Eine Frage an den nächsten User


  • Was sollte ich deiner Meinung nach für unsere Familienfeier mit 12 Personen auf den Grill schmeißen? Ich möchte nichts kurzgebratenes.

    Was bei mir immer gut ankommt ist Bacon-Bomb. Hier würde ich zur Abwechslung einfach zwei verschiedene Versionen anbieten. Oder auch ein All-time-favorite Pulled Pork....geht immer. Hier ist aber das Zeitmanagment das entscheidende.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kohle oder Gas-Griller? Die Profis frage ich nicht, die haben nämlich meistens beides ;)

  • Kohle oder Gas-Griller? Die Profis frage ich nicht, die haben nämlich meistens beides ;)

    Kohle. Eine Zeit lang habe ich sogar mit Elektro geliebäugelt, aber die waren mir alle entweder zu klein oder zu teuer. Gas ist mir irgendwie suspekt.

    ******

    Wie kaufst du Lebensmittel ein - eher "ich kaufe genau, was ich morgen kochen möchte" oder eher "ich pack mal die Gefriertruhe voll, vielleicht kommen ja die Schwiegereltern oder der dritte Weltkrieg"?

  • An der Eisdiele zwei Kugeln: Schoko und Banane.
    Im Supermarkt Ben & Jerrys Peanutbutter Cup, wobei es gerade durch Magnum White im Becher abgelöst wird. Wo man so zwischendrin so Schichten Schokolade durchbrechen muss. Das ist verdammt geilo.

    -------------------------------------------

    Du schaffst es nur zwei Kugeln zu essen? Ich leider nicht, bei mir sind es immer fünf, manchmal auch sechs.

    Edit: bitte verschieben

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kohle. Eine Zeit lang habe ich sogar mit Elektro geliebäugelt, aber die waren mir alle entweder zu klein oder zu teuer. Gas ist mir irgendwie suspekt.
    ******

    Wie kaufst du Lebensmittel ein - eher "ich kaufe genau, was ich morgen kochen möchte" oder eher "ich pack mal die Gefriertruhe voll, vielleicht kommen ja die Schwiegereltern oder der dritte Weltkrieg"?

    Unterschiedlich. Süßigkeiten als ob der 3. Weltkrieg naht. Andere Lebensmittel für drei Tage ca..

    Was ist deine lieblings Pizza?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Unterschiedlich. Süßigkeiten als ob der 3. Weltkrieg naht. Andere Lebensmittel für drei Tage ca..
    Was ist deine lieblings Pizza?

    TK Pizza geht gar nicht. Also selber machen oder bestellen. Momentaner Favorit: Pizza mit doppelt Dönerfleisch, Zwiebeln und Sauce Hollandaise.


    Gehst du auf den Markt einkaufen?

  • Unterschiedlich. Süßigkeiten als ob der 3. Weltkrieg naht. Andere Lebensmittel für drei Tage ca..
    Was ist deine lieblings Pizza?

    Hab nicht die klassische Lieblingspizza. Ich mag viele Pizzen :D Ich richte mich beim Kauf / Betsellung der Pizza immer an‘s Restaurant. In der Regel ist es aber Salami, Prosciutto oder Vegetarisch. Grade die vegetarische esse ich gerne bei der L‘Osteria. Die ist da ganz gut.

    Bleiben wir doch beim Essen: Welche Speise magst du heute, mit der man dich früher jagen konnte?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • TK Pizza geht gar nicht. Also selber machen oder bestellen. Momentaner Favorit: Pizza mit doppelt Dönerfleisch, Zwiebeln und Sauce Hollandaise.

    Gehst du auf den Markt einkaufen?

    Ja, in der Regel jeden Samstag. Bei 4° und Regen lassen wir es schon einmal ausfallen.

    Hab nicht die klassische Lieblingspizza. Ich mag viele Pizzen :D Ich richte mich beim Kauf / Betsellung der Pizza immer an‘s Restaurant. In der Regel ist es aber Salami, Prosciutto oder Vegetarisch. Grade die vegetarische esse ich gerne bei der L‘Osteria. Die ist da ganz gut.
    Bleiben wir doch beim Essen: Welche Speise magst du heute, mit der man dich früher jagen konnte?

    Da ist in erster Linie der Sauerbraten zu nennen.

    Bist du mit deinem Gewicht zufrieden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, in der Regel jeden Samstag. Bei 4° und Regen lassen wir es schon einmal ausfallen.

    Da ist in erster Linie der Sauerbraten zu nennen.
    Bist du mit deinem Gewicht zufrieden?

    Mittlerweile ja, war bei der ersten Schwangerschaft meiner Frau „mitschwanger“, hab auch bis und während der zweiten Schwangerschaft schön draufgelegt. War zuvor schon bei 94 kg bei 187 cm und zwischenzeitlich bei 116, jetzt bin ich bei 86 kg und mehr als zufrieden.


    Zahlst du bar oder mehr mit Karte?

  • Zahlst du bar oder mehr mit Karte?

    immer und überall mit Karte. Bin froh, dass ich mtlerweile auch bei meinem Bäcker mit Karte zahlen kann.

    Bleiben wir bei dem Thema: brauchst du noch Bargeld? Wärest du für eine Abschaffung des bargelds?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • immer und überall mit Karte. Bin froh, dass ich mtlerweile auch bei meinem Bäcker mit Karte zahlen kann.
    Bleiben wir bei dem Thema: brauchst du noch Bargeld? Wärest du für eine Abschaffung des bargelds?

    Abschaffen? Keinesfalls. :nono: Wenn es soweit kommt würde ich glaube ich sogar streiken gehen.

    Welchen Vorteil hätte für dich eine Abschaffung des Bargelds?

  • Abschaffen? Keinesfalls. :nono: Wenn es soweit kommt würde ich glaube ich sogar streiken gehen.
    Welchen Vorteil hätte für dich eine Abschaffung des Bargelds?

    Eindämmung der Schattenwirtschaft und Schwarzarbeit (und somit höhere Steuereinnahmen) Kontrolle der Zahlungsflüsse. Reduktion von Überfällen und Einbrüchen und keine Warte-Omas mehr an der Supermarktkasse. Ich würde das sofort unterstützen!

    Würdest du gerne wissen, wann du stirbst oder lieber nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Würdest du gerne wissen, wann du stirbst oder lieber nicht.

    Nee, ich bin ja schon genervt, wenn ich am Nachmittag noch nen Zahnarzttermin habe. Das wird bestimmt nicht besser, wnn da Sterben im Kalender steht.

    Hat dich LACvsNE gerade auch so sehr gelangweilt wie mich?

    Keep Pounding

  • Ja.
    *******

    Hast du auch das Gefühl, dass das dieses Jahr die langweiligsten Playoffs aller Zeiten sind?

    Interessanterweise nein. Wenn man mal selber mit dem Team dabei ist, geht das an die Nerven. Das war zuuu lange für mich her, dieses unbekannte Gefühl (abgesehen von vor 12 Monaten).

    Findest du, man sollte "die Deutschen" zur bargeldlosen Zahlung erziehen, z.B. durch einen Preisnachlass von 5%??

  • Findest du, man sollte "die Deutschen" zur bargeldlosen Zahlung erziehen, z.B. durch einen Preisnachlass von 5%??

    Natürlich nicht, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er bezahlen möchte. Aber ich hätte gerne mehr Möglichkeiten, bargeldlos zu bezahlen. In Polen konnte ich sogar im Club mein Bier an der Bar mit Kreditkarte bezahlen. Hierzulande nicht mal in allen Restaurants oder Kneipen.

    Wurdest du schon mal ge-hackt?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Wurdest du schon mal ge-hackt?

    Mein Netflix Account wurde mal aus Südamerika gekapert...nach Anruf bei Netflix und Passwortwechsel war bis jetzt aber nichts mehr...


    ----------------

    Glaubst du das es einen nächsten Bankencrash gibt. So richtig wie in den zwanziger jahren mit mega inflation und10 Milliarden Euro für ein Brot?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mein Netflix Account wurde mal aus Südamerika gekapert...nach Anruf bei Netflix und Passwortwechsel war bis jetzt aber nichts mehr...

    ----------------

    Glaubst du das es einen nächsten Bankencrash gibt. So richtig wie in den zwanziger jahren mit mega inflation und10 Milliarden Euro für ein Brot?

    Hui ... sehr interessante Frage. Ich glaube es nicht, da wir hoffentlich genug Alarmmechanismen haben.
    Ich hoffe es definitiv nicht. Schlimmer wäre mMn nur ein Weltkrieg.

    Glaubst du, wir werden noch einen Weltrkieg erleben?

  • Hui ... sehr interessante Frage. Ich glaube es nicht, da wir hoffentlich genug Alarmmechanismen haben.Ich hoffe es definitiv nicht. Schlimmer wäre mMn nur ein Weltkrieg.

    Glaubst du, wir werden noch einen Weltrkieg erleben?

    Nein, das glaube ich nicht. Sollte es einen geben ist die Wahrscheinlichkeit groß das auf der Erde die Lichter ausgehen und so unvernünftig sind die Führer der Weltmächte mMn nicht.

    Lenkt dich das forum beim football gucken manchmal ab?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (13. Januar 2019 um 23:38)

  • Lenkt dich das forum beim football gucken manchmal ab?

    Nö. Wenn Football läuft dann hat das Forum Sendepause!


    Was wäre die lieber:
    Die Patriots gewinnen den Superbowl und TBBB reiten in den Sonnenuntergang
    oder
    Nach den letzten (8?) sehen wir Sie auch die nächsten 4 Jahre dort (ohne SB-Win)?

  • Was wäre die lieber:
    Die Patriots gewinnen den Superbowl und TBBB reiten in den Sonnenuntergang
    oder
    Nach den letzten (8?) sehen wir Sie auch die nächsten 4 Jahre dort (ohne SB-Win)?

    Vier garantierte SB-Niederlagen der Pats hintereinander? Als Fan eines AL-Teams müsste ich grübeln, aber sonst ist es ein No-Brainer.

    ******

    Wie stehst du zu Sprachnachrichten auf (zum Beispiel) WhatsApp?

  • Wie stehst du zu Sprachnachrichten auf (zum Beispiel) WhatsApp?

    Manchmal nutze ich die Möglichkeit der Sprachnachricht selber um schnell etwas loszuwerden.
    Ich kann dem aber nichts abgewinnen, wenn dies als Telefongesprächersatz genutzt wird. Gerade bei Frauen habe ich das Gefühl, das diese Option des Öfteren dafür genutzt wird.

    ----------------------

    Wieviel Zeit verbringst du täglich in sozialen Netzwerken? Und wozu?

    #HereWeGo!

  • Ich hole mir Nachrichten, Sport News und lustiges aus Twitter.
    Da ist alles ziemlich aktuell und man kann konsumieren was man will.

    Mehrere Foren (Hobbys)

    Instagram manchmal... Finde das Konzept langweilig.

    Facebook habe ich gar nicht. Noch nie...

    Ich poste auch wenig, nur in Foren manchmal...

    Ich würde sagen so zwei Stunden locker... manchmal mehr.
    Halt nicht am Stück.

    ------------------------

    Fällt dir in sozialen Netzwerken auf, das, je nach politischer Einstellung, sich dein Konsum und das Angebot in eine Filterblase entwickelt?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (15. Januar 2019 um 12:32)

  • Ne.Ich versuche meine Likes + Follower zu streuen. Die Gefahr ist natürlich da, aber das gabs vor 30 Jahren auch schon. Leute die die Taz gelesen haben, hatten wohl in den seltensten Fällen ein FAZ Abo.

    Was und wie viel ist du zum Frühstück?

    #FIREJOSEPH

  • Was und wie viel ist du zum Frühstück?


    Auf der Arbeit: 500 Magerquark + 100g Haferflocken + ab und zu Obst dazu.
    Am Wochenende: meist 3 Brötchen und Rührei

    ---------------------------------------------

    Hast Du ein Firmenhandy? Falls ja, schaltest Du es im Urlaub aus?

  • Auf der Arbeit: 500 Magerquark + 100g Haferflocken + ab und zu Obst dazu.
    Am Wochenende: meist 3 Brötchen und Rührei

    ---------------------------------------------

    Hast Du ein Firmenhandy? Falls ja, schaltest Du es im Urlaub aus?

    Ja und Nein.

    Schon mal ersthelfer bei einem schlimmen Unfall gewesen? Wenn ja, wie war es für dich?

  • Ja und Nein.
    Schon mal ersthelfer bei einem schlimmen Unfall gewesen? Wenn ja, wie war es für dich?

    Mir ist mal jemand aus acht bis zehn Metern Höhe direkt vor die Füße gefallen. Ich habe zur Versorgung nichts beigetragen. Mir wurde im Nachhinein erzählt das ich dort wie ein Stein gestanden habe aufgrund des Schocks.

    Wie denkst du über Hartz IV Sanktionen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mir ist mal jemand aus acht bis zehn Metern Höhe direkt vor die Füße gefallen. Ich habe zur Versorgung nichts beigetragen. Mir wurde im Nachhinein erzählt das ich dort wie ein Stein gestanden habe aufgrund des Schocks.
    Wie denkst du über Hartz IV Sanktionen?

    Ich bin dafür.
    Wenn jemand seit Jahren arbeitslos ist und ein Arbeitsangebot ablehnt oder einen Beratungstermin versäumt, dann will derjenige nicht arbeiten und das ist mindestens unfair gegenüber allen die für den Mindestlohn arbeiten. Also das Geld kürzen.


    Bist du für oder gegen die Sterbehilfe und warum?

  • Ich bin dafür, weil jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt seines Lebens über sich selbst bestimmen können sollte, also auch am Ende. Dies aus moralischen oder - schlimmer noch - theologischen Erwägungen zu verbieten, halte ich schlichtweg für anmaßend.

    Bist du für die 50+1 Regel im Fußball und warum?

  • Bist du für die 50+1 Regel im Fußball und warum?

    Ist mir eigentlich egal, aber ich habe mich jetzt extra eingelesen, damit der Thread hier weitergeht.;) Das Grundprinzip dieser Regel ist mir sympathisch, in ihrer aktuellen Form und vor allem solange sie ein deutscher Alleingang bleibt, scheint sie aber mehr Schaden und Verwirrung zu stiften als dass sie etwas nützt.

    *************

    Was hältst du von der Berliner Entscheidung, den 8. März zum Feiertag zu erklären?


  • Was hältst du von der Berliner Entscheidung, den 8. März zum Feiertag zu erklären?

    Ein zusäzlicher Feiertag bei uns ist durchaus angebracht. Das Datum empfinde ich, sowie alle Gesprächspartner bisher, jedoch als falsch gewählt. Der 8. Mai wäre eine deutlich bessere Wahl.


    Hast du ein Haustier? Warum ja/nein?