Hilfe, ich frage mich...

  • ...und gerade fällt mir auf, dass die Sache noch viel komplizierter wird durch die Phasen des Wechselunterrichts. :stone

    Und dann kommt noch die Frage hinzu, wie viel deine Frau in Abschlussklassen unterrichtet hat. Ich war z.B. letztes Jahr tatsächlich, bis auf die erste Woche nach den Weihnachtsferien, jeden Arbeitstag in der Schule,

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wir haben keine Fritteuse und eine herkömmliche kommt für uns auch nicht in Frage.

    Taugt denn, wie von mir verlinkt eine Heisluftfritteuse etwas?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    De'Longhi MultiFry Extra Chef Plus FH1396 Heißluftfritteuse, Multicooker mit 1,7 kg Fassungsvermögen, 8 Kochprogramme, Umluftsystem mit 2 Heizelementen, Grillfunktion, Rezept-App, 2300 Watt, Grau/Weiß https://www.amazon.de/dp/B015QFJ4IC/…SFBJMQADBYN2KMZ

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wir haben keine Fritteuse und eine herkömmliche kommt für uns auch nicht in Frage.

    Taugt denn, wie von mir verlinkt eine Heisluftfritteuse etwas?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    De'Longhi MultiFry Extra Chef Plus FH1396 Heißluftfritteuse, Multicooker mit 1,7 kg Fassungsvermögen, 8 Kochprogramme, Umluftsystem mit 2 Heizelementen, Grillfunktion, Rezept-App, 2300 Watt, Grau/Weiß https://www.amazon.de/dp/B015QFJ4IC/…SFBJMQADBYN2KMZ

    Die sieht ja aus wie ein Staubsauger :mrgreen:

    Also wir haben eine Heißluftfriteuse und sind damit rundum zufrieden.

  • Was hast du für eine?

    Ich habe auch eine seit gut 3 Jahren, bin grundsätzlich zufrieden hol mir aber demnächst eine neue.

    Achte beim Kauf am besten darauf, dass der Korb von selbst rotiert. Durch rausnehmen und Schütteln klappt das meistens mit den Pommes nicht so richtig, die kleben gern mal zusammen und werden dann nicht gleichmäßig knackig.

    Da war letztens bei Galileo oder Taff erst ein Test und irgendeine mit rotierenden Behälter im Mittelpreissegment ca. 150€ war Preis-Leistungssieger. Evtl findest du da bei Google noch etwas dazu, aber das war ganz interessant.

  • Auf der Homepage der Schule mal nach den Elternmitteilungen geschaut? Da sollten sich die Termine doch eigentlich nachvollziehen lassen. Oder werden die bei Euch nicht Online gepostet?

    Ich habe das ganze jetzt auch etwa wochenweise geschätzt...

    Mal ganz realisitisch: Wenn das FA da eine Prüfung macht bzw eine Begründung haben will, dann brauchen sie ja nicht nur die Übersicht wann die Schulen offen und geschlossen waren.

    Sie müssten ja auch wissen, wann in welchen Klassen Unterricht war und wer in welchen Klassen unterrichtet hat.

    Ich habe es wie gesagt pauschal wochenweise angegeben und ich denke mal, dass dort nix zurück kommt.

    By the way: Ich hab sie fertig :)

  • Hat von euch jemand einen Rasenmähroboter im Einsatz den er empfehlen könnte? (Ca. 600m² Fläche)

    An diese Frage hänge ich mich mal mit 800m² dran!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Hat von euch jemand einen Rasenmähroboter im Einsatz den er empfehlen könnte? (Ca. 600m² Fläche)

    Ich hab nen Gardena R40Li seit 3 Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Gab es damals am Prime Day zum halben Preis, ein echtes Schnäppchen. Für 600/800qm wäre das nächsthöhere Modell dann sinnvoll (der wird mit bis zu 400qm angegeben).

    Hat kein WLAN/Bluetooth/etc, brauch ich aber auch nicht.

  • ... ob sich hier jemand mit Vög... Tauben auskennt? Bei meiner Mutter (oberstes Geschoss in einem 3stöckigen Wohnhaus) nistet sich jedes Jahr im beginnenden Frühling eine auf der Markise ein um dort Junge aufzuziehen. Und heute wieder Message bekommen, dass die schon wieder da ist. Was kann man denn da machen, damit die da wegbleiben? Letztes Jahr ist eines der Küken auf die Terrasse gefallen und die Aufregung meiner Mutter darüber (extrem tierlieb) muss ich nicht wieder haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... ob sich hier jemand mit Vög... Tauben auskennt? Bei meiner Mutter (oberstes Geschoss in einem 3stöckigen Wohnhaus) nistet sich jedes Jahr im beginnenden Frühling eine auf der Markise ein um dort Junge aufzuziehen. Und heute wieder Message bekommen, dass die schon wieder da ist. Was kann man denn da machen, damit die da wegbleiben? Letztes Jahr ist eines der Küken auf die Terrasse gefallen und die Aufregung meiner Mutter darüber (extrem tierlieb) muss ich nicht wieder haben.

