Eine Frage an den nächsten User

  • Vermutlich ja. Habe ihn aber schon seit vielen Jahren nicht mehr ausprobiert.
    *****

    Wirst du die Corona-App installieren? Wenn du noch nicht sicher bist, wovon hängt deine Entscheidung ab?

    Ja!

    Welche Sportart (aufgrund Corona) vermisst du derzeit am meisten.

  • Ja!
    Welche Sportart (aufgrund Corona) vermisst du derzeit am meisten.

    Im TV natürlich Eishockey. Die vergangenen Wochen/Monate wären Playoffs gewesen und bei aller Liebe zum Football - das‘ die beste Zeit des Jahres!
    Persönlich hat mit TT gefehlt, was wir aber seit letzter Woche wieder spielen dürfen und direkt der Auftakt unheimlich großen Spaß gemacht hat.
    —-
    Bist Du schon einmal Fallschirm gesprungen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bist Du schon einmal Fallschirm gesprungen?

    Neee. Und da müsste man mir schon richtig viel VIEL Kohle bieten, damit ich dann ins Grübeln käme.

    -----------------------------------------------

    Hörst Du heute auch noch mehrere Musikbands aus Deiner Jugend ( Alter 12 - 16 Jahre) und wenn ja welche ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hörst Du heute auch noch mehrere Musikbands aus Deiner Jugend ( Alter 12 - 16 Jahre) und wenn ja welche ?

    Die Beatsteaks kann man immernoch hören, aber z.B. bei HIM achte ich schon darauf, dass keiner mithören muss :jeck:

    --------------------------------

    Wer ist dein liebster weiblicher Videospielcharakter?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Miranda Lawson, Mass Effect

    ________________________________

    In welches Computer-/Videospiel hast Du in diesem Jahr die meisten Stunden versenkt?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Miranda Lawson, Mass Effect

    ________________________________

    In welches Computer-/Videospiel hast Du in diesem Jahr die meisten Stunden versenkt?

    Madden

    Spielst du Madden immer mit deinem Lieblingsteam?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Einmal habe ich mit den Patriots gespielt. Tom Brady wurde 37mal gesackt...
    Seitdem spiele ich nur noch mit den Dolphins.

    ______________________________________

    Welcher Madden Soundtrack Song ist Dein Favorit?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Einmal habe ich mit den Patriots gespielt. Tom Brady wurde 37mal gesackt...
    Seitdem spiele ich nur noch mit den Dolphins.

    ______________________________________

    Welcher Madden Soundtrack Song ist Dein Favorit?


    Rico Nasty - Time Flies

    -------

    Trinkst du auch im Sommer (heißen) Tee oder nur im Herbst/Winter?

  • Rico Nasty - Time Flies

    -------

    Trinkst du auch im Sommer (heißen) Tee oder nur im Herbst/Winter?

    Trinke ich auch im Sommer.

    Machst du dir beim football gucken Notizen (Statistiken) zum Spiel?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Machst du dir beim football gucken Notizen (Statistiken) zum Spiel?

    Nein, da genieße ich einfach das Spiel, zumal ich eh nicht so der Stats-Typ bin. Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass ich mir nach dem Spiel mal Akteure notiere, die ich im Auge behalten will, entweder in Hinsicht Draft bei College-Spielen oder eben bei NFL-Spieler mit Blickwinkel FF.

    ----------------------------------------------

    Glaubst du, dass Kap Anfang September auf einem NFL-Roster stehen wird?

  • Ich kann mir gut vorstellen dass sich ein Team "opfern" wird. Ja.
    ---

    Wann planst du deinen nächsten Urlaub im Ausland?

    Erst wenn das Corona Thema durch ist. Im Moment eher Überlegungen mit Pool in Garten, aber beide Varianten (eingebudelt oder einer zum Aufstellen) dieses Jahr kaum machbar weil alles ausverkauft bzw. keine Kapazitäten der Lieferanten.
    Korrektur: War damals inh den 80ern mit Kumpels in der Zeit zwischen Abi und Bundeswehr auf Korsika und Sardinien. Wir wollen das im Spätsommer 2021 wiederholen ( also knapp 40 Jahre später), diesesmal aber nicht per Zug, Anhalter und Zelt sondern Wohnmobil.
    Insofern laufen doch bereits jetzt leichte Planungen ( hatte ich vergessen).
    ------
    Grillen: Fleisch und Würste einfach drauf oder wird das bei Dir "feiner und diffiziler" gemacht ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (19. Juni 2020 um 10:38)

  • Grillen: Fleisch und Würste einfach drauf oder wird das bei Dir "feiner und diffiziler" gemacht ?

