Eine Frage an den nächsten User

  • Grühnkohl mit Pinkel. Es ist einfach die Besonderheit des ganzen Drumherums. Zur ersten Grühnkohltour im Jahr kommt die ganze Familie zusammen, man dreht eine lange Runde durch den Park, mit Boßeln, selbsgemixten Likören von Oma und dann einem ausgiebigen Essen danach. Außerdem ist es eben auf die kalte Jahreszeit beschränkt. Das macht es auch noch einmal besonders.

    Hast Du mal darüber nachgedacht dich Selbständig zu machen?

  • Hast Du mal darüber nachgedacht dich Selbständig zu machen?

    Nein, zum einen wü´ßte ich nicht mit was, zum anderen mag ich Sicherheit und bin nicht zuletzt deswegen Beamter geworden. ;)

    Warst du schon mal / bist Du kurz davor das NFL-Forum zu verlassen/nicht mehr zu besuchen? wenn ja warum hast du es nicht getan?

  • Warst du schon mal / bist Du kurz davor das NFL-Forum zu verlassen/nicht mehr zu besuchen? wenn ja warum hast du es nicht getan?

    Nein.

    Hast du schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nein.
    Hast du schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft?

    Nein.

    Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch einen Song hören dürftest, welcher wäre das?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nein.
    Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch einen Song hören dürftest, welcher wäre das?

    Oltremare von Ludovico Einaudi, sehr schön, lang und abwechslungsreich genug um nicht eintönig zu werden.

    Du hast nur eine Auswahlmöglichkeit, würdest du dich eher als Vergangenheits-, Gegenwarts- oder Zukunftstyp bezeichnen?

  • Oltremare von Ludovico Einaudi, sehr schön, lang und abwechslungsreich genug um nicht eintönig zu werden.
    Du hast nur eine Auswahlmöglichkeit, würdest du dich eher als Vergangenheits-, Gegenwarts- oder Zukunftstyp bezeichnen?


    Krass, so hätte ich dich überhaupt nicht eingeschätzt. :) Definitiv Zukunftstyp – manchmal gar etwas zu weit.

    Wenn du den berühmten Delorean hättest. In welche Zeit würdest du reisen und warum?

  • Krass, so hätte ich dich überhaupt nicht eingeschätzt. :) Definitiv Zukunftstyp – manchmal gar etwas zu weit.

    Wenn du den berühmten Delorean hättest. In welche Zeit würdest du reisen und warum?

    Mit Einschätzungen ist das ja auch so eine Sache, meine Lieblingsband ist Placebo, da würde man bei der Antwort auch nicht sofort drauf kommen ;) pauschal würde ich sagen das keiner pauschal ist :mrgreen: jetzt aber weiter im Text

    Ich würde auch mit Delorean bleiben wo ich bin, ich lebe gerne in der Gegenwart.

    Beschenkst du dich zu Weihnachten selbst und wenn ja womit? bzw. tätigst du "notwendige" Anschaffungen gezielt zu Weihnachten und wenn ja welche?

  • Beschenkst du dich zu Weihnachten selbst und wenn ja womit? bzw. tätigst du "notwendige" Anschaffungen gezielt zu Weihnachten und wenn ja welche?

    Zweimal nein, sogar eher im Gegenteil; denn durch Weihnachten und auch durch andere regelmäßig um den Jahreswechsel anfallende Ausgaben (Versicherungen z. B.) bin ich dieser Jahreseit tendenziell weniger anschaffungsfreudig als in anderen.

    Ab welchem Datum sollte deiner Ansicht nach die Vorweihnachtszeit beginnen? Oder anders gefragt: Ab welchem Tag findest du es angemessen, wenn die Geschäfte die einschlägigen Sonderverkaufsflächen anbieten und an jeder Ecke weihnachtliche Klänge und Symbole aufwarten?

  • Ab welchem Datum sollte deiner Ansicht nach die Vorweihnachtszeit beginnen? Oder anders gefragt: Ab welchem Tag findest du es angemessen, wenn die Geschäfte die einschlägigen Sonderverkaufsflächen anbieten und an jeder Ecke weihnachtliche Klänge und Symbole aufwarten?

    Von mir aus könnte man sich das komplett sparen (ausser den Nürnberger Lebkuchen natürlich). Aber wenn es denn sein muss finde ich den ersten Advent dann das passende Datum, viel vorher muss das nicht sein.

    Was machst du dieses Jahr zu Weihnachten bzw. auch über die Feiertage?

  • Von mir aus könnte man sich das komplett sparen (ausser den Nürnberger Lebkuchen natürlich). Aber wenn es denn sein muss finde ich den ersten Advent dann das passende Datum, viel vorher muss das nicht sein.
    Was machst du dieses Jahr zu Weihnachten bzw. auch über die Feiertage?

    Weihnachten wie immer mit der Familie. Heiligabend mit beiden Elternteilen, darauf die Feiertag dann verteilt. Am 26. abends lade ich dann wieder zur Party bei mir ein, ist seit letztem Jahr irgendwie Tradition geworden. Dann darf ich noch meine Hausarbeit zu Ende schreiben und Sachen packen, ehe es am 30.12 rüber nach Miami geht.

    Silvester-weit-im-voraus-Planer oder Silvester-Muffel? Und was ist geplant?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder


  • Silvester-weit-im-voraus-Planer oder Silvester-Muffel? Und was ist geplant?

    Überleben ist/war das Ziel! ;)

    Wann schneit es endlich hier im Ruhrgebiet? :heul

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3


  • Wann schneit es endlich hier im Ruhrgebiet? :heul

    Schätzungsweise, wenn das Thermometer das nächste Mal um die 0 Grad Celsius anzeigt ;)


    Hast du schonmal Vorsätze für das neue Jahr gefasst und dich daran gehalten? Wenn ja, was war das genau für ein Vorsatz?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hast du schonmal Vorsätze für das neue Jahr gefasst und dich daran gehalten? Wenn ja, was war das genau für ein Vorsatz?

    Nein, Vorsätze für das neue Jahr haben bei mir nie lange gehalten. Meine Erfahrung mit mir selbst ist, dass Vorsätze nur dann funktionieren, wenn ich so überzeugt davon bin, dass ich sie ab sofort umsetze. Wenn sie schon so labberig anfangen, dass ich sage "ab nächstem Jahr werde ich...", dann ist das schon ein sicheres Zeichen, dass es mir nicht wirklich ernst damit ist.

    Was soll dein persönliches Highlight in diesem Jahr werden?

  • Nein, Vorsätze für das neue Jahr haben bei mir nie lange gehalten. Meine Erfahrung mit mir selbst ist, dass Vorsätze nur dann funktionieren, wenn ich so überzeugt davon bin, dass ich sie ab sofort umsetze. Wenn sie schon so labberig anfangen, dass ich sage "ab nächstem Jahr werde ich...", dann ist das schon ein sicheres Zeichen, dass es mir nicht wirklich ernst damit ist.
    Was soll dein persönliches Highlight in diesem Jahr werden?

    Der Umzug ins eigene Haus. :rockon:

    Wie war dein 2015?

  • Wie war dein 2015?

    Es gab ein paar Highlights wie den USA-Urlaub und die Einschulung meines Großen, aber auch einigen Mist wie die schwere Erkrankung meines Schwiegervaters. Insgesamt eher ein unterdurchschnittliches Jahr.

    Wie lautet die letzte Nachricht, über die du dich aus vollem Herzen gefreut hast?

  • Wie lautet die letzte Nachricht, über die du dich aus vollem Herzen gefreut hast?


    Das Bianca schwanger ist (schon etwas her, nicht schon wieder :mrgreen: ).

    Warst du diese Saison schon Skifahren/Snowboarden und/oder gehst du noch und wo(hin)?

  • Das Bianca schwanger ist (schon etwas her, nicht schon wieder :mrgreen: ).

    Warst du diese Saison schon Skifahren/Snowboarden und/oder gehst du noch und wo(hin)?

    2 x
    1x Ischgl / 1 x Sölden
    Ischgl würde ich immer bevorzugen, aber kompatibler für die meisten Skifahrer ist wahrscheinlich eher Sölden

    Wie oft hast du in letzter Zeit daran gedacht, alles hinzuwerfen und ab sofort Dein eigenes Ding zu machen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2 x1x Ischgl / 1 x Sölden
    Ischgl würde ich immer bevorzugen, aber kompatibler für die meisten Skifahrer ist wahrscheinlich eher Sölden

    Wie oft hast du in letzter Zeit daran gedacht, alles hinzuwerfen und ab sofort Dein eigenes Ding zu machen?