    Schwer wenn sich da keine Spikes installieren lassen. Ich habe mir für meinen "mini" Balkon (eher so blumenkästen) Spikes auf den Rand als auch drinnen auf euf bretter aufgeschraubt. Alles andere mit Attrapen, Reflektoren etc hat nicht geholfen. Aber vielleicht wissen andere mehr

  • Schwer wenn sich da keine Spikes installieren lassen. Ich habe mir für meinen "mini" Balkon (eher so blumenkästen) Spikes auf den Rand als auch drinnen auf euf bretter aufgeschraubt. Alles andere mit Attrapen, Reflektoren etc hat nicht geholfen. Aber vielleicht wissen andere mehr

    Spikes sind auch nicht die optimale Lösung – wir haben welche auf einigen vorstehenden Dachsparren und dort sitzen jetzt zwar keine Tauben (die weichen auf die überirdische Stromleitung aus und kacken von dort munter auf die Terrasse), dafür nutzen kleinere Vögel die Spikes gern als Gerüst für ihre Nestbauten. Und auch denen fallen leider regelmäßig Küken runter.

  • ... ob sich hier jemand mit Vög... Tauben auskennt? Bei meiner Mutter (oberstes Geschoss in einem 3stöckigen Wohnhaus) nistet sich jedes Jahr im beginnenden Frühling eine auf der Markise ein um dort Junge aufzuziehen. Und heute wieder Message bekommen, dass die schon wieder da ist. Was kann man denn da machen, damit die da wegbleiben? Letztes Jahr ist eines der Küken auf die Terrasse gefallen und die Aufregung meiner Mutter darüber (extrem tierlieb) muss ich nicht wieder haben.

    Meine Mutter hat ein Netz vor dem Balkon gespannt, damit die Tauben dort nicht mehr hinkommen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was ist mit einem Netz?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Meine Mutter hat ein Netz vor dem Balkon gespannt, damit die Tauben dort nicht mehr hinkommen

    Was ist mit einem Netz?

    Wie genau soll das funktionieren? Die Taube nistet oben auf der Markise - darüber ist Himmel weil Obergeschoss. Wie soll da ein Netz funktionieren?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also entweder den ganzen Balkon komplett abspannen mit Netz oder sonst die Ausbuchtung abspannen. Wird ja ma Markisenkasten oder so sein und nicht direkt auf der Markise selbst oder? Hast zufällig ein Foto?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Also entweder den ganzen Balkon komplett abspannen mit Netz oder sonst die Ausbuchtung abspannen. Wird ja ma Markisenkasten oder so sein und nicht direkt auf der Markise selbst oder? Hast zufällig ein Foto?

    Häh? Dann kann man die Markise ja nicht mehr nutzen :paelzer: . Und vor dem Balkon ein Netz haben ist jetzt auch nicht so gemütlich :madness .

    Mein Vorschlag:

    Geschmorte Tauben in Biersoße von Emess | Chefkoch
    Geschmorte Tauben in Biersoße. Über 12 Bewertungen und für ausgezeichnet befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und…
    www.chefkoch.de

    (noch nicht ausprobiert)

    Anschlussfrage: Was mache ich gegen Katzen die mir in den Garten scheißen? So Ultraschall-Dinger hab ich, funktionieren nicht wirklich. Wenn ich eine sehe wird sie angebrüllt und mit Sachen beworfen (die Kids sind da voll dabei :top: ), trotzdem hab ich immer wieder Mal Kacke im Garten liegen.

    Tierwohl ist in dem Fall für mich nicht relevant (gerne auch per PN).

  • Anschlussfrage: Was mache ich gegen Katzen die mir in den Garten scheißen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Tauben und Katzen,wenn das Tierwohl nicht relevant ist, ein Luftgewehr kaufen.

    Aus dem Alter bin ich aber raus.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Oder Tiere als Lebewesen inkl. deren Lebensraum sowie Daseinsberechtigung auf diesem Planeten akzeptieren.

    Aber Hauptsache Putin hat einen an der Waffel ... :stupid

  • Oder Tiere als Lebewesen inkl. deren Lebensraum sowie Daseinsberechtigung auf diesem Planeten akzeptieren.

