Hilfe, ich frage mich...

  • Nein, aber hat den vom Ordnungsamt auch null interessiert. Als der privat gehört hat, war das Thema sofort für ihn erledigt...

    Das ist aber nicht ganz in Ordnung. Privat ist nicht gleich privat.

    https://www.anwalt24.de/fachartikel/au…hrsunfall/24285

    https://www.autoscout24.de/informieren/ra…ahrzeug-parken/

    Keine Umfriedung = öffentlich zugänglich

    Aber das ist was für Juristen ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja, ich habe schon überlegt meine Rechtschutz dafür mal in Anspruch zu nehmen.. Mit allen anderen Nachbarn alles schick. Die sehen das auch genauso. Machen will nur keiner was...

    #HereWeGo!

  • @Chief

    kannst du hier weiterhelfen?

    bei uns ist es so, dass man abgemeldete Autos auch auf Privatgrund nicht verfaulen lassen kann.

    bei uns regt sich aber die Gemeinde auf

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das Ordnungsamt hat keine Handhabe.
    Ich muss ihm Gefährdung der Umwelt nachweisen (Auslaufende Gefahrstoffe für Mensch und Umwelt) können und kann mich dann ans Umweltamt wenden. ||

    Dann ist doch vermutlich auch von keiner Gefährdung für Dich bzw Dein Grundstück auszugehen.
    Der Stress den Du Dir damit machst ist wahrscheinlich gesundheitsgefährdender.

    Ok, reine Mutmaßung meinerseits. :)

    schaun mer mal

  • Dann ist doch vermutlich auch von keiner Gefährdung für Dich bzw Dein Grundstück auszugehen.Der Stress den Du Dir damit machst ist wahrscheinlich gesundheitsgefährdender.

    Bezüglich Stress stimme ich dir zu.

    Letztendlich geht es mir auch nicht um persönliche Gefährdungen, sondern um Umweltverschmutzung :madness
    Das Auto wird da wahrscheinlich niemals wegkommen. Tank ist halbvoll, wenn er mir die Wahrheit gesagt hat. (Der Wagen steht da übrigens, weil Getriebeschaden)

    #HereWeGo!

  • Bezüglich Stress stimme ich dir zu.
    Letztendlich geht es mir auch nicht um persönliche Gefährdungen, sondern um Umweltverschmutzung :madness
    Das Auto wird da wahrscheinlich niemals wegkommen. Tank ist halbvoll, wenn er mir die Wahrheit gesagt hat. (Der Wagen steht da übrigens, weil Getriebeschaden)

    Wie gesagt, versuch nochmal mit dem Argument Umfriedung beim Amt was zu bewegen oder mal in die Gemeindeverordnung schauen, die vielleicht Schrottlagerung auf Privatgelände untersagt o.ä.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ein Gericht hat entschieden das der Vertrag des Sportdirektor Jan Schlaudraff bei Hannover 96 unbefristet ist.
    Meine Frage ist nun, warum ist das nicht besser für 96? Können sie den unbefristeten Vertrag nicht einfach kündigen, bei der kurzen Laufzeit eigentlich mit einer Frist von vier Wochen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Weil man einen triftigen Grund braucht um jemandem aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag zu entlassen. Wäre ja bei dir auch nicht anders.

  • Ich zitiere mal @trosty aber auch vielen Dank für die anderen Antworten. Contracting haben wir uns von unserem Energieversorger anbieten lassen und das ist extrem teuer. Für eine Heizung die etwa 6000 Euro kostet zahlt man über 15 Jahre etwa 16000 Euro.dafür hat man keinen Stress und Rundumservice. Wir werden jetzt mal über Kfw und so weiter schauen. Ich werde bei Gelegenheit informieren

    klingt für mich nicht vorteilhaft: Wir haben unsere Gasheizung jetzt 16 Jahre, habe gerade nachgeschaut, Wartungspauschale im Moment knapp 200 Euro pro Jahr, Reparaturen hatten wir in der Zeit 1500 Euro.
    D.h. Heizung 6000 + 3000 (15x200 Wartung) + 1500 Reparaturen -> da ist als Differenz zur Miete fast noch eine weitere Heizung drin. Knackpunkt ist natürlich die Annahme, wie viele Reparaturen anfallen werden. Klingt aber grundsätzlich so als ob du leider eine Montagsanlage erwischt hast (oder wir haben viel Glück).

  • klingt für mich nicht vorteilhaft: Wir haben unsere Gasheizung jetzt 16 Jahre, habe gerade nachgeschaut, Wartungspauschale im Moment knapp 200 Euro pro Jahr, Reparaturen hatten wir in der Zeit 1500 Euro.
    D.h. Heizung 6000 + 3000 (15x200 Wartung) + 1500 Reparaturen -> da ist als Differenz zur Miete fast noch eine weitere Heizung drin.

    Das ist ja genau das was ich geschrieben hab. Lieber die neue Heizung "normal" finanzieren und einen ordentlichen Wartungsvertrag abschließen. Contracting ist für den Nutzer eigentlich niemals vorteilhaft, da verdient nur der Versorger (und bei Neubau der Investor).

  • Weil man einen triftigen Grund braucht um jemandem aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag zu entlassen. Wäre ja bei dir auch nicht anders.

    betriebsbedingt, verhaltens- oder personenbedingt findet sich doch immer was.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Entlassen oder kündigen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Echt? So einfach. Also ich nehme die Rechtslage bei Kündigung von AN ganz anders wahr.

    Ich denke es kommt immer auf den Betrieb an.

    Wege findet man sicher aber umso größer das Unternehmen desto schwerer.

  • Bei der Kündigung von Leitenden Angestellten, benötigt man zwar auch einen sachlichen Grund, allerdings verhält es sich bei der Kündigungsschutzklage anders als bei normalen Angestellten. Der Arbeitgeber kann nämlich beantragen, dass das Arbeitsverhältnis gegen eine Angemessene Zahlung beendet wird und das Gericht muss dann der Kündigung ohne Prüfung des Sachgrundes stattgegeben.

    Ich denke die Zahlung wird es auf die Dauer des Arbeitsverhältnis beziehen, das wie im Fall Schlaudraff kurz ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (25. November 2020 um 22:09)

  • Das macht doch keinen Sinn. Man trifft sich vor Gericht und dann kommt das raus. Normalerweise gibt es dann vor dem Arbeitsgericht einen Vergleich.

  • @Chief

    kannst du hier weiterhelfen?

    bei uns ist es so, dass man abgemeldete Autos auch auf Privatgrund nicht verfaulen lassen kann.

    bei uns regt sich aber die Gemeinde auf

    Ich war ein paar Tage nicht im Forum. Im Prinzip ist es so:

    Öffentliches Recht (nicht mein Spezialgebiet)
    Polizeibehörden im weiteren Sinne (z. B. Umweltamt) greifen normalerweise ein, wenn sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit feststellen. Da kommen im Normalfall Umweltgefahren in Betracht, wobei die schon relativ konkret sein müssen. Ansonsten könnte es eventuell regionale Vorschriften geben, wie das Grundstück auszusehen hat. Das wäre aber eher eine ungewöhnliche Besonderheit. Baurechtlich darf man es vermutlich nicht zu einer Müllhalde umfunktionieren, aber dafür reicht ein altes Auto noch nicht aus.

    Generell werden Behörden und insbesondere die Polizeibehörden im Regelfall nicht im Privatinteresse tätig. Deswegen kommt z. B. normalerweise die Polizei nicht zu kleinen Verkehrsunfällen. Denn die Polizei ist nicht dazu da, zur Verfolgung privater Schadensersatzansprüche die Beweislage zu sichern. Anders ist es, wenn eine Straftat im Raum steht oder wenn infolge des Unfalls eine Gefahrensituation (z. B. Verkehrsbehinderung oder auslaufende Flüssigkeiten) besteht.

    Zivilrecht:
    Im Normalfall kann der Eigentümer mit seinem Eigentum machen, was er will. Das findet seine Grenze regelmäßig erst in der rechtswidrigen Beeinträchtigung des Eigentums (oder sonstiger Rechte/Rechtsgüter) Dritter. Solange das Fahrzeug auf seinem Grundstück steht und nichts ausläuft, wird man da auch zivilrechtlich nicht viel machen können. Keiner hat einen Anspruch darauf, dass es beim Nachbarn schön aussieht.

    Ausnahmen gibt es z. T. im Nachbarrechtsgesetz des jeweiligen Landes, welches die zivilrechtliche Rechtslage etwas modifizieren/ergänzen kann. Da gibt es typischerweise Vorschriften zu einzuhaltenden Abständen o. ä. Aber diese Vorschriften beziehen sich nach meiner Kenntnis auf Gebäudeteile, Bäume oder Sträucher, aber nicht auf bewegliche Gegenstände.

    Ich vermute also, dass man nicht viel erreichen kann, wenn die zuständigen Behörden keine Gefahr sehen. Ehrlich gesagt sehe ich dafür nach dem bislang geschilderten Sachverhalt auch keinen Anlass.

    Meine Empfehlung: Ruhig bleiben, auch wenn's schwer fällt. Ich hätte mir schon dreimal überlegt, ob ich mich an die Behörde wende. Wenn der Streit mit dem Nachbarn erst einmal losgeht, hört er erfahrungsgemäß nicht mehr auf. Einen Grund für Anzeigen, Prozesse etc. gibt es immer. Jedenfalls als Eigentümer hat man dann nur die Wahl zwischen einer auf Jahrzehnte ruinierten Lebensqualität und der Veräußerung des eigenen Anwesens.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. November 2020 um 22:21)

  • ...seit wann Google Street View auch in Österreich ziemlich flächendeckend verfügbar ist? Vorher war Deutschland diesbezüglich wenigstens nicht ganz allein in Zentraleuropa.

  • ...seit wann Google Street View auch in Österreich ziemlich flächendeckend verfügbar ist? Vorher war Deutschland diesbezüglich wenigstens nicht ganz allein in Zentraleuropa.

    Es gab ein größeres Update für Österreich in diesem Sommer.

    Mein Vater ist bei der Gartenarbeit zu sehen. :D

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (3. Dezember 2020 um 10:28)

  • ... wie Kennzahlen von 9 Millionen Besucher und 22 Millionen Seitenaufrufe im B2B-Bereich einzuordnen sind?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Industriezeugs. Maschinenbau.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Im letzten/vorletzten Jahr über 12 Monate hinweg.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist ganz schwer zu sagen, sofern man nicht über genaue Branchenkenntnisse verfügt.

    Interessanter wäre zudem, was die Personen auf der Seite gemacht haben bzw. was sie machen sollten. Etwas kaufen, Anfrage stellen, zum Newsletter anmelden, etc.

    Das könnte man dann im Verhältnis zu den Besucherzahlen setzen und könnte ggf. auch branchenübergreifend entsprechende Kennzahlen vergleichen bzw. beurteilen.

    Excuses are for Losers

  • Das ist ganz schwer zu sagen, sofern man nicht über genaue Branchenkenntnisse verfügt.

    Interessanter wäre zudem, was die Personen auf der Seite gemacht haben bzw. was sie machen sollten. Etwas kaufen, Anfrage stellen, zum Newsletter anmelden, etc.

    Das könnte man dann im Verhältnis zu den Besucherzahlen setzen und könnte ggf. auch branchenübergreifend entsprechende Kennzahlen vergleichen bzw. beurteilen.

    Ich wollte ja nur mal wissen ob diese Grundzahlen bei einen B2B-Vermittler mit Suchfunktion (ähnlich zu wer-liefert-was) ein Invest in Marketing rechtfertigen würden. Andere Zahlen lassen sich halt leider nicht finden für industrystock.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich wollte ja nur mal wissen ob diese Grundzahlen bei einen B2B-Vermittler mit Suchfunktion (ähnlich zu wer-liefert-was) ein Invest in Marketing rechtfertigen würden. Andere Zahlen lassen sich halt leider nicht finden für industrystock.

    Die Zahlen sind für den Bereich Maschinenbau schon beeindruckend. Aber die Palette ist bei Industrystock (habe mir die Seite eben mal angeschaut, kannte sie vorher noch nicht) schon sehr breit. Wie bei WLW, hast du so eine recht hohe Gefahr der Streuverluste.
    Je nach Preis, kann ein gezieltes Marketing im passenden Bereich schon sinn machen.
    Wir können uns per PN gerne mal detaillierter austauschen, wenn du willst.