Eine Frage an den nächsten User

  • Ich leg den nicht zurück. Muss ja nicht zu deiner Arbeit.

    Wie würdest du den Weg zu FinalID´s Arbeit zurücklegen.

    Zu Fuß ... falls ich noch 7 Km näher dran wohnen würde

    ----------------

    Hast Du einen bestimmten Wochentag für den großen Lebensmitteleinkauf ... und wenn ja welchen?
    (Ich immer Samstags um 7 ... muss also bald in die Heia)

    schaun mer mal

  • Zu Fuß ... falls ich noch 7 Km näher dran wohnen würde
    ----------------

    Hast Du einen bestimmten Wochentag für den großen Lebensmitteleinkauf ... und wenn ja welchen?
    (Ich immer Samstags um 7 ... muss also bald in die Heia)


    Nein. Nur eine bestimmte Person -> meine Frau. ;) Da ich Schicht arbeite ist das bei mir auch gar nicht möglich.

    Wie siehst du dich selbst, eher introvertiert oder extrovertiert?

  • Nein. Nur eine bestimmte Person -> meine Frau. ;) Da ich Schicht arbeite ist das bei mir auch gar nicht möglich.

    Wie siehst du dich selbst, eher introvertiert oder extrovertiert?

    Extrovertiert

    Würdest du es besser finden, wenn nfl und Collage nach dem gleichen Regelwerk spielen würden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Würdest du es besser finden, wenn nfl und Collage nach dem gleichen Regelwerk spielen würden?

    Ist mir eigentlich egal, so riesig sind die Unterschiede ja nicht.

    Wieviel College-Football guckst du so am Wochenende?

    Keep Pounding

  • Ist mir eigentlich egal, so riesig sind die Unterschiede ja nicht.
    Wieviel College-Football guckst du so am Wochenende?

    Gar nicht. Man hat ja auch noch sein eigenes Leben ;)

    -----------------------‐---------

    Wie lang musst du in der Woche schlafen, um bei der Arbeit fit zu sein?

  • Wie lang musst du in der Woche schlafen, um bei der Arbeit fit zu sein?

    So ca. 45-46 Stunden pro Woche. Wobei ich eher ein bipolares bis tripolarisches Schlafverhalten habe.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Machst du außer dem Nachtschlaf regelmäßig ein Nickerchen?

  • So ca. 45-46 Stunden pro Woche. Wobei ich eher ein bipolares bis tripolarisches Schlafverhalten habe.
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Machst du außer dem Nachtschlaf regelmäßig ein Nickerchen?


    Nein, nicht regelmäßig. Am Wochenende vielleicht mal, in der Woche eigentlich nie.

    --------------------------------

    Was ist dein Lieblingsobst?

  • Welche Spielekonsolen hast du alle jemals besessen?

    PlayStation 1
    PlayStation 2
    xBox
    xBox Crystal
    xBox 360
    xBox One
    xBox One S

    Die beiden letzteren sind noch aktiv - hauptsächlich als BluRay-Player an den beiden TV's, aber ab und an reicht es auch noch für 'ne Runde NHL oder FIFA mit den Kids.

    ---

    Wann hast Du das letzte Mal 'was von LEGO gebaut?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wann hast Du das letzte Mal 'was von LEGO gebaut?

    Gestern. Den Lego Duplo Flughafen, den der Nikolaus meinem Sohn gebracht hat. Mein Sohn hat in der Zwischenzeit aber wieder alles auseinandergenommen.

    - - -

    Weihnachtsmann oder Christkind?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Weihnachtsmann oder Christkind?

    Am 24.12. das Christkind und am 25.12. der Weihnachtsmann. Wir fahren wunderbar damit, auch wenn die Kids die Umstellung (Saison 2016) ziemlich zum Kotzen fanden.
    —-
    Silvester - Trubel und Knallerei oder Flucht in die Ruhe?
    Wir z.B. flüchten uns immer in die Stille der nordbelgischen Wälder.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Silvester - Trubel und Knallerei oder Flucht in die Ruhe?
    Wir z.B. flüchten uns immer in die Stille der nordbelgischen Wälder.

    Wir hatten an Silvester sonst immer die Tochter meiner Freundin und haben mit den Nachbarn ganz entspannt gefeiert. Da sie dieses Mal aber bei ihrem Papa ist, haben wir uns dazu entschlossen an Silvester einfach mal Frühschoppen zu gehen. Wie dann der weitere Verlauf des Tages aussieht, wissen wir noch nicht. Kann also sein, dass wir auch um 20:00 Uhr im Bett liegen.

    ——————

    Gibt es bei dir Silvester irgendeine “Tradition“ oder machst du jedes Jahr etwas anderes?

  • Wir hatten an Silvester sonst immer die Tochter meiner Freundin und haben mit den Nachbarn ganz entspannt gefeiert. Da sie dieses Mal aber bei ihrem Papa ist, haben wir uns dazu entschlossen an Silvester einfach mal Frühschoppen zu gehen. Wie dann der weitere Verlauf des Tages aussieht, wissen wir noch nicht. Kann also sein, dass wir auch um 20:00 Uhr im Bett liegen.
    ——————

    Gibt es bei dir Silvester irgendeine “Tradition“ oder machst du jedes Jahr etwas anderes?

    Für mich ist in den letzten Jahren Silvester ein ganz normaler Tag. Bedeutet das ich nichts besonderes mache und es sogar sein kann das ich vor Mitternacht im Bett bin.

    Gibt es bei dir Sonntags frische Brötchen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Für mich ist in den letzten Jahren Silvester ein ganz normaler Tag. Bedeutet das ich nichts besonderes mache und es sogar sein kann das ich vor Mitternacht im Bett bin.
    Gibt es bei dir Sonntags frische Brötchen?

    Nein. Nie.

    Schmückst du dein Wohnzimmer weihnachtlich?

  • Nein. Nie.
    Schmückst du dein Wohnzimmer weihnachtlich?

    Nein, aber meine Frau

    -------------------------------------------------------------

    Wie viel nimmst du so in der Vorweihnachtszeit bis zum Neujahr zu?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nein, aber meine Frau
    -------------------------------------------------------------

    Wie viel nimmst du so in der Vorweihnachtszeit bis zum Neujahr zu?

    Eigentlich nix, da ich mich zu dieser Zeit gut zusammen reissen kann. Problematisch sind da eher andere Monate.
    Wie viele Weihnachtsmärkte besuchst du im Schnitt ?

    #FIREJOSEPH

  • Wie viele Weihnachtsmärkte besuchst du im Schnitt ?

    Nach Möglichkeit keinen, aber hier in der Innenstadt steht der so dämlich im Weg, dass man da manchmal rüber muss, um von A nach B zu kommen.

    An die Gamepass-Nutzer: Schaust du die Sonntagsspiele lieber, wenn sie von Fox oder von CBS übertragen werden?

    Keep Pounding

  • Fox. Was aber wohl daran liegt das die Broncos bei CBS kommen. Wäre es umgekehrt würde ich wohl cbs sagen.
    An gamepass Nutzer: wie viele Jahre hast du ihn schon?

    #FIREJOSEPH

  • Dein besonderstes Weihnachtsgeschenk?

    Besonderstes? Verschenkt oder geschenkt bekommen?
    Das Geschenk worüber ich mich am meisten gefreut habe, war der Weltempfänger Grundig Satellit 2400 SL, den ich so um 1981 zu Weihnachten bekommen habe. Ich werde heute noch kribbelig, wenn ich daran denke, wie viel Spaß mir das gemacht hat, damals die ganzen Radiosender auf der ganzen Welt zu hören, anzuschreiben und Post zurück zu bekommen.

    ----

    Hast du viele Fragen, die due hier gerne stellen würdest, oder geht es dir wie mir, dass du gerne öfter antworten würdest, dir aber nur selten Fragen einfallen?

  • Hast du viele Fragen, die due hier gerne stellen würdest, oder geht es dir wie mir, dass du gerne öfter antworten würdest, dir aber nur selten Fragen einfallen?

    Unterschiedlich, manchmal habe ich eine gute Antwort, aber mir fällt ums verrecken keine passende Frage ein, manchmal habe ich eine tolle Frage auf Lager, kann zu der aktuellen Frage (wie der letzten) so gar nichts beitragen.

    Abstrakte Kunst. Interessant oder 'das hätte mein 5 jähriger auch gekonnt'?

    Keep Pounding

  • Abstrakte Kunst. Interessant oder 'das hätte mein 5 jähriger auch gekonnt'?

    Grundsätzlich eigentlich 'das hätte mein 5 jähriger auch gekonnt', aber ich möchte den Künstlern ihre Kreativität nicht absprechen.

    --------------------------------------------------------------------

    Generell Kunstinteressiert/Museumsgänger oder nicht?

  • Generell Kunstinteressiert/Museumsgänger oder nicht?

    Kein bisschen, seit Jahren nicht mehr in nem Museum gewesen und vorher nur weil ich musste oder man halt mal da war (MOCA, Ghetty, etc).

    ---

    Was sind deine großen Interessen im Bereich Kultur (im weiteren Sinne)?

  • Unterschiedlich, manchmal habe ich eine gute Antwort, aber mir fällt ums verrecken keine passende Frage ein, manchmal habe ich eine tolle Frage auf Lager, kann zu der aktuellen Frage (wie der letzten) so gar nichts beitragen.
    Abstrakte Kunst. Interessant oder 'das hätte mein 5 jähriger auch gekonnt'?

    Kann ich nichts abgewinnen, aber so lange man noch irgendeine Art von "roten Faden" erkennt, sehe ich noch den Aufwand bzw. Arbeit dahinter.
    Wo es für mich dann spätestens aufhört ist, aktuell, die Banane an der Wand. Oder auch das "Bild", das nur Blau ist und mehrere Millionen gebracht hat.
    Ich erinnere mich auch dunkel an "das Loch" hier in Mannheim. Das war einfach nur ein Loch, das über 7 Etagen ging (immer bewacht werden musste) und am Ende vor Gericht gelandet ist, weil es beim Umbau des Museums "zerstört" wurde. Oder eine Putzfrau, die einen Aufbau mit Goldfolie als Müll deklariert und aufräumte.

    ---

    Bist du künstlerisch aktiv?

  • Kann ich nichts abgewinnen, aber so lange man noch irgendeine Art von "roten Faden" erkennt, sehe ich noch den Aufwand bzw. Arbeit dahinter.Wo es für mich dann spätestens aufhört ist, aktuell, die Banane an der Wand. Oder auch das "Bild", das nur Blau ist und mehrere Millionen gebracht hat.
    Ich erinnere mich auch dunkel an "das Loch" hier in Mannheim. Das war einfach nur ein Loch, das über 7 Etagen ging (immer bewacht werden musste) und am Ende vor Gericht gelandet ist, weil es beim Umbau des Museums "zerstört" wurde. Oder eine Putzfrau, die einen Aufbau mit Goldfolie als Müll deklariert und aufräumte.

    ---

    Bist du künstlerisch aktiv?

    Auf der Arbeit sollte ich das "in Theorie" sein. Wobei man über Kunst bekanntlich streiten kann :rotfl:

    ----------------------------------

    Lieber Pauschalurlaub oder selbst geplant?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Was sind deine großen Interessen im Bereich Kultur (im weiteren Sinne)?

    Literatur und Musik (Metal/Punk/Hardcore). Wenn man Kultur im ganz weiten Sinne sieht, gehört auch das Sportfansein dazu.

    Lieber Pauschalurlaub oder selbst geplant?

    Am liebsten einmal im Jahr für drei Wochen selbst geplant auf Tour und einmal für eine Woche bis zehn Tage im Pauschalhotel (aber trotzdem mobil mit Mietwagen, denn eine Woche nur an einem Ort oder in Gruppentouren brauche ich nicht).
    *****

    Wenn du eine Schachfigur wärst, welche wäre es und warum?