auch mal reinmachen.

    Hinten darf man sich ein wenig Sorgen machen - Tasci auch raus, das ist jetzt nicht unbedingt die Verteidigung, die den besseren Teams Angst macht. Ulle hat zwar einiges gehalten, aber beim 3:1 sah er nicht ganz so glücklich aus. Und dass ausgerechnet Okazaki das 2:1 macht, ist ja auch mal wieder bezeichnend. Wie heißt es da im Reporterduden ... "Ausgerechnet [Spieler einsetzen]" genau. Hat er aber gut gemacht, keine Frage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Welch ein wichtiger Treffer von Ibisevic. Mein Gott, was wären wir nur ohne den? Jetzt sehe ich die Chancen im Rückspiel gar nicht so schlecht. Ein 1:0 reicht ja schon.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Welch ein wichtiger Treffer von Ibisevic. Mein Gott, was wären wir nur ohne den? Jetzt sehe ich die Chancen im Rückspiel gar nicht so schlecht. Ein 1:0 reicht ja schon.

    Ja das Tor ändert leider zu sehr die Bedingungen :nono: Sonst wäre bei einem Auswärtstreffer in Stuttgart ein 3:1 noch genug gewesen, jetzt muss man vor einem 1:0 "Angst" haben

    Btw:

    16€ Bus hin und zurück (von München), 12€ Stadion-Ticket und dann noch für das ticket von zuffenhausen nach stuttgart und zurück. Muss schauen ob ichs zeitlich schaffe aber wenn ja hätte ich voll Bock zum rückspiel zu gehen :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (22. August 2013 um 22:50)

  • Ich bin kein Freund davon schon jetzt von einem Fehlstart zu sprechen. Die beiden Spiele gegen Plovdiv sind undankbar mitten in der Vorbereitung und daher ist es verständlich, wenn man sich da etwas durchquält.

    Gegen Mainz und Leverkusen hat man ja auch nicht soooo schlecht gespielt, aber halt leider nichts zählbares mitgenommen. Beide Mannschaften sind ja jetzt auch nicht so schlecht und man kann da auch mal gegen verlieren. Es ist natürlich unglücklich, wenn man beide Spiele hintereinander verliert und das noch zum Saisonstart.

    Aber dann gestern in Rijeka sich fast mit einem 0:2 zu blamieren. So langsam wird es eng... Gerade offensiv ist das teilweise schrecklich anzusehen. Traore hat doch gestern wahrscheinlich nicht gespielt, weil er noch so viele Blasen an den Füßen hat von den vielen fehlgeschlagenen Flanken am Samstag :hinterha: Es kann doch nicht sein, dass nur ein Spieler Torgefahr ausstrahlt.....

    Hoffentlich kann man das Spiel in Augsburg gewinnen, um damit das Ruder etwas rumzureissen. Wenn man da auch verlieren sollte, wird es langsam so richtig ungemütlich.

    PS.
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.oskar-b…431fefc09b.html

    Einmal editiert, zuletzt von Langley (23. August 2013 um 13:15)

  • Wenns nicht läuft dann läufts auch gegen Augsburg nicht. Damm it. Zur Roten Karte gegen Traoré sag ich lieber nicht das was ich mir denke aber als Anhänger des Videobeweises sehe ich hier einen Beleg mehr der ihn dringend notwendig macht.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • wir brauchen nichmal über nen videobeweis zu reden. die dfl hat den stock ja so tief im arsch, dass sie bei klaren fehlentscheidungen trotzdem bei rot im nachhinein mindestens ein spiel sperre verhängen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • wir brauchen nichmal über nen videobeweis zu reden. die dfl hat den stock ja so tief im arsch, dass sie bei klaren fehlentscheidungen trotzdem bei rot im nachhinein mindestens ein spiel sperre verhängen.

    DFL? Sind das die, die immer Fair Play wollen und selbst die übelsten Blutgrätschen gegen Spieler abseits des Rasen verhängen?