    Ich grille alles. :D
    Ich liebe Long Jobs wie, Ribs, pulled Pork oder Brisket - dafür überlege ich mir einen Pellet-Smoker zuzulegen - grille aber auch mal Würtschen und Fleisch. Allerdings kaufe ich nichts fertig mariniertes, sondern mariniere und würze selbst.
    Mir macht schon die Vorbereitung richtig Spaß und deswegen gibt es bei mir immer verschiedene Sorten - ob das schon diffizil ist???

    -----

    Gleich geht es in das Gemüsebeet und ich ernte Stielmus. Das kennt hier keiner und ich freue mich wie Bolle auf den Eintopf, seitdem ich die Samen gefunden habe. Das Gericht hat meine Oma früher oft gekocht.

    Hast du auch ein Essen aus deiner Kindheit, was kaum jemand kennt, weil es so ausgefallen oder so regional ist?

  • Ich grille alles. :D Ich liebe Long Jobs wie, Ribs, pulled Pork oder Brisket - dafür überlege ich mir einen Pellet-Smoker zuzulegen - grille aber auch mal Würtschen und Fleisch. Allerdings kaufe ich nichts fertig mariniertes, sondern mariniere und würze selbst.
    Mir macht schon die Vorbereitung richtig Spaß und deswegen gibt es bei mir immer verschiedene Sorten - ob das schon diffizil ist???

    -----

    Gleich geht es in das Gemüsebeet und ich ernte Stielmus. Das kennt hier keiner und ich freue mich wie Bolle auf den Eintopf, seitdem ich die Samen gefunden habe. Das Gericht hat meine Oma früher oft gekocht.

    Hast du auch ein Essen aus deiner Kindheit, was kaum jemand kennt, weil es so ausgefallen oder so regional ist?

    Kreutelse mit Kartoffel(brei). Lecker!

    Was ist dein lieblings Fischgericht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Karpfen im Bierteig (wenn wir schon bei den regionalen Spezialitäten sind).
    ---

    Wie oft in der Woche isst du Fleisch?

    Minimum 1 mal die Woche.
    ---------------------------------
    Vom Grillen zur Schokolade :
    Wieviel die Woche und welche Sorten ( und welche Sorten magst Du gar nicht ? )?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Vom Grillen zur Schokolade :
    Wieviel die Woche und welche Sorten ( und welche Sorten magst Du gar nicht ? )?

    Ich hab in den letzten 10 Jahren maximal 10 Tafeln gegessen, klassisch oder mit Haselnuss. Am liebsten die Coop-Eigenmarke.

    ---

    Lieber süß oder deftig?

  • Ich hab in den letzten 10 Jahren maximal 10 Tafeln gegessen, klassisch oder mit Haselnuss. Am liebsten die Coop-Eigenmarke.
    ---

    Lieber süß oder deftig?

    Beides :D
    ich mag auch sehr gern Süßspiesen.
    Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Marillenknödel, alles mit Vaniellesauce, Germknödel etc. . Österreichurlaube sind bei mir kalorientechnisch eine Katastrophe.
    Nur von Eiscreme bin abgekommen.
    -----------------------------------------

    Eiscreme ja oder nein?
    Welche Sorten?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Eiscreme ja oder nein?
    Welche Sorten?

    Sehr gerne und viele verschiedene Sorten. Nur zu künstlich darf es nicht schmecken. Und Alkoholaroma in Eis, Schokolade usw. mag ich auch nicht.

    *****

    Was alles - und was zuerst -
    würdest du machen,
    wenn du König von Deutschland wärst?

  • Sehr gerne und viele verschiedene Sorten. Nur zu künstlich darf es nicht schmecken. Und Alkoholaroma in Eis, Schokolade usw. mag ich auch nicht.
    *****

    Was alles - und was zuerst -
    würdest du machen,
    wenn du König von Deutschland wärst?

    Die Energiewende umsetzen, umweltfreundlichere Gesetze einführen und die Monarchie wieder abschaffen.


    Hast du den record deines teams der letzten drei Jahre im Kopf?

  • Die Energiewende umsetzen, umweltfreundlichere Gesetze einführen und die Monarchie wieder abschaffen.

    Hast du den record deines teams der letzten drei Jahre im Kopf?

    Sicher:
    2019 8-8

    Davor die Jahre im positiven Bereich aber wir waren jetzt schon zwei Jahre hintereinander nicht mehr in den Playoffs aber es war knapp.

    Mein Tipp:
    2018 9-7

    2017 war eine gute Saison aber mit einer bitteren und verdienten Heimniederlage in den Playoffs gegen die Jaguars.

    Mein Tipp:
    2017 12-4

    Anschließend nachgeschaut:
    2019 - CHECK
    2018 - 9-6-1 (Wie konnte ich nur das legendäre 21-21 am ersten Spieltag gegen die Browns vergessen :|
    2017 - 13-3

    Dafür, dass ich mir Statistiken nicht wirklich merken kann, war es ganz ok.

    ----------------------------------------------------

    Welche Teams haben es bisher geschafft in der Regular Season ungeschlagen zu bleiben?

    #HereWeGo!

  • Ein Giants Starter Hoodie. Der fällt mittlerweile auch fast auseinander.

    Es war so 1992, ich war 13. Damals gab es schon in der Schule einen kleinen American Sports Hype. Freunde hatten so allehand Starter Merch. Ich konnte mir dann irgendwann auch etwas leisten von meinem Taschengeld. Es wurde ein Starter T-Shirt mit Basketballshirt von Notre Dame. Die mochte ich damals wegen Rick Mirer und das der einzige Football den man über Kabel empfangen konnte. Das trug ich dann eine zeitlang, aber die Kombi war dann nicht das was zu mir passte, so tauschte ich mit Freunden in einem 3 Way Trade.

    Ich gab mein Notre Dame Shirt und ein Starter Cap bekam dafür den Giants Hoodie, ein anderer gab den gleichen Pullover nur von den Bulls + ein Pistons Starter Cap und bekam das Notre Dame Shirt, der 3. bekam den Bulls Hoodie und das Pistons Cap und gab den Giants Hoodie.

    Ich war zufrieden damit, wobei ich mir später dann dachte, mit dem Bulls Hoodie wäre man in den 90er besser gefahren ;)


    Hast du schon mal was gefunden und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben?

  • Für solche Fragen gibt es Wikipedia oder den Q&A-Bereich hier im Forum.
    *****

    Was ist das älteste Kleidungsstück, das du besitzt und noch regelmäßig (nicht nur zum Tapezieren o. Ä. ;)) trägst? Gibt es eine Geschichte dazu?

    Das ist das Trikot der deutschen Nationalmannschaft der WM 98 in Frankreich mit der Nummer 8 Lothar Matthäus. Ich trage das Trikot regelmäßig im Fitnessstudio. Eine besondere Geschichte dazu gibt es nicht.
    Ich fand das Matthäus immer einen großen Fußballer und war seinerzeit der beste den wir hatten und er ist schließlich der einzige Weltfußballer den wir hatten. Nicht zu vernachlässigen auch den Kampfgeist den er an den Tag gelegt hat. Seinerzeit mit sovielen schweren Verletzungen und trotzdem immer zurückgekommen.

    Hast du Angst vor Arbeitslosigkeit?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du schon mal was gefunden und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben?

    Ja, auf die schnelle fällt mir z.B. ein Handy ein. Hatte der Besitzer auf sein Auto gelegt an seinem Garten und ist dann los gefahren.

    Hast du Angst vor Arbeitslosigkeit?

    Nein, ich arbeite bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts, glaub so schnell wird man da nicht entlassen. Und falls doch, meine Frau ist Beamte, sie müsste dann halt wieder voll arbeiten und wir den Gürtel etwas enger schnallen, aber auch da würde man ganz gut über die Runden kommen.


    ------------

    Hast du die Corona App auf deinem Handy installiert?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams


  • Wie lang ist dein Weg zur Arbeit (Strecke/Zeit).

    Etwa zwölf Meter von Bett zu Arbeitsplatz. Zeit hängt davon ab, ob ich erst den Rechner oder die Kaffeemaschine morgens anschalte.


    Welches Obst erfrischt im Sommer am meisten?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Welches Obst erfrischt im Sommer am meisten?

    Ganz klar Wassermelone....

    ----------------------------------

    Welches Land , in dem es momentan aufgrund politischer Lage etc., gerade nicht möglich ist, würdest du gerne mal bereisen?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Welches Land , in dem es momentan aufgrund politischer Lage etc., gerade nicht möglich ist, würdest du gerne mal bereisen?

    Nordrhein-Westfalen

    ----------------------------------

    welche ist deine go-to Monopoly Spielfigur?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.