• ich hatte ja letztes jahr schon das telefon von tramon williams abgehört...

    Jay Cutler I like you!

    ...aber dieses mal scheint er sich auf das re-match zu freuen. wie auch immer...

    You got a Quarterback
    Yeah, what's wrong with him this week?
    I used to have one too,
    Maybe he's a coming back.
    I really love
    Jay Cutler, yeah
    I'm glad you like him too,
    See McCown is looking pretty cool, get 'ya?

    So, what do you do?
    Oh yeah, I throw bad passes too.
    No, I haven't heard your cause,
    'Cause you guys are pretty good.
    But if you dig on Cutler's throws
    Well come over to my work
    I'll have them thrown to you
    Something that you'll really love.

    'Cause I like you
    Yeah I like you
    And I'm feeling so Woodsonian like you
    Yeah I like you yeah I like you.
    And I feel whoa ho woo
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh

    Wait
    Whose that guy
    Just hanging at your pad
    He's looking kinda bummed
    Yeah, you broke up, thats too bad.
    I guess it's fair if he always throws the pick
    And he doesn't get tricked
    About starting on McCown when I'm there.

    'Cause I like you
    Yeah I like you
    And I'm feeling so Woodsonian like you
    Yeah I like you yeah I like you.
    And I feel whoa ho woo
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh

    I'm getting wise and
    I'm feeling so Dom Capers owns me
    It's you that I throw to, so please
    Just a casual, casual easy INT
    Is it?
    It is for me
    And I like you yeah I like you
    And I like you I like you I like you
    I like you I like you I like you
    I like you and I feel
    Whoa ho woo!
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh
    Ooh ooh ooh!

    naja, danke euch allen und... Whoa ho woo! :bounce::rockon:

  • Eigentlich wäre es gut wenn die Offense sich nicht wirklich verändert, Cutler braucht vielleicht noch ne Offseason mehr, um von Trestman zu profitieren. Der Rest ist ja schließlich top in der Offense. Über RB, TE & WR brauchen wir uns erstmal nicht sorgen und die neue O-Line hat ja schon nen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Nur beim QB gibt es noch Fragezeichen.


    Genau das ist mein Problem bei Cutler. Wenn dies und jenes gegeben ist, dann kann er sein Potenzial endlich ausschalten und wenn das passiert, dann explodiert er endlich und blablabla. Das soll kein Angriff gegen dich sein, ich verstehe es ja in gewisser Weise. Aber mir reicht es langsam, weil nie dieser "Durchbruch" von Jay kommt. Also wieso sollte man mit ihm verlängern und das ganze Spiel wieder von vorne beginnen? Und vor allem wieso sollte man sich die diesjährige anscheinend starke und tiefe QB-Draft-Klasse entgehen lassen?

    8 Spiele gegen die Packers. 55, 3% seiner Pässe waren erfolgreich, 9 TDs und 16 INTs gegen die Packers. Eine grausame Bilanz für einen Franchise-QB, wenn es gegen den größten Rivalen geht. Allgemein gehen die Bears in letzter Zeit immer leer aus, wenn es ernst wird.

    Ich will nicht behaupten, dass es mit einem Rookie QB auf Anhieb besser wäre. So naiv kann man nicht sein. Aber auf längere Sicht macht das in meinen Augen viel mehr Sinn, als Cutler zu halten und vielleicht minimale Fortschritte zu machen, aber eben keine signifikanten, wie es erstrebenswert wäre.

    Dass wir jetzt ne super talentierte Defense für die nächsten Jahre in der Off-Season aufbauen und die Offense sich so hält mit Recievern drum und dran, davon kann man leider nicht ausgehen. Es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn man in der NFL vollkommen verletzungsfrei bleibt als Team. Gerade wir nicht.