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • für die meisten probleme die mit dem starrsinn des fußball regelwerks zu tun hat gibt es zumindest lächerliche argumente. hierfür gibt es allerdings nichtmal ein lächerliches.

    wie er ihn umhackt .... http://www.youtube.com/watch?v=BkF_CRTlfuA

    dafür wird er zurecht ein paar spiele denkpause kriegen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • vor allem wie er seine Hände einsetzt um den Zusammenstoss abzumildern ist vorsetzlich. Zum Glück kenn ich die Wohnadressen von diesen DFL Richtern nicht ...

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • bestrafen sollte man aber auch gleich noch mit diese unsägliche theatralik des gegenspielers, der hält sich das knie als ob der ne torn acl hätte, dieses abartige schinden von strafen hat sich mittlerweile zur nervenden unsitte entwickelt, auch das ist grob unsportlich und sollte entsprechend sanktioniert werden (siehe schwalbenflug im strafraum).

  • bestrafen sollte man aber auch gleich noch mit diese unsägliche theatralik des gegenspielers, der hält sich das knie als ob der ne torn acl hätte, dieses abartige schinden von strafen hat sich mittlerweile zur nervenden unsitte entwickelt, auch das ist grob unsportlich und sollte entsprechend sanktioniert werden (siehe schwalbenflug im strafraum).

    Schöne Idee. Aber wie willst Du denn jemandem nachweisen ob er tatsächlich Schmerzen hat oder nur so tut?

    schaun mer mal

  • keine ahnung, linienrichter fragen?

    wenn der schiri oder sein assistent (kann gerne auch mal der 4.schiri sein!) sehen daß da nichts war kann man an deren stelle ruhigen gewissens schlußfolgern daß das vermeintliche "opfer" schauspielert bzw. simuliert, warum da nicht mal gelb zücken?

    schwupps, ist der wieder ganz schnell auf den beinen um den schiri zu belabern daß das doch eigentlich rot für den "übeltäter" sein muß.

  • Ich stecke nicht so in der VFB Materie drin aber das finde ich jetzt doch ein wenig überstürzt oder?

    kann man schon so sehen und so kurz vor diesem wichtigen spiel gegen rijeka finde ich es schon sehr überraschend. bin zwar auch kein kenner des vfb, aber irgendwie tippe ich darauf, dass bobic nun balakov aus dem hut zaubert. :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Das wundert mich nun doch sehr.

    Wobei: gestern habe ich das erste Mal überhaupt in Sky90 reingezappt und dort eine Stellungnahme Bobic's zum Thema Labbadia gesehen, bzw. gehört.
    Das kam schon sehr emotionslos rüber. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er erstmal den Fragesteller anmotzt, so eine Frage nach dem 3. Spieltag zu stellen.
    Von daher war mir zumindest bewußt, dass Labbadia nicht mehr das ganz große Vertrauen von Bobic genießt, der ihn ja damals so gerne verpflichtet hatte.
    Bitte kein Balakov als Nachfolger; ich hätte gerne was unverbrauchtes. Ich wüßte auch gar nicht, wer von potenziellen Kandidaten überhaupt verfügbar wäre.
    Wie wärs mit Kloppo als Kind der Region? :tongue2:

  • Das wundert mich nun doch sehr.

    Wobei: gestern habe ich das erste Mal überhaupt in Sky90 reingezappt und dort eine Stellungnahme Bobic's zum Thema Labbadia gesehen, bzw. gehört.
    Das kam schon sehr emotionslos rüber. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er erstmal den Fragesteller anmotzt, so eine Frage nach dem 3. Spieltag zu stellen.
    Von daher war mir zumindest bewußt, dass Labbadia nicht mehr das ganz große Vertrauen von Bobic genießt, der ihn ja damals so gerne verpflichtet hatte.
    Bitte kein Balakov als Nachfolger; ich hätte gerne was unverbrauchtes. Ich wüßte auch gar nicht, wer von potenziellen Kandidaten überhaupt verfügbar wäre.
    Wie wärs mit Kloppo als Kind der Region? :tongue2:

    Bis gestern Abend hätte mich der Rauswurf extrem überrascht, da ich alle 3 BuLi Spiele der Stuttgarter garnicht so schlecht fand. In Mainz hat man sehr ordentlich dagegen gehalten und eigentlich nen Punkt verdient, zuhause gegen Leverkusen darf man mal knapp verlieren und auch gestern war nicht alles schlecht. Zeitweise hatte man sogar das Gefühl, dass noch das 2:2 fällt bis zum Platzverweis. Ich finde die These das am Ende die rote Karte für Traore Labbadia evtl. den Job gekostet hat garnicht so abwegig. Dazu kommt halt das dir mit Tasci und Niedermeier deine Stamm-IV weggebrochen ist. Evtl. sind auch da im Sommer die Erwartungen etwas in die Höhe geschossen, aufgrund der Transfers.

    Allerdings waren die Worte bei Sky90 von Bobic schon überrascht deutlich und zeugten von wenig Rückhalt. Wie wäre es mit einem Ringtausch: Labbadia zu den Blauen und Keller zurück nach Stuttgart, da wäre bei beiden gesichert, dass man dieses Jahr auf keinen grünen Ast mehr kommt. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. August 2013 um 10:15)

  • Bis gestern Abend hätte mich der Rauswurf extrem überrascht, da ich alle 3 BuLi Spiele der Stuttgarter garnicht so schlecht fand. In Mainz hat man sehr ordentlich dagegen gehalten und eigentlich nen Punkt verdient, zuhause gegen Leverkusen darf man mal knapp verlieren und auch gestern war nicht alles schlecht. Zeitweise hatte man sogar das Gefühl, dass noch das 2:2 fällt bis zum Platzverweis. Ich finde die These das am Ende die rote Karte für Traore Labbadia evtl. den Job gekostet hat garnicht so abwegig.

    Allerdings waren die Worte bei Sky90 von Bobic schon überrascht deutlich und zeugten von wenig Rückhalt. Wie wäre es mit einem Ringtausch: Labbadia zu den Blauen und Keller zurück nach Stuttgart, da wäre bei beiden gesichert, dass man dieses Jahr auf keinen grünen Ast mehr kommt. :mrgreen:

    Ne, der Ringtausch muss Fink noch beinhalten...der passt mit seiner argumentativen Schlichtheit zu Schalke (und kommt zudem noch aus der Nähe von Dortmund), der stille Keller ins beschauliche Stuttgart und der schöne Bruno geht wieder nach Hamburg und bekommt Silvie noch on top!
    Die BILD Zeitung feiert schon! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (26. August 2013 um 10:09)

  • kann man schon so sehen und so kurz vor diesem wichtigen spiel gegen rijeka finde ich es schon sehr überraschend. bin zwar auch kein kenner des vfb, aber irgendwie tippe ich darauf, dass bobic nun balakov aus dem hut zaubert. :smile2:

    Und Elber.....:jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bestrafen sollte man aber auch gleich noch mit diese unsägliche theatralik des gegenspielers, der hält sich das knie als ob der ne torn acl hätte, dieses abartige schinden von strafen hat sich mittlerweile zur nervenden unsitte entwickelt, auch das ist grob unsportlich und sollte entsprechend sanktioniert werden (siehe schwalbenflug im strafraum).


    sehe ich genauso. leider schwer nachzuweisen, aber für sowas gibts ja auch sportgerichte. ein weiteres problem ist halt die legitimation der medien. wenn ein reporter bei schwalben oder dem klassischen rivaldo von "spitzbübisch" spricht läuft was grundlegend falsch. dann ist es auch kein wunder, dass wir uns immer weitere generationen von arschlöchern heranzüchten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich wäre jetzt für Jens Lehmann.
    Der gefällt mir bei Sky90 zumeist richtig gut. Ist nicht so das abgedroschene Gesülze was viele andere immer palavern.

    Da wäre ich echt gespannt wie er die Theorie aufn Platz bzw. in die Kabine bekommt.
    Das Bust-Potenzial wäre mE zumindest deutlich geringer als bei einem Kahn oder Effenberg.

    schaun mer mal

  • ähh ... what? was rauchst du denn so früh am morgen? keiner der eben genannten kann auch nur annähernd die nötige coaching erfahrung vorweisen. die sind nich umsonst in der medienbranche.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey