Hilfe, ich frage mich...

  • Lass das mal manche User hier aus dem Forum lesen. :jeck:

    Für die würde eine Welt zusammenbrechen.

    Nope, immer noch keinen einzigen Post ohne User-Bashing von Marv gefunden... the Streak continues.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • sind hier Pen & Paper Spieler anwesend?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • sind hier Pen & Paper Spieler anwesend?

    Spieler aktiv nicht, aber schaue gerne bei Runden zu, wie bei Rocketbeans oder Orkenspalter usw. .
    Ich hab mich in dem Zusammenhang mit der Geschichten von P&Ps befasst, also D&D, DSA usw. finde ich sehr interessant, wie Entwicklung in den USA und Europa war usw., finde ich eine faszinierende Subkultur.

    GO Irish!

  • sind hier Pen & Paper Spieler anwesend?

    Aktiv oder generell? Zu Schulzeiten intensiv DSA, Shadowrun und etwas Vampire, sowie etliche Systeme mal angespielt (AD&D, Midgard, Battetech, Cyberpunk... Charakterbögen habe ich alle noch :D ). Uni und später nur noch selten, dazu ist es dann zu zeitaufwändig. Und es fehlt auch die Gruppe. Spiele selbst Brettspiele fast nur noch Online.

  • sind hier Pen & Paper Spieler anwesend?

    Hilfe, ich frage mich.... was Pen& Paper Spieler sind :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Früher im letzten Jahrtausend habe ich einmal wöchentlich mitgespielt. Ich glaube, das war Midgard damals. Hat echt Laune gemacht und war ne lustige Truppe. Irgendwann nach über einem Jahr passte es aber immer öfter nicht mehr temrinlich und das war es dann. Eine Neuauflage hat sich dann für mich nicht mehr ergeben.

    Keep Pounding

  • wie kann ich meinen Chef zu einem Invest von 3000€ in einen neuen Workstation-PC überreden?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Intel Xeon 3,5 Ghz

    Nvidia RTX 4000 pder P4000

    32 GB RAM (ECC)

    SSD-Festplatte

    Und das sind die Voraussetzungen für Autodesk für mittlere Baugruppengrößen.

    Ist doch nicht zu viel verlangt. :mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • wie viel würde es ihn kosten einen neuen Ersatz für dich zu finden?

    Was hat das damit zu tun, dass ein neuer Rechner her muss, so dass ich mit meinen hauptsächlichen Arbeitsprogramm auf einer aktuellen Version arbeiten kann?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Na dann hast du doch die Begründung schon? Was sagt der Chef denn dazu?

    Findet nicht statt. :madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • wie kann ich meinen Chef zu einem Invest von 3000€ in einen neuen Workstation-PC überreden?

    Zahlen lügen nicht.

    Stell gegenüber wie viel Zeit du dir mit neuen Gerät ersparen würdest im Vergleich zum bestehenden. Eventuell auch mit Prognosen für die Zukunft usw.

    Und ein paar weiterer Soft und Hardfacts wie: zukunftsorientieres Arbeiten, am Puls der Zeit in Sachen Software, Konkurrenz am Markt oder aus Region XY usw.

    Wenn sich die Investition in ein paar Jahren amortisieren sollten lt. Kalkulation, verliert er ja effektiv Geld, wenn er dir das Gerät nicht freigibt. :hinterha:

    GO Irish!

  • Sowas versteh ich nicht. Würde der einem Dachdecker auch Hammer/Nagelpistole/Akkuschrauber verweigern?

    Solang die Alte noch funktioniert bzw. es auch neue aus China gibt ... ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Solang die Alte noch funktioniert bzw. es auch neue aus China gibt ... ;)

    Bei so einem Chef würde ich mich glaub auf Jobsuche machen :jeck:

    Ich musste im Frühjahr einen neuen Laptop bestellen weil mein Gerät aus der Wartung war (3 Jahre alt). Das alte war einwandfrei...

  • Was hat das damit zu tun, dass ein neuer Rechner her muss, so dass ich mit meinen hauptsächlichen Arbeitsprogramm auf einer aktuellen Version arbeiten kann?

    na wenn die Kosten für einen Ersatz für dich hoch sind kannst du einfach damit drohen den Arbeitgeber zu verlassen

  • na wenn die Kosten für einen Ersatz für dich hoch sind kannst du einfach damit drohen den Arbeitgeber zu verlassen

    Ach so meinst du das - der Nachfolger müsste aber selber dann auch mit dem veralteten Programm arbeiten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich frage mich warum es in Deutschland kein "Divided" gibt. In NC habe ich leider kein GSN in meinem Network, aber hier in Green Bay schaue ich das solange ich kann. Das Konzept ist grossartig, aber in Deutschland finden sich wohl nicht genug narzisstische A-Loecher damit es zum Bankrott der Teilnehmer kommt :mrgreen::mrgreen: Aber ich bleibe dabei: Das Konzept ist grossartig :jeck:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Divided_(American_game_show)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich frage mich warum es in Deutschland kein Divided gibt. In NC habe ich leider kein GSN in meinem Spectrum Network, aber hier in Green Bay schaue ich solange ich kann. Das Konzept ist grossartig, aber in Deutschland finden sich wohl nicht genug narzisstische A-Loecher damit es zum Bankrott kommt :mrgreen::mrgreen: Aber ich bleibe dabei: Das Konzept ist grossartig :jeck:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Divided_(American_game_show)

    Weil britische oder US Formate hier in Deutschland oft erst sehr viel später aufschlagen, um dann als neu und innovativ gefeiert zu werden. Ist mir nach meiner Rückkehr von der Insel aufgefallen, da wurden hier in D plötzlich Shows und Konzepte gefeiert, die ich 10 Jahre vorher in GB gesehen hatte.

    Andere Formate funktionieren hierzulande offenbar auch einfach nicht. Bestes Beispiel die gescheiterten Versuche eines deutschen Survivor".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Weil britische oder US Formate hier in Deutschland oft erst sehr viel später aufschlagen

    Auf YouTube gibt es britische Folgen von 2009...dauert bei dieser speziellen Show also anscheinend ewig :mrgreen: - oder es ist hier schon längst wieder abgesetzt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.