• Ärzte bei Rock im Park mit belanglosem Gedudel und fehlender Stimmung sowie selbstgefälligen Geschwätz einfach langweilig. Die hätten vor 20 Jahren aufhören sollen statt nun als überalterte Möchtegern-Komedians mit musikalischem Anspruch einen auf Selbstbeweihräucherung zu machen.

    Aktuell kann man das Drama von RaR im Livestream verfolgen.

    Vor 20 Jahren waren sie aufgelöst ;)

  • Aber ich kann trotzdem noch mal was dazu sagen:

    "Ärzte bei Rock im Park mit belanglosem Gedudel und fehlender Stimmung sowie selbstgefälligen Geschwätz einfach langweilig. Die hätten vor 20 Jahren aufhören sollen statt nun als überalterte Möchtegern-Komedians mit musikalischem Anspruch einen auf Selbstbeweihräucherung zu machen."

    Das war halt wirklich schon nahezu immer so, ist jetzt nicht so, dass sie vor 20 Jahren auf ihrem Höhepunkt waren und dann nur noch quatsch gemacht haben, das war eigentlich schon immer deren Rezeptur.
    Hab den Auftritt nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie grottig musikalisch war.
    Die Musik ist aber sicherlich Geschmacksfrage und das ganze Gelaber dazwischen auch. Fand aber, dass sie bei dem Rock am Ring 2007 schon das komplette Publikum im Griff hatten und unterhalten haben. Dass sie das gerne übertreiben liegt bei denen in der Natur der Sache. :D
    Aber klar, wenn man bei nem Festival denkt, man geht zu den Ärzten und hört sich an, wie die in 90 Minuten all ihre Hits spielen, dann wird man definitiv enttäuscht. :D

  • Ich hatte eine Std bei DÄ bei RaR reingeschaut, ehe ich übermüdet eingepennt bin.

    Der Auftritt war mMn definitiv nicht einer ihrer besseren, besonders kein Vergleich zu letzter Woche in Brüssel.

  • Aber klar, wenn man bei nem Festival denkt, man geht zu den Ärzten und hört sich an, wie die in 90 Minuten all ihre Hits spielen, dann wird man definitiv enttäuscht. :D

    Ich hatte wirklich gehofft dass sie da für das Festivalpublikum etwas machen, war aber leider nicht so.

    Ein „Die beste Band der Welt“-Shirt war 1991 mein zweites Bandshirt überhaupt (nach Helloween), „Die Ärzte Live“ sind wohl die auf meinem Plattenspieler meistgespielten Platten (nach „Lets Talk About Love“, „Falco 3“ und „Keeper II“). 1993 haben sie mich begeistert (damals noch im Pogo) und auch 1996 als Support von Kiss waren sie echt gut. 2012 in Zürich fand ich sie dann schon schwach, das hat sich nun leider bestätigt.

  • So gerne und so oft ich früher auf Konzerte gegangen bin, aber heutzutage ist mir die Lust daran absolut vergangen. Die Preise die inzwischen für eine Konzertkarte aufgerufen werden, sind ne absolute Frechheit und für mich absolut nicht mehr wert auszugeben. Bekannte Bands oder Solokünstler rufen Preise von über 100 € pro Karte auf....das ist es mir nicht wert für 1 1/2 bis knapp 2 Stunden Livemusik (und selbst das manchmal nicht). Da gehe ich dann doch lieber mit meiner Familie richtig gut Essen, da habe ich mehr davon.

  • So gerne und so oft ich früher auf Konzerte gegangen bin, aber heutzutage ist mir die Lust daran absolut vergangen. Die Preise die inzwischen für eine Konzertkarte aufgerufen werden, sind ne absolute Frechheit und für mich absolut nicht mehr wert auszugeben. Bekannte Bands oder Solokünstler rufen Preise von über 100 € pro Karte auf....das ist es mir nicht wert für 1 1/2 bis knapp 2 Stunden Livemusik (und selbst das manchmal nicht). Da gehe ich dann doch lieber mit meiner Familie richtig gut Essen, da habe ich mehr davon.

