Double-Sieger FC Bayern München 2014/15

  • Ehrlich? Kann mich grad an keine ähnliche Situation in naher Vergangenheit erinnern. Wenn dem so ist, dann finde ich das nicht gut.

    Neuer ist tatsächlich a ein Beispiel, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einen Elfer gegen den Torwart gab, wenn der wieder ohne Rücksicht auf Verluste im Strafraum beim Spielen den Gegner mit abräumt.
    Für Feldspieler gibt es in so einer Situation auch schon mal Kartenbestrafung.

  • Neuer ist tatsächlich a ein Beispiel, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einen Elfer gegen den Torwart gab, wenn der wieder ohne Rücksicht auf Verluste im Strafraum beim Spielen den Gegner mit abräumt.
    Für Feldspieler gibt es in so einer Situation auch schon mal Kartenbestrafung.

    Tatsächlich wird das nur geahndet, wenn's irgendwie in die Beine geht bzw. sich das Ganze am Boden abspielt, da wird als Foul geahndet, selbst wenn der Torhüter den Ball spielt.
    Bei Zweikämpfen in der Luft scheinen Goalies aber sowas wie Narrenfreiheit zu besitzen (der 5m-Raum ist schon beachtlich groß inzwischen :mrgreen:), wenn sie an den Ball kommen. Beim Feldspieler werden Zweikämpfe in der Luft meist völlig anders bewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (29. April 2015 um 14:52)

  • Und jetzt atmen wir mal alle ganz ruhig durch die Hose und der eine oder andere guckt sich seinen nächsten (und übernächsten und überüber etc.) Post vor dem Abschicken noch mal an, sonst gibt´s mal ne Bankpause....

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (29. April 2015 um 17:19)

  • Ja, ich fand den Nicht-Pfiff bei Langerak gegen Lewandowski viel schlimmer, egal ob da jetzt eine schlimmere Verletzung aufgetreten ist oder nicht. Das war komplett ohne Rücksicht auf Verluste, mindestens gelb und Elfmeter.


    Nö Abseits von Lewandowski. Von daher hätte es auf gar keinen Fall Elfer geben dürfen (egal ob man jetzt der Ansicht ist, Langerak hat den Ball gespielt oder nicht).

    Gagelmann und seine Assistenten hatten gestern keinen guten Tag - zumindest aber das Tor zum 1:1 haben sie richtig gesehen. Ansonsten waren viele unverständliche Entscheidungen dabei - kein Elfer für Bayern (Handspiel war eindeutig), keine gelb-rote für Alonso kurz vor Ende der regulären Spielzeit, Abseits bei der Lewa-Aktion übersehen, zweimal mitten im Angriff abgepfiffen (einmal Dortmund, einmal München).

    Andererseits muss man auch klar sagen, dass das Pokalspiel bis zum 1:1 eines der schlechteren war. Das 1:0 für München war aus Dortmunder Abwehrsicht reiner Slapstick. Beim 1:1 sah die Münchner Verteidigung wiederum nicht gut aus. Und erst danach wurde es ein richtiges Spiel, was Dortmund sogar schon in der regulären Spielzeit hätte gewinnen können (Neuer Glanztat gegen Reus). Verlängerung war wenig erwähnenswert, außer das der andere Kevin (der mit der Frisurkatastophe) seinem Namen alle Ehre gemacht hat.

    Und das Elfmeterschießen war dann wirklich nur großartig :D.

    Dass Guardiola allerdings nicht auf die Tribüne geschickt wurde, versteh ich wirklich nicht. Wenn das Klopp gewesen wäre ... ich sehe schon Doylebeules Postings vor mir ... :hinterha:

    Edit: Und gute Besserung an Robben. Der kann einem wirklich Leid tun. Versteh allerdings nicht, wieso Guardiola ihn beim Stande von 1:0 einwechselt, wenn ein solch wichtiges Spiel in einer Woche auf ihn wartet. Das war schlicht und einfach dumm.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. April 2015 um 15:50)

  • Nö Abseits von Lewandowski. Von daher hätte es auf gar keinen Fall Elfer geben dürfen (egal ob man jetzt der Ansicht ist, Langerak hat den Ball gespielt oder nicht).

    Zweimal falsch ergäbe in diesem Fall richtig. Gelb zeigen hätte man Langerak in beiden Fällen können, wenn man der Ansicht gewesen wäre, dass es ein unsportliches Verhalten war.

  • Zweimal falsch ergäbe in diesem Fall richtig. Gelb zeigen hätte man Langerak in beiden Fällen können, wenn man der Ansicht gewesen wäre, dass es ein unsportliches Verhalten war.

    Zwei Sachen musst du dir merken:

    1. Nicht bei Aikman
    2. schon garnicht bei Aikman wenn es um die Bayern geht

    ;)

  • Zweimal falsch ergäbe in diesem Fall richtig.


    Das ist Blödsinn, weil nach dem Abseits schon abgepfiffen hätte werden müssen. Von daher war die Aktion danach ohne Bedeutung. Zweimal falsch ist in dem Fall also einfach nur zweimal falsch.

    Wenn du allerdings die These hierauf beziehst ...

    ... ist sie zwar auch nicht richtig, aber zumindest seid ihr jetzt quitt. :hinterha:

    (Außerdem - was beschwert ihr euch über nicht erhaltene Elfer, wenn ihr sie eh nicht reinmacht :tongue2: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist Blödsinn, weil nach dem Abseits schon abgepfiffen hätte werden müssen. Von daher war die Aktion danach ohne Bedeutung. Zweimal falsch ist in dem Fall also einfach nur zweimal falsch.


    Nein, ich meine damit: Er hat die Abseitssituation falsch bewertet und wenn man sagen würde, er hätte Elfmeter geben müssen, hat er auch das falsch bewertet.
    Dann hat er beides falsch gesehen, aber das Endergebnis ist trotzdem richtig (kein Elfmeter) - ob's jetzt Abstoß oder Freistoß für Dortmund gibt, ist ja dann egal.

  • Nein, ich meine damit: Er hat die Abseitssituation falsch bewertet und wenn man sagen würde, er hätte Elfmeter geben müssen, hat er auch das falsch bewertet.
    Dann hat er beides falsch gesehen, aber das Endergebnis ist trotzdem richtig (kein Elfmeter) - ob's jetzt Abstoß oder Freistoß für Dortmund gibt, ist ja dann egal.


    Ok dann habe ich dich falsch verstanden. So kann man es deuten, wobei die Situation für mich nicht unbedingt ein Elfer war. Ich kenne zu viele solcher Situationen, bei denen hier pro Torwart entschieden wurde (nicht zuletzt bei der WM im Finale pro Neuer). Der Ball war ja definitiv im Spiel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bestreite ich nicht einmal :D. Wäre allerdings schön, wenn du es nicht nur bei anderen, sondern auch bei dir selber feststellen könntest. :xywave:

    Aber das ist wohl zu viel verlangt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Ernste Frage: War das mit dem Riesenfeld in Barcelona ein Scherz oder ist das anders dimensioniert?

    Ja das Barca Feld ist eines der grössten. Die haben wahrscheinlich das Maximum des Erlaubten
    Chelsea z.B. hat eines der kleinsten


    ________ Länge_____ Breite_______Fläche
    (maximal) 120,00 m----- 90,00 m----- 10.800,00 m²
    (minimal) 90,00 m ----- 45,00 m------ 4.050,00 m²


    Das Spiel gestern ist dumm gelaufen, hab ich aber nach 10 min verarbeitet. Wer 2:0 im Elferschiessen verliert der hat nix zu suchen in einem Finale.
    10mal schlimmer ist die Robben Verletzung und heute die Lewa Hiobsbotschaft. Daran hab ich Wochen zu knabbern. Und nächste Woche wird es ein Massaker.
    Man muss sich nur mal vorstellen, Wir spielen ein CL-Hlbfinale, und bei Barca fehlt Neymar, Suarez, Messi, Dani Alves und Iniesta oder so
    Schade das so 2 grosse Spiele leider recht einseitig werden
    Die einzig gute Nachricht heute ist der Adidas Deal. Aber was nütz dir all das Geld dieser Welt...................:xp:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (29. April 2015 um 17:47)

  • Das ist Blödsinn, weil nach dem Abseits schon abgepfiffen hätte werden müssen. Von daher war die Aktion danach ohne Bedeutung. Zweimal falsch ist in dem Fall also einfach nur zweimal falsch.

    Wenn du allerdings die These hierauf beziehst ...

    ... ist sie zwar auch nicht richtig, aber zumindest seid ihr jetzt quitt. :hinterha:

    (Außerdem - was beschwert ihr euch über nicht erhaltene Elfer, wenn ihr sie eh nicht reinmacht :tongue2: )

    Genauso stand der Unschreibliche vor dem Ausgleich im Abseits, das war aber wirklich so knapp das man da Gagelmann nicht den ganz großen Vorwurf machen kann, aber passt halt irgendwie in den Kontext des gestrigen Spiels.

  • Die Neuer Aktion bei der WM war aus dem Grund schon zu unterscheiden, als das er damals eindeutig als Erster am Ball war. Das war in der Form für den Gegner zu antizipieren, der hätte sich das Knie "schenken" können. Lewa war als 1. am Ball und hatte keine Chance sich irgendwie zu schützen. Dieser Schutz muss letztendlich von den Regeln kommen und vom Schiedsrichter durchgesetzt werden.
    Für mich ist das im Endeffekt nichts anderes als ein Kopfballduell, nur das der Torwart da gerade noch die Hände benutzen kann. Kommt einer bei nem Kopfballduell ein bischen zu spät, semmelt den Gegenspieler um das der vergisst wie er heisst, dann wird das auch gepfiffen. Der schützenswerte Bereich für den Torwart ist nicht der ganze 16ern.
    Das Langerak auch nicht mehr ganz Herr seiner Sinne war sieht man ja an dem Umstand das er sich über dem Körper des Spielers den er gerade ausgeknocked hat (inklusive Kieferbruch), noch paar high-fives von seinen Mitspielern abholt.

    Aber wie hier schon mal gesagt wurde, sowas wird nie gegen Torhüter gepfiffen (Ich mach mir auch keine Illusionen darüber das Neuer auch mit noch mehr durchkommen würde). Aber man sollte das pfeifen und bestrafen. Grundsätzlich hat der Torwart genug Vorteile. Er ist in seinem Torraum besonders geschützt, einmal falsch angeatmet wird da gepfiffen. Im Rest vom 16er darf er seine Hände benutzen. Mit den Händen kommt man normalerweise höher als nur mit dem Kopf. Ein besserer Winkel zur Flanke und man muss den Gegner nicht umhauen weil man den Ball da fängt wo er mit seinem Kopf garnicht hinkommt.
    Die Aktion gestern war (wie Fussballprofessor Aikman richtig anmerkt [ich freu mich übrigens auf die neue NFL-Saison, wo ich jede Cowboys Niederlage so dermaßen gründlich ausschlachten werde]) Abseits, aber ne Gelbe wäre meiner Ansicht nach zwingend erforderlich gewesen. Lewa ist verletzt weil er was gemacht hat? Von irgendwo muss da der Schutz für die Spieler kommen, und das eher für den Kopf des einen Spielers als für die Hände des anderen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Das Langerak auch nicht mehr ganz Herr seiner Sinne war sieht man ja an dem Umstand das er sich über dem Körper des Spielers den er gerade ausgeknocked hat (inklusive Kieferbruch), noch paar high-fives von seinen Mitspielern abholt.

    Ja total ungewöhnlich, dass sich ein Torwart nach einer vereitelten Chance freut. Würde einem anderen Keeper nie passieren in so einer aufepushten und hektischen Situation. In Ruhe vorm Fernseher kann man sowas dann schön verurteilen. Und da ihm schon bewusst war, dass sich Lewa gerade ernsthaft verletzt hat freut er sich noch umso mehr.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. April 2015 um 18:43)

  • Ja total ungewöhnlich, dass sich ein Torwart nach einer vereitelten Chance freut. Würde einem anderen Keeper nie passieren in so einer aufepushten und hektischen Situation. In Ruhe vorm Fernseher kann man sowas dann schön verurteilen. Und da ihm schon bewusst war, dass sich Lewa gerade ernsthaft verletzt hat freut er sich noch umso mehr.

    Ich hab ihm keine Absicht unterstellt, er hat scheinbar nicht mal mitbekommen das er jemanden ausgeknocked hat. Ein Spieler im Kopfballduell würde es mitbekommen wenn er mit seinem Schädel einen KO haut. Mir gings um die mangelnde Sorgfalt die Torhüter mit ihren Fäusten haben. Da muss man ansetzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab ihm keine Absicht unterstellt, er hat scheinbar nicht mal mitbekommen das er jemanden ausgeknocked hat. Ein Spieler im Kopfballduell würde es mitbekommen wenn er mit seinem Schädel einen KO haut. Mir gings um die mangelnde Sorgfalt die Torhüter mit ihren Fäusten haben. Da muss man ansetzen.

    Hätte man mal zu Zeiten Oliver Kahns machen sollen... :hinterha:

    Für mich war das im Zweifelsfall ein Foul, bei dem man hätte Elfmeter pfeifen können (wenn es nicht abseits gewesen wäre). Aber es war ganz eindeutig weder böse, noch Absicht. Langerak versucht den Ball aus der Gefahrenzone zu fausten und trifft Ball und Gegner. Dafür ist 'gelb' dann wirklich das Höchste was man ziehen kann.

    Ganz anders als z.B. Thiago in Leverkusen, was für mich zwingend rot war, weil der Fuß da einfach nichts zu suchen hat.

    Edit: Wo die Bundesliga allerdings unbedingt lernen muss, ist bei der Behandlung von Gehirnerschütterungen. Dass man Lewa wieder aufs Feld lässt, hätte es in der NFL nicht gegeben. Heutzutage ist das unverantwortlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. April 2015 um 19:25)

  • Zitat

    Ganz anders als z.B. Thiago in Leverkusen, was für mich zwingend rot war, weil der Fuß da einfach nichts zu suchen hat.

    Was für eine seltsame Logik ist das denn? Was haben die Fäuste des Torwarts am Kopf des Gegespielers zu suchen? Bei Thiago könnte man ja sogar so weit argumentieren, dass er seinen Gegenspieler nicht gesehen hat, was Langerak nicht von sich behaupten kann (Ich hätte übrigens Thiago auch rot gegeben in dieser Szene).

    Langerak kommt hier klar zu spät und die Aktion geht damit ausschließlich auf den Mann. Absicht? Will ich ihm nicht unterstellen, nein. Foul? Aber sowas von. Rot? MMn mehr als vertretbar. Das ist schließlich nicht Australian Football.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Langerak kommt hier klar zu spät und die Aktion geht damit ausschließlich auf den Mann. Absicht? Will ich ihm nicht unterstellen, nein. Foul? Aber sowas von. Rot? MMn mehr als vertretbar. Das ist schließlich nicht Australian Football.


