UEFA Champions League 2013/2014

  • Mit der Auslosung zur Playoff-Runde der Champions League-Qualifikation kann man meiner Meinung nach auch den Thread zur neuen CL-Saison starten.

    Hier nun die Begegnungen der Runde (21.08./28.08.):

    Dinamo Zagreb (CRO) - Austria Wien (AUT)
    Ludogorez Rasgrad (BUL) - FC Basel (SUI)
    Viktoria Plzen (CZE) - NK Maribor (SLV)
    Schachtjor Karaganda (KAZ) - Celtic Glasgow (SCO)
    Steaua Bukarest (RUM) - Legia Warschau (POL)
    Olympique Lyon (FRA) - Real Sociedad San Sebastian (SPA)
    FC Schalke 04 (GER) - Metalist Charkiw (UKR)
    FC Pacos de Ferreira (POR) - Zenit St. Petersburg (RUS)
    PSV Eindhoven (NED) - AC Mailand (ITA)
    Fenerbahce Istanbul (TUR) - FC Arsenal (ENG)

    Interessante Ansetzungen gibt es hier vor allem bei Lyon gegen Real Sociedad und natürlich PSV gegen Milan. Beim Rest könnten es stärkere Namen sein,aber die Exoten sind ja auch ein wenig das Salz in der Suppe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aus Ösi Sicht interessant weil die Wiener Austria sich da durchaus Aufstiegschancen ausrechnen kann.

    UNd das ein Club aus der Heimat mal in der CL vertreten ist kommt ja nun nicht alle Tage vor , würde es den Rivalen aus Favoriten sogar gönnen wegen der Punkte in der Jahres Wertung und außerdem um zu sehen wie man wieder nach Strich und Faden in der Gruppenphase verprügelt wird :hinterha:

    Aber wahrscheinlich ist die Hürde Zagreb eh schon zu hoch .

    Ich tippe mal auf die Fett Markierten Temas wo bei Fenerbace - Arsenal auch alles andere als Bereits entschieden ist

    I can, I will

  • echt, meinst du? also ich seh das genau andersrum, wenn ich da hochkaräter sehe wie die psv, celtic, milan, basel, leningrad oder arsenal, mein lieber mann, da würd ich eher sagen, glück gehabt, einzig die lange anreise nervt etwas, blöd auch daß das heimspiel zuerst ist.

  • echt, meinst du? also ich seh das genau andersrum, wenn ich da hochkaräter sehe wie die psv, celtic, milan, basel, leningrad oder arsenal, mein lieber mann, da würd ich eher sagen, glück gehabt, einzig die lange anreise nervt etwas, blöd auch daß das heimspiel zuerst ist.


    Naja, Arsenal, Lyon, Milan und Zenit waren wegen der Setzliste von vornherein ausgeschlossen. Der Gegner wurde aus einem Pool bestehend aus Fenerbahce, Real Sociedad, PSV oder dem portugiesischen Newcomer Pacos de Ferreira sein können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • fener dürfte so mit der schwierigste gegner sein, zudem wäre man dort ähnlich wie gegen gala wieder gast im eigenen stadion gewesen, psv ist immer noch ne gute nummer, auch international, zudem auch hier aufgrund der historischen belastung eine gesunde rivalität, sociedad mit fanatischem publikum in der stierkampfarena, muß man auch nicht unbedingt haben, einzig die pacos aus ferreira klingen jetzt nicht so beeindruckend, aber man weiß ja wie das so ist mit den außenseitern, siehe cluj letztes jahr.

  • Jetzt ist es Offiziell. UEFA sperrt Schalke Gegner Metalist Charkow
    Bin gespannt was jetzt passieren wird

    Ein Freilos für Schalke wird es bestimmt nicht geben, denke eher das PAOK Saloniki(die gegen Charkow in der letzten Runden verloren haben) nachrücken wird.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ein Freilos für Schalke wird es bestimmt nicht geben, denke eher das PAOK Saloniki(die gegen Charkow in der letzten Runden verloren haben) nachrücken wird.

    Exakt das hat die UEFA gerade bekannt gegeben.


  • Athen hat noch ne Strafe wegen Fankrawallen. :mrgreen:


    Was hat jetzt Athen mit Saloniki zu tun? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Werden wohl doch nur 3 deutsche Vertreter in der Champions-League.:mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Werden wohl doch nur 3 deutsche Vertreter in der Champions-League.:mrgreen:

    War schon erschreckend schwach was Schalke da abgeliefert hat. Und wenn man dann anschliessend noch die Interviews hört, dann müssen da wohl einige an Realitätsverlust leiden.

  • Werden wohl doch nur 3 deutsche Vertreter in der Champions-League.:mrgreen:

    :eek::thdown::marge

    Wer die 2te Hälfte vom Wolfsburg Spiel gesehen hat, kann leider Gottes schon von einer Leistungssteigerung sprechen. Trotz aller Rivalität in der Liga, drücke ich aber grundsätzlich allen deutschen Mannschaften die Daumen in internationelen Wettbewerben, sogar den Bayern. Und das will was heißen.

  • War schon erschreckend schwach was Schalke da abgeliefert hat. Und wenn man dann anschliessend noch die Interviews hört, dann müssen da wohl einige an Realitätsverlust leiden.

    ich glaube eher, dass man sich selbst schön fredt, um Panik zu vermeiden und den Frieden zu bewahren.
    Natürlich hilft es nicht, dass im Rückspiel neben Huntelar wohl auch noch Farfan fehlt und man ja mindestens ein Tor schiessen muss.
    Ich sehe schon ein 0:0 im Rückspiel, wo Saloniki nicht will und Schalke nicht kann...

  • Ich beglückwünsche die Austria schonmal jetzt. Auch wenn man schon vorher beim 2:0 ausgehen durfte dass es für die CL locker reichen wird, ist die Aufstellung die ich grad lesen muss der letzte Sargnagel

    Aufstellung:
    Sandomierski, Šimunić, Ivo Pinto, Addy, Ademi, Sammir, Husejinović, Pivarić, Brozović, Soudani, Fernándes

    Bank:
    Zelenika, Šimunović, Antolić, Leko, Halilović, Bećiraj, Čop.

    Ohne echten Stürmer, Sammir nur 50% fit (aber sein Marktwert muss ja gesteigert werden), Husejinović und Brozović sind sowieso Pflaumen. Wäre es folgende Aufstellung

    Sandomierski/Zelenika - Ivo Pinto, Šimunić, Šimunović, Pivarić - Ademi, Halilović, Leko (Sammir) - Soudani, Čop (noch besser Kramaric, aber der wurde ja rausgeschmissen weil er sich zu recht beschwert hat), Fernándes

    hätte ich sogar noch ein Fünkchen Hoffnung gehabt ....

  • Können gut durchatmen. Die Aktion beim 2:2 von Uchida an der Strafraumgrenze hätte ich anders als der Schiri bewertet. Da geht der Japaner auf alles, nur nicht auf den Ball. Aber Hut ab, sowas muss man im griechischen Hexenkessel erst einmal schaffen. :mrgreen:

    Und Steaua ist auch weiter, das freut mich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • wien-zagreb ist ja noch mal richtig eng geworden, ist die deutsche 2.liga wirklich so attraktiv daß man dafür aufs mögliche coaching in der champions-league verzichtet (stöger)?

    und für steaua (ducadam!) freuts mich auch, auch wenns da hinter den kulissen teilweise drunter und drüber geht.

  • Das sind dann die 32 Mannschaften:

    Lostopf 1:

    Bayern München
    FC Barcelona
    FC Chelsea
    Real Madrid
    Man United
    FC Arsenal
    FC Porto
    Benfica Lissabon

    Lostopf 2:

    Atletico Madrid
    Schachtjor Donezk
    AC Mailand
    FC Schalke 04
    Olympique Marseille
    ZSKA Moskau
    Paris Saint-Germain
    Juventus Turin

    Lostopf 3:

    Zenit St. Petersburg
    Manchester City
    Ajax Amsterdam
    Borussia Dortmund
    Olympiakos Piräus
    FC Basel
    Galatasaray Istanbul
    Bayer 04 Leverkusen

    Lostopf 4:

    FC Kopenhagen
    SSC Neapel
    RSC Anderlecht
    Celtic Glasgow
    Steaua Bukarest
    Real Sociedad
    Viktoria Pilsen
    Austria Wien

    andthentherewasfootball.jpg