Eine Frage an den nächsten User

  • Mercedes A-Klasse
    --

    Kaufst du was am "Prime-Day"?

    Schon längst erledigt. Mehrere Sachen, welche auf der Lisze standen und bis heute warten mussten:

    • Echo Plus
    • Smart Bewegungsmelder/Lichtsensor (um im Bad bei der Türöffnung automatisch Licht und Radio zu haben)
    • Staubsauger
    • Kindle Paperwhite (Weil mir die ganzen Bücher meine Frau auf den Kecks gehen (Platz und Gewicht beim Umzug). Als dann beim Umzug auch noch eine Bücherkiste gerissen ist war das zu viel für mich. Sie bekommt den, auch wenn sie ihn nicht will. Alle Bücherwürmer im Freundeskreis, die sich den (teilweise sehr skeptisch) zugelegt haben, wollen ihn nicht mehr missen.)

    Was ist dein ausgefallenstes Hobby ?


    Hmmm ... Laut Kommentaren unserer Freunde: Das sammeln so einiger Funko Pops.


    Planst du schon den nächsten Urlaub?

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (15. Juli 2019 um 13:02)

  • Gezwungenermaßen. Meine Frau sitzt mir im Nacken, weil sie noch für eine Woche an die See will...

    ______________________

    Wenn Deutschland, dann Nord oder lieber Ostsee?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gezwungenermaßen. Meine Frau sitzt mir im Nacken, weil sie noch für eine Woche an die See will...

    ______________________

    Wenn Deutschland, dann Nord oder lieber Ostsee?

    Bisher war ich nur an der Nordsee.

    Welcher ist dein bevorzugter Radiosender?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bisher war ich nur an der Nordsee.
    Welcher ist dein bevorzugter Radiosender?

    Ich höre kein Radio...

    ----------------------------------------------
    Vom derzeitigen Sommer zum Winter
    Fährst Du Ski oder bist Du früher Ski gefahren ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich höre kein Radio...
    ----------------------------------------------
    Vom derzeitigen Sommer zum Winter
    Fährst Du Ski oder bist Du früher Ski gefahren ?

    Ich fahre Ski, bin in meiner Jugend Snowboard gefahren, gehe inzwischen aber deutlich lieber und vor allem mehr Skitouren.

    Wenn du trainierst: lieber in der Gruppe oder doch Einzelfighter?

  • Hättest du auch Interesse mit mehreren hunderttausend Menschen die Area 51 zu stürmen um zu wissen, was da wirklich passiert?

    Nö.

    Hab zudem Independence Day geschaut und weiß somit Bescheid. Und wenn da was wäre, hätte es Trump schon längst erzählt.


    Hättest du einen ernsthaft geeigneteren Kandidaten für den Posten der EU-Kommisionspräsidenten-Posten als UvdL gehabt?

  • Nö.
    Hab zudem Independence Day geschaut und weiß somit Bescheid. Und wenn da was wäre, hätte es Trump schon längst erzählt.


    Hättest du einen ernsthaft geeigneteren Kandidaten für den Posten der EU-Kommisionspräsidenten-Posten als UvdL gehabt?

    Giovanni Infantino hätte den Posten mMn ganz gut ausgefüllt.

    In welchen Teil der Erde würdest du hinziehen wenn das dortige Klima das einzige Kriterium wäre?

  • Giovanni Infantino hätte den Posten mMn ganz gut ausgefüllt.
    In welchen Teil der Erde würdest du hinziehen wenn das dortige Klima das einzige Kriterium wäre?

    Verstehe jetzt die Frage mit dem Klima nicht ganz. Wegen Umweltpolitik ?

    Klima: ich will auf jeden Fall 4 Jahreszeiten, also z.B. Tropen und immer schön wäre nichts für mich.
    Daher
    Hmmm, eigentlich gefällt es mir, wo ich jetzt wohne sehr gut !!!!!...das Meer fehlt halt noch.

    Von daher Maine oder Massachusetts würden mir spontan auch gefallen.

    ----------------------------------------------------------------
    Steuer 2018 ? Schon angefangen oder fertig oder hat noch Zeit ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Liegt schon seit März beim Finanzamt...

    _____________________________________________

    Verschlüsselst Du Deine E-Mails?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich hab meinen Teil getan, das Finanzamt braucht noch.
    Machst du deine Steuererklärung auf Papier, mit Elster oder einer Kaufsoftware?

    @MindTheGap
    Nein, ich verschlüssele nicht.

    @Erzwolf

    Papier und ab zum Steuerberater
    -----------------------

    Guckst Du gerade im Juli Sport im TV wie Wimbledon oder TdF ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph


  • Guckst Du gerade im Juli Sport im TV wie Wimbledon oder TdF ?

    Bewusst, nein. Aber da bei mir nach Arbeitsende eh die Flimmerkiste angeht und durchgängig Sport läuft, tauchennatürlich auch solche Sportarten auf.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Fernseh-Junkie oder eher Verweigerer?

  • Bewusst, nein. Aber da bei mir nach Arbeitsende eh die Flimmerkiste angeht und durchgängig Sport läuft, tauchennatürlich auch solche Sportarten auf.
    -----------------------------------------------------------------------------

    Fernseh-Junkie oder eher Verweigerer?

    zu 99 % Verweigerer.
    Ab und zu DVD oder blueray, aber nicht viel. Eher Internet oder Bücher lesen oder selbst Sport oder musik machen.

    --------------------------
    Zahnarzt ?
    Wann wieder und mit Zahhnreinigung?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • zu 99 % Verweigerer.Ab und zu DVD oder blueray, aber nicht viel. Eher Internet oder Bücher lesen oder selbst Sport oder musik machen.

    --------------------------
    Zahnarzt ?
    Wann wieder und mit Zahhnreinigung?

    Wahrscheinlich im August und mit Zahnreinigung.

    Gibt es einen Traum, den du regelmäßig immer wieder träumst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wahrscheinlich im August und mit Zahnreinigung.
    Gibt es einen Traum, den du regelmäßig immer wieder träumst?

    Ich erinnere mich nicht an Träume, von daher sage ich mal Nein :).

    Essen in der Kantine oder eigenes Essen mitnehmen.


  • Welche Sportarten/Ligen verfolgst du aktiv?

    Nur NFL. Fussball sehe ich mir die Ergebnisse mal an und mache bei einem Gewinnspiel mit.

    -------------------------------------
    Deine schlimmste Sportverletzung und bei welcher Sportart ( z.B. Skifahren - Kreuzband, Radfahren - Knochenbruch, American Football - Sehnenriss) ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Deine schlimmste Sportverletzung und bei welcher Sportart ( z.B. Skifahren - Kreuzband, Radfahren - Knochenbruch, American Football - Sehnenriss) ?

    Riss der Achillessehne - Skateboard in Venice Beach

    ---

    Was sind deine 3 Lieblings-Emojis?

  • :jeck::bounce::cards
    Spielst du Lotto?

    Nicht regelmäßig, immer dann wenn der Jackpot hoch ist und ich mich z.B. über die Arbeit sehr ärgere. Und ja, ich weiß, dass das wenig Sinn macht.

    ---

    Was war dein bisher größter Gewinn (Gewinnspiel, Verlosung etc.)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nicht regelmäßig, immer dann wenn der Jackpot hoch ist und ich mich z.B. über die Arbeit sehr ärgere. Und ja, ich weiß, dass das wenig Sinn macht.
    ---

    Was war dein bisher größter Gewinn (Gewinnspiel, Verlosung etc.)

    Ich glaube als ich mit 12 Jahren mal beim Pferderennen war 20-30 Mark. Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern. Meine Erfolgsquote bei Oddset damals war so legendär mies, dass ich auch kein Interesse habe anderswo zu wetten.

    Was war der schlechteste Film den du dir ansehen musstest? (Kino, Filmabend,...)

  • Ich glaube als ich mit 12 Jahren mal beim Pferderennen war 20-30 Mark. Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern. Meine Erfolgsquote bei Oddset damals war so legendär mies, dass ich auch kein Interesse habe anderswo zu wetten.
    Was war der schlechteste Film den du dir ansehen musstest? (Kino, Filmabend,...)

    Romper Stomper

    Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Was aus den 80ern hättest Du gerne zurück?

    Die Weltklimadurchschnittstemperatur, die Länge der Gletscher, der Anteil an Plastik auf der Erde.

    Wann wird die Menschheit deiner Meinung nach wieder auf den Mond fliegen?

  • Die Weltklimadurchschnittstemperatur, die Länge der Gletscher, der Anteil an Plastik auf der Erde.
    Wann wird die Menschheit deiner Meinung nach wieder auf den Mond fliegen?

    2026

    --

    Was unternimmst du gegen die Hitze?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was unternimmst du gegen die Hitze?

    Ich leide da meist nicht so drunter, von daher nicht viel.
    ---------------------------------
    Welche Buchautoren (gerne auch mehrere) liest Du gerne Dir ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich beschränke mich mal auf fünf:
    Haruki Murakami
    Douglas Coupland
    Nick Hornby
    Brett Easton Ellis
    Terry Pratchett

    ----------------------------------------------------------

    Was sind deine Gedanken zu Denis Villeneuves "Dune" Verfilmung?

    GO Irish!

  • Was sind deine Gedanken zu Denis Villeneuves "Dune" Verfilmung?

    Ich mache mir Gedanken, ob dieser Thread bis Ende 2020 auf Eis liegen soll, denn meines Wissens wird der Film erst dann veröffentlicht.

    *****

    Wenn du auf einer Urlaubsreise in ein Hotel eincheckst, interessiert dich dann eher ab wann oder bis wann es Frühstück gibt?

  • Was sind deine Gedanken zu Denis Villeneuves "Dune" Verfilmung?

    Ich denke natürlich zuerst an David Lynch und 'was er daraus gemacht hat, wünsche Denis Villeneuve ein ähnliches Meisterwerk und ehrlich gesagt mehr Anerkennung für die Umsetzung, als sie David zuteil wurde.

    Wenn du auf einer Urlaubsreise in ein Hotel eincheckst, interessiert dich dann eher ab wann oder bis wann es Frühstück gibt?

    Eher bis wann...
    ---
    Wo schaust Du bei einer Frau bzw. bei einem Mann als erstes hin (nachdem Du die Augenfarbe ergründet hast) ?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3