    ohhh das passiert bei mir im Moment beinahe Täglich . Ich bin nun in selben Berufsfeld seit dem ich noch nicht mal 20 bin seit dem ich 25 bin Selbständig. Immer mehr am Arbeiten und im Stress als sonst was , die Politische Situation tut ihr übriges im Moment . Kann gut sein das ich nächstes Jahr zu neuen Weltmeeren aufbreche. Oder einfach mal ein Jahr um die Welt Bummle und die Seele baumeln lasse. Trotz großen Haues mit Pool ,hoher Lebensqualität und meiner grundsätzlich großen Liebe zu der Türkei bin ich nun seit gut 15 Jahren hier vielleicht ist es einfach an der Zeit wo anders hinzu gehen . Meine Erfahrung in der Branche & mein Europäscher Pass erlaubt es mir zum Glück grundsätzlich relativ einfach überall wo es Wasser und Yachten gibt zu arbeiten wobei es gut sein kann das ich was komplett andeers machen möchte . Meine Scheidung (glücklicherweise beider seits komplett Problemlos) nach kurzer aber glücklicher Ehe passt da eigentlich auch ganz gut zu . Wenn nicht jetzt hinschmeißen und was Neues machen wann dann? Die schwere Krankheit eines Freundes kommt auch noch dazu . Ich will nicht irgnedwann mit 40 eine "Böse Diagnose" bekommen und mich dann fragen was ich nicht alles hätte machen können.


    Weil ich schon dabei bin und ganz und gar uneigennützig :whistling:


    Hast du schon mal überlegt auszuwandern ? wenn ja wohinund warum

    I can, I will

  • ohhh das passiert bei mir im Moment beinahe Täglich . Ich bin nun in selben Berufsfeld seit dem ich noch nicht mal 20 bin seit dem ich 25 bin Selbständig. Immer mehr am Arbeiten und im Stress als sonst was , die Politische Situation tut ihr übriges im Moment . Kann gut sein das ich nächstes Jahr zu neuen Weltmeeren aufbreche. Oder einfach mal ein Jahr um die Welt Bummle und die Seele baumeln lasse. Trotz großen Haues mit Pool ,hoher Lebensqualität und meiner grundsätzlich großen Liebe zu der Türkei bin ich nun seit gut 15 Jahren hier vielleicht ist es einfach an der Zeit wo anders hinzu gehen . Meine Erfahrung in der Branche & mein Europäscher Pass erlaubt es mir zum Glück grundsätzlich relativ einfach überall wo es Wasser und Yachten gibt zu arbeiten wobei es gut sein kann das ich was komplett andeers machen möchte . Meine Scheidung (glücklicherweise beider seits komplett Problemlos) nach kurzer aber glücklicher Ehe passt da eigentlich auch ganz gut zu . Wenn nicht jetzt hinschmeißen und was Neues machen wann dann? Die schwere Krankheit eines Freundes kommt auch noch dazu . Ich will nicht irgnedwann mit 40 eine "Böse Diagnose" bekommen und mich dann fragen was ich nicht alles hätte machen können.


    Weil ich schon dabei bin und ganz und gar uneigennützig :whistling:


    Hast du schon mal überlegt auszuwandern ? wenn ja wohinund warum

    ja hab ich. In Deutschland bleiben! Es gibt viele Länder, welche reizvoller sind hinsichtlich: Natur, menschliche Wärme, Wetter, Hell-Dunkel-Periode, finanziell. Doch die Mischung daraus und weitere Freiheiten wie Reisen, Meinung, Selbstbestimmung, Sicherheit etc. lassen mich zu dem Schluss kommen, dass Deutschland mein persönliches Ideal ist.


    Wie schätzt du deine handwerkliche Begabung ein?


  • Wie schätzt du deine handwerkliche Begabung ein?

    Was mit Reißnägeln und Tesafilm nicht zu "kitten" ist, ist für mich irreparabel!

    Schon 'mal 'ne "E-Fluppe" gedampft und in der Lage ein Stimmungsbild zu zeichnen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was mit Reißnägeln und Tesafilm nicht zu "kitten" ist, ist für mich irreparabel!
    Schon 'mal 'ne "E-Fluppe" gedampft und in der Lage ein Stimmungsbild zu zeichnen?

    Jop. Eigentlich ganz angenehm und auch die Auswahl an Flüssigtabak mit oder ohne Nikotin ist schon sehr schön. Dazu ist es wesentlich günstiger und wohl auch nicht so schädlich. Der Grund warum ich es wieder gelassen habe, ist die Anfälligkeit der "Dampfer". Hab diverse, auch teure Produkte getestet und kam zum Schluss, dass keines einwandfrei funktioniert. Die meisten sind nicht dicht, oder man muss den Wattepad regelmässig auswechseln. Ich will aber nicht basteln, sondern rauchen bzw. dampfen.

    Das ganze ist zur Zeit noch ein Nischenprodukt und es gibt die Geeks, die selber wickeln, tüfteln und basteln bis alles passt. Das war mir aber eben wie gesagt zu blöd, daher sind es wieder normale Fluppen.

    Würdest du den Sommerurlaub in der Türkei, auf Grund der Sicherheitssituation zur Zeit, stornieren bzw. umbuchen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Würdest du den Sommerurlaub in der Türkei, auf Grund der Sicherheitssituation zur Zeit, stornieren bzw. umbuchen?

    Ich hätte ihn wegen der arschigen Staatsführung gar nicht erst gebucht (tatsächlich haben wir uns aus dem gleichen Grund dieses Jahr gegen Ungarn entschieden), aber Sicherheitsbedenken hätte ich weniger.

    Was war dein schönster Urlaub und warum?

  • Der liegt noch gar nicht lange zurück. Ende letzten Jahres Jahres war ich knapp über einen Monat in Indien und Nepal. Zuerst ein paar Tage in Mumbai, dann eine Trekkingtour in der Everest-Region von Jiri bis kurz vor das Everest-Basecamp und zum Schluss noch ein paar Strandtage in Goa. Das waren natürlich ganz unterschiedliche Eindrücke - das riesige Mumbai mit seiner Armut und Verschmutzung, die Schönheit und die Dimensionen des Himalaya, aber auch die sicht- und spürbaren Nachwirkungen des Erdbebens im letzten Jahr, und zum Schluss eine Strandhütte mit super leckerem Essen im portugiesisch beeinflussten Goa. Die ganze Tour habe ich von Deutschland aus alleine gemacht, aber wirklich überall habe ich aus der ganzen Welt nette Menschen kennen gelernt, mit denen man z.B. dann beim Trekking dann auch mehrere Tage unterwegs war und gemeinsam Bergpässe gegangen ist. Das war mein erster Urlaub, den ich auch wirklich als REISE beschreiben würde.

    Welchen größeren oder großen Wunsch möchtest du dir noch erfüllen?

  • Ha. Das Ziel habe ich mir erst vor kurzem gesetzt. Ich möchte einmal in meinem Leben auf einem Achttausender stehen.

    Würdest du Städte wie Dresden aufgrund von Pegida als touristisches Ziel meiden oder wäre es für dich eine Reiseoption wie jede andere Städtetour auch?

  • Würdest du Städte wie Dresden aufgrund von Pegida als touristisches Ziel meiden oder wäre es für dich eine Reiseoption wie jede andere Städtetour auch?

    Letzteres. Die Sehenswürdigkeiten einer Stadt können nichts dafür, dass dort so viele Deppen leben.

    A propos touristische Ziele (Frage an Nicht-Norddeutsche): Hamburg oder Bremen?

  • A propos touristische Ziele (Frage an Nicht-Norddeutsche): Hamburg oder Bremen?

    Hamburg. Ist für mich ein no-brainer. Bremen nur, wenn Freimarkt ist.

    Nutzt du (immer noch) Ebay? Andere, ähnliche Plattformen? Oder gar nichts in der Richtung? Und: warum?

  • überhaupt nicht mehr aber ich könnte nicht mal einen Grund nennen. Vielleicht die gestiegenen Gebühren. Schaust du dir die Draft live an? Und wenn ja warum

  • überhaupt nicht mehr aber ich könnte nicht mal einen Grund nennen. Vielleicht die gestiegenen Gebühren.

    Schaust du dir die Draft live an? Und wenn ja warum

    Vermutlich nicht. Einfach weil ich dazu nicht tief genug in der Materie drin bin. Eventuell die ersten paar Picks.

    Gehörst du zu TeamCap oder TeamIronMan?

  • TeamCap

    Warst du dieses Jahr schon im Kino? Wenn ja, in welchem Film und mit Popcorn/Nachos und allem Drumherum?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Der Preis der Mode
    In 92 aufrüttelnden Minuten dokumentiert der Film kurzweilig, wer für unsere Gier nach neuer und immer günstigerer Mode bezahlen muss. Regisseur Andrew Morgan porträtiert die Modewelt auf neue und fast unheimliche Weise. Von den Baumwollbauern über bengalische Näherinnen bis hin zu uns Kunden begleitet der Film die gesamte ausbeuterische Prozesskette der Kleidungsindustrie.

    Kein Popcorn oder Nachos - Einen großen Radler gab es
    http://tinyurl.com/jme5kja

    Schon Ideen für den Sommerurlaub?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,