Eine Frage an den nächsten User

  • Tunesien - triggert mich einfach überhaupt nicht mehr. Kann gar nicht so genau sagen warum, wahrscheinlich weil so einfach sturer Hotelurlaub für mich nix mehr ist... Aber mit Tunesien kann man mich aktuell jagen...

    ---

    Machst du Urlaub lieber ausschließlich im Rahmen deiner Familie oder auch gerne etwas größer mit Freunden, Großeltern, oder ähnlichem?

  • Machst du Urlaub lieber ausschließlich im Rahmen deiner Familie oder auch gerne etwas größer mit Freunden, Großeltern, oder ähnlichem?

    Das es mir schwer fallen dürfte mich nach anderen zu richten und meine Familie bei der meiner Vorstellung wie ein Urlaub sein solle auch voll auf ihre Kosten kommt, findet der Urlaub entweder ganz allein oder mit meiner Familie statt. Das Wort "Tagesausflug" hat für mich zum Bsp die Bedeutung, zu Frühstücken und dann direkt los. Viele meiner Mitmenschen beginnt ein Tagesausflug nachdem man ausgiebig ausgeschlafen und in Seelenruhe gefrühstückt hat-was für mich den kompletten Tag und meine Laune verhageln würde.


    Isst du gern Wintergemüse (Schwarzwurzel, Grünkohl, Wirsing, Rosenkohl)?

  • Das es mir schwer fallen dürfte mich nach anderen zu richten und meine Familie bei der meiner Vorstellung wie ein Urlaub sein solle auch voll auf ihre Kosten kommt, findet der Urlaub entweder ganz allein oder mit meiner Familie statt. Das Wort "Tagesausflug" hat für mich zum Bsp die Bedeutung, zu Frühstücken und dann direkt los. Viele meiner Mitmenschen beginnt ein Tagesausflug nachdem man ausgiebig ausgeschlafen und in Seelenruhe gefrühstückt hat-was für mich den kompletten Tag und meine Laune verhageln würde.


    Isst du gern Wintergemüse (Schwarzwurzel, Grünkohl, Wirsing, Rosenkohl)?

    Bis auf Grünkohl ja.

    Die Erde vom Weltall aus zu sehen ist das ein Traum für dich oder verschwindest du dir gar keine Gedanken dran?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die Erde vom Weltall aus zu sehen ist das ein Traum für dich oder verschwindest du dir gar keine Gedanken dran?

    Das interessiert mich überhaupt nicht, von daher kein Gedanke.

    _________

    Ich nehme Adi's Faden nochmal auf.

    Wie sehen die Tage in deinem Urlaub aus? (Gerne unterschiedliche Abläufe, ist ja nicht jeder Tag gleich.)

  • Die Erde vom Weltall aus zu sehen ist das ein Traum für dich oder verschwindest du dir gar keine Gedanken dran?

    Phantastische Frage. Es wäre schon ein Traum von mir und habe schon des Öfteren und insgeheim den Gedanken gehegt in der Cupola der ISS zu sitzen und stundenlang herabzuschauen. Andererseits würde wohl durch den Overview-Effekt meine Psyche arg in Mitleidenschaft gezogen. Mein Wunsch wäre es eher daher Menschen in hoher Verantwortungspositionen diesem Effekt auszusetzen.


    -----------


    Hast du schon mal gezielt nach der ISS am Himmel Ausschau gehalten ( Sie ist nach Sonne und Mond das hellste Objekt am Firmament)?

  • Hast du schon mal gezielt nach der ISS am Himmel Ausschau gehalten ( Sie ist nach Sonne und Mond das hellste Objekt am Firmament)?

    Das interessiert mich überhaupt nicht, von daher kein Gedanke.

    _________


    Ich nehme Adi's Faden nochmal auf.

    Wie sehen die Tage in deinem Urlaub aus? (Gerne unterschiedliche Abläufe, ist ja nicht jeder Tag gleich.)

  • ISS am Himmel angeschaut: nope - mir war nicht mal wirklich bewusst, dass man das kann....

    Wie sehen meine Tage im Urlaub aus?

    Wow - das hängt vom Urlaub ab: Im Skiurlaub ist klar: Skifahren & Apresski

    Dann machen wir einmal im Jahr Urlaub in den Bergen mit meinen Eltern und den Kindern. Das ist halt klassischer Familienurlaub mit morgens Frühstücken, dann Aktivität(mein Vater und ich wandern dann öfter, wohingegen meine Frau mit der Oma und der Kleinen dann gerne zum Schwimmen geht oder ähnliches), Abends wird gut gegessen - wir essen sehr gerne... ;) - und danach noch ein paar Absacker, aber sehr entspannte in der Hotelbar.

    Und alleine Urlaub mit den Kindern ist bisher klassischer Strandurlaub gewesen. Da kann man leider nicht allzuviel machen. Frühstücken, Baden, Sandburg bauen, Mama eingraben, Mittagessen, Schwimmen, das Pooltier aufblasen und reiten usw usf...

    ABER wenn ich Urlaub nach meinem Geschmack machen würde, dann mit Rucksack ab nach irgendwo und dann die Welt entdecken. Aber das kommt wohl erst in 10Jahren oder so wieder und wer weiss, ob ich dann noch fit genug dafür bin... :D

    ---

    Handy im Urlaub: Immer am Mann und damit auch für die Arbeit erreichbar oder die ganze Zeit ausgeschaltet und damit auch kein Internet, kein NFL-Talk, nix - für was entscheidest du dich?

  • Handy im Urlaub: Immer am Mann und damit auch für die Arbeit erreichbar oder die ganze Zeit ausgeschaltet und damit auch kein Internet, kein NFL-Talk, nix - für was entscheidest du dich?

    Kommt drauf an. Wenn ich auf Festivals bin, dann ist das Handy die meiste Zeit sowieso aus, um Akku zu sparen oder nicht im Pit irgendwo verloren zu gehen.

    Aber sonst ist es schon dabei, der Schnappschuss geht halt schneller als mit der Kamera und fürs Orientieren und Entdecken schadet es auch nicht.

    ----------------

    Ich weiß erst seit wenigen Tagen, dass Wodka Gorbatschow kein russisches, sondern ein Berliner Erzeugnis ist (jetzt ergibt die Qualität auch deutlich mehr Sinn).
    Die Herkunft welcher Marke oder welchen Produkts hat dich zuletzt überrascht?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich weiß erst seit wenigen Tagen, dass Wodka Gorbatschow kein russisches, sondern ein Berliner Erzeugnis ist (jetzt ergibt die Qualität auch deutlich mehr Sinn).
    Die Herkunft welcher Marke oder welchen Produkts hat dich zuletzt überrascht?

    This:

    Zitat von Heeeath

    Ich weiß erst seit wenigen Tagen, dass Wodka Gorbatschow kein russisches, sondern ein Berliner Erzeugnis ist (jetzt ergibt die Qualität auch deutlich mehr Sinn).

    --

    Gab es für dich schonmal eine ähnliche Erkenntnis, ausser der Genannten?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • This:

    --

    Gab es für dich schonmal eine ähnliche Erkenntnis, ausser der Genannten?

    Ich hatte immer gedacht Kaspersky wäre Englisch/US bis ich den ersten Werbespot und die Aussprache gehört habe...hätte man ja drauf kommen können.... :madness


    ---------------------------------------

    Gab/Gibt es eine Person die du früher respektierst hast und heute nicht mit der Kneifzange anfassen würdest (Putin/Schröder/ Bush etc.)

    Übrigens heißt GASGERD rückwärts.... :xywave:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (9. März 2022 um 17:58)

  • ---------------------------------------

    Gab/Gibt es eine Person die du früher respektierst hast und heute nicht mit der Kneifzange anfassen würdest (Putin/Schröder/ Bush etc.)

    Übrigens heißt GASGERD rückwärts.... :xywave:

    Cohn-Bendit

    -----------------------------------------------

    Hast Du ein teures "LUXUS"-Hobby?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Cohn-Bendit

    -----------------------------------------------

    Hast Du ein teures "LUXUS"-Hobby?

    Meine holzwerkstatt im Keller, falls das als Luxus Hobby zählt... Teuer ist es auf jeden Fall...

    ---

    Was ist das skurrilste Hobby, das jmd deiner Verwandten/Freunde/Bekannten hat?

  • Was ist das skurrilste Hobby, das jmd deiner Verwandten/Freunde/Bekannten hat?

    Eine gute Freundin von meiner Frau hat ein paar Jahre Quidditch gespielt. Ich fand es sehr amüsant, als wir einmal zugeschaut hatten. :mrgreen::mrgreen:

    ---------------------------------

    Gibt es hier einen Hobby-Imker unter uns? :tongue2:

    #HereWeGo!

  • Gibt es hier einen Hobby-Imker unter uns? :tongue2:

    Zählt auch "Ich wäre einer, wenn ich noch Zeit für dieses Hobby hätte" ? :D

    ---

    Welches Hobby(welches du nicht betreibst) würdest du gerne betreiben, wenn du das Geld, die Zeit oder die nötigen Skills dafür hättest?

  • Zählt auch "Ich wäre einer, wenn ich noch Zeit für dieses Hobby hätte" ? :D

    ---

    Welches Hobby(welches du nicht betreibst) würdest du gerne betreiben, wenn du das Geld, die Zeit oder die nötigen Skills dafür hättest?

    Das wäre für mich definitiv Bogenschießen, da fehlt es an der Zeit. Sobald ich meine Fußball"karriere" an den Nagel gehängt habe, wird das wohl bei mir auf der Agenda stehen, dass ich einen Verein finde und mir einen Bogen kaufe. Zur Zeit schaffe ich das einfach nicht.

    -----


    Mal ganz simpel...was ist dein Lieblingstier?

  • Das wäre für mich definitiv Bogenschießen, da fehlt es an der Zeit. Sobald ich meine Fußball"karriere" an den Nagel gehängt habe, wird das wohl bei mir auf der Agenda stehen, dass ich einen Verein finde und mir einen Bogen kaufe. Zur Zeit schaffe ich das einfach nicht.

    -----


    Mal ganz simpel...was ist dein Lieblingstier?

    Kühe

    Hast du Haustiere?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, zwei Töchter die hier hausen wie die Tiere


    Wann hast du zuletzt geraucht?

    8,6,2016. Und ich habe auch keine intention es nochmal zu tun. Vapes natuerlich ausgenommen :p

    -----

    Laesst Du dein Haustier im Bett schlafen? Ich meine wirkliche Tiere, um etwaigen Verstaendnisschwierigkeiten wie oben vorzubeugen. :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Laesst Du dein Haustier im Bett schlafen?

    Ja, meine beiden Töchter dürfen öfter bei uns im Bett schlafen...

    (sorry Adi aber den musste ich ausspielen :D)

    ---

    Wechseln wir nochmal zum Thema Hobby: Bist du jmd. der eher ein Hobby seit vielen Jahrzehnten verfolgt oder wechseln sich bei dir die Hobbies auch gelegentlich ab?

  • Wechseln wir nochmal zum Thema Hobby: Bist du jmd. der eher ein Hobby seit vielen Jahrzehnten verfolgt oder wechseln sich bei dir die Hobbies auch gelegentlich ab?

    Ich bin da sehr konstant. Keine Wechsel, aber es kann Mal was neues dazukommen (1995 Inlineskates, 2011 SUP - gab es halt jeweils vorher quasi gar nicht).

    ---

    Hast du schon Hobbies wieder aufgegeben und welche(s)?

  • Hast du schon Hobbies wieder aufgegeben und welche(s)?

    Da ich mehr der Typ bin, der immer mal wieder was ausprobiert und darauf dann ne zeitlang hängen bleibt gibt es da schon ein paar Sachen.

    Ganz besonders trauere ich aber einer Sache hinterher: Warhammer Fantasy - es scheiterte daran, dass ich einfach keine Mitspieler finden konnte. Ich hab sehr viel Geld in die Figuren investiert um 2-3 Armeen zu haben, um Freunde dafür begeistern zu können. Aber es blieb immer dabei, dass ich da keinen in meinem Umfeld begeistern konnte...

    ---

    Hast du auch schon mal ein Tabletop gespielt?

  • Hast du auch schon mal ein Tabletop gespielt?

    Ich hab‘ mal TableDance versucht und lasse euch nun mit diesem verstörenden Bild und der Frage zurück…

    ——

    Was ist TableTop und wer betreibt das?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was ist TableTop und wer betreibt das?

    Das sind Brett-Spiele, die auf dem Tisch liegend gespielt werden. Monopoly, Mühle, Schach, Risiko ... whatever.
    Im weitesten Sinne wären das auch die Kartenspiele wie z.B. Skat, Doppelkopf usw.
    Dafür gibt es Simulatoren, so dass man u.a. online gegeneinander spielen kann.
    Während der Hochphase der Pandemie eine praktische Sache, obwohl wir z.B. das Mensch-Ärgere-Dich-nicht per Webcam und reichlich "Getränken" wesentlich lustiger fanden.

    ----
    Wie gehst Du mit der aktuell beginnenden Schönwetter-Phase um?

    Kannst Du die genießen oder bekommst Du ob der ziemlichen Trockenheit nicht auch ein komisches Gefühl?

  • Wie gehst Du mit der aktuell beginnenden Schönwetter-Phase um?

    Kannst Du die genießen oder bekommst Du ob der ziemlichen Trockenheit nicht auch ein komisches Gefühl?

    Ich liebe die Sonne und verbringe in den letzten Tagen soviel Zeit wie möglich im Garten! Freue mich aber auch wenn ich nachts Mal den Regen höre, gerade damit die Pflanzen dann auch entsprechend gedeihen.

    ---

    Bist du eher Küsten- oder Bergmensch?

  • Ich liebe die Sonne und verbringe in den letzten Tagen soviel Zeit wie möglich im Garten! Freue mich aber auch wenn ich nachts Mal den Regen höre, gerade damit die Pflanzen dann auch entsprechend gedeihen.

    ---

    Bist du eher Küsten- oder Bergmensch?

    Küste, Berge sind mir manchmal zu hoch ...

    ---

    Pulled Pork oder Pulled Chicken?

    In memoriam Henry Eugène

  • Pulled Pork oder Pulled Chicken?

    Ja!

    _______________________

    Was war der bisher höchste Betrag, den Du für einmal volltanken bezahlt hast?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Welches Gemüse machst/magst du gerne vom Grill?

    Spargel und Süßkartoffeln

    ------------

    Hängst du Nistkästen auf und freust dich so wie ich, wenn Vögel im Garten brüten? - Unsere Nistkästen sind aktuell noch leer, aber am Wochenende hat eine Amsel ihr Nest neben unserem Hauseingang gebaut. Ich finde das toll.

  • Spargel und Süßkartoffeln

    ------------

    Hängst du Nistkästen auf und freust dich so wie ich, wenn Vögel im Garten brüten? - Unsere Nistkästen sind aktuell noch leer, aber am Wochenende hat eine Amsel ihr Nest neben unserem Hauseingang gebaut. Ich finde das toll.

    Hast du gerade deine eigene Frage beantwortet? :mrgreen:

    Ich hänge sie auf und finde es ganz cool, die ab und zu zu beobachten.


    Wie lange könntest du auf dein Auto verzichten?

  • Wie lange könntest du auf dein Auto verzichten?

    Ich selber im Homeoffice und mit e-Bike aktuell recht lange, fahre auch nur noch sehr selten (in Zürich hab ich es maximal einmal die Woche genutzt dank perfektem ÖV, Großeinkauf und halt einzelne Ausflüge aber da hätte ich komplett ohne gekonnt).

    Sobald die Kids ins Spiel kommen wird es in gewissen Situationen schwer komplett zu verzichten (nicht unmöglich, aber da kommt die Convenience in Spiel).

    ---

    Schonmal Urlaub ohne Auto gemacht (nicht Flug mit All-Inclusive)?