    Man mag es kaum glauben, ich mag Tiere. Ich habe Vogelhäuschen, füttere Eichhörnchen und hab eine Blühwiese im Vorgarten. Ich bin Fördermitglied der Tiergartenfreunde Nürnberg.

    Aber diese domestizierten Viecher nerven mich einfach tierisch (haha). Und warum soll ich es hinnehmen das das lebende Spielzeug eines anderen mir in den Garten scheißt (und dann die Kids den Dreck irgendwo haben)? Da hört es für mich halt auf :madness .

    In Zürich hatten wir übrigens regelmäßig nen Stadtfuchs zu Besuch im Garten, ich bin ihm einmal direkt begegnet. Tolles Tier! Der hat einmal die Mülltüte im Garten verteilt (draus gelernt die direkt in die Tonne zu bringen), die Schuhe zerkaut und das Planschbecken zerstört. Ich mag ihn immer noch, denke gerne an ihn. Aber ich hasse halt Hunde und Katzen, die brauche ich nicht in meinem Umfeld. Das Taubenrezept war ein - vielleicht schlechter - Spaß.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Man mag es kaum glauben, ich mag Tiere. Ich habe Vogelhäuschen, füttere Eichhörnchen und hab eine Blühwiese im Vorgarten. Ich bin Fördermitglied der Tiergartenfreunde Nürnberg.

    Aber diese domestizierten Viecher nerven mich einfach tierisch (haha). Und warum soll ich es hinnehmen das das lebende Spielzeug eines anderen mir in den Garten scheißt (und dann die Kids den Dreck irgendwo haben)? Da hört es für mich halt auf :madness .

    In Zürich hatten wir übrigens regelmäßig nen Stadtfuchs zu Besuch im Garten, ich bin ihm einmal direkt begegnet. Tolles Tier! Der hat einmal die Mülltüte im Garten verteilt (draus gelernt die direkt in die Tonne zu bringen), die Schuhe zerkaut und das Planschbecken zerstört. Ich mag ihn immer noch, denke gerne an ihn. Aber ich hasse halt Hunde und Katzen, die brauche ich nicht in meinem Umfeld. Das Taubenrezept war ein - vielleicht schlechter - Spaß.

    Achso, und weil DU die Tiere hasst, dürfen sie dir nicht in den Garten scheißen? Da ist das Problem leider der Mensch (also in dem Fall du) und nicht die Tiere. :madness

  • Also entweder den ganzen Balkon komplett abspannen mit Netz oder sonst die Ausbuchtung abspannen. Wird ja ma Markisenkasten oder so sein und nicht direkt auf der Markise selbst oder? Hast zufällig ein Foto?

    Mach ich nächstes Mal wenn ich bei meiner Mutter bin. :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hach, Frühling...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Achso, und weil DU die Tiere hasst, dürfen sie dir nicht in den Garten scheißen? Da ist das Problem leider der Mensch (also in dem Fall du) und nicht die Tiere. :madness

    Das kannst du so sehen. Aber ich wiederhole mich, es geht mir um die "domestizierten" Viecher. Wenn ein anderer sich ein Lebewesen als Spielzeug anschafft, warum soll ich dessen Scheiße in meinen Garten akzeptieren?

    Muss ich wohl, aber ich tue halt alles um das zu verhindern (damit meine Kids und ihre Freunde nicht darin spielen müssen).

  • Das kannst du so sehen. Aber ich wiederhole mich, es geht mir um die "domestizierten" Viecher. Wenn ein anderer sich ein Lebewesen als Spielzeug anschafft, warum soll ich dessen Scheiße in meinen Garten akzeptieren?

    Muss ich wohl, aber ich tue halt alles um das zu verhindern (damit meine Kids und ihre Freunde nicht darin spielen müssen).

    Du hast eine merkwürdige Sicht auf Haustiere. Sehr merkwürdig. Die per se als Spielzeug zu bezeichnen finde grenzwertig und zeigt, dass du da vermutlich wenig Ahnung von hast.

    Wo scheißen denn Katzen bei dir in den Garten? Normalerweise graben sie sich eine Art Loch und scheißen da rein und buddeln es wieder zu. Wenn du deinen Sandkasten nicht abdeckst, bist du es selber schuld, denn der Sandkasten steht im Lebensraum der Katzen und nicht in deinem Wohnzimmer.

    Ansonsten könnten Katzen in dein Beet kacken. Warum dann dort deine Kinder buddeln, weiß ich jetzt auch nicht. Aber okay ... Dann sollte sie damit rechnen, dass sie sich in der Natur befinden und dort nicht alles sauber ist, wie drinnen aufm Teppich vorm Kamin.

    Machst du auch was gegen Zecken? Mücken? Wespen? Hornissen? ... Ich trau mich gar nicht zu fragen ... Maulwurf?!