  • als Fan des direkten Rivalen hat man (oder meint man) ja auch immer einen relativ guten Einblick bei diesem Team zu haben. Mir haben die Veränderungen in der letzten Offseason bei euch recht gut gefallen (sofern man davon sprechen kann/darf :hinterha:) Eure OLine ist im Vergleich zur Saison davor sehr stabil, Forte mit einem erneuten starken Jahr, Marshall mit einer Leistungssteigerung, die ich vor allem an der Verpflichtung von Bennett und dem Durchbruch von Jeffrey (+ guter OLine) festmache. Dieses kommt aber nicht wegen oder nur durch Cuttler, denn auch McCrown hat ja aufgrund der funktionierenden Konstellation gute Leistungen abliefern können. Will sagen, als Fan des langsamen Aufbaus eines QB Rookies habt ihr mE in der kommenden Offseason gute Karten. Man muss nicht auf Biegen und Brechen mit Cuttler verlängern, denn auch hinter einem McCrown kann ein junges Talent gut in die NFL wachsen. Einen Top 10 Pick für einen QB habt ihr nicht und wenn man sich die jüngere Vergangenheit ansieht, sind die Chancen, einen in der 2. Hälfte Runde 1 oder später gedrafteten QB gleich im Jahr 1 erfolgreich ins kalte Wasser zu werfen relativ schlecht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das ist es ja, die Draftposition könnte zu schlecht sein, um einen der brauchbaren QBs zu bekommen. McCown macht eventuell nicht weiter und wenn Cutler heute wieder failt, darf man ihn nicht über bezahlen. Am Ende kann es dann passieren, dass wir ohne QB dastehen.

  • Das ist es ja, die Draftposition könnte zu schlecht sein, um einen der brauchbaren QBs zu bekommen. McCown macht eventuell nicht weiter und wenn Cutler heute wieder failt, darf man ihn nicht über bezahlen. Am Ende kann es dann passieren, dass wir ohne QB dastehen.


    Für Bridgewater wirds sicher nicht reichen, aber Kapernick und Wilson haben doch gerade in jüngerer Zeit gezeigt, dass man durchaus auch etwas später geeignete QBs finden kann.

  • Das ist es ja, die Draftposition könnte zu schlecht sein, um einen der brauchbaren QBs zu bekommen. McCown macht eventuell nicht weiter und wenn Cutler heute wieder failt, darf man ihn nicht über bezahlen. Am Ende kann es dann passieren, dass wir ohne QB dastehen.

    nein, so meinte ich es gar nicht. mE braucht man nicht immer einen Top 15 Pick für einen Franchise QB. Was nutzt der dir, wenn er entweder die Erwartungen nicht erfüllt (Sanchez, Freemann, Glabbert, Locker, Ponder....die Liste aus der jüngsten Vergangenheit ist lang), schlecht gecoached wird (frag mal in Detroit nach :mrgreen:) oder aber in einem nicht funktionierenden Team ins kalte Wasser geworfen wird, stagniert und untergeht oder erst nach Jahren sein Potential halbwegs erreichen kann (auch hier Sanchez oder Ponder, aber auch Bradford).

    Das es auch anders geht zeigen Kaepernick/Rodgers/Brady (die durften in die NFL reinwachsen), Wilson (extrem gute Arbeit der Coaches, ihm in der NFL ein vertrautes College Umfeld zu schaffen und das Spiel auf dessen Stärken abzustimmen) oder Dalton/Flacco (funktionierendes Umfeld, gutes Coaching).

    Man findet viele Beispiele pro/contra hohen Draftpick für einen vermeintlichen Franchise QB. mE erhöhen sich aber die Chancen um ein Vielfaches, wenn a) das Umfeld/die Coaches zum jungen QB passen und b) er vielleicht auch noch den Luxus hat, hinter einem erfahrenen Veteran ein paar Monate zu lernen.

    Eure Prio in der Offseason kann nicht lauten panikartig mit Cuttler zu verlängern sondern die Defense zu verjüngen. Die Offense vom einem McCrown würde auch noch ein weiteres Jahr funktionieren und bei passender Defense auch mehr als die 8 Siege (ich hoffe, es werden nicht mehr :hinterha: )vorzuweisen haben

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Letztlich wird wohl viel, wenn nicht alles, vom Spiel heute Nacht abhängen, wie Cutlers Zukunft aussieht. Zum Glück kein Night Game, somit kann ich es live schauen.

  • Gleich gehts los! Ich freu mich wie Bolle.
    Ich glaube wie im Hinspiel nicht an den Sieg. Hoffentlich werden wir wieder eines besseren belehrt und ziehen in die PO ein.

    Auf gehts! BEAR DOWN!!!!!!!!!!!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das war einfach nur enttäuschend, nicht wirklich überraschend, nur enttäuschend. Also eigentlich so wie erwartet, trotzdem bleibt ein blödes Gefühl.
    Von der Offense kam in Halbzeit 1 einfach zu wenig und nachher war es zu spät und man konnte sich nicht absetzen.
    Keyplay war sicher der TD der Packers nach dem Fumble. Absolut erschreckend, wie dämlich da alle rumstehen und keiner Anstalten macht, den Ball aufzuheben. Passt aber zur Leistung der Defense dieses Jahr und somit verdient Saison beendet.

    Lasst die Offseason beginnen...

  • Das war einfach nur enttäuschend, nicht wirklich überraschend, nur enttäuschend. Also eigentlich so wie erwartet, trotzdem bleibt ein blödes Gefühl.
    Von der Offense kam in Halbzeit 1 einfach zu wenig und nachher war es zu spät und man konnte sich nicht absetzen.
    Keyplay war sicher der TD der Packers nach dem Fumble. Absolut erschreckend, wie dämlich da alle rumstehen und keiner Anstalten macht, den Ball aufzuheben. Passt aber zur Leistung der Defense dieses Jahr und somit verdient Saison beendet.
    .


    Ich weiß, es lindert nicht die Enttäuschung, aber an dem Fumble-TD hat keiner Schuld. Wie soll denn ohne Zeitlupe jemand sehen, dass es ein Fumble war. Erst nachdem kein Referee den Ball entgegen nehmen wollte merkte der WR, dass der Spielzug noch nicht vorrüber ist. Hebt jemand von eurem Team den Ball auf, dann ist das eurer TD. Solche Situationen passieren in einem Sport, welcher von Geschwindigkeit bestimmt wird.

  • Ich weiß, es lindert nicht die Enttäuschung, aber an dem Fumble-TD hat keiner Schuld. Wie soll denn ohne Zeitlupe jemand sehen, dass es ein Fumble war. Erst nachdem kein Referee den Ball entgegen nehmen wollte merkte der WR, dass der Spielzug noch nicht vorrüber ist. Hebt jemand von eurem Team den Ball auf, dann ist das eurer TD. Solche Situationen passieren in einem Sport, welcher von Geschwindigkeit bestimmt wird.

    genau das ist es ja.. hebt ein bears spieler den ball auf ist es ihr td und ein lb, ich glaube anderson war mit abstand am nächsten und als erstes beim ball.

    das wird doch in jedem pre-season spiel so gemacht, dass man sicherheitshalber den ball aufnimmt und gen endzone läuft und dann ist es hier das spiel des jahres, das do or die spiel und ich lass den ball da rumliegen???

    wäre ich bears-fan, ich wäre komplett ausgerastet! das waren 14 punkte, die die bears def, insb der lb dem team mit einem play gekostet hat. da nicht den ball zur sicherheit aufzunehmen ist ein absolutes no go!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das war am Ende gestern natürlich sehr bitter, da die Niederlage absolut unnötig war. Die Defense hat zum Teil gestern überraschend gut gestanden, aber das ganze mit 2-3 dicken Patzern selbst wieder eingerissen. Die Refs waren dazu mit Sicherheit nicht auf unserer Seite, wer weiß wir das Ding ausgegangen wäre, wenn man gesehen hätte das bei einem 4th &1 die Uhr abgelaufen war. Aber wie gesagt, wären die dicken Böcke nicht gewesen, dann hätte über diesen und andere Fehler keiner diskutieren brauchen.

    Ich für meinen Teil würde Cutler mit einem angemessenen Vertrag gerne wieder sehen. Die Offense ist sehr gut besetzt und wir haben zu viele Baustellen in der Defense, als das wir uns ohne Not eine weitere dazu holen müssten.

    Glückwunsch an die Packers Gemeinde hier im Board. Auch wenn es Einzelne mit ihrem Selbstbewusstsein vor den Spiel übertrieben haben. Da bekam ich fast das Gefühl die Bears gehören zum Bodensatz der Liga und der Superstar ARod und seine Helfer würden uns heute locker leicht vermöbeln. (meine Meinung) Aber dies trifft nicht auf den Großteil zu, so das die Glückwünsche durchaus ernst gemeint sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. Dezember 2013 um 10:05)

  • Starker Kampf gestern. Vor allem Marshall hat mal wieder bewiesen warum er einer meiner Lieblingsspieler heutzutage ist. Schade, dass man am Ende durch 2 so unglückliche plays ("fumble", 4&8) scheitert. Mit etwas mehr Konzentration hättest das sein können. Die Packers waren zumindest in Hz 2 nicht das bessere Team.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Weiß grad wirklich nicht ob ich mich freuen/ärgern soll, dass die Season zu Ende ist oder nicht :madness

    Auf der einen Seite ziemlich strittige Entscheidungen der Refs (Punt in die Endzone, roughing the passer, kein Jeffery TD, kein delay bei 4and1 um nur reinige zu nennen). Auf der anderen Seite zu viele three and out in HZ eins und zwei haarsträubende mental mistakes der Defense, der Rodgers Fumble und der 2. Cobb TD ... 14 Points. Cutler hat beileibe kein schlechtes Spiel gemacht, aber Rodgers hat gezeigt, wieso er ein bzw. der Elite QB der Liga ist. So weit ist Jay noch nicht und so weit wird er imho auch nie sein. Gratulation an die Packers, die letztendlich zwar glücklich aber verdient gewonnen haben.

    Ich hoffe nun Jay und das FO finden im Laufe der Woche eine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Das Gequatsche (sorry) von wegen "Jay braucht man nicht, McCown kann das genau so gut" kann ich echt nicht mehr hören. Da hat man nach knapp 30 Jahren wieder einen Franchise QB und nur weil er nicht elite spielt stellt man ihn in Frage? Sportliche Gründe getrennte Wege zu gehen sehe ich zumindest keine. Ganz im Gegensatz zu Peppers, der die letzten beiden Jahre nicht wirklich das gezeigt hat was er die Bears kostet. Hier könnte man mMn eher ansetzen um zusätzlichen cap space für eine Verstärkung der Defense zu generieren. Wird auf jeden Fall eine spannende Off-Season.

  • Glückwunsch an die Packers Gemeinde hier im Board. Auch wenn es Einzelne mit ihrem Selbstbewusstsein vor den Spiel übertrieben haben. Da bekam ich fast das Gefühl die Bears gehören zum Bodensatz der Liga und der Superstar ARod und seine Helfer würden uns heute locker leicht vermöbeln. (meine Meinung) Aber dies trifft nicht auf den Großteil zu, so das die Glückwünsche durchaus ernst gemeint sind.

    Danke schön, ganz ehrlich :
    Das hättest Ihr auch gewinnen können wenn nicht sogar müssen !
    Unsere D war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, und der Fumble war ja echt Glück !
    Klar habe ich mich gefreut, dass ARod wieder zurück ist, aber zum Bodensatz gehört Ihr nun beileibe nicht !!!
    Ich mag die Bears und es soll doch bitte sportlich fair bleiben...
    Selbst wenn wir verloren hätten, hätte ich auch gratuliert.
    Seien wir mal ehrlich :
    In der nächsten Runde ist sowieso Schluß, klar in den Playoffs ist alles möglich, aber die NFC North hat sich dieses Jahr echt nicht mit Ruhm bekleckert !
    Es gibt ja auch Gott sei Dank Wichtigeres als Football im Leben :xywave:
    Allen ein gesundes Jahr 2014 !!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Die Refs waren dazu mit Sicherheit nicht auf unserer Seite, wer weiß wir das Ding ausgegangen wäre, wenn man gesehen hätte das bei einem 4th &1 die Uhr abgelaufen war.


    War ne enge Nummer, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass Lacy schon beim 3rd down das 1st machte. Sowohl beim 3rd als auch 4th down zwei megaschlechte Spots der Refs.

    Zitat

    Glückwunsch an die Packers Gemeinde hier im Board. Auch wenn es Einzelne mit ihrem Selbstbewusstsein vor den Spiel übertrieben haben. Da bekam ich fast das Gefühl die Bears gehören zum Bodensatz der Liga und der Superstar ARod und seine Helfer würden uns heute locker leicht vermöbeln. (meine Meinung)


    Ich nenne es mal das BVB-Syndrom von vor einszwei Jahren :hinterha: Hab eigentlich nichts dergleichen hier lesen können. Und wenn schon eine Umfrage in Chicago die Packers als Favoriten ansah, dürfen das dann die Member des Talks nicht? :)

  • Zitat

    Ich hoffe nun Jay und das FO finden im Laufe der Woche eine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Das Gequatsche (sorry) von wegen "Jay braucht man nicht, McCown kann das genau so gut" kann ich echt nicht mehr hören. Da hat man nach knapp 30 Jahren wieder einen Franchise QB und nur weil er nicht elite spielt stellt man ihn in Frage? Sportliche Gründe getrennte Wege zu gehen sehe ich zumindest keine. Ganz im Gegensatz zu Peppers, der die letzten beiden Jahre nicht wirklich das gezeigt hat was er die Bears kostet. Hier könnte man mMn eher ansetzen um zusätzlichen cap space für eine Verstärkung der Defense zu generieren. Wird auf jeden Fall eine spannende Off-Season.

    Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Das McCown das genau so gut kann, hat, wenn ich mich recht erinnere, niemand gesagt. Es wurde vielmehr in Frage gestellt, ob es nötig ist, Cutler viel Geld zu zahlen, dass eigentlich eher in die Defense gesteckt werden müsste. Was gestern auch wieder bewiesen wurde. Die Fehler der Defense waren symptomatisch für diese Saison. Vor allem bei Conte hoffe ich inständig, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr ertragen müssen.

    Cutler spielt nicht gut genug, um in der jetzigen Cap-Situation entsprechend viel Geld in den QB zu stecken. Auch gestern war wieder in vielen Situationen zu sehen, dass Cutler einfach die falschen Entscheidungen trifft. Der Blick ist meist Downfield. Geht da nichts, bekommt er Probleme, weil er die kurzen Routen oft viel zu spät sieht, oder inzwischen schon gesackt wurde oder um sein Leben laufen muss. Andere QBs, die auch nicht "Elite" spielen, sind da besser, schneller, oder wie auch immer man es nennen möchte.

    Ist McCown die Antwort. Nein. Schon gar nicht langfristig. Aber man hat nun zum ersten Mal einen Coach, dem man es auch zutrauen kann, einen jungen QB aufzubauen. Das könnte hinter McCown geschehen.

    Bekommt Cutler einen vernünftigen Vertrag, gerne auch hinter Cutler. Das sehe ich allerdings nicht. Er wird die dicke Kohle wollen. Dann braucht man auch nächste Saison auf nichts hoffen, da das dem Rebuilding der Defense sicherlich nicht helfen würde.

    I started out with nothing and I still got most of it left.


  • Glückwunsch an die Packers Gemeinde hier im Board. Auch wenn es Einzelne mit ihrem Selbstbewusstsein vor den Spiel übertrieben haben. Da bekam ich fast das Gefühl die Bears gehören zum Bodensatz der Liga und der Superstar ARod und seine Helfer würden uns heute locker leicht vermöbeln. (meine Meinung) Aber dies trifft nicht auf den Großteil zu, so das die Glückwünsche durchaus ernst gemeint sind.

    Ich schreibs mal hier rein, weil es mich auch immer mal wieder stört, wenn der Gegner abgewertet wird. Das ist aber nicht nur bei den Packers/Bears so, das gibts im Forum auch anderweitig. Grundsätzlich war das gestern ein überaus glücklicher Sieg, das hätte auch andersrum ausgehen können und wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Man halt einfach gesehen, das Rodgers in solch entscheidenden Szenen den Unterschied macht.
    Ansonsten kann die Rivalität hier und anderswo nächstes Jahr gerne so weiter gehen, solange der Ton passt. Das macht mir persönlich immer Spaß

  • Ich schreibs mal hier rein, weil es mich auch immer mal wieder stört, wenn der Gegner abgewertet wird. Das ist aber nicht nur bei den Packers/Bears so, das gibts im Forum auch anderweitig. Grundsätzlich war das gestern ein überaus glücklicher Sieg, das hätte auch andersrum ausgehen können und wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Man halt einfach gesehen, das Rodgers in solch entscheidenden Szenen den Unterschied macht.
    Ansonsten kann die Rivalität hier und anderswo nächstes Jahr gerne so weiter gehen, solange der Ton passt. Das macht mir persönlich immer Spaß

    Glückwunsch an Euch. Mir persönlich ist es ganz recht so, auch wenn mich Niederlagen gegen die Cheesy Packers grundsätzlich nerven:hinterha:

    Rivalität ist gut, Rivalität mit Respekt ist besser!

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Die kleinen Frotzeleien hier im Forum sind doch Peanuts gegen andere Sprüche, die z.B. auf Facebook beiderseitig abgelassen werden.
    Man darf hier halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn wie gesagt ist der Umgangston hier auch und vor allem zwischen den Bärchen und den Käseköppen immer respektvoll.
    Das Spiel gestern war unterhaltsam, aber wohl eher Not gegen Elend. Wenn es euch tröstet, keines unserer beiden Teams hat mMn etwas in den Playoffs verloren. Wir bekommen eh im ersten Spiel den Frack gehauen.

  • Glückwunsch an Euch. Mir persönlich ist es ganz recht so, auch wenn mich Niederlagen gegen die Cheesy Packers grundsätzlich nerven:hinterha:

    Rivalität ist gut, Rivalität mit Respekt ist besser!

    That´s it ! Unterschreib !

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ich nenne es mal das BVB-Syndrom von vor einszwei Jahren :hinterha: Hab eigentlich nichts dergleichen hier lesen können. Und wenn schon eine Umfrage in Chicago die Packers als Favoriten ansah, dürfen das dann die Member des Talks nicht? :)

    Ist evtl. ein persönliches "Problem" von mir. Ich tue mich halt schwer damit, wenn man sich selber auf nen Sockel stellt und den Anderen kleiner macht als er ist, vorallem vor einem direkten Duell. Ich bin da zurückhaltender und kann mit großen rumgetöse wenig anfangen ala "wir sind eh das geilste was unter der Sonne rumläuft und der Rest hat keine Chance". Das hat dann weniger mit dem umbedingten Willen nach Anerkennung als vielmehr mit einem gesunden Respekt von beiden Seiten zu tun. Aber wie gesagt, dass war alles nicht dramatisch, nur mir persönlich geht vieles was in die Richtung geht auf den Senkel. Das mögen einige anders sehen. :smile2:


    Den Vergleich mit Facebook sollten wir im übrigen meiner Meinung nach nie ziehen für das Board. Was da teilweise für geschmacklose, beleidigende und menschverachtende Postings kommen nicht nur zum Football, sondern allgemein zu allen möglichen Themen ist echt gestört. Wenn ich z.B. lese, dass es dort Leute gibt die sich über einen Ski Unfall eines Schumachers freuen da sie seine Art nie leiden konnten etc. kommt mir das blanke kotzen. Beispiele könnte man unendlich weiterführen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. Dezember 2013 um 19:48)

  • Das McCown das genau so gut kann, hat, wenn ich mich recht erinnere, niemand gesagt. Es wurde vielmehr in Frage gestellt, ob es nötig ist, Cutler viel Geld zu zahlen, dass eigentlich eher in die Defense gesteckt werden müsste. Was gestern auch wieder bewiesen wurde. Die Fehler der Defense waren symptomatisch für diese Saison. Vor allem bei Conte hoffe ich inständig, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr ertragen müssen.


    Die ganze öffentliche Diskussion nach Jay's Genesung ob man nicht doch lieber McCown weiter spielen lassen sollte hat aber genau das gesagt. War von mir nicht unbedingt nur hier aufs Forum bezogen.
    Zu den Safeties, bzw. Conte im Speziellen. Seien wir doch mal ehrlich. Die Front 7 haben die ganze Season keinen pass rush erzeugen können oder den gegnerischen RB oft untouched in die secondary laufen lassen. Der Safety ist dann die arme Sau und hat normalerweise gegen einen guten RB in vollem Lauf solo eine relativ geringe Chance. Und unsere beiden verbliebenen Corner sind vielleicht gute ball hawks, aber keine guten cover corner. Auch hier wieder Arschkarte Safeties. Hat man nun auch noch zwei mittelmäßige in Wright und Conte dann kann man das ganze Drama der Konstellation in vollen Zügen genießen. Die Ausfälle von Melton, Briggs und Tillman sind nicht zu kompensieren gewesen. Soll keine Entschuldigung sein für Conte/Wright aber die beiden haben imho nicht besser oder schlechter gespielt wie andere in der Defense auch.

    Cutler spielt nicht gut genug, um in der jetzigen Cap-Situation entsprechend viel Geld in den QB zu stecken. Auch gestern war wieder in vielen Situationen zu sehen, dass Cutler einfach die falschen Entscheidungen trifft. Der Blick ist meist Downfield. Geht da nichts, bekommt er Probleme, weil er die kurzen Routen oft viel zu spät sieht, oder inzwischen schon gesackt wurde oder um sein Leben laufen muss. Andere QBs, die auch nicht "Elite" spielen, sind da besser, schneller, oder wie auch immer man es nennen möchte.


    Gerade gestern hat Cutler mMn ein fast fehlerfreies Spiel gemacht. Waren keine Receiver downfield frei hat er auf Forte gepasst oder den Ball weggeworfen. Cutler ist für mich locker ein Top 10 QB, wenn er wie gestern Fehler vermeiden kann.

    Ist McCown die Antwort. Nein. Schon gar nicht langfristig. Aber man hat nun zum ersten Mal einen Coach, dem man es auch zutrauen kann, einen jungen QB aufzubauen. Das könnte hinter McCown geschehen.

    Bekommt Cutler einen vernünftigen Vertrag, gerne auch hinter Cutler. Das sehe ich allerdings nicht. Er wird die dicke Kohle wollen. Dann braucht man auch nächste Saison auf nichts hoffen, da das dem Rebuilding der Defense sicherlich nicht helfen würde.


    Hab ja geschrieben, dass es sportlich keine Gründe gibt mit Cutler nicht zu verlängern, sondern nur finanzielle. Hier hoffe ich einfach, dass "B" den Cutler so lange bequatscht und an Cutlers Vernunft appelliert keinen zweiten Flacco zu machen. Leider gibt es einige QB needy teams, wird also nicht einfach sein Cutler zu einem vernünftigen Preis zu halten. Aber Emery/Trestman werden das schon deichseln, Chicago ist eh die geilste US city. Da will keiner weg ...

    :bier:

  • Ansonsten kann die Rivalität hier und anderswo nächstes Jahr gerne so weiter gehen, solange der Ton passt. Das macht mir persönlich immer Spaß

    Ich mag die Bears und es soll doch bitte sportlich fair bleiben...
    Selbst wenn wir verloren hätten, hätte ich auch gratuliert.
    Seien wir mal ehrlich :
    In der nächsten Runde ist sowieso Schluß, klar in den Playoffs ist alles möglich, aber die NFC North hat sich dieses Jahr echt nicht mit Ruhm bekleckert !
    Es gibt ja auch Gott sei Dank Wichtigeres als Football im Leben :xywave:
    Allen ein gesundes Jahr 2014 !!!

    Sehr fair von euch. Alles Gute in den Playoffs (den SB gönn ich euch zwar nicht, aber das ist ja eh eher unrealistisch :tongue2: aber ein bisschen unruhe dürft ihr gern noch stiften)! :bier:

    das wird doch in jedem pre-season spiel so gemacht, dass man sicherheitshalber den ball aufnimmt und gen endzone läuft und dann ist es hier das spiel des jahres, das do or die spiel und ich lass den ball da rumliegen???

    wäre ich bears-fan, ich wäre komplett ausgerastet! das waren 14 punkte, die die bears def, insb der lb dem team mit einem play gekostet hat. da nicht den ball zur sicherheit aufzunehmen ist ein absolutes no go!

    Genau das mach ich immer noch, wenn ich daran denke. Wie du sagst andauernd hebt den Ball "zur Sicherheit" einer auf und rennt damit los, bis er zurück gepfiffen wird. Und selbst wenn man ihn nur aufhebt. Ich verstehe es einfach nicht. Aber das passt zu dieser Saison und ich bin irgendwie froh, dass sie vorbei ist. Jetzt kann ich noch ein paar Wochen stressfreien Football genießen. :mrgreen:

    Auf der einen Seite ziemlich strittige Entscheidungen der Refs (Punt in die Endzone, roughing the passer, kein Jeffery TD, kein delay bei 4and1 um nur reinige zu nennen).

    Das ist der nächste Punkt. Mir ist es grundsätzlich nicht so Recht, die Referees für alles verantwortlich zu machen, weil das ein wirklich harter Job ist, aber es bleibt ihr Job und sie machen ihn auf dem Level, weil sie anscheinend die besten in ihrem Milieu sind. Und zumindest den Punt in die Endzone und das Delay of Game hätten sie erkennen MÜSSEN. :madness

    Zitat

    Ich hoffe nun Jay und das FO finden im Laufe der Woche eine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Das Gequatsche (sorry) von wegen "Jay braucht man nicht, McCown kann das genau so gut" kann ich echt nicht mehr hören. Da hat man nach knapp 30 Jahren wieder einen Franchise QB und nur weil er nicht elite spielt stellt man ihn in Frage? Sportliche Gründe getrennte Wege zu gehen sehe ich zumindest keine. Ganz im Gegensatz zu Peppers, der die letzten beiden Jahre nicht wirklich das gezeigt hat was er die Bears kostet. Hier könnte man mMn eher ansetzen um zusätzlichen cap space für eine Verstärkung der Defense zu generieren. Wird auf jeden Fall eine spannende Off-Season.

    Zuerst zu dem Fett markierten: Ist es nicht das was einen Franchise Quarterback ausmacht? Nämlich, dass er "elite" spielt, gefühlt im Alleingang das Team führt, dass er ERFOLG hat, dass er nach seiner Karriere mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in die Hall of Fame kommt? ...
    Trifft alles nicht auf Cutler zu. In meinen Augen ist er kein Franchise QB und wird es mit seinen 30 Jahren wohl auch nicht mehr werden. Nach 8 Jahren NFL sollte die Entwicklung abgeschlossen sein.

    Ich sage Ja, zu "Jay braucht man nicht, McCown (oder irgendwer anders) kann das genau so gut". Und damit meine ich nicht, dass McCown der bessere QB ist (war er zwar diese Saison, aber das tut im ganzen nichts zur Sache), damit meine ich, dass diese Saison gezeigt hat, dass auch ein zweitklassiger QB mit dieser Offense (immerhin nach den Broncos die zweitbeste der Liga) bestehend aus Weltklasse WR's, Weltklasse RB, Spitzen O-Line und sehr gutem TE, Erfolg haben kann. Mit so einem Team um sich herum würde selbst Tim Tebow wie ein guter QB aussehen :mrgreen:

    Das spricht dafür, dass man solange man den großteil dieser Offense halten kann, dafür sorgen sollte einen neuen jungen QB aufzubauen, wofür unser Head Coach immerhin sehr bekannt ist. Denn unsere Defense ist das große Problem und da muss sich einiges tun. Da ist das Geld, dass man Jay in den Rachen werfen würde, viel besser angelegt.

    Entweder es wird ein Team-freundlicher Vertrag oder er soll gern woanders sein Glück versuchen.

    Ist McCown die Antwort. Nein. Schon gar nicht langfristig. Aber man hat nun zum ersten Mal einen Coach, dem man es auch zutrauen kann, einen jungen QB aufzubauen. Das könnte hinter McCown geschehen.

    Bekommt Cutler einen vernünftigen Vertrag, gerne auch hinter Cutler. Das sehe ich allerdings nicht. Er wird die dicke Kohle wollen. Dann braucht man auch nächste Saison auf nichts hoffen, da das dem Rebuilding der Defense sicherlich nicht helfen würde.

    Das ist in etwa das was ich gerade geschrieben habe, also +1 :mrgreen::bier:

    Die ganze öffentliche Diskussion nach Jay's Genesung ob man nicht doch lieber McCown weiter spielen lassen sollte hat aber genau das gesagt. War von mir nicht unbedingt nur hier aufs Forum bezogen.

    Normalerweise spielt der Spieler, der die beste Leistung zeigt.

    McCown in 8 Spielen (5 Starts): 13 TD, 1 INT, 1829 Yards, 109.0 Rating,
    Cutler in 11 Spielen: 19 TD, 12 INT, 2621 Yards, 89.2 Rating, 5-6 Record

    Nach QBR (Quarterback Rating von ESPN erstellt) war McCown sogar der beste der Liga :jeck:

    Zitat

    Hab ja geschrieben, dass es sportlich keine Gründe gibt mit Cutler nicht zu verlängern, sondern nur finanzielle. Hier hoffe ich einfach, dass "B" den Cutler so lange bequatscht und an Cutlers Vernunft appelliert keinen zweiten Flacco zu machen. Leider gibt es einige QB needy teams, wird also nicht einfach sein Cutler zu einem vernünftigen Preis zu halten. Aber Emery/Trestman werden das schon deichseln, Chicago ist eh die geilste US city. Da will keiner weg ...

    Das sind aber keine Argumente. Vernunft und weil Chicago so toll ist? Du vergisst, dass das fast alle Söldner sind ... und ich wäre auch nicht anders. :mrgreen:

  • Jennings, Slauson (je 4 Jahre) und Cutler (7 Jahre) haben verlängert.

    Well done!!:bounce:

    Mal sehen was noch so kommt ...

    Einmal editiert, zuletzt von cubs (2. Januar 2014 um 16:38)

  • Jennings, Slauson (je 4 Jahre) und Cutler (7 Jahre) haben verlängert.

    Well done!!:bounce:

    Mal sehen was noch so kommt ...

    das ging ja echt fix :eek:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Na, dann hoffentlich für vernünftiges Geld. Slauson und Jennings gefallen mir natürlich schon auch. Obwohl Jennings auch recht häufig mit Fehlern auffiel.

    Sollte nicht langsam ein Offseason Thread eröffnet werden? Kann das jeder? Muss das ein Mod machen?

    I started out with nothing and I still got most of it left.