    auch hier vorbildlich: Ärzte. Zuletzt 40 £ die Karte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei den Ärzten hat man aber auch nur 1h Musik und 2h Gelaber, ist also eigentlich viel teurer :tongue2: Die können es sich erlauben und das ist auch definitiv vorbildlich, könnten sich Metallica und co. ne Scheibe von abschneiden. Es war zwar auch in 90ern schon so, dass DÄ deutlich günstiger waren als der Rest,aber trotzdem finde ich es etwas müßig darüber zu diskutieren, wie teuer Livekonzerte sind, wenn man gleichzeitig über spotify, YouTube und co. Für sich selbst beansprucht immer und überall die Musik hören zu können, die man will, aber das dann am besten umsonst oder halt für einen Euro im Monat.
    Da wir im Kapitalismus leben, schaffen sich dann Künstler/Plattenfirmen anderweitige Einnahmemöglichkeiten und das ist dann eben wie der 3D-Effekt und die große Leinwand im Kino eben das Live-Konzert.
    Also gibt es im Wesentlichen 2 Möglichkeiten , entweder die Proletarier aller Länder vereinigen sich und stürzen das System oder man gibt sein Geld über andere Kanäle an die, die einen „ausbeuten“.

  • Bei den Ärzten hat man aber auch nur 1h Musik und 2h Gelaber, ist also eigentlich viel teurer :tongue2: Die können es sich erlauben und das ist auch definitiv vorbildlich, könnten sich Metallica und co. ne Scheibe von abschneiden. Es war zwar auch in 90ern schon so, dass DÄ deutlich günstiger waren als der Rest,aber trotzdem finde ich es etwas müßig darüber zu diskutieren, wie teuer Livekonzerte sind, wenn man gleichzeitig über spotify, YouTube und co. Für sich selbst beansprucht immer und überall die Musik hören zu können, die man will, aber das dann am besten umsonst oder halt für einen Euro im Monat.
    Da wir im Kapitalismus leben, schaffen sich dann Künstler/Plattenfirmen anderweitige Einnahmemöglichkeiten und das ist dann eben wie der 3D-Effekt und die große Leinwand im Kino eben das Live-Konzert.
    Also gibt es im Wesentlichen 2 Möglichkeiten , entweder die Proletarier aller Länder vereinigen sich und stürzen das System oder man gibt sein Geld über andere Kanäle an die, die einen „ausbeuten“.

    es ist für mich aber auch immer eine Frage, was man an Gegenwert bekommt. Wenn Rammstein da eine halbe Stadt aufbaut und 3 t an Pyro Technik in die Luft verballert, dann kann ich einen Aufpreis für ein Ticket sicherlich besser mir gegenüber rechtfertigen, als wenn ich da irgendwelche Pseudo Star sehe, Die ihre drei Hits singenund dann nach 80 Minuten die Bühne verlassen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist immer richtig, Sabaton den Vorzug vor den Ärzten zu geben. :rockon:

    Hm, also rein subjektiv geht es musikalisch da seit ca. 10 Jahren doch sehr bergab. Während die ersten Scheiben tatsächlich sehr erfrischend waren, wird es für mich seit Carolus Rex leider auch immer belangloser. Zudem fand ich den Split und Besetzungwechsel auch eher kontraproduktiv. Der Erfolg gibt der Band natürlich irgendwo recht, aber mich packen die neuen Sachen, inklusive der beiden bekannten Songs vom kommenden Album, leider gar nicht mehr. Gilt auch für die Live Shows. Dieses ewige „noch ein Bier...“... ne, nicht mehr mein Ding.

  • Gerade ein Ticket für Amon Amarth am 3. Dezember in Frankfurt erworben. Freue mich riesig, demnächst die Nummer eins meiner "will ich unbedingt mal live sehen"-Liste streichen zu können. Noch genialer wäre es, wenn der gleiche Support bestätigt würde, der ein paar Tage davor in UK an Bord ist: Arch Enemy und Amon Amarth, meine beiden Lieblings-DM-Bands in einem Package, das wäre es. :supz:

  • Hier weiß nicht zufällig jemand, was Hellfest-Tickets so in der Regel kosten und wie schnell das Ding normalerweise ausverkauft ist?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Klasse, Rammstein kommt nach Hamburg. :bounce: Wann, 02. Juli 2020 :eek: . Jetzt kommst, Kartenvorverkauf startet am 02. Juli 2019 :3ddevil::abge . Weiß ich, was ich in einem Jahr mache. Wahrscheinlich habe ich bis dahin die Karte verlegt.
    Somit findet wohl das Konzert ohne mich statt. :marge Schön wäre es, wenn man gegen ein kleines Entgelt, sich eine Karte reservieren könnte, um dann im März / April 2020 entscheiden zu müssen, ob ich Option ziehe.

  • Komme gerade vom Muse Konzert im Rhein Energie Stadion in Köln. Mega Konzert Visuell ein absoluter Leckerbissen. Stimmlich mega und was die Jungs aus ihren Instrumenten holen kann sich definitiv sehen lassen.

  • Klasse, Rammstein kommt nach Hamburg. :bounce: Wann, 02. Juli 2020 :eek: . Jetzt kommst, Kartenvorverkauf startet am 02. Juli 2019 :3ddevil::abge . Weiß ich, was ich in einem Jahr mache. Wahrscheinlich habe ich bis dahin die Karte verlegt.
    Somit findet wohl das Konzert ohne mich statt. :marge Schön wäre es, wenn man gegen ein kleines Entgelt, sich eine Karte reservieren könnte, um dann im März / April 2020 entscheiden zu müssen, ob ich Option ziehe.

    Ich hatte mal eine Karte für 1,5 Jahre später. Nach einem halben Jahr bin ich dann los zur Location (hatte nur auf das Datum ohne Jahr geschaut gehabt). Im Parkhaus schon gewundert, warum alle Anzüge an hatten. Drinnen waren dann überall Microsoft Plakate und die besagten Leute in Anzügen. Ich wurde auch relativ schnell von Security angesprochen, die mir dann sagte, dass ich ein Jahr zu früh bin...

  • Klasse, Rammstein kommt nach Hamburg. :bounce: Wann, 02. Juli 2020 :eek: . Jetzt kommst, Kartenvorverkauf startet am 02. Juli 2019 :3ddevil::abge . Weiß ich, was ich in einem Jahr mache?

    Ist doch klar was Du in einem Jahr machst, wenn Du ein Ticket hast. Du gehst zu einem Rammstein Konzert. :tongue2:
    Ich habe auch bereits Tickets für Seeed im September 2020.
    Würde mich mal interessieren, was die Veranstalter in den 15 Monaten bis zu dem Konzert mit dem Geld machen. Wann fließt was an die Künstler? Was muss vorfinanziert werden? Wird die Kohle auf die Bank gelegt? Investieren die Veranstalter das Geld am Kapitalmarkt?

  • Vergangenen Freitag war ich in München beim Tollwood Festival.

    POWERWOLF und als Vorband Equilibrium.

    Equilibrium hauen mich generell nicht so vom Hocker, waren schon in Wacken nicht der Burner und haben mich auch am Freitag nicht gepackt.

    Powerwolf hab ich jetzt zum vierten Mal live gesehen und es war wieder der Hammer.
    Sound, Setlist, Publikum ... war alles top.

    Nach dem Konzert noch 2 Stunden auf dem Tollwood verbracht. Perfekter Tag gewesen.

  • Am 08.10. geht's zu den Toy Dolls ins LKA Stuttgart :jump2:

    Wenn ich mich nicht verzählt habe dürfte das dann das zehnte mal sein das ich Olga und seine Jungs live sehen darf. Sie sind zwar nicht mehr ganz so wild und energiegeladen wie früher, aber zum 40 jährigen Jubiläum sei Ihnen das gestattet. Trotzdem für mich die beste Liveband überhaupt.

  • Heute Abend P!nk. Bin gespannt. Hab ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Die Show soll ja mega sein :)

    Macht live absolut Laune (auch wenn die Hauptarbeit die Backgroundsängerinnen machen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist doch klar was Du in einem Jahr machst, wenn Du ein Ticket hast. Du gehst zu einem Rammstein Konzert. :tongue2: Ich habe auch bereits Tickets für Seeed im September 2020.
    Würde mich mal interessieren, was die Veranstalter in den 15 Monaten bis zu dem Konzert mit dem Geld machen. Wann fließt was an die Künstler? Was muss vorfinanziert werden? Wird die Kohle auf die Bank gelegt? Investieren die Veranstalter das Geld am Kapitalmarkt?

    Vielleicht geht der Veranstalter ja auch in die Insolvenz.... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.