    Nein. Wenn ich mir die Szene wiederholt anschaue, dann geht Langerak hier Richtung Ball und nicht gegen den Mann und das mit offenen Händen, also nicht mal mit den Fäusten (ich kann selbst in der verlangsamten Wiederholung nicht wirklich erkennen, ob er oder Lewa zuerst am Ball ist - im Originaltempo ist das eh nicht zu sehen). Es ist zudem in der 'Nähe' des 5m Raumes von daher ebenfalls ein Argument pro Torhüter. Das ist eine ganz normale Torwart-Aktion, wenn der abseits-gestartete Lewandowski nicht selber in Richtung Ball springen würde. Von daher eine äußerst unglückliche Situation, die man eventuell als Foul auslegen könnte. Aber eine rote Karte ist hier maßlos überzogen. Ganz anders als bei Thiago, dessen Aktion so auf dem Platz nichts verloren hat. https://www.youtube.com/watch?v=TS-cGZKLOxI. Im Octagon vielleicht und auf der Matte. Aber nicht auf dem Fußballfeld.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Es ist zudem in der 'Nähe' des 5m Raumes von daher ebenfalls ein Argument pro Torhüter.

    Diese ominöse 5-meterraum Regel gibt es nicht :mrgreen:

    Peinlich, sich das von einem "Ami" erklären lassen zu müssen :mrgreen: ;)

    Zitat

    "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte", erklärte der frühere Unparteiische dem "Kicker".

    Der entscheidende Passus, der die Torhüter im Fünfmeterraum bislang schützte, wurde bereits aus dem DFB-Regelheft 2012/2013 entfernt.

    Auf den Rest abermals einzugehen ist eher extrem sinnbefreit :)

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Diese ominöse 5-meterraum Regel gibt es nicht :mrgreen:

    Peinlich, sich das von einem "Ami" erklären lassen zu müssen :mrgreen: ;)


    Auf den Rest abermals einzugehen ist eher extrem sinnbefreit :)

    sehr peinlich, hier mit halbwahrheiten um sich zu schmeißen :mrgreen:
    deine Auslegung ist sehr amüsant

    Laut Regel, die leider sehr schwammig ist, ist der Torwart geschützt, hat aber keine Sonderrechte

    Zitat


    Ein Angriff auf einen Torwart ist verboten, wenn er den Ball mit der Hand kontrolliert, wobei bereits die Berührung des Balles als dessen Kontrolle gilt, wobei die Schiedsrichter angewiesen sind, dies insbesondere im eigenen Torraum (umgangssprachlich 5-Meter-Raum) zu unterbinden.

    Langerak spielt zuerst den Ball, bevor er Lewi abräumt. Ohne Zeitlupe hätte ich persönlich nie auf Elfmeter entschieden.

    Dann, nach Zeitlupenstudium, Lewi spring gerade hoch, TW auf ihn zu, TW trifft eventuell Ball zusammen mit dem Gegner, ware es eine kann- Entscheidung, aber das als Muß - Elfer und Rot zu deklarieren ist völlig absurd.

    In unteren Klassen ware das zu 75 % Freistoß für den Torwart gewesen:mrgreen:
    Und ich hebe schon andere Torwarte ganz anders rauskommen sehen (gestrecktes Bein vorweg, eine Faust zum Ball, die andere vor den eigenen Körper mit Ellenbogen Richtung Gegner...)

  • Es ging hier um den 5-Meterraum, der erwähnt wurde (nicht von mir) und diese spezielle Regel gibt es nicht. Bitte genau lesen. Auch gerne noch das als Ergänzung:

    Zitat

    "Die Torraumregel gibt es gar nicht mehr", erklärte der DFB-Lehrwart Lutz-Michael Fröhlich gegenüber SPORT1. Der Lehrwart: "Damals (2012) war das auch Thema in den Vereinsschulungen vor der Saison.“ Das bestätigt auch Schiedsrichtermanager Hellmut Krug gegenüber SPORT1: "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte.“

    Der Rest sind, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht meine Interpretationen und die Personen, von denen sie kommen, vertraue ich da um Längen mehr, als Dir. Du wirst es mir verzeihen ;)

    Aber jetzt lasse ich Euch wieder gegenseitig anfeinden. Wir Amis verstehen von Soccer eh nichts :mrgreen: Wobei ich eh nur Dinge eines Deutschen Zweitligarefs weitergab :mrgreen:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Es ging hier um den 5-Meterraum, der erwähnt wurde (nicht von mir) und diese spezielle Regel gibt es nicht. Bitte genau lesen. Auch gerne noch das als Ergänzung:


    Der Rest sind, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht meine Interpretationen und die Personen, von denen sie kommen, vertraue ich da um Längen mehr, als Dir. Du wirst es mir verzeihen ;)

    Aber jetzt lasse ich Euch wieder gegenseitig anfeinden. Wir Amis verstehen von Soccer eh nichts :mrgreen: Wobei ich eh nur Dinge eines Deutschen Zweitligarefs weitergab :mrgreen:

    scnr, aber ihr versteht auch nix von Football. :smile2:

  • Von meiner Seite können wir das Thema Schiri gerne abhaken. Es sollte am Dienstag einfach für Bayern nicht sein und da war man zu großen Teilen selber schuld. Pokalfinale heisst dieses Jahr Dortmund-Wolfsburg und gut ist. Glückwunsch an beide Mannschaften und auf ein attraktives Finalmatch!

    Grundsätzlich finde ich es nur äußerst bescheiden, wenn im eigenen Vereinsthread die Niederlage abgefeiert wird.

  • Ich weiß ja, dass Firlefranz seid Jahren interviewtechnisch ein wenig inkontinent ist, aber die Aktion von Langerack als "das brutalste Torwartfoul das es gibt" zu bezeichnen, scheint mir ein wenig arg über der Ziellinie zu sein.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich habs nicht so sehr als Konditionsschwäche wahrgenommen. Für mich war das eher Verunsicherung durch den Gegentreffer und Auswechslungen als hätte man das Spiel schon gewonnen. Man war ja im Gegensatz zu Dortmund bis zum Ende der 120min die aktivere Mannschaft und das obwohl die Dortmunder seit einer Weile nicht mehr die Doppelbelastung haben.

    Samstag gibts die B-Mannschaft und dann sollte das kommenden Mittwoch schon reichen. Sind jetz 8 Tage bis dahin, seh das Problem nicht.

    Sorry komme erst jetzt dazu zu antworten. Hatte die letzten 2 Tage den Kampf mit dem Unkraut aufgenommen (und immer noch nicht gewonnen :3ddevil:)

    Für mich merkt man schon ab der 60igsten Minute deutlich Konditions- und daraus resultierende Konzentrationsmängel. Das war schon gegen Porto so und auch gegen Dortmund. Ist ja auch logisch. Man spielt im wesentlichen ne 15 Rotation und das seit Wochen. Dazu sind die 15 ja bei weitem nicht fitt. Lahm und Thiago haben viel mehr Minuten auf dem Buckel als gewünscht, BS ist auch mehr verletzt als usw.
    Das Dortmund in der Verlängerung nicht mehr zusetzten konnte sagt mehr über Dortmund aus, als über uns.

    Auf die Schiri Diskussion brauch man sich gar nicht einlassen. Haben in 1-2 Situation etwas Pech gehabt, aber hätten selber den Sack in HZ 2 zu machen müssen. Das rumheulen über Refs sollten wir den Uschis 2.0 überlassen. (Würde allerdings Geld dafür bezahlen zu sehen, wie so die Reaktionen wären wenn Neuer beim Herauslaufen einem BVB Spieler "unglücklich" den Kiefer gebrochen hätte.)

    Zitat

    Für mich ist das schon immer der Kirmes Cup (kann man auch in diversen Saison Threads nachlesen) einfach weil der sportliche Wert aus meiner Sicht durch den Modus der freien Auslosung und nur 1 Spiel relativ gering ist und wenig Aussagekraft hat. Wenn man ihn gewinnt ganz nett, wenn man ihn nicht gewinnt, auch nicht weiter schlimm.

    Jein. Natürlich kann man im DFB Pokal mit viel Losglück weit kommen und durch den 1 Spielmodus hat der Zufall natürlich mehr Chancen. Aber das mit dem Zufall gilt auach für die CL(ab dem Viertelfinale keine Setzliste. Mit Glück geht der Weg ins Finale über Monaco, Juve bei Pech über Barca+Real).
    Weiter hat das Ding halt auch Prestige. Und ich brauch auch gar nicht drum rumreden. Das wir dem Proll auf der Trainerbank* die Möglichkeit gegeben haben noch mal Laster zufahren kotzt mich an.

    Zitat

    Trotzdem ein guter Tag gestern, ich hab die Karten für Mittwoch bekommen und mit mir im Stadion hat Bayern seit 2009 kein Auswärtsspiel mehr verlore

    Ich wünsch Dir nen klasse Spiel in Cam Nou.:smile2: Das Stadion muss der Wahnsinn sein. Ist auch noch einer meiner Träume.

    * Sollte der übrigens jemals in irgendeiner Funktion an der Säbener Straße auftauchen, dann ist der Mitgliedsausweis direkt auf dem Weg nach München...

    #FIREJOSEPH

  • Ich weiß ja, dass Firlefranz seid Jahren interviewtechnisch ein wenig inkontinent ist, aber die Aktion von Langerack als "das brutalste Torwartfoul das es gibt" zu bezeichnen, scheint mir ein wenig arg über der Ziellinie zu sein.

    Ah geh, der ist schon lange über den Status eines ernsthaften Interview Partner hinaus. Das ist Standup comedy at his best was er abliefert und als genau solche sollte man es auffassen, dann ist es manchmal richtig lustig.

  • Auf die Schiri Diskussion brauch man sich gar nicht einlassen. Haben in 1-2 Situation etwas Pech gehabt, aber hätten selber den Sack in HZ 2 zu machen müssen. Das rumheulen über Refs sollten wir den Uschis 2.0 überlassen. (Würde allerdings Geld dafür bezahlen zu sehen, wie so die Reaktionen wären wenn Neuer beim Herauslaufen einem BVB Spieler "unglücklich" den Kiefer gebrochen hätte.)

    .

    Das zeigt alleine schon Kehl wie das gelaufen wäre :hinterha:

    Lustig übrigens auch die Argumentation das beim Pokalfinale das Argument das der Freistoß der zum Tor von Hummels geführt hat eigentlich keiner war im Biena Maja Land als argumentativer Müll abgetan wurde. Jetzt auf einmal heißt es das das Foul von Langerak ja gar keines war das Lewandowski im Abseits war. Hat schon was von Pippi Langstrumpf.

    Um die eigentliche Frage zu beantworten, man würde im umgekehrten Fall solche Sprüche wie der oben erwähnte standup comedian raushauen. :jeck:

    Jein. Natürlich kann man im DFB Pokal mit viel Losglück weit kommen und durch den 1 Spielmodus hat der Zufall natürlich mehr Chancen. Aber das mit dem Zufall gilt auach für die CL(ab dem Viertelfinale keine Setzliste. Mit Glück geht der Weg ins Finale über Monaco, Juve bei Pech über Barca+Real).
    Weiter hat das Ding halt auch Prestige. Und ich brauch auch gar nicht drum rumreden.

    Naja Juve und Monaco sind dann halt doch eine ganz andere HAusnummer als Kleinreichenbach, Magdeburg und Fürth. Selbst die leichtesten Gegner in der CL haben dann doch eine ganz andere Qualität als 95% der möglichen Gegner im Kirmescup. Was in einem Wettbewerb in dem es lediglich ein Spiel pro Runde gibt für aberwitzige Dinger rauskommen können, haben wir ja am Dienstag gesehen. Ok hin und wieder gibt es sowas auch in der CL in zwei Spielen (Barca-Chelsea 2012) aber das ist dann nun doch eher eine statistische Randnotiz. Wie bereits gesagt das kann jeder anders sehen, aber für mich ist das sportlich gesehen auch nicht anders als der Superkirmescup

    Das wir dem Proll auf der Trainerbank* die Möglichkeit gegeben haben noch mal Laster zufahren kotzt mich an.

    * Sollte der übrigens jemals in irgendeiner Funktion an der Säbener Straße auftauchen, dann ist der Mitgliedsausweis direkt auf dem Weg nach München...

    Erstens muß man auch mal gönnen können und zweitens wird Wolfsburg schon dafür sorgen das es nicht soweit kommt. Nochmal wird sich nicht eine ganze Schiffsladung Glück über den Oberproll ergiessen und falls doch, dann ist die Welt einfach ungerecht was auch keine neue Erkenntnis ist :)

    *Das würde ich so angehen wie McDummbatz bei den Broncos, einfach auf viele Niederlagen hoffen, desto schneller wäre das grandiose Mißverständnis (zu dem es meiner Meinung nach nie kommen wird, weil das die konsequente Entwicklung der letzten Jahre einfach ad absurdum führen würde, wenn man einen taktisch so unflexiblen Trainer der auf eine einzige Philsophie setzt und sich letztlich nur über Motivation definiert, verpflichten würde. Da wäre ein Favre, Ancelotti oder Tuchel die wesentlich logischere und wahrscheinlichere Variante) umso schneller vorbei und man kann den Scherbenhaufen in relaric kurzer Zeit wieder aufkehren. Man muß immer das große ganze sehen und der ECHTEN LIEBE verzeiht man auch mal die ein oder andere falsche Entscheidung, also fast wie im richtigen Leben.

    Ich wünsch Dir nen klasse Spiel in Cam Nou.:smile2: Das Stadion muss der Wahnsinn sein. Ist auch noch einer meiner Träume.

    Das Stadion ist einfach nur geil und immer wieder ein Erlebnis. Das Beste ist:
    Die Karten sind für umme, da der Dauerkartenbesitzer der sie freundlicherweise zur Verfügung stellt selbst absolut kein Interesse an Fußball hat, aber in Barcelona muß man einfach Dauerkarten für Barca haben wenn man dazu gehören will. Der gute Mann war vor ca. 12 Jahren das letzte Mal selbst im Stadion :jeck:

  • Ah geh, der ist schon lange über den Status eines ernsthaften Interview Partner hinaus. Das ist Standup comedy at his best was er abliefert und als genau solche sollte man es auffassen, dann ist es manchmal richtig lustig.


    In mancher Hinsicht ist die Bundesliga eine echte Amateurliga. In der oberen Tabllenhälfte wird man keinen Verein finden wo nicht mindestens eine Führungsperson im letzten halben Jahr so einen Schwachsinn von sich gegeben hat das man sich als Fan dieses Vereins in Grund und Boden schämen müsste. Wir sind da leider auch ganz vorne mit dabei. Es ist ja nicht nur der Frühstücksdirektor Beckenbauer, der ja nur ein Schauamt bekleidet, es ist ja vor allem Rummenigge der sich quasi wöchentlich um Kopf und Kragen redet.

    Ich hatte ja rund um das ewige Hin und Her mit Herrn Schwatzke damals teilweise das Gefühl das man sich WWE-mäßig abgesprochen hat und das eine Art Performance war um der Bundesliga ein fülligeres Image zu verpassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab das in dem Moment nicht wirklich registriert, aber wurde Kehl eigentlich vor seinem geistreichen Kommentar darauf angesprochen das die Bayern sich während des Spiels heftig über den Schiri beschwerten oder darauf das sie irgendwann nach dem Spiel dem Schiri die Schuld gegeben haben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.