Seattle Seahawks 2013

  • Zu Harvin: das hat nichts mit unfair spielen oder so zu tun, wenn er härtere hits einstecken muss. 1. Ist das gängige Praxis in jeder D die playmaker physisch zu dominieren bzw es zu versuchen, nur steckt ein 1.98 - 108kg Calvin Johnson sicher leichter weg als der 1.80 - 80kg Harvin - imo auch einer der Gründe warum er so Anfällig für Verletzungen ist. 2. Wer selber gespielt hat, wird sich doch wohl noch erinnern können dass man bei guten Gegenspieler immer einen Tick extra Motivation mitbringt.

    Glaube da steckt bisl mehr dahinter, etwas was der NFL auf ihrem neuen "Kurs" überhaupt nicht gefallen kann: nen 15y UR call is einfach mal nicht ansatzweise ne ausgleichende Strafe dafür das der Slotreceiver für den Rest des Spiels Geister sieht wenn er durch die Mitte läuft. Wer will kann sich gerne nochmal das letztjährige Spiel der Ravens gegen die Pats angucken und sehen wie Welker geplanted wird, wie es inner regular season niemals gemacht werden würde.

    Einfaches Rechenspiel: Kickoff. touchback. 1. pass play, safety gibt bisl Spielraum für nen 15y pass und levelt den Receiver als wär es 1985. Im günstigsten Fall hält der den Ball nicht fest und es sind nur 15y durch die Strafe. Der Gegner ist mind. 15min abwesend zwecks concussion protocol und wenn der überhaupt wieder kommt, dann nur mit nervösen Zuckungen bei jedem Ball in seine Richtung.

    In bestimmten Situationen, früh im Spiel mit günstiger field position, ist das einfach ne Gewinn-Verlustrechnung die viel zu günstig ist für Manschaften die auf finesse offenses treffen, oder zumindest diese Teile einer offense aushebeln wollen. Das kann man abtun mit "sowas macht man nicht!", aber dafür hab ichs schon zu oft gesehen. Ist auch schwer da von der Regelseite nen Hebel anzusetzen wo man ja eh schon dem Vorwurf ausgesetzt ist alles zu verweichlichen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glaube da steckt bisl mehr dahinter, etwas was der NFL auf ihrem neuen "Kurs" überhaupt nicht gefallen kann: nen 15y UR call is einfach mal nicht ansatzweise ne ausgleichende Strafe dafür das der Slotreceiver für den Rest des Spiels Geister sieht wenn er durch die Mitte läuft. Wer will kann sich gerne nochmal das letztjährige Spiel der Ravens gegen die Pats angucken und sehen wie Welker geplanted wird, wie es inner regular season niemals gemacht werden würde.

    Einfaches Rechenspiel: Kickoff. touchback. 1. pass play, safety gibt bisl Spielraum für nen 15y pass und levelt den Receiver als wär es 1985. Im günstigsten Fall hält der den Ball nicht fest und es sind nur 15y durch die Strafe. Der Gegner ist mind. 15min abwesend zwecks concussion protocol und wenn der überhaupt wieder kommt, dann nur mit nervösen Zuckungen bei jedem Ball in seine Richtung.

    In bestimmten Situationen, früh im Spiel mit günstiger field position, ist das einfach ne Gewinn-Verlustrechnung die viel zu günstig ist für Manschaften die auf finesse offenses treffen, oder zumindest diese Teile einer offense aushebeln wollen. Das kann man abtun mit "sowas macht man nicht!", aber dafür hab ichs schon zu oft gesehen. Ist auch schwer da von der Regelseite nen Hebel anzusetzen wo man ja eh schon dem Vorwurf ausgesetzt ist alles zu verweichlichen.

    Klingt schlüssig. Das war am Samstag auch kein Zufall mehr das es ständig Harvin erwischt hat in meinen Augen. Den hatten sich die Saints vorher ganz genau ausgeguckt. Die Panthers haben gestern auch zu Beginn häufig an der Grenze gespielt und das ganze dann noch mit aggresivem Getue nach jedem Spiezug auf die Spitze getrieben.

    Insgesamt haben mir die eher defenselastigen Spiele in Seattle und Charlotte deutlich mehr Spass gemacht, daher freue ich mich deutlich mehr auf 49ers@Seahawks als auf die gehypte Partie in Denver wo es eh nur Brady vs. Manning geht. Ich mag einfach die Art wie Seahawks und 49ers Football spielen. Dazu dieses geile Stadion in Seattle, wo man selbst am Fernseher einigermaßen nachvollziehen kann was da gerade abgeht. Das wäre auf jeden Fall mal ne Reise wert. Am Montag heisst es dann auf der Arbeit wieder das Internet großzügig zum Umschiffen um bloss kein Ergebnis mitzubekommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (13. Januar 2014 um 09:46)

  • Klingt schlüssig. Das war am Samstag auch kein Zufall mehr das es ständig Harvin erwischt hat in meinen Augen. Den hatten sich die Saints vorher ganz genau ausgeguckt. Die Panthers haben gestern auch zu Beginn häufig an der Grenze gespielt und das ganze dann noch mit aggresivem Getue nach jedem Spiezug auf die Spitze getrieben.

    Insgesamt haben mir die eher defenselastigen Spiele in Seattle und Charlotte deutlich mehr Spass gemacht, daher freue ich mich deutlich mehr auf 49ers@Seahawks als auf die gehypte Partie in Denver wo es eh nur Brady vs. Manning geht. Ich mag einfach die Art wie Seahawks und 49ers Football spielen. Dazu dieses geile Stadion in Seattle, wo man selbst am Fernseher einigermaßen nachvollziehen kann was da gerade abgeht. Das wäre auf jeden Fall mal ne Reise wert. Am Montag heisst es dann auf der Arbeit wieder das Internet großzügig zum Umschiffen um bloss kein Ergebnis mitzubekommen.

    Ich fand das auch schon sehr grenz wertig und die Bilder an der Seitenlinie, wo Bush noch seine Bestätigung von den Mitspielern und Trainern bekommt, unterstreicht das Meiner Meinung nach noch.

    Ich mag ja harten Defense Football und habe mich auch sehr auf das der Panthers gegen die 49ers gefreut und bin auch absolut voreingenommen in die Partie gegangen aber das was Carolina da abgeliefert hat war echt übertrieben. Am Ende musste man ja den 49ers die Daumen drücken.

  • Glaube da steckt bisl mehr dahinter, etwas was der NFL auf ihrem neuen "Kurs" überhaupt nicht gefallen kann (...)

    Ok, ich muss mich da auch selbst korrigieren: unfair ist es natürlich schon, ich wollte damit nur sagen, das ist nichts was nur bei den Saints gemacht wird. Aber solange da von der reglementierenden Seite her kein Mechanismus entworfen wird, sowas zu unterbinden, wird das wohl auch nicht aufhören. Glaube man kann echt überlegen (intentional) helmet to helmet hits mit Platzverweisen zu bestrafen, wobeis halt immer schwierig ist sowas nachzuweisen.

    GO 'HAWKS

  • Ok, ich muss mich da auch selbst korrigieren: unfair ist es natürlich schon, ich wollte damit nur sagen, das ist nichts was nur bei den Saints gemacht wird. Aber solange da von der reglementierenden Seite her kein Mechanismus entworfen wird, sowas zu unterbinden, wird das wohl auch nicht aufhören. Glaube man kann echt überlegen (intentional) helmet to helmet hits mit Platzverweisen zu bestrafen, wobeis halt immer schwierig ist sowas nachzuweisen.

    ja und wenn du mal den Hit gegen Newton nimmst vom Sonntag da gehen die Meinungen ja schon schnell auseinadner, wenn der Reff den dann noch als "Intentional" sieht und den Defender vom Platz stellt :madness Mein lieber mann da gibts schnell wieder richtig Zündstoff :3ddevil:

    I can, I will

  • Glaube man kann echt überlegen (intentional) helmet to helmet hits mit Platzverweisen zu bestrafen, wobeis halt immer schwierig ist sowas nachzuweisen.

    Dann aber bitte auch die Situationen, in denen der Ballträger mit dem Helm voraus in den Mann geht. Kommt immer noch sehr häufig vor und wird nie geahndet.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • ja und wenn du mal den Hit gegen Newton nimmst vom Sonntag da gehen die Meinungen ja schon schnell auseinadner, wenn der Reff den dann noch als "Intentional" sieht und den Defender vom Platz stellt :madness Mein lieber mann da gibts schnell wieder richtig Zündstoff :3ddevil:

    Geht jetzt zwar schon Richtung off-topic Hausen, aber nur so viel noch dazu: ob ein Spieler akut in der Situation für ein gefährliches Play (egal ob O oder D) aus dem Spiel gezogen wird, oder ein Komitee den Spieler nachträglich mit einer Geldstrafe belegt, macht dahingehend keinen Unterschied, das h-t-h hits sowieso Strafen nach sich ziehen. Nur dass vom Feld zu fliegen akut ist und vielleicht mehr Wirkung zeigt als ein paar tausend $. Aber egal jetzt.

    Haha ist ja schon Standard im CenturyLink: Fans Generated Earthquake

    GO 'HAWKS

  • Glaube da steckt bisl mehr dahinter, etwas was der NFL auf ihrem neuen "Kurs" überhaupt nicht gefallen kann: nen 15y UR call is einfach mal nicht ansatzweise ne ausgleichende Strafe dafür das der Slotreceiver für den Rest des Spiels Geister sieht wenn er durch die Mitte läuft. Wer will kann sich gerne nochmal das letztjährige Spiel der Ravens gegen die Pats angucken und sehen wie Welker geplanted wird, wie es inner regular season niemals gemacht werden würde.

    Einfaches Rechenspiel: Kickoff. touchback. 1. pass play, safety gibt bisl Spielraum für nen 15y pass und levelt den Receiver als wär es 1985. Im günstigsten Fall hält der den Ball nicht fest und es sind nur 15y durch die Strafe. Der Gegner ist mind. 15min abwesend zwecks concussion protocol und wenn der überhaupt wieder kommt, dann nur mit nervösen Zuckungen bei jedem Ball in seine Richtung.

    In bestimmten Situationen, früh im Spiel mit günstiger field position, ist das einfach ne Gewinn-Verlustrechnung die viel zu günstig ist für Manschaften die auf finesse offenses treffen, oder zumindest diese Teile einer offense aushebeln wollen. Das kann man abtun mit "sowas macht man nicht!", aber dafür hab ichs schon zu oft gesehen. Ist auch schwer da von der Regelseite nen Hebel anzusetzen wo man ja eh schon dem Vorwurf ausgesetzt ist alles zu verweichlichen.

    Zu Behaupten die Saints hätten es auf Harvin abgesehen is vollkommener Blödsinn. Es ist ganz einfach so jeder Safety will und wird so Hitten wie es Bush getan hat wenn er die Chance dazu hat das liegt erstens in ihrer Natur und 2. ist es ganz einfach auch gut fürs Team den in 99% der Fälle lässt der Receiver den Ball fallen und dazu kriegt er beim nächsten Mal vielleicht etwas Angst was schnell zu Unkonzentriertheiten und Drops führen kann.

    Das Harvin mehr einstecken musste lag ganz einfach daran das 1. er Slotreceiver ist (in der Mitte mehr traffic) und 2. er die gefährlichste Waffe ist und man so gegen ihn öfters Hilfe in Form eines Safeties sieht. Aber auch (ich glaube es war) Baldwin wurde von Bush ordentlich zusammengefaltet.
    Der Hit von Bush gegen Harvin war jedenfalls insofern sauber das er mit der Schulter rein ist und den Helm schön an die Seite gesetzt hat ich glaube diesen Spielzug würde jeder Safety in der Liga sofort und gerne machen :bier:


  • Der Hit von Bush gegen Harvin war jedenfalls insofern sauber das er mit der Schulter rein ist und den Helm schön an die Seite gesetzt hat ich glaube diesen Spielzug würde jeder Safety in der Liga sofort und gerne machen :bier:

    Also nach den neuen Regeln (an die sich mittlerweile die meisten wohl schon gewöhnt haben sollten) war das alles andere als ein sauberer Hit. Dabei ist es doch ziemlich egal ob man mit der Schulter oder mit dem Helm voraus auf den Kopf- und Nackenbereich des Gegners trifft.

  • Zu Behaupten die Saints hätten es auf Harvin abgesehen is vollkommener Blödsinn. Es ist ganz einfach so jeder Safety will und wird so Hitten wie es Bush getan hat wenn er die Chance dazu hat das liegt erstens in ihrer Natur und 2. ist es ganz einfach auch gut fürs Team den in 99% der Fälle lässt der Receiver den Ball fallen und dazu kriegt er beim nächsten Mal vielleicht etwas Angst was schnell zu Unkonzentriertheiten und Drops führen kann.

    Das Harvin mehr einstecken musste lag ganz einfach daran das 1. er Slotreceiver ist (in der Mitte mehr traffic) und 2. er die gefährlichste Waffe ist und man so gegen ihn öfters Hilfe in Form eines Safeties sieht. Aber auch (ich glaube es war) Baldwin wurde von Bush ordentlich zusammengefaltet.
    Der Hit von Bush gegen Harvin war jedenfalls insofern sauber das er mit der Schulter rein ist und den Helm schön an die Seite gesetzt hat ich glaube diesen Spielzug würde jeder Safety in der Liga sofort und gerne machen :bier:

    Eigentlich muss man jetzt mit bountygate kommen...:hinterha:

  • Endlich ist hier mal bisschen Stimmung in der Bude.:mrgreen:

    Zu Harvin: das hat nichts mit unfair spielen oder so zu tun, wenn er härtere hits einstecken muss. 1. Ist das gängige Praxis in jeder D die playmaker physisch zu dominieren...

    Ich sehe es ähnlich wie Tic und auch wie Coach Carroll und sehe im Hit von Bush keine Absatz. Ich habe auch kein Problem mit der harten Spielweise. U.a. auch weil unsere Defense und insbesonder Kam ähnlich hart spielt. Ich erinnere nur an den Hit gegen Davis in der letzten Season (ich weiß, dass es für den Hit eine Strafe gab, die recht umstritten war). Harte Hits gehören zum Football dazu! Zudem konnte Percy ja auch noch weiterspielen. Erst beim 2. Aufprall als sein Kopf ungebremst auf dem Boden einschlägt, hat es ihm erledigt.

    Ich finde Wilson spielt immer noch sehr guten Football, die stats lenken zu sehr ab. Lynch war fantastisch, so wie das Run blocking. Die Pass protection war ok, man darf nicht vergessen Nawlins front 7 ist ja nicht so schlecht..

    Die Probleme unserer Offense sind ja im Moment überall im Munde. Alle Fragen sich (ich u.a. auch), wie wir am Sonntag mit dieser Offense gewinnen sollen. Du hast recht was Wilson angeht. Er spielt sicherlich nicht so schlecht wie seine Stats es befürchten lassen. Am meisten kann man ihm zugute halten, dass er kaum Fehler macht und somit das Spiel nicht verliert. In den vergangenen Spielen konnte man sich immer auf die Defense verlassen und man musste in der Offense kein Risiko eingehen. Das meinte Carroll auch gestern in seinem wöchentlichen Interview mit ESPN 710 Seattle. Lieber fünf mal nach fünf Spielzügen punten, die Field-Position-Battle gewinnen und die Uhr in Bewegung halten.
    Die Frage die sich mir nur stellt ist, ob man den Schalter einfach so umlegen kann, wenn es aufeinmal mit der Defense nicht funktioneren sollte oder die Offense den Ball verliert und einen Rückstand aufholen muss. Wie man gegen Arizona gesehen hat, konnte die Offense in diesem Spiel nicht den Schalter umlegen. Aber nun wollen wir uns mal bisschen Hoffnung für das Spiel am Sonntag machen. ;) In Week 2 haben wir gegen die 49ers mit 29:3 gewonnen und insgesamt 290 Yards erzielt. Wilson hatte insgesamt 18 Passversuche. Am Samstag gegen die Saints hat unsere Offense insgesamt 277 Yards erzielt und Wilson hat ebenfalls nur 18 mal geworfen. Wenn unsere Offense also eine ähnliche Leistung zeigt, sollten wir uns wegen der Offense keine Sorgen machen.:mrgreen: ;)

    Zitat

    Bei der D bin ich nicht so begeistert um ehrlich zu sein. Die Legion hat sehr gut gespielt keine Frage; aber gegen den Lauf und was den Bruch der Pocket betrifft, hat die Line zu wenig gezeigt um den 49ers auf Augenhöhe entgegen zu treten.


    Die Run-D hatte gegen die Saints in der 1. Halbzeit die ein oder andere Schwäche. Insbesondere, wenn Sie mit 2 oder 3 TE/FB auf dem Feld standen. Leider ist das genau die Spielweise, die auch die 49ers mit ihrer Offense sehr gut spielen können bzw. sehre gerne spielen. Unsere Run-D sollte einen Schritt nach vorne machen, sollte Wright am Sonntag spielen können. Gestern sah er wohl bei ein paar Läufen ganz gut aus. Mal gucken, wie es Morgen im Training aussehen wird.

    ...Außerdem finde ich muss man auch mal die O-Line positiv herausstreichen (passiert ja normalerweise insgesamt sehr selten). Soweit ich das im Livespiel beurteilen konnte hat sich Bowie als LG durchaus gut gehalten; Carpenter war ja ein healthy Scratch (bin mal gespannt was das für seine Zukunft als Seahawk bedeutet).

    Es war ja schon eine kleine Überraschung, dass er den Vorzug vor McQuistan und Carpenter erhalten hat. LG hatter er zuvor noch nie in der NFL gespielt. Dafür machte er einen sehr ordentlichen Job. Insbesondere im Run-Blocking hat er mir gut gefallen.

    Ich haben eben mal bei Bwin geguckt, wie so die Quoten für das Spiel aussehen: Siegwette 49ers: 2.50 Sea: 1.55 :eek: Das wir bei den Buchmachern leichter Favorit wegen des Heimvorteils sind, habe ich gehört aber das es so ne gute Quote für einen 49ers Sieg gibt, überrascht mich dann doch. 1.89 oder so hätte ich für realistisch gehalten.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (14. Januar 2014 um 22:32)

  • Die schlechte News: Percy Harvin wird heute nicht mit dem Team trainieren können.

    Die gute News: Wie zu erwarten war, wird K.J. Wright mittrainieren können. Wenn man so die Aussagen hört, stehen die Chancen auf einen Einsatz sehr gut.

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass Percy auch noch rechtzeitig Fit wird.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Einen ausführlichen, guten und lesenswerten Beitrag über das Sportpublikum in Seattle und insbesondere über den "12th Man" gibt es in der heutigen Print-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung. (Online ist - noch - nichts zu finden).
    Das man dort mal ausführlich über die Seahawks schreibt ist aussergewöhnlich genug.

    Go Hawks!

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Sieht nicht gut für Percy aus. marge

    Zitat von Ian Rapoport

    Seahawks are still waiting on WR Percy Harvin to get clearance for his concussion. He has not been cleared yet. And it’s Friday. Bad sign.

    Dafür sieht bei Wright alles gut aus.

    Excuses are for Losers

  • Und sogar der Spiegel wagt eine Vorschau auf das heutige Spiel:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/nf…s-a-943550.html

    Allerdings bin ich mit der Prognose

    Zitat

    Es wird knapp und emotional, aber Seattles Heimserie reißt gegen San Francisco.

    nicht wirklich einverstanden.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Haut die Whiners raus! :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube ich werd heut Hühnchen essen:3ddevil:

    Auf ein gutes und faires Game.............

    Dann hoffen wir mal, dass es dir nicht bekommt. :tongue2: ;) Auf ein gutes und faires Spiel:bier:

    Ich kann es nicht mehr abwarten, bis es endlich losgeht. Die ganzen Vorberichte machen einen ja noch wuscheliger und aufgeregter als man schon so ist. Sie ignorieren kann man allerdings auch nicht. ;) Ich kann mich nicht erinenrn schon mal so nervös vor einem Spiel gewesen zu sein.

    Die ganzen Fragezeichen auf unserer und die sehr guten Leistungen der 49ers auf der anderen Seite erzeugen in mir kein gutes Gefühl.

    Meine Keys for the victory:
    - Seahawks Offense
    Während der gesamten Woche wurde diskutiert, warum die Offense solche Probleme hat. Viele 3 & Outs, wenige Punkte, nur 2 bis 3 vernüpftige Drives in einem Spiel usw. Liegt es an der Leistung von Russel & Co oder liegt es am konservativen Playcalling von Bevell und Carroll, die Wilson einblößen ja keine Turnovers zu produzieren? Um heute mit einem Sieg vom Feld zu gehen, muss das Lynch einen hervorragenden Tag haben, was gegen die 49ers Defense leichter gesagt ist als tun. Sollte Lynch von deren D einigermaßen in Schacht gehalten werden, liegt es an Wilson das Spiel zu gewinnen. In diesem Fall werden wir wahrscheinlich eine Antwort auf die eben gestellte Frage bekommen. Daher sollten wir alle die Daumen drücken, dass Lynch sowie die O-Line eine sehr guten Tag erwischen.

    - Seahawks-Defense Was für unsere Offense gilt, gilt auch für die Offense der 49ers. Es ist erstaunlich (oder eigentlich auch nicht mehr) wie identisch die Teams aufgebaut sind. SF wird ebenfalls probieren den Lauf zu etablieren und möglich früh in Führung zu gehen um auch auch die Fans aus den Spiel zunehmen. Der Seahawks-Gameplan sollte eigentlich wie folgt aussehen: Gore kontrollieren, Gore stoppen und Kapernick in der Pocket halten. Gegen unsere Secondary und insbesondere in Seattle hat er bisher keine guten Leistungen gezeigt. Wollen wi hoffen, dass er diesmal nicht damit anfängt.

    - Turnovers Wer die Turnover-Battle gewinnt, wird zu 99,9 % auch das Spiel gewinnen. Hier wären wir wieder bei unsere Offense angelangt. Spielt man weiterhin (falls es an der konservativen Spielweise der Offense lag) ohne viel Riskio im Passing-Game und vertraut der Defense oder probiert man doch das ein oder andere Big-Play zu erzielen? Die Antwort hängt wohl sehr mit dem Running-Game zusammen. Sollte Lynch gut kontrolliert werden, werden wir zwangsläufig mehr Riskiobereitschaft von Wilson & Bevell sehen.

    Hoffen wir auf ein gutes Spiel. Spannend wird es so oder so. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich heute Abend um Jahre altern werde. Ich hoffe the 12th Men wird das Stadion sowie die Erde werden wieder zum beben bringen und uns einen Vorteil verschaffen. Zum Abschluss noch ein Zitat von Mike Sando:

    Zitat

    I think the 49ers-Seahawks loser is going to feel worse than the winner feels good. Having to watch the other team strut during SB week.

    Drücken wir die Daumen, dass wir auf der richtigen Seite stehen werden. Mein Tipp für heute Abend: 21:20 Seahawks

    Go Hawks!:bier:

    Excuses are for Losers

  • Meine Keys for the victory:
    - Seahawks Offense
    Während der gesamten Woche wurde diskutiert, warum die Offense solche Probleme hat. Viele 3 & Outs, wenige Punkte, nur 2 bis 3 vernüpftige Drives in einem Spiel usw. Liegt es an der Leistung von Russel & Co oder liegt es am konservativen Playcalling von Bevell und Carroll, die Wilson einblößen ja keine Turnovers zu produzieren? Um heute mit einem Sieg vom Feld zu gehen, muss das Lynch einen hervorragenden Tag haben, was gegen die 49ers Defense leichter gesagt ist als tun. Sollte Lynch von deren D einigermaßen in Schacht gehalten werden, liegt es an Wilson das Spiel zu gewinnen. In diesem Fall werden wir wahrscheinlich eine Antwort auf die eben gestellte Frage bekommen. Daher sollten wir alle die Daumen drücken, dass Lynch sowie die O-Line eine sehr guten Tag erwischen.

    - Seahawks-Defense Was für unsere Offense gilt, gilt auch für die Offense der 49ers. Es ist erstaunlich (oder eigentlich auch nicht mehr) wie identisch die Teams aufgebaut sind. SF wird ebenfalls probieren den Lauf zu etablieren und möglich früh in Führung zu gehen um auch auch die Fans aus den Spiel zunehmen. Der Seahawks-Gameplan sollte eigentlich wie folgt aussehen: Gore kontrollieren, Gore stoppen und Kapernick in der Pocket halten. Gegen unsere Secondary und insbesondere in Seattle hat er bisher keine guten Leistungen gezeigt. Wollen wi hoffen, dass er diesmal nicht damit anfängt.

    - Turnovers Wer die Turnover-Battle gewinnt, wird zu 99,9 % auch das Spiel gewinnen. Hier wären wir wieder bei unsere Offense angelangt. Spielt man weiterhin (falls es an der konservativen Spielweise der Offense lag) ohne viel Riskio im Passing-Game und vertraut der Defense oder probiert man doch das ein oder andere Big-Play zu erzielen? Die Antwort hängt wohl sehr mit dem Running-Game zusammen. Sollte Lynch gut kontrolliert werden, werden wir zwangsläufig mehr Riskiobereitschaft von Wilson & Bevell sehen.


    Go Hawks!:bier:

    Die Keys sind sicher nicht "falsch" aber mir ist das a bisserl zu "pauschal". In einem Match zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften sind die Turnovers womöglich entscheidend? Sachbloss. :xywave:

    Könnte mir vorstellen das die Special Teams den Unterschied ausmachen. Hier ein Trickspielzug oder ein versemmelter Punt oder... können schnell zum berühmt-berüchtigten Momentum-Shift führen.
    Hoffe zudem das einer der WRs von den Seahawks einen Career-Day hat. Egal ob jetzt Tate oder Kearse oder Baldwin oder TE Miller. Wobei es natürlich wichtig ist das das Laufspiel über Beastmode normal oder besser als normal funktioniert.
    Und Defense-seitig: Wie gut kann man Crabtree und Boldin rausnehmen. Und wie viel Druck können die Def Ends auf Kapernick aufbauen? Von denen braucht es auch einen großen Tag.


    Ansonsten kann ich mich anschließen: Bin schon arg nervös. Aber auch sehr sicher das die Hawks heute gewinnen. Keine Ahnung warum, aber vor dem ersten Heimspiel, vor dem reg. Season Saints-Spiel und vor dem Div-Spiel war ich weniger optimistisch.

    Ach ja: Den Gedanken von Sando kann ich absolut nachvollziehen. Die Vorstellung das Spiel zu verlieren und den Div-Gegner im SB zu sehen ist wohl für Seahawks-Fans und 49ers Fans gleichermaßen "ätzend".

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (19. Januar 2014 um 19:01)

  • Vielen herzlichen Dank. Ihr habt das Worst Case Scenario verhindert. Dafür drücke ich euch natürlich gegen die Broncos alle verfügbaren Daumen :D

    Dass es ausgerechnet Sherman war, ist natürlich umso schöner. Ein A... haut ein anderes raus :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch!

    Sherman hat nach dem Spiel (noch auf dem Feld bei FOX) das mit Sicherheit beste "Wrestling-Interview" in der NFL seit Bart Scott 2011 gegeben. Herrlich :D

  • Yeeeeeeeeeeesssssss:bounce: unglaublich!!!:bounce: ich kann es noch gar nicht glauben. Wir sind im Superbowl!!! Lange hinten gelegen aber am Ende hat es doch irgendwie gereicht. :bounce::bounce::bounce:

    Es gab viele kontroverse Entscheidung und ich will jetzt auch nichts zum Spiel sagen. Das muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen.

    An dieser Stelle gute Besserung an Bowmann. Das sah echt übel aus!:eek:

    Excuses are for Losers

  • Wahnsinn. Ich glaube nach dieser regular season muss man echt sagen, da spielen die zwei besten Teams der heurigen Football saison im SB. Das wird ein tolles Spiel, wobei ich die Broncos eigentlich als Favorit sehe.

    GO 'HAWKS

  • Wahnsinn. Ich glaube nach dieser regular season muss man echt sagen, da spielen die zwei besten Teams der heurigen Football saison im SB. Das wird ein tolles Spiel, wobei ich die Broncos eigentlich als Favorit sehe.

    Ich hab beim Preseasongame gegen die Broncos auf der Tribüne schon auf einen "Marihuanabowl" gehofft. Geil das es hingehauen hat.
    Und so ein AFC West Revival Duell hat zusätzlichen Reiz.

    Und ich stimme Tic zu: eine leichte Favoritenrolle haben die Broncos.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • #1 Defense gegen #1 Offense...

    Als es das zuletzt im Superbowl gab , hat die #1 Defense mehr Punkte direkt gemacht als die #1 Offense (18-15)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!