Eine Frage an den nächsten User

  • Ja, in Mebourne live im Stadion ein Test Match (?) und es war richtig schlecht. Dagegen ist Baseball spannend.
    ---

    Woher kommen deine Emotionen bezüglich deiner Sportteams?


    1860: Familie
    Chelsea: Auslandsaufenthalt
    Patriots: SB-Niederlage gegen die Giants
    Raptors & Blue Jays: Habe ich mir ehrlich gesagt einfach ausgesucht, ich fand die City of Toronto einfach sympathisch.

    Würdest du für deinen Verein Unsummen (mindestens 300€) an Geld ausgeben, um ein (wichtiges) Spiel live vor Ort sehen zu können?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Würdest du für deinen Verein Unsummen (mindestens 300€) an Geld ausgeben, um ein (wichtiges) Spiel live vor Ort sehen zu können?

    Ja, am kommenden Samstag! :bier:
    ...und als ich die Pats in Wembley sehen konnte.

    ---

    Was denkst Du über Leute, die auf Kreuzfahrten im Mittelmeer gehen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3


  • Würdest du für deinen Verein Unsummen (mindestens 300€) an Geld ausgeben, um ein (wichtiges) Spiel live vor Ort sehen zu können?

    Natürlich.
    Wie ich schonmal von meinem Trip nach London schrieb:
    Flug 130€
    Ticket 90€
    Übernachtung 250€
    Adrian Peterson läuft dir beim sightseeing am Elizabeth-Tower übern Weg - unbezahlbar

    (Damals war noch nicht bekannt, welch ein Vollpfosten er als Vater ist)


    Wieviel Alkohol wirst du an "Männertag" trinken?

  • Was denkst Du über Leute, die auf Kreuzfahrten im Mittelmeer gehen?

    Ich denke "aha, da geht jemand auf Kreuzfahrt im Mittelmeer".

    Wieviel Alkohol wirst du an "Männertag" trinken?

    So viel wie an anderen freien Tagen auch: vielleicht gar keinen, vielleicht ein, zwei Gläser Wein oder Bier.

    *****

    Findest du, es gibt Gelegenheiten, bei denen Alkohol unbedingt dazu gehört? Wenn ja, welche sind es? Wenn nein, wie gehst du damit um, dass andere dir weismachen wollen, es gehöre dazu?

  • Ich denke "aha, da geht jemand auf Kreuzfahrt im Mittelmeer".

    So viel wie an anderen freien Tagen auch: vielleicht gar keinen, vielleicht ein, zwei Gläser Wein oder Bier.
    *****

    Findest du, es gibt Gelegenheiten, bei denen Alkohol unbedingt dazu gehört? Wenn ja, welche sind es? Wenn nein, wie gehst du damit um, dass andere dir weismachen wollen, es gehöre dazu?

    Unbedingt nicht, aber wenn es sich im Rahmen hält ist es mit meist lustiger.

    ...................................

    Die Olympischen Spiele sind für mich immer ein Fest und die einzige Zeit in denen mein Fernseher den ganzen Tag läuft.
    Wenn es dir ähnlich geht, welche Sportarten bei Olympia interessieren dich überhaupt nicht, bzw. kannst du nichts abgewinnen?

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • Unbedingt nicht, aber wenn es sich im Rahmen hält ist es mit meist lustiger.
    ...................................

    Die Olympischen Spiele sind für mich immer ein Fest und die einzige Zeit in denen mein Fernseher den ganzen Tag läuft.
    Wenn es dir ähnlich geht, welche Sportarten bei Olympia interessieren dich überhaupt nicht, bzw. kannst du nichts abgewinnen?

    Dem Marathon

    An welche olympische Entscheidung wirst du dich immer erinnern?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dem Marathon
    An welche olympische Entscheidung wirst du dich immer erinnern?

    Baumann 92 war das erste was mir durch den Kopf schoss.

    Schonmal vom 10-er gesprungen? Wenn nein, wenigstens mal vom 5-er?

  • Baumann 92 war das erste was mir durch den Kopf schoss.
    Schonmal vom 10-er gesprungen? Wenn nein, wenigstens mal vom 5-er?

    beides nein. Bin ein Angsthase.

    Gehst du regelmäßigen schwimmen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gehst du regelmäßigen schwimmen?

    seit letztem Jahr. Mindestens einmal die Woche wegen
    "Rücken " vom Pflegeberuf.... Netter Nebeneffekt ist die Abnahme von Kilos bzw. Fett.....

    ----------------

    Auf was würdest du trotz Kompromisse in einer Beziehung bzw. Ehe nicht verzichten......

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bist du in einer Beziehung? Wie lange in der Aktuellen?

    Ja.
    Seit 24 Jahren in der Beziehung und seit 23 Jahren verheiratet

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Verliebt, verlobt, verheiratet oder geschieden?

  • Ja.Seit 24 Jahren in der Beziehung und seit 23 Jahren verheiratet

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Verliebt, verlobt, verheiratet oder geschieden?

    War ich alles schon :D

    .....................

    Welche Dinge, die zwar erlaubt sind, würdest du aber niemals tun?

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • ...
    Nimmst du Brückentage regelmäßig frei.

    Wenn ich eine Vertretung finde, dann versuche ich die Brückentage immer frei zu nehmen, da ich andernfalls über den jeweiligen Feiertag in meiner Zweitwohnung am Arbeitsort bleiben würde (brauche gut 5h mit dem Zug von zuhause zum Arbeitsort). Glücklicherweise habe ich aber viele nette Kollegen, die Vorort wohnen und an den Brückentage meistens für mich einspringen. :ptown

    ---

    Baust du Obst & Gemüse im heimischen Garten an? (welches?)


  • Baust du Obst & Gemüse im heimischen Garten an? (welches?)

    Ich habe einen Kirschbaum. , Beerlauch, Johannisbeer und Pfirsiche....
    Zudem viele Kräuter und Melisse, Basilikum. Oregano etc
    ....

    --------
    Welchen Spleen tollerieren deine Kollegen auf der Arbeit.... ?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • --------
    Welchen Spleen tollerieren deine Kollegen auf der Arbeit.... ?

    Sozialdemokratisches Gedankentum. (Hintergrund: Ich bin Beamter einer bayerischen Behörde)


    Wer wird Germany's next Topmodel?

    Thank you 62

  • Die blonde.
    ---

    Was schaust du lieber: GNTM oder GOT?
    ... Und warum schaust du das überhaupt an???

    Von beiden keine Folge bisher gesehen - alle Staffeln.

    Pest oder Cholera?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (23. Mai 2019 um 11:03)

  • Woher kommst du? Ist es da schön?

    Schwierige Frage, weil ich an einem Ort geboren, an einem anderen hauptsächlich aufgewachsen, zwischendurch aber auch ein paarmal umgezogen bin und jetzt sowieso ganz woanders wohne. Den Großteil meiner Kindheit und Jugend habe ich jedenfalls in der Umgebung von Fulda verbracht und es ist dort ganz schön, für meinen persönlichen Geschmack aber zu ländlich, langweilig und politisch extrem konservativ.

    ******

    Gehen die Leute auf der Straße eigentlich absichtlich so langsam?

  • Beste SF Serie, oder Film?

    Ganz, ganz schwer, denn die Konkurrenz in der obersten Liga ist doch sehr breit.
    Aus der Hüfte geschossen, würde ich jetzt und hier 'mal "Firefly" & "Interstellar" sagen, kann mich selbst aber auch von "DS9" & "Das 5. Element" überzeugen. Ich mag das Genre einfach... :love:
    ---
    Wann bist Du das letzte Mal angemacht worden und wie hast Du sie/ihn abblitzen lassen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ganz, ganz schwer, denn die Konkurrenz in der obersten Liga ist doch sehr breit.Aus der Hüfte geschossen, würde ich jetzt und hier 'mal "Firefly" & "Interstellar" sagen, kann mich selbst aber auch von "DS9" & "Das 5. Element" überzeugen. Ich mag das Genre einfach... :love:
    ---
    Wann bist Du das letzte Mal angemacht worden und wie hast Du sie/ihn abblitzen lassen?

    Auf dem Jungesellenabschied eines Freundes und wollten unbedingt auf eine Party. Dort hat mich dann eine angesprochen. Während dem normalen Small Talk habe ich von meinen Kindern erzählt. Zu mindestens war sie danach einsilbig und war auch schnell weg. Von daher gehe ich von einer Anmache aus, ich merke so was aber auch eher weniger :)

    ---

    Kino oder zu Hause Filme schauen?

  • Wann bist Du das letzte Mal angemacht worden und wie hast Du sie/ihn abblitzen lassen?

    Ist sicher schon ein paar Jährchen her, aber es war auf dem Polterer eines guten Freundes wo ich von nem Mann ( :thumbsup: ) an der Bar angebraten wurde.
    In meinem Öl hab ich das natürlich nicht gecheckt und dachte nur, dass das ein cooler Typ wäre (haben uns sogar gegenseitig auf ein paar Biere eingeladen. :mrgreen: Gemerkt hab ich's erst als er mir seine Nummer zugesteckt hat als wir gegangen sind. Da war ich erstmal ziemlich baff und anschließend war das Thema der große Brüller im weiteren Verlauf des Abends. :jeck:

    Bist du schon mal vom "gleichen" Geschlecht angemacht worden?

  • Früher mal, ja vor ca. 15 Jahren - ganz schön lang her, wenn ich so drüber nachdenke.

    Amthor oder AKK? Keine Ausweichantwort möglich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Früher mal, ja vor ca. 15 Jahren - ganz schön lang her, wenn ich so drüber nachdenke.

    Amthor oder AKK? Keine Ausweichantwort möglich.

    sagt mir beides ganz genau gar nichts.

    Wer oder was soll das sein?

  • Wer oder was soll das sein?

    AKK ist die Abkürzung für Annegret Kramp-Karrenbauer, unsere zukünftige Bundeskanzlerin.
    Amthor ist ein junger Politiker aus der CDU, der viele Menschen in ihre Schulzeit zurückzuversetzen scheint, denn es gibt keinen Politiker der niveauloser angegriffen wird.

    und weil man damasters Frage nicht ausweichen sollte: Ich nehme AKK. Eine bemerkenswerte Frau, ohne jegliche Konkurrenz in der restlichen Parteienlandschaft.

    -------------------------------------

    Was war die letzte Messe die du besucht hast?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Boot in Düsseldorf

    ———————

    Welchen Gasgrillhersteller bevorzugst du?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Welchen Gasgrillhersteller bevorzugst du?

    Hatte lange Zeit einen Napoleon, bin dann wieder zu Weber zurückgewechselt. Der Napoleon war super, vor allem die Sizzle Zone. Aber die Ausrichtung der Brenner (links nach rechts) hat mir gar nicht gefallen.

    —-

    Hast du schon gewählt?

  • Hast du schon gewählt?

    Falls du es generell meinst zu wählen, dann ja. Wenn du es auf die kommende Wahl beziehst, nein. Habe noch nie per Brief gewählt, mache das immer in der Kabine.

    -------------------------

    Wenn du durch ein Fingerschnipsen dich überall auf der Welt "hinbeamen" könntest, wohin wäre das und warum?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX