Eine Frage an den nächsten User

  • Was ist deine Meinung zu E-MTB? Eher "klasse, motiviert zum Radeln" oder eher "faule Menschen, das ist kein Radfahren"?

    Kann natürlich jeder machen was er will, aber Ich stell mir beim E-Rad-Boom seit jeher die Frage, warum chronisch unterbewegte Menschen sich nicht mit ihrer eigenen Beine Arbeit auf dem Rad fortbewegen wollen.

    -------------------------------

    Wie lief die erste Begegnung mit den Eltern deiner/deines Partnerin/Partners?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie lief die erste Begegnung mit den Eltern deiner/deines Partnerin/Partners?

    Ich war zum Mittag essen eingeladen, es gab Putenbrust, Klöße und Rotkraut und mir wurde so speiübel, dass ich das Essen abbrechen musste.

    -------------------------------------------------------------------------

    Was ist dein Lieblingsgericht?

  • Putenbrust mit Klößen und Blaukraut :mrgreen:

    ---

    Und dein Lieblingsgericht.

    Cordon bleu, Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren.

    Der Ort in dem du wohnst, kennst du noch die alte vierstellige Postleitzahl?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der Ort in dem du wohnst, kennst du noch die alte vierstellige Postleitzahl?

    Ich kenn sogar noch die zweistellige.

    Welche gesetzliche Regelung verstehst du so gar nicht und würdest du am liebsten sofort abschaffen?

    Keep Pounding

  • Bist du mal schwarz gefahren?

    Als Zivildienstleistender in Berlin ständig (weil die Nichtberechtigung des Fahrausweises den Kontrolleuren nie bekannt war) und später dann ab und an mal verschieden Anschlusstickets (für den C-Bereich) nicht gelöst, weil dort nie um die Uhrzeit kontrolliert worden wäre. Inzwischen aber immer mit Ticket, auch wenn es sich in bescheidenen Grenzen hält.

    -------------------

    Was für ein Haustier würde dir auf garkeinen Fall in die Bude kommen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jedes außer Fische !

    Wie oft hattest du Sonnenbrand?

    Wohl einmal zuviel = Bösartiges Melanom musste vor 6 Jahren operativ entfernt werden. Seither nur noch im Schatten……

    Rasenmähen klassisch mit Rasenmäher oder mit Rasenroboter?

  • Wohl einmal zuviel = Bösartiges Melanom musste vor 6 Jahren operativ entfernt werden. Seither nur noch im Schatten……

    Rasenmähen klassisch mit Rasenmäher oder mit Rasenroboter?

    Klassisch

    Magst du Ingwer?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich mag Koriander, deswegen schwer zu beantworten, aber ein absolutes Highlight ist eine gute chinesische scharf-sauer Suppe wenn frischer gehackter Koriander drauf ist^^ Ohne fehlt mir was... :)

    ---

    Was ist dein Lieblings Tech Gadget ?

  • Welche Gerichte mit Koriander(grün) magst du?

    Da fällt mir sofort (Leider eine langweilige Antwort) Falafel ein.

    ——————————

    Kaufst du regelmäßig in „Asia Märkten“ ein?

  • Was ist dein Lieblings Tech Gadget ?

    Die unoriginelle, aber ehrliche Antwort ist definitiv das Smartphone.

    Kaufst du regelmäßig in „Asia Märkten“ ein?

    Früher viel regelmäßiger, inzwischen nur noch sehr selten, weil ich erstens keinen mehr in der Nähe habe, zweitens die Basics auch in meinem Stamm-Supermarkt (Globus) bekomme.

    *****

    Braucht unser Board eine/n Optimismusbeauftragte/n und wenn ja, wen würdest du nominieren?

  • Braucht unser Board eine/n Optimismusbeauftragte/n und wenn ja, wen würdest du nominieren?

    Jemanden aus der Kölner Fraktion :hinterha:

    Also ich würde an jemanden denken, der nie negativ oder ruppig auffällt, sondern immer das gute in etwas sieht oder positiv gestimmt ist. Sich nicht nur von Emotionen leiten lassen, sondern eine gewisse Rationalität haben. Spontan fallen mir da Star du Nord und WolfsburgerJung ein, die ich in der Hinsicht schätze.

    ------------

    Was hälst du von Zoos/Zoobesuchen?

  • Was hälst du von Zoos/Zoobesuchen?

    Schwieriges Thema, ich liebe Zoos (wir haben uns sogar das Elefantenhaus im Duisburger Zoo angesehen um dort evtl. zu heiraten, so toll war das Ambiente dann aber doch nicht) weil sie mir die Möglichkeit bieten mir Tiere anzusehen die ich sonst in Natura nicht zu Gesicht bekommen würde. Gleichzeitig weiß ich das die Tiere dort zwar möglichst artgerecht aber dennoch eigentlich gefangen gehalten werden. Ein (egoistischer) Teufelskreis der mir immer wieder ein schlechtes Gewissen bereitet.

    __________

    Ich gebe die Frage gerne nochmal weiter.

  • Schwieriges Thema, ich liebe Zoos (wir haben uns sogar das Elefantenhaus im Duisburger Zoo angesehen um dort evtl. zu heiraten, so toll war das Ambiente dann aber doch nicht) weil sie mir die Möglichkeit bieten mir Tiere anzusehen die ich sonst in Natura nicht zu Gesicht bekommen würde. Gleichzeitig weiß ich das die Tiere dort zwar möglichst artgerecht aber dennoch eigentlich gefangen gehalten werden. Ein (egoistischer) Teufelskreis der mir immer wieder ein schlechtes Gewissen bereitet.

    __________

    Ich gebe die Frage gerne nochmal weiter.

    Hätte ich keine Kinder, dann würde ich keinen Fuß in einen Zoo setzen. Nicht weil ich die Tiere nicht mag oder nicht gerne sehe, sondern weil ich der Auffassung bin das Tiere von anderen kontinentalen nichts bei uns und schon gar nicht eingesperrt zu suchen haben. Wir waren letztes Jahr im Zoo in Gelsenkirchen und ich hatte bei vielen Tieren den man in die Augen gesehen hat den Eindruck, daß sie traurig sind; was mich sehr traurig macht!

    Mein Sohn hat sich sehr gefreut die tollen Tiere zu sehen und er hat vor ein paar Tagen erst gefragt ob wir bald wieder in einen fahren können.

    Der beste Freizeitpark in dem du je warst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (11. Juli 2021 um 12:57)

  • Um wie viel % unterscheiden sich deine Bewegungsdaten zwischen Arbeitstag und Urlaubstag?

    um in fitbit-Vokabeln zu sprechen: während Ich an normalen Arbeitstagen sowohl die 10.000 Schritte, als auch die 30 Zonenminuten quasi immer erreiche, ist das Verfehlen an freien Tagen eher die Regel. da können es auch mal nur 2000 Schritte und 0 Zonenminuten sein. Gerade in den zurückliegenden Coronazeiten und auf Sonntagen.

    -----------------------

    Weil Englands Niederlage im EM-Finale so lustig war: könntest du ein Szenario für mich ersinnen, in dem England bei der nächsten WM noch schmerzhafter verliert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • um in fitbit-Vokabeln zu sprechen: während Ich an normalen Arbeitstagen sowohl die 10.000 Schritte, als auch die 30 Zonenminuten quasi immer erreiche, ist das Verfehlen an freien Tagen eher die Regel. da können es auch mal nur 2000 Schritte und 0 Zonenminuten sein. Gerade in den zurückliegenden Coronazeiten und auf Sonntagen.

    -----------------------

    Weil Englands Niederlage im EM-Finale so lustig war: könntest du ein Szenario für mich ersinnen, in dem England bei der nächsten WM noch schmerzhafter verliert?

    Also ich Versuchs mal, natürlich Finale, England 85 Minuten überlegen, führt 2-0, 6 Minuten Nachspielzeit und in diesen 6 Minuten fängt man 2 Tore und muss in die Verlängerung. Dort gibt es nach ca. 5 Minuten einen max. kann Elfmeter, der verwandelt wird.

    England kämpft sich zurück und geht in Führung. In der 121. Minute spielt Maguire auf Pickford zurück, der verschätzt sich bei der Annahme und der Ball geht über den Innenpfosten ins Tor.

    Wir sind, wer hätte es Anders gedacht, im Elfmeterschießen. England fängt an, Die ersten 3 Treffen(Wir wissen wer), die ersten beiden beim Gegner hält Pickford. Dann dreht sich das um, sodass es nach 5 Schüssen 3:3 steht. Die nächsten 5 gehen bei beiden Teams rein, 8:8. Die Torhüter müssen ran und Pickford setzt ihn in die Wolken. Beim letzten Elfmeter entscheidet sich Pickford zu früh für eine Ecke und der Ball wird einfach locker in die Mitte des Tores geschoben.

    -------------------------------------------

    Kann ein Spieler/Coach/Owner so unsympathisch sein, dass du dir ein neues Lieblingsteam suchen würdest?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Weil Englands Niederlage im EM-Finale so lustig war: könntest du ein Szenario für mich ersinnen, in dem England bei der nächsten WM noch schmerzhafter verliert?

    WM Finale 2022 Deutschland England. Ein packendes 0:0 bis in der 90+2 Leroy Sané im Strafraum der Engländer zu Boden geht. Für Fans, VAR und Lineker eine Schwalbe aber der Ref zeigt auf den Punkt und eine eindeutige Fehlentscheidung ist es nicht. Kein Eingriff. Der 19-jährige Jamal Musiala tritt an und versenkt eiskalt zum Weltmeister Titel.


    Kann ein Spieler/Coach/Owner so unsympathisch sein, dass du dir ein neues Lieblingsteam suchen würdest?

    Nein, beim Owner wirds zwar schwierig, aber Spieler und Coach ist meist nur eine Frage der Zeit.


    Großstadtleben oder lieber ländlicher?

  • Großstadtleben oder lieber ländlicher?

    Früher lieber Großstadtleben, inzwischen eher ländlicher.

    ____________________________________________________

    Besitzt Du einen Gartenhäcksler und taugt der was?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Früher lieber Großstadtleben, inzwischen eher ländlicher.

    ____________________________________________________

    Besitzt Du einen Gartenhäcksler und taugt der was?

    Nein, hab auch keinerlei Erfahrungswerte mit Gartenhäckslern.

    ----------------

    Grad im Radio gehört, dass der Begriff "Schwarzfahren" nicht mehr verwendet werden soll, weil es rassistisch aufgefasst werden könne. Wird dir das auch mittlerweile zuviel des Guten oder findest du das sinnvoll?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Grad im Radio gehört, dass der Begriff "Schwarzfahren" nicht mehr verwendet werden soll, weil es rassistisch aufgefasst werden könne. Wird dir das auch mittlerweile zuviel des Guten oder findest du das sinnvoll?

    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass man diskrieminierende Begriffe nicht mehr verwendet. Wobei ich diesen Begriff nun nicht unter Rassismusverdacht hatte.

    Was war der mieseste Job, in dem du für Geld mal gearbeitet hast?

    Keep Pounding

  • Also wirklich mies war keiner. Aber beim Zeitungsaustragen im Studium habe ich meine Liebe zu Hunden bzw. deren Besitzern entdeckt. :hinterha: Von daher nenne ich das.

    Wasser- oder Honigmelone?

    #FIREJOSEPH

  • Wenn dein Haustier mit dir sprechen könnte, was würde es dir vorwerfen?

    Braucht es dafür nicht Arme ;) Theo würd' mir nicht mal ein Stück Knochen vorwerfen, ist ein Labrador der frist alles selber :mrgreen: ansonsten, 'Los komm jetzt (abwechselnd) fressen/gassi/spielen/kraulen', ist ein wenig ungeduldig der Große.

    -----------

    Wie hast du den Fussball EM Endspiel Hype zwischen Italien und England und das Drumherum hier wahrgenommen? (Mir war das too much und ich weiß auch gar nicht wirklich woher das kommt) :madness

  • Wie hast du den Fussball EM Endspiel Hype zwischen Italien und England und das Drumherum hier wahrgenommen? (Mir war das too much und ich weiß auch gar nicht wirklich woher das kommt) :madness

    Ich habe ehrlich gesagt keinen großen Hype bemerkt. Als Deutschland (zum Glück) früh ausgeschieden ist, war das Brumborium endlich vorbei um diesen Wettbewerb.

    Wenn das Thema Endspiel beim Gespräch mit anderen kurz aufkommen ist, hieß es in den meisten Fällen:" Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einschalte"

    Die Leute werden vernünftig :mrgreen:

    ------------------------

    Kuscheln auch im Sommer oder den Partner auf die andere Seite des Bettes/Sofas